“Zum Radfahren perfekt” 4 von 5 Sternen

Valentin Park Clubhotel
Nr. 2 von 51 Hotels in Peguera
“Zum Radfahren perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Prima Hotel zum Radfahren, dank der Rad Station Rad-International, die waren super nett und flexibel beim tausch von Mountainbike auf Rennrad. Als alleine Reisender lieber das Doppelzimmer zur Alleinnutzung nehmen, die Einzelzimmer sind super klein! Essen war okay bis gut, hatte auch viel Glück mit meinen Tischnachbarn. Würde wieder hin fahren, morgens einfach vor die Tür und das Rad gegriffen und los.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
2 Danke, Pat33_de!

Geschäftsreisende
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Wir brauchten eine günstige Unterkunft mit Frühstück für eine Woche auf Mallorca. Uns wurde das Valentin Park Clubhotel empfohlen und so buchten wir.
Da selbst anreisten war es erst etwas schwer das Hotel in Peguera zu finden, da es einige Valentin Hotels in Peguera gibt. Aber auch das war eigentlich kein Problem.
Der Check-in funktionierte reibungslos.
Gleich von vornherein: Wenn man eher Business Hotels gewohnt ist, ergibt sich hier im Frühjahr ein Kulturschock. Im Hotel wohnten fast ausschliesslich deutsche Rentner und Radsportler. Der Ort Peguera ist auch sehr auf das fast ausschliesslich deutsche Publikum ausgerichtet.
Die Hotelanlage ist äußerst sauber und sehr gepflegt!
Beide Pools sind picobello sauber! Liegen sind ausreichend vorhanden.
Das von uns gebuchte Appartment verfügte über eine Wohnküche, ein separates Schlafzimmer, ein Badezimmer mit Wanne sowie einen grossen Balkon.
Die Küche war komplett mit allem was man braucht ausgestattet.
Auch hier war alles penibelst gereinigt.
Ebenso im Bad.
Im Schlafzimmer sind zwei zusammengeschobene Betten, die leider nur ca. 1.90 m. lang waren. Die Matratzen waren für meinen Geschmack etwas zu weich. Die Bettedecke bestand aus der "eingebundenen Wolldecke". Aber auch hier alles sehr sauber!
Im Schrank befinden sich zwei weitere Kopfkissen.
Negativ fiel uns auf, dass die Zimmertür nicht abschliessbar war und es auch keine Sicherheitskette gab. Ausserdem ging die Tür nach aussen auf. Dies alles fördert nicht unbedingt das Sicherheitsgefühl, da man die Zimmertür ohne Probleme auch ohne Schlüssel öffnen könnte. Ein Safe wir gegen Gebühr und Kaution angeboten.
Das Frühstück gibt es zwischen 8:00 und 10:00 Uhr in Buffetform.
Die Auswahl ist grosszügig und der Hotelklasse mehr als angemessen!
Das Personal ist aufmerksam (frühzeitiges Trinkgeld hilft ungemein für die weiteren Tage...) und nett.
Wie gesagt, das Hotel ist sehr auf deutsche Touristen ausgelegt und man wird auch immer sofort auf deutsch angesprochen (irritierte mich sehr....)
Im Hotel gibt es noch eine grosse Bar, in der auch die Abendannimation mit Shows, etc. stattfindet, einen Leseraum, ein Hallenbad, sowie in der Hauptsaison eine Art Kindergarten. Auch hier wieder alles sehr sauber und gepflegt.
Alles in einem ein wirklich schönes Hotel für Leute die einen Pauschalurlaub in deutscher Umgebung mögen (was nicht negativ gemeint ist, sondern für mich nur etwas ungewohnt war!)

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, MatzinhoHB!
Bocholt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Das Hotel ist eines von drei Valentin-Hotels in Paguera. Leider war unser Hotel zu Anfang überbucht, sodass die erste Nacht im Valentin Club verbracht werden musste. Die Reisegesellschaft vergütete diese Unannehmlichkeit später dann mit ein paar Euro. Das Valentin Park bietet typisches spanisches Hotelessen, was man nach einer Woche dann auch satt hat. Trotz der Fokussierung auf Familien lässt sich dort ein ruhiger Urlaub verbringen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, SINVol!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Nachdem wir eine Nacht mit furchtbar schlechtem Essen im Summa Peguera (ändert anscheinend ständig seinen Namen) verbracht hatten, konnten wir durch unsere Beschwerde bei der Reiseleitung und durch Zahlung eines kleinen Aufpreises Gott sei Dank ins etwas höher gelegene Valentin Park Clubhotel umziehen. Dort war unser Zimmer im Gegensatz zur vorigen Unterkunft sauber (also ohne Schimmel) und nicht abgewohnt. Das Frühstücks- und Abendbüfett (hatten nicht AL) war abwechslungsreich und reichhaltig, ein ständiger Tisch wird beim ersten Mal den Pauschalgästen zugewiesen. Wie bei fast allen älteren Hotelbauten in Mallorca ist die Unterkunft etwas hellhörig; aber es hielt sich ertragbar in Grenzen. Die Größe des Pools halten wir für ausreichend, das sogenannte Hallenbad dagegen - naja. Die leicht erhöhte Lage mit etwas steilem Straßenanstieg könnte vielleicht von dem einen oder anderen Gast als nachteilig empfunden werden. Für uns traf dies keinesfalls zu, weil das Hotel dafür nicht unweit von der Hauptflaniermeile Pegueras und seinen Strandbuchten entfernt liegt.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, Strohhalm!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Lage:
Das Hotel liegt etwa fünf Minuten vom Strand entfernt und ist auch gut mit dem Auto zu erreichen. Guter Ausgangspunkt um mit dem Mietwagen die Insel zu erkunden.

Hotel:
Im Vergleich zu anderen 3 Sterne Anlagen auf Mallorca handelt es sich hier um eine tolle Anlage.
Auf Sauberkeit wird viel Wert gelegt, die Bausubstanz ist in gutem Zustand.

Zimmer:
Sie sind zweckmäßig eingerichtet, angemessen groß und ebenfalls sehr sauber.

Frühstück/Abendessen:
Die Mahlzeiten sind für diese Kategorie unserer Meinung nach wirklich gut- abwechslungsreich, reichhaltig und für jeden was dabei.
Wie überall auf Mallorca-zu Stoßzeiten voll- trotzdem noch akzeptabel.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, DieLebensart!
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Ein großes Hotel mit mehren Gebäuden, mehreren Pools und unterschiedlichen Themenbereichen. Es gibt Einzel- , Doppelzimmer und Familienappartments. Diese Appartments bestehen aus Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Küchenzeile und ein Bad. Sie sind praktisch eingerichtet und gut klimatisiert. Bis auf die Betten gibt es nichts zu beklagen. Die Betten sind allerdings mehr provisorische Pritschen welches den Schlaf nicht erholsam macht.
Das Hotel liegt ca. 300 m vom Strand entfernt. Die Bucht von Paguera ist sehr schön. Feiner Sand, es geht flach ins Wasser und die Eltern können vom Liegestuhl oder auch von einem Cafe an der Strandpromenade den Kleinen beim Baden zuschauen.
Wahlweise kann Halb. oder Vollpension gebucht werden. Das Essen ist als Buffet organisiert. Es ist reichhaltig, frisch und lecker.
Es gibt mehrer Poolbereiche, einen Kinderclub und einen großen Animationsbereich. Somit ist an einem Pool immer viel Trubel, Animationsspiele und Kinderbetreuung. An dem anderen Pool ist es auch nicht ruhig aber ein aufdringliches Animationsprogramm findet dort nicht statt.
Die Kinderbetreuung ist wohl das Highlight im Hotel. Hier wird in zwei Altersgruppen geteilt immer etwas angeboten. Meine Kinder waren begeistert.
Alles in Allem ist das valentin Park eine gute Voraussetzung für einen schönen Urlaub. Nur wer gesundheitliche Probleme mit schlechten Betten hat (Rückenleiden o. ä.) sollte sich eine Alternative überlegen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nr. 6 von 51 in Peguera
Hotel Bahia
Hotel Bahia
Nr. 7 von 51 in Peguera

Sie waren bereits im Valentin Park Clubhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valentin Park Clubhotel

Unternehmen: Valentin Park Clubhotel
Anschrift: Calle Eucaliptus, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Nr. 5 der Familienhotels in Peguera
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valentin Park Clubhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Hotel Valentin Park
Clubhotel Valentin Park