“5 Sterne?” 2 von 5 Sternen

Nr. 13 von 51 Hotels in Peguera
Schweizer Alpen, Schweiz
“5 Sterne?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben ein Bungalow für 4 Tage gemietet. Das Zimmer war vom Platz her angenehm, jedoch die Qualität der Betten ist alles andere als 5 Sterne würdig. Das Zimmer war jedoch immer sauber und hatte keine weiteren Mängel. Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig und das Zimmer war relativ warm und feucht. Am ersten Abend beim Check In konnte nichts unternommen werden. Wir bekamen einen Ventilator aus dem letzten Jahrhundert und mussten uns mit dem begnügen. Angeblich kam am zweiten Tag der Elektriker, jedoch funktionierte die Klimaanlage immer noch nicht. Es konnte wieder nicht unternommen werden. Ich beschwerte mich jeden Tag, jedoch wurde nichts unternommen. Nicht einmal einen Preisnachlass oder Zimmer Wechsel wurde angeboten. Dies ist alles andere als Service und wird für diesen Preis sicherlich nicht nochmals gebucht.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, Anton M!

Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren im Mai eine Woche in diesem Hotel. Es entspricht in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel. Die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig. Die Balkonmöbel fallen auseinander. Für den Fernseher braucht man eine Fernbrille. Das Frühstücksbuffet würde von mir 2 Sterne bekommen. Die Frühstückstische sind maximal zu 10% gedeckt. Der meiste Teil aller Tische ist ungedeckt, oder vom Vorabend für das Abendessen gedeckt. Nur auf Anfrage bekommt einen Tisch zurecht gemacht, und das auch nur notdürftig. Und zum Schluss ging mir die Borniertheit des Service Personals (ausser der Zimmerdame) mächtig gegen den Strich. Egal welche Frage oder Bitte man vortrug, immer hatte ich das Gefühl, es war alles zu viel und zu lästig. Wir würden unter keinen Umständen nochmals hier herkommen.

• Aufenthalt Mai 2014
6 Danke, Wanttoseetheworld13!
Dachau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Pluspunkte:
Ein sehr charmantes,ruhig gelegenes Hotel mit freundlichem und stets hilfsbereitem Personal.
Das Essen ist sehr gut (Buffett wie auch von der Karte), wiederholt sich aber nach einer Woche!
Frühstück, sehr große Auswahl, auch an frischen Früchten und frisch gepresstem Orangensaft.
Service in den Restaurants, Rezeption und im Zimmer sehr aufmerksam, schnell und freundlich.
Minuspunkt:
Wenn man genau hinschaut, merkt man, dass es doch schon ein älteres Hotel ist, an dem zwar immer wieder was repariert und umgestaltet wird, aber bei uns in Bayern würde man sagen, "gepfuscht" wird. Das heisst, nicht ganz so sauber gearbeitet wird. Das sieht man dann im Bad an Verfugungen der Fliesen, oder an Terassenbrüstungen, die etwas brüchig sind, oder das Hallenbad, das auch mal eine Renovierung nötig hätte.
Und diese "Mängel" gehören einfach nicht in ein 5 Sterne Hotel.
Aber wen solche Kleinigkeiten nicht stören und mehr Wert auf Ruhe und Erholung mit gutem Essen und Service legt, ist hier bestens aufgehoben.
Wir waren bestimmt nicht zu letzten Mal in diesem Haus.

Zimmertipp: Es gibt außer den Junior Suiten im Haupthaus, noch 3 Häuser in denen "Gran Junior Suiten" ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 Danke, Willi K!
Fellbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Das Hotel ist klein, geschmackvoll eingerichtet und die Gartenanlage sehr großzügig gestaltet.
Das Essen war traumhalft gut und das Personal unglaublich freundlich und kompetent.
Das Hotel liegt am Rande eines Pinienwäldchens, jedes Zimmer hat Meerblick, man hört das Meer rauschen und die Vögel zwitschern.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, isaGermany!
Wuppertal, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Nach ziemlich genau 6 Jahren wieder einmal zu Gast in diesem Kleinod auf Mallorca nahe Peguera. Es hat sich seit unserem letztem Besuch nicht viel verändert, Gutes ist geblieben(Blick, Atmosphäre, Preis/Leistungsverhältinis, schlechtes auch(Service, Minimalsauna und Dampfbad).
Das Frühstück ist noch besser geworden, dieses hat nun annähernd 5 Sterne Niveau.
Leider ist dies das einzige, was 5 Sterne verdient, warum das Petit Cala Fornells nunmehr seit
Jahren mit 5 Sternen dekoriert ist, bleibt uns ein Rätsel. Alles, bis auf das Frühstück
bewegt sich auf maximalem 4 Sterne Komfort, fairerweise bleibt zu sagen, dass auch der Preis
in dieser Kategorie angesiedelt ist. Wer soliden 4-Sterne Komfort in einem kleinen, familiären
Hotel in ruhiger Lage sucht und gastronomisch keine gehobenen Ansprüche stellt, wird hier fündig. Wer 5-Sterne Luxus mit allen heutzutage erwarteten Annehmlichkeiten möchte, bitte
ein anderes Hotel buchen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Klaus4!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Dieses Hotel wurde uns von unserem Reisebüro empfohlen. War ein hervorragender Tipp ! Wir haben uns sofort Zuhause gefühlt. Kleines Haus, großer Service. Hervorragende Küche. Februar / März jede Woche eine vom Concierge/Hoteldirektor geführte Wanderung. Tolles Gruppenerlebnis. Jeder Teilnehmer bekam ein Teil des Picknicks in den Rucksack. An einem schönen Ort gab es dann Wein, Oliven, Wurst, Käse und Brot. Die Rückfahrt erfolgte dann in einem vom Hotel gecharterten Bus. Kosten für die Gäste: Keine !!. So entstand eine noch bessere Atmospähre zwischen den Gästen. Wir hatten eine schöne Zeit und der Aufenthalt in diesem Haus war nicht unser letzter !!

Zimmertipp: Da nur Juniorsuiten und alle Merrblick haben, können wir keinen speziellen Tipp abgeben.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Karl Hans F!
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die Begrüßung durch den Rezeptionisten ist wie immer sehr herzlich und professionell. Alle Zimmer mit Meerblick und auch bei geöffneten Terrassentüren absolute Ruhe sowohl am Tag als auch in der Nacht. Es gibt 3 Etagen, welche besser ist, muss jeder selbst entscheiden.
Alle Zimmer sind schön eingerichtet, wenn vielleicht auch etwas ungewöhnlich, mit Himmelbett und Säulen im Zimmer. Das Bad hat eine angenehme Größe, mit 2 Waschbecken, Dusche, Badewanne, Bidet und WC. Beim Duschen sollte man aufpassen, denn die Türe dichtet nicht wirklich gut ab und es könnte leicht sein, dass das Wasser dann bis in den Vorraum läuft. Die Zimmer sind sehr sauber und werden auch für die Nacht mit einem "Betthupferl" vorbereitet. Das Restaurant bietet landestypische Küche, mit ausreichendem Frühstücks- und Abendbuffet. Mittags besteht die Möglichkeit auf der oberen Terrasse, oder unter der großen Pergola zu essen. Diese Möglichkeit besteht auch nachmittags für Kaffee und Kuchen. Das Abendessen ist immer mit Vorspeisen, Suppe, Fleisch und Fisch vom Buffet oder serviertem Hauptgang. Nachspeisen gibt es ebenso ausreichend , bestehend aus Torten, Kuchen, Eis oder Obst.
Das Servicepersonal ist stets freundlich, wenn auch manchmal etwas überfordert.
Besonders schön ist die Außenanlage, mit einigen Pools und genug Liegen zum Verweilen in großer Ruhe. Freitags gibt es Livemusik und wer möchte, Tanzgelegenheit. Die Meeresbuchten sind schnell erreicht und laden schon zum Baden am Morgen ein. Für Kinder gibt es wenig Möglichkeiten, obwohl ein Pool für Kinder vorhanden ist. Aber das Spielen am nahen Strand ist sicher auch lustig. Alle Pools, auch der Indorpool werden immer bestens gepflegt, ebenso wie die ganze weitläufige Hotelanlage sich im bestem Zustand präsentiert. Vom Flughafen in ca. 40 Minuten gut mit dem Auto zu erreichen. Ein sehr schönes Hotel in einer angenehmen Gegend, da hinter dem Haus gleich der Wald beginnt und zu kleineren Wanderungen einlädt.

Zimmertipp: Die mittlere Etage ist sehr angenehm, da auf Rezeptionshöhe.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
4 Danke, Helfried L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peguera.
Hotel Cala Fornells
Nr. 3 von 6 in Camp De Mar
Gran Melia de Mar
Gran Melia de Mar
Nr. 3 von 179 in Calvia

Sie waren bereits im Hotel Petit Cala Fornells? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Petit Cala Fornells

Unternehmen: Hotel Petit Cala Fornells
Anschrift: Carretera Cala Fornells 78, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Peguera
Nr. 7 der Strandhotels in Peguera
Nr. 9 der Luxushotels in Peguera
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Petit Cala Fornells 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Petit Cala Fornells daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petit Cala Fornells Mallorca, Europa
Petit Cala Fornells Hotel Peguera