“Angenehmer Aufenthalt im Hotel Luabay Galatzo”
Bewertung zu Maritim Hotel Galatzo

Maritim Hotel Galatzo
Nr. 2 von 52 Hotels in Peguera
Bewertet am 4. August 2013

Wir verbrachten eine für uns sehr angenehme Urlaubswoche im Hotel Galatzo. Schönes Zimmer mit Meerblick. Das Essen war sehr frisch und apettitlich präsentiert. Beim Checkin gab es ein Systemproblem - dies wurde von Francina aber sofort zu unserer vollen Zufriedenheit gelöst. Der Pool sehr sauber, aber aufgepasst: um 7.00 Uhr früh sind ein grosser Teil der Liegen bereits reserviert, waren nicht nur wir Deutschen. Also früh ran, wenn man im Poolbereich liegen möchte. Das Hotelmanagement könnte aber sicherlich eine andere Lösung suchen. Der doch weit weg gelegene Strand hat uns nicht gestört, wir nutzten täglich den sauberen Pool. Tägliches Programm wird angeboten, dieses nutzten wir nur abends.
Schöne angenehme Woche für uns - wir können das Hotel Galatzo mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Josef137!
Administradors, Enrique Le Senne - Hotel Manager von Maritim Hotel Galatzo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2013

Lieber Josef, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie unsere Gäste waren und sich Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihnen der Service und die Speisen zugesagt haben. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich die Hoteldirektion der Liegenproblematik angenommen hat und bereits mit sofortiger Wirkung alle Handtücher, die vor 8 Uhr morgens Liegen belegen durch unser Personal entfernt werden. Wir hoffen, dies war kein allzu großes Problem und Sie konnten Ihren Urlaub dennoch in vollen Zügen genießen. Es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie in Zukunft noch einmal als unsere Gäste begrüßen könnten. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!

Bewertung schreibenBewertungen (1.269)

Bewertet am 3. Juli 2013

Wir haben uns absolut wohl gefühlt und wir konnten die teilweise schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Man muss sicherlich auch einfach mal relativieren wohin man reist und ich kenne kein 4*Hotel in südlichen Ländern, die nicht irgendwelche Makel haben. Die Entfernung zum Strand ist sicherlich mit etwas Fussmarsch (20-25 Min.)verbunden, aber das weiß man beim buchen, ob ich direkte Strandlage habe oder nicht und für die Faulen gibt es einen Shuttle.
Dafür ist das Galatzo förmlich eine Oase der Ruhe, da kein Straßenlärm zu hören ist oder gar betrunkene und johlende Touristen. Angenehm ist auch, dass die Gäste eher Deutsche und Engländer sind und keine Russen, die sich gerne und bei jeder Gelegenheit daneben benehmen, z.B. am Buffet. Da haben wir auch schon anderes erlebt, in ebenfalls recht guten 4-5*-Häusern.
Klar gibt es auch hier optimierungsbedarf hinsichtlich Zimmerreinigung, aber wann halte ich mich tatsächlich auf, als dass ich täglich ein blitzblank geputztes Zimmer benötige? Als ob immer alle Welt dies im eigenen Heim lebt?! Und das Minimum, dass das Zimmer rein ist, wenn ich einziehe, war definitiv gegeben. Die Handtücher und Bettwäsche wurden während des Aufenthalts mehrfach gewechselt.
Das Essen war gut und für ein Hotel dieser Kategorie absolut in Ordnung, mit Frischekoch und wechselnden Angeboten. Für die Gäste mit Halbpension gibt es sogar die Möglichkeit ein weiteres Restaurant und eine Tapasbar in der Anlage am Abend zu wählen, wenn man mal keine Lust auf Buffet hat. Das fanden wir ebenfalls sehr lecker und eine besonders nette Abwechslung.
Wir haben nicht Last Minute gebucht oder die Reise zum Spottpreis bekommen, aber wir fanden Preis-Leistungsverhältnis definitiv in Ordnung und sind auch schön erholt zurück gekehrt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, red a!
Administradors, Luabay Team von Maritim Hotel Galatzo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2013

Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und sich Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns rundum zufrieden waren und besonders die ruhige und entspannte Atmosphäre in unserem Hause genossen haben. Ihr Feedback bezüglich der Zimmerreinigung nehmen wir selbstverständlich sehr gerne entgegen und werden dies Überprüfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen könnten.

Bewertet am 23. Juni 2013

Schöner Schein von außen, innen verwohnt und enttäuschend. Das Superior Doppelzimmer ist alles andere als Superior: alter, dunkler Teppich, kaputtes Schlafzimmerfenster und verwohnte Möbeln. Das Reinigungspersonal war nett aber Staubwischen war vor der Ankunft Fehlanzeige. Am Abreisetag (check out ist 12 Uhr) wurden wir drei mal hintereinander ab 08:30 Uhr vom Reinigungspersonal geweckt - ein entsprechendes "Do not Disturb" Schild war leider nicht vorhanden! Am Pool sind bereits vor 10 Uhr morgens alle Poolliegen besetzt oder per Handtuch reserviert, für die pro Stück 15 € Pfand hinterlegt werden müssen. Die Loungemöbel waren verdreckt und nicht abgeräumtes Geschirr stand herum. Das Frühstück war ok, aber für ein 4 Sterne Hotel leider überhaupt nicht angemessen.
Der Strand ist nicht einfach zu erreichen. Entweder muss ein Shuttle genutzt werden, oder man muss selber fahren.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Roundtheworld3000!
Administradors, Luabay Team von Maritim Hotel Galatzo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2013

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen. Wir hoffen sehr, dass Sie trotz einiger negativer Punkte einen angenehmen Aufenthalt hatten und Ihren Urlaub genießen konnten. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig und hilft uns Schwachstellen aufzudecken und gezielt an zu gehen. Wir danken Ihnen daher auch für Ihre Kritik, die uns helfen wir Verbesserungen für die Zukunft vornehmen zu können. Es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie noch einmal als unsere Gäste begrüßen und dann von unserem Hotel überzeugen könnten.

Ein Tjaereborg-Reisender
Bewertet am 23. Juni 2013

• Aufenthalt: Juni 2013
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein Tjaereborg-Reisender!
Administradors, Luabay Team von Maritim Hotel Galatzo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2013

Bewertet am 21. Mai 2013

Das Hotel verfügt über eine gute und ruhige Lage. Wer das trubelige Leben von den Nachbarorten liebt, ist hier falsch. Über die Schnellstraße gelangt man schnell nach Andrax oder Palma.
Leider mußten wir erst ordentlich Druck auf das Hotelpersonal ausüben, um ein schönes Zimmer zu bekommen. Das erste Zimmer, mehr eine Bude, lag ganz unten in einem im Hang gebauten Gebäudes. Der Raum war verwinkelt und sehr mit Schimmel und Wasserflecken durchzogen. Die Klimaanlage funktionierte nicht, wodurch das Raumluft nicht getrocknet werden konnte. Nach einer Nacht ging es dann ins Haupthaus in ein wesentlich besseres Zimmer. Schade, dass dieses Hotel eine Art "zwei Klassen" Zimmerbewirtung hat. Diese Hotel wird auch von TUI Couples stark ausgelastet, wodurch ein nicht unerheblicher Anteil der Gäste all incl. nebst Abendprogramm gebucht hat. Uns hat es nicht gestört, da wir dort eigentlich nur zum Schlafen waren.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander W!
Bewertet am 4. Mai 2013

Ich bin nun zum 2. Mal (März 2012 und Feb 2013) in diesem Hotel "notgedrungen" als Mitarbeiter der Uni, die hier ihre Workshops abhalten. Ich war sehr gespannt, wir kennen privat Paguera sehr gut und auch dieses Hotel vom Sehen, sind aber sonst seit Jahren immer immer in der Nachbarbucht.
Positiv: Die Zimmer sind schön und haben als grandiosen Vorteil im Frühjahr (Februar) Sogar Bettdecken statt das Gewurschtel mit Leintuch und Decken. Der Pool und Fitnesraum sind ganz nett.
ABER NEGATIV die Qualität an Essen (Auswahl, Qualität und Quantität), der Service haben mich für ein 4* Hotel sehr enttäuscht. Bei HP sind nicht einmal die Getränke beim Abendessen inkl. und das bei diesem (für die Vorsaison) hohen Preis-Leistungsverhältnis! Es hat mich nicht überzeugt, so dass wir privat nicht in diese Hotel wechseln werden (wir kommen 1-2 pro Jahr seit mehreren Jahren in diese Ecke! Es haben auch nicht alle Zimmer Meerblick und das Hotel liegt nicht am Meer ud für ältere Leute (unsere Eltern) wäre es zu abgeschieden. Schade, denn unser Hotel hat leider im WInter nicht offen, aber hierher wollen wir privat auch nicht.
Es müsste sich die Qualität deutlich steigern und der Preis besonders bei HP ohne Getränke anpassen. Schade auch dass es zumindest im Frühjahr kein AI gibt.
Ein Mallorcafan!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Gisela K!
Administradors, Luabay Team von Maritim Hotel Galatzo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Mai 2013

Liebe Gisela, wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen und bedauern es sehr, dass wir Sie nicht voll überzeugen konnten. Ihre Kritikpunkte zu unseren Speisen und dem Service nehmen wir sehr gerne an und werden Sie in den entsprechenden Abteilungen unseres Hotels besprechen und auswerten, um für die Zukunft Verbesserungen vornehmen zu können. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen und dann überzeugen können.

Bewertet am 16. März 2013

seit 2010 sind wir jährlich 1-2 mal im "Galatzo"; vom ehemaligen Glanz eines Maritim sind nur die Gebäude und sehr gepflegte Anlage geblieben. Der kontinuierlich sinkende Standard, besonders am Büfett und in der Küche, lässt den Anspruch auf 4 Sterne nicht mehr zu; löchrige Tischwäsche und abgeschlagenes Porzellan bei einem Frühstück ohne Schinken und sonst schmalem Angebot; auch die Einführung von all inclusive hat das Niveau nicht gerettet,eher negativ beeinflusst; das Personal gibt sich die größte Mühe und weiß selber aber von besseren Zeiten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, ptueff08!
Administradors, Team Luabay von Maritim Hotel Galatzo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2013

Wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, um diesen Bericht zu Ihrem Aufenthalt abzugeben. Besonders als wiederkehrende Gäste nehmen wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen und werden den von Ihnen bemängelten Punkten, hauptsächlich den Speisen und der Ausstattung des Speisesaals, sehr genau nachgehen und an entsprechenden Stellen Verbesserungen vornehmen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie dennoch erneut in unserem Hotel begrüßen könnten und Sie dann wieder mit einem besseren Speisenangebot versorgen können.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peguera.
2 km entfernt
2,3 km entfernt
Hotel Creta
Hotel Creta
Nr. 3 von 52 in Peguera

Sie waren bereits im Maritim Hotel Galatzo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Galatzo

Anschrift: Carretera de Andratx Km 20, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien (ehemals Luabay Galatzo)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Peguera
Nr. 2 der Luxushotels in Peguera
Nr. 4 der Romantikhotels in Peguera
Preisklasse: 97€ - 281€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Galatzo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Hotels.com, HotelQuickly, Ltur Tourism AG und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Galatzo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bluebay Galatzo
Galatzo