“Wer es hinter sich hat wird glücklich sein”

Valentin Park Clubhotel
Nr. 5 von 52 Hotels in Peguera
Bewertet am 23. April 2013

Hinweis, wie bereits in anderen Beiträgen geschrieben, gibt es in Peguera mehrere Valentin Hotels & App, ich schreibe hier vom Valentín Park Club Hotel & Apartamentos

Lage: Ok und dürfte für jeden in der heutigen Zeit keine Überraschung mehr sein.

Die Appartements sind in direkt am Hotel angegliedert, in einem extra Gebäude. Balkone entweder Straßenseitig oder Poolseitig. Die Ausstattung ist zweckmäßig, weder ausgezeichnet noch besonders schlecht. Großes Manko ist der Fernseher, in der heutigen Zeit nicht mehr tragbar, besonders in Hinblick auf die mangelhafte Qualität des Bildes.
Weiters Manko, heftiger Chlorgeruch, wie bereits auch in anderen Beiträgen erwähnt, stammt aus dem Frischwasser.
Das absolute Minus Highlight ist jedoch die Bauliche Ausrichtung der gesamten Anlage, alles konzentriert um den Pool und ist auch so ausgerichtet. Lärmpegel unglaublich hoch, Tag und Nacht. Die Beschallung der Abendlichen Animation und Live Musik ist selbst bei geschlossenem Fenster nicht erheblich vermindert, und wenn dann endlich dieser Lärm Gnädigerweise sein Ende gefunden hat, geht es auf der Terrasse lustig weiter, man sitzt ja so schön dort, die Unterhaltungen werden mit jeder weiteren Stunde lauter, und wenn dann gegen 5 Uhr Morgens endlich Ruhe einkehrt, treffen sich die ersten dort zur Abreise, auf den Bus wartend, munter mit ihren rollenden Koffern und lauter Unterhaltung. Ein Fehlgriff Architektonischer Güte, die gesamte Anlage. Somit sind also Schlafqualität und Erholungsfaktor nicht gegeben. Und wer dann eines der Appartements zur Straße hat, wird auch nicht besonders ruhig schlafen, nagelnde Busse, die dort warten und Gäste abholen, nun ja, Pool oder Straße, beides nix.

Ich zitiere aus der Hotel eigenen Beschreibung: "Internet/Wireless Lan".
Man vergaß jedoch wohlweislich zu erwähnen dass es sich dabei um eine Zahlungspflichtige Leistung handelt, was noch zu verstehen wäre, allerdings handelt es dabei um eine eng begrenzte Möglichkeit in der Lobby. Und das ist in der heutigen Zeit eine Dienstleistung, auch Service genannt, die aus der Medialen Steinzeit stammt. Preis - Leistung dieses W-Lan lasse ich mal außen vor, jedoch habe ich absolut keine Lust, mich in der Lobby aufzuhalten um W-Lan Empfang zu haben. Denn dort ist es genau so wie im gesamten Hotel, Lärmpegel wo man geht, steht und sitzt.

An jeder Ecke des Hotels findet man "mehrsprachig" den Hinweis, dass es verboten ist die Rennräder mit auf das Zimmer zu nehmen. Und wer kontrolliert das? Niemand, dabei sieht es doch selbst der kurzsichtigste. Ist ein feiner Anblick, erinnert so an die Slums von einer Großstadt, Räder auf den Balkonen, daneben die trocknende Wäsche, und nicht zuletzt daneben auch noch die leeren Koffer. Prima Anblick, nur sieht man seitens des Personals gefliessentlich darüber hinweg.

Zu Thema Sicherheit, da der gesamte Hotelkomplex frei zugänglich ist, und somit ein jeder nach Lust und Laune (in unserem Fall Appartement Gebäude) frei herum spazieren kann, erscheint mir dies in der heutigen Zeit eine doch mehr als bedenkenswerte Überlegung, hier tätig zu werden. Da hilft auch keine Videokamera am Eingang.

Personal: Bemüht bis genervt
Animation: Für uns nicht relevant
Verpflegung: Für uns nicht relevant

Auch bei einem guten Preis absolut nicht zu empfehlen, denn der Lärm und somit der Erholungswert liegt bei Null.

UNser Fazit, wir waren dort, und waren glücklich als wir es hinter uns hatten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, wibebe!
LB_VALENTINHOTELS, Dpto. Calidad von Valentin Park Clubhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2013

Lieber Gast,
Zuerst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Meinung über unser Hotel mitzuteilen. Wir versichern Ihnen, dass Ihrere Meinung für uns sehr wichtig ist.
Zweitens möchen wir uns entschuldingen, dass wir während Ihres letzten Aufenthalts Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.
Was unsere Fernsehen betrifft möchten wir Sie informieren, dass schon in vielen Zimmer unsere Fernseher gegen modernere Modele ausgetauscht wurden. Auf jeden Fall möchten wir unterstreichen, dass unsere Apparate gut sind. Vielleicht war der Fernseher in Ihrem Zimmer nicht richtig eingestellt, aber wenn Sie uns Bescheid gegeben hätte, hätte unser Haustechniker Ihren TV natürlich repariert oder ausgewechselt.
Aufgrund Ihres Kommentars zum Clohrgehalt des Wassers haben wir sofort den Clohrgehalt in allen unseren Hotelzimmern und Apartments so wie in allen gemeinnützigen Anlage geprüft. Alles ist in ordungsgemäβen Zustand. Wir hatten letzten April viele Gäste und kein anderes Feed-back dazu bekommen. Wir gehen davon aus, dass im Falle eines Clohrgehalt sich mehrere Gäste gemeldet hätten. Das wichtigste ist dass alles nach Vorschrift ist.
Ausserdem tut es uns leid, dass Sie sich wegen der Musik die Abends in der Bar spielt nicht erholt haben. Bis Juni findet unser Animationsprogramm darinnen statt aber dank des weiten Abstands zwischen der Bar Salon und den Zimmern, ist die Musik in den Zimmern nicht hörbar. Das ist nämlich einer der grossen Vorteile unserer Anlage.
Die Shows finden im Sommer darauβen statt und enden wie nach gesetzlicher Bestimmung um 00:00 Uhr. Tagsüber laufen Sport- und Freizeitaktivitäten wie in jeden Clubhotel.
Nocheinmal entschuldigen wir uns bei Ihnen für das Missverständiniss im Hinblick auf Wifi. An unserer Rezeption können unsere Gäste eine Preisliste vom Internet Service finden.
Wir bestätigen dass die Fahrräder im Zimmer verboten sind da es einen eigenen Fahrradraum in unserem Hotel gibt. Falls unsere Hausdame und unsere Zimmermädchen sowie die Direktoren des Hotels ein Fahrrad bzw. am Balkon aufgehängte Wäsche sehen, bitten sie jeden Gast durch eine schriftliche Nachricht die Fahrräder in den Fahrradraum zu stellen und sie behalten sich jedoch das Vorrecht, die Fahrräder sofort nach unten zu bringen.
Selbstverständlich ist uns das Image unseres Hotel sehr wichtig, wir sind sehr Stolz auf unser Haus und tun unser Bestes um unsern hohen Standard aufrechtzuerhalten.
Wir bedauern es sehr dass Sie einen schlechten Eindruck von unserem Personal bekommen haben. Es ist wirklich erstaunlich solche Kritiken zu lesen, da die Ergebnisse unserer monatlichen Qualitätsfragebogen in Bezug darauf immer sehr positiv sind. Unser Hotelpersonal steht jederzeit für die bestmögliche Ausführung unserer Dienstleistungen ein und gibt sich Mühe damit jeder Gast einen perfekten Urlaub verbrint. Es tut uns sehr leid dass Sie einen negativen Eindruck über unser Haus bekommen haben und wir würden uns sehr freuen wenn Sie noch eine Chance geben würden Sie von unserem Hotel zu überzeugen.

Vielen Dank,

Bewertet am 19. September 2012

das Hotel ist mit 3 Sternen gekennzeichnet, aber ich würde es gegen kein 4 Sterne Hotel tauschen, die ich in der Gegend gesehen habe!

Es hat alless um einen ruhigen und erholsamen Urlaub dort zu verbringen.
Die Anlage ist weitläufig und grün, sehr sauber und gepflegt. Es gibt 2 große Pools, die Animation findet nur an einem statt, also wenn man die Ruhe sucht, kann man am anderen Pool komplett relaxen. Das betrifft auch das Abendentertainement.
Die Zimmern sind zwar klein, aber ausreichend für 2 Personen. Auch das Badezimmer ist sauber. ja, es stimmt, die Möbel hat schon bessere zeiten gesehen, aber wird in einem würdigen Zustand gehalten:)

Das Essen ist ausreichend vorhanden, das Buffet ist nicht übermäßig groß und es wird immer nachgefüllt. Auch lecker, obwohl man darf keine Gourmet Kreationen erwarten - eh die einfachere lokale Küche. Es gibt frisches Obst und GEmüse zu jeder Malzeit.

MEine größte Angst war, dass es nicht ausreichend Liegestühle vorhanden sind und die auch früh reserviert werden. FAlsch! auch um 10-11 Uhr konnte man problemlos eine wählen und dann sogar in den Schatten "umziehen".

Es gibt jeden Tag was zu tun, die Animationsteams machen Sport (jeden TAg 1 Stunde um Gewissen zu beruhigen:)) von Bodystyling bis Aquajoggin alles dabei.

Also ich werde das Hotel jedem empfehlen, der Ruhe und Erholung sucht!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, dasha_safi!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 24. Mai 2012

• Aufenthalt: Mai 2012
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 24. Februar 2012

Wirklich nettes Hotel, angenehme Lage, ein wenig entfernt vom Trubel der Promenade, deshalb sehr grün und ruhig. Da Paguaera klein ist, ist man in 5 Minuten am Meer.
Nette und bequeme Zimmer, TV und Satelitenfernsehen funktionierten nicht ordentlich, sei aber eine Ausnahme, wurde gesagt. Angenehme Animation, Büffet und Küche reichhaltig, nicht sehr phantasievoll aber von ordentlicher Qualität. Speisesaal ein wenig eng aber ok.
Schöne und gepflegte Poollandschaft
Preis Leistungsverhältnis ausgezeichnet

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Krischtina!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir hatten eigentlich das Valentin Paguera gebucht, doch da waren wohl keine Zimmer mehr frei. Dieses Hotel hat den größten Außenbereich, soweit wird das vergleichen konnten. Zwei Poolbereiche, Tennisplatz, Spielplatz und noch ein Saunabereich und ein Hallenbad. Zudem riesige Halle und ebenso großer Barbereich mit Bühne für die abendlichen Veranstaltungen. Hier haben sich alle viel Mühe gegeben und wir konnten sogar von den Außenplätzen am Pool zuschauen. Das Personal ist im ganzen Haus flott und freundlich. Das Buffet ist reichhaltig und vielseitig, wurde aber schon eine halbe Stunde vor Schluss auf der einen Seite abgeräumt. Ich hätte lieber mehr typische Gerichte, wie Tapas und Paellas gehabt. Und statt labrigem Filterkaffee wäre mir ein spanischer aus der Maschine lieber gewesen. Die Zimmer waren in Ordnung, zumal unsere Einzelzimmer Doppelzimmer zur Alleinbenutzung waren. Alles sehr sauber, doch das Bad ist in die Jahre gekommen und eine simple Plastikbrause nicht mehr zeitgemäß.

Zimmertipp: Zimmer zum Pool sind bis abends bis 23.00 Uhr lauter durch die Musik in der Bar.
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Margret1312!
Bewertet am 21. August 2011

Prima Hotel zum Radfahren, dank der Rad Station Rad-International, die waren super nett und flexibel beim tausch von Mountainbike auf Rennrad. Als alleine Reisender lieber das Doppelzimmer zur Alleinnutzung nehmen, die Einzelzimmer sind super klein! Essen war okay bis gut, hatte auch viel Glück mit meinen Tischnachbarn. Würde wieder hin fahren, morgens einfach vor die Tür und das Rad gegriffen und los.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Pat33_de!
Bewertet am 13. April 2011

Wir brauchten eine günstige Unterkunft mit Frühstück für eine Woche auf Mallorca. Uns wurde das Valentin Park Clubhotel empfohlen und so buchten wir.
Da selbst anreisten war es erst etwas schwer das Hotel in Peguera zu finden, da es einige Valentin Hotels in Peguera gibt. Aber auch das war eigentlich kein Problem.
Der Check-in funktionierte reibungslos.
Gleich von vornherein: Wenn man eher Business Hotels gewohnt ist, ergibt sich hier im Frühjahr ein Kulturschock. Im Hotel wohnten fast ausschliesslich deutsche Rentner und Radsportler. Der Ort Peguera ist auch sehr auf das fast ausschliesslich deutsche Publikum ausgerichtet.
Die Hotelanlage ist äußerst sauber und sehr gepflegt!
Beide Pools sind picobello sauber! Liegen sind ausreichend vorhanden.
Das von uns gebuchte Appartment verfügte über eine Wohnküche, ein separates Schlafzimmer, ein Badezimmer mit Wanne sowie einen grossen Balkon.
Die Küche war komplett mit allem was man braucht ausgestattet.
Auch hier war alles penibelst gereinigt.
Ebenso im Bad.
Im Schlafzimmer sind zwei zusammengeschobene Betten, die leider nur ca. 1.90 m. lang waren. Die Matratzen waren für meinen Geschmack etwas zu weich. Die Bettedecke bestand aus der "eingebundenen Wolldecke". Aber auch hier alles sehr sauber!
Im Schrank befinden sich zwei weitere Kopfkissen.
Negativ fiel uns auf, dass die Zimmertür nicht abschliessbar war und es auch keine Sicherheitskette gab. Ausserdem ging die Tür nach aussen auf. Dies alles fördert nicht unbedingt das Sicherheitsgefühl, da man die Zimmertür ohne Probleme auch ohne Schlüssel öffnen könnte. Ein Safe wir gegen Gebühr und Kaution angeboten.
Das Frühstück gibt es zwischen 8:00 und 10:00 Uhr in Buffetform.
Die Auswahl ist grosszügig und der Hotelklasse mehr als angemessen!
Das Personal ist aufmerksam (frühzeitiges Trinkgeld hilft ungemein für die weiteren Tage...) und nett.
Wie gesagt, das Hotel ist sehr auf deutsche Touristen ausgelegt und man wird auch immer sofort auf deutsch angesprochen (irritierte mich sehr....)
Im Hotel gibt es noch eine grosse Bar, in der auch die Abendannimation mit Shows, etc. stattfindet, einen Leseraum, ein Hallenbad, sowie in der Hauptsaison eine Art Kindergarten. Auch hier wieder alles sehr sauber und gepflegt.
Alles in einem ein wirklich schönes Hotel für Leute die einen Pauschalurlaub in deutscher Umgebung mögen (was nicht negativ gemeint ist, sondern für mich nur etwas ungewohnt war!)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 52 in Peguera
Grupotel Nilo & Spa
Grupotel Nilo & Spa
Nr. 7 von 52 in Peguera

Sie waren bereits im Valentin Park Clubhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valentin Park Clubhotel

Anschrift: 5 Calle Luz, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 der Familienhotels in Peguera
Preisklasse: 75€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valentin Park Clubhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Hotel Valentin Park
Clubhotel Valentin Park