“Einfaches und Angenehmes kleines Hotel” 4 von 5 Sternen

Villa Rosa
Prices are for 1 room, 2 adults
Villa Rosa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Rosa
3.0 von 5 Jugendherberge   |   Calle Malgrat 11, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Baden-Württemberg, Deutschland
“Einfaches und Angenehmes kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt liegt dieses kleine famliäre Hotel in einer ruhigen, wenig befahrenen Seitenstraße. Die belebte Strandpromende mit sehr vielen Geschäften, Boutiquen, Bars und Restaurants ist ebenfalls zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen. Das Hotelpersonal empfanden wir als sehr freundlich und auch hilfsbereit. Die Zimmer sind zwar klein aber sauber und es ist eigentlich alles da was man braucht. Wir haben dieses Hotel nur mit Frühstück gebucht was morgens in Buffetform gereicht wurde. Es gab verschiedene Sorten Brot, Toasts, Wurst, Käse, Butter, Marmelade, Honig sowie div. Müsli und Flakes. Es gab auch gekochte Eier; Rührei oder Spiegelei musste separat bestellt werden und kostete extra (ca. 3-5€). Der Kaffee kommt aus einem Automaten und war soweit ganz gut. Desweiteren hält das Hotel im ruhigen Innenhof einen praktischen Pool und Liegen bereit. Überwiegend können wir dieses kleine Hotel für jeden weiter empfehlen der eine günstige, ruhige und zentral gelegene Unterkunft ohne viel Schnickschnack sucht. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und würden auch gerne wieder kommen !!

• Aufenthalt September 2014, Freunde
3 Danke, christian1064!

Geschäftsleute
Ravensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Das Hotel befindet sich wenige Gehminuten vom Strand entfernt in ruhiger Lage. Sowohl die Außenanlage als auch die Zimmer selbst sind sehr sauber und das Personal ist sehr hilfsbereit. Das Haus selber verfügt über keine eigenen Parkplätze, ein kostenloser öffentlicher Parkplatz mit ausreichenden Stellplätzen befindet sich jedoch in einer der Nebenstraßen. An Extras wie Badehandtüchern oder Seife/Duschgel im Bad wird zugunsten des Preises gespart - beides muss selbst mitgebracht werden. Für die Nutzung des Safes und des Fernsehers werden zusätzliche Gebühren erhoben. Dafür werden Sonnenschirme kostenlos verliehen, was ein großer Pluspunkt ist.
Ein großes Manko ist allerdings die vorgegebene Sitzordnung im Frühstücksraum: jeder Tisch (leider auch die sehr kleinen) ist zwei Zimmern zugeordnet - an der Eingangstür zum Speiseraum wird darauf hingewiesen, dass diese Sitzordnung einzuhalten ist. Somit kann es sein, dass man gezwungenermaßen mit zwei wildfremden Personen frühstücken muss, obwohl die restlichen Tische leer stehen - dies müsste dringend überdacht werden.

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Mark77RV!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Bei der Villa Rosa handelt es sich um ein familiengeführtes, und daher auch sehr persönliches Hostal. Es darf nicht mit den Standards eines Hotels verwechselt werden. Sicherlich sind einige Dinge überarbeitungsbedürftig, aber unter dem Aspekt der südeuropäischen Gelassenheit und wenn man im Urlaub den deutschen Perfektionismus ablegt, ist das Hostal eine gute, relativ zentral zum Strand und zum Boulevard gelegene Unterkunft. Alles in allem im Preis-Leistungsverhältnis sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Peter W!
Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wir waren neun Tage in dem Hotel Villa Rosa. Gebucht haben wir ein Doppelzimmer mit Ehebett.

ALLGEMEIN

Als wir im Hotel ankamen war die Rezeption nicht besetzt. Wir warteten eine Weile mit unseren Koffern doch es kam niemand. Nach einiger Zeit wurden wir von einem Hotelgast darauf hingewiesen, dass die Besitzerin an der Bar arbeiten würde.

Wir wurden gefragt ob wir ein Doppelbett zur Poolseite oder zwei Einzelbetten wünschen. Wir entschieden uns für das Doppelbett. Bekommen haben wir kein Doppelbett sondern zwei aneinander geschobene Einzelbetten zur Straßenseite gelegen. Wir verlangten darauf ein Doppelbett worauf uns gesagt wurde, dass alles voll sei. Uns wurde dann ein französisches Bett (1,20m Breite) als Alternative angeboten. Dieses Zimmer war deutlich kleiner und bot keinen Platz für zwei Personen.

BADEZIMMER

Das Badezimmer war alt und dreckig, alter Duschvorhang und in den Ecken schimmelig. Die Klobürste war unseres Erachtens seit fünf bis sechs Saisons nicht gewechselt worden.
Es gab keine Handseife!
Ab spätem Nachmittag roch es im Badezimmer nach Essen da unser Badezimmer und die Küche den selben Entlüftungschacht hatten. So nahmen auch die Handtücher den starken Essensgeruch an. Lüften war nicht möglich weil auch sonst der Rest des Zimmers gestunken hätte.

FRÜHSTÜCK

Sehr einfach gehalten, kein frisches Obst, keine große Auswahl. Omelett und Rührei kosteten extra (2 - 4€).
Tische wurden nach Zimmern zugeordnet. Man konnte sich nicht aussuchen wo man sitzt, wurde mit fremden Leuten an kleine 4er Tische gesetzt. Änderungswünsche führten zu lauten Diskussionen mit der Hotelchefin.
Neue Gäste wurden mit "Zimmernummer??" begrüßt. Setzte man sich an einen falschen Tisch wurden diese Gäste für alle hörbar vom Tisch verwiesen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, AlCa84!
Calbe Saale
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

War vom 30.07.2012- 08.08.012 im Hotel und bin sehr angetan von diesem Hotel.Natürlich wer Halligalli braucht, dem ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.Kleinens Familiengeführtes Hotel.
Obwohl das Zimmer in dem Ich war mir zu klein war (R 101),hatt es mir sehr gefallen.
Das Hauspersonal sehr freundlich und immer für ein Gespräch an der Bar zu haben.
Also wer ein gemütlichen Urlaub haben möchte mit Familieren Hauch,Buchen hier stimmte alles.
hlgrpp5@hotmail bei Fragen

Nr. 9 von 51 in Peguera
Cupidor
Cupidor
Nr. 25 von 51 in Peguera

Sie waren bereits im Villa Rosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rosa

Anschrift: Calle Malgrat 11, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Nr. 3 von 16 Sonstigen Unterkünften in Peguera
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Rosa 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Expedia, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Hotels.com und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rosa Paguera
Hotel Villa Rosa Peguera