“Zu viele Veränderungen!” 3 von fünf Punkten

Nr. 34 von 51 Hotels in Peguera
Essen, Deutschland
“Zu viele Veränderungen!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Seit einigen Jahren verbrachten wir im HSM S’Olivera unseren Urlaub. Bereits im vergangenen Jahr stellten wir Veränderungen fest, die für uns nicht schön waren. Dennoch buchten wir auch für dieses Jahr (wieder all inklusive) unseren Urlaub im HSM S’Olivera. Es gab weitere Veränderungen und viele dieser Veränderungen haben uns veranlasst unseren Urlaub zunächst einmal nicht mehr im HSM S’Olivera zu verbringen.
Viele der Mitarbeiter aus den vergangenen Jahren waren auch diesmal wieder für uns zuständig. In allen Bereichen waren sie aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und kompetent. Situationen in denen es nicht in gewohnter weise klappte entstanden vielleicht durch einen reduzierten Personaleinsatz.
Das Hotel ist nach wie vor sauber. Der öffentliche Bereich des Hotels gibt keinen Anlass zu Beanstandungen. Die allgemein zugänglichen Toiletten werden regelmäßig gereinigt und sind stets sauber. Der Außen- und Poolbereich ist gepflegt und schön. ( Dank an die Haustechniker). Unser Zimmer und das Bad wurde in all den Jahren sehr gut von den „Zimmermächen“ betreut (einen besonderen Dank gilt Cristina).
Die langjährigen Mitarbeiter der Rezeption waren für uns sehr gute Ansprechpartner bei Fragen, Wünsche, Bitten und Beanstandungen (an Anna und Gabriel sowie den beiden anderen langjährigen Mitarbeiter einen freundlichen Gruß und ein Danke schön. Der neue Mitarbeiter Andreas wird sich sicherlich auch bald etabliert haben).
Der Service in der Hotelbar und an der Poolbar sowie im Restaurant ist gut. Mitarbeiter der Küche sind freundlich.
Die Animation ist unaufdringlich und in einfacher und netter Form (Wassergymnastik, Tischtennis, Dart und einiges mehr; auch Kinderunterhaltung). Das Abendprogramm mit Bingo, Quiz oder Showprogramm ist nett und unterhaltsam.
Den Alltag hinter uns lassen, Ruhe finden und entspannen. Auch die Mitarbeiter/innen Manoli, Miguel, Toni, Yasmin Sahi und einige andere haben uns in den vergangenen Jahren unseren Urlaub angenehm verbringen lassen. An dieser Stelle ein herzliches Danke.

Mit den Veränderungen seit 2013 ist unsere Unzufriedenheit entstanden.
· Einschränkung der All Inklusive Leistung
· Einschränkung der Essenszeiten
Frühstück im Restaurant nur noch bis 10:00 Uhr
Kaffee und Kuchen 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Snack (nicht mehr im Restaurant)16:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Abendessen 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr („Hölle“ im Restaurant bei ausgebuchten Hotel)
· Qualität des Abendessen
Nur selten frisches Gemüse
Truthahn-Form-Fleisch aus der Dose
Erinnerungen an „billiges“ Kantinenessen
· Mitunter höhere Serviceorientierung für Gäste die ihre Getränke bar bezahlen
· Nach 24:00 Uhr laute Beschallung durch Nachbarhotel (selten)
... das sind nur ein paar Punkte die uns veranlassen unseren Urlaub in einem anderen Hotel zu verbringen.

Freunde und Bekannten die in den vergangenen Jahren auf Grund unserer positiven Erfahrungen ihren Urlaub im HSM S’Olivera verbracht haben werden wir nicht mehr das HSM S’Olivera empfehlen.
„Erstbucher“ die das HSM S’Olivera besuchen, werden hier vielleicht dennoch einen schönen und angenehmen Urlaub verbringen können.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Tom_Essen!
4409, Director de Relaciones con Clientes von HSM S'Olivera, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir sind dankbar für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar.

Wir sind froh, zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben, und dass Ihnen unser Service gefallen hat.

Unsere Mitarbeiter freuen sich über Ihre positiven Anmerkungen, da unsere erste Priorität ist, Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu machen.

In Bezug auf die Esszeiten, das Frühstück für All-Inklusiv Gäste dauert bis 11:00, nicht 10:00. Der einzige Unterschied hier ist, dass man auf der Terrasse am Pool nur zwischen 10:00 und 11:00 früstücken darf. Der Abendessen Zeitplan war immer von 18:30 bis 21:00 oder 19:00 bis 21:30. Den haben wir immer Mitte oder Ende Juni geändert, denn die Kunden kommen dann ein bisschen später zum Abendessen (ungefähr 18:30). Die Snack-Zeiten sind die gleichen, der Unterschied ist, dass früher die Schalen von Burger, Pommes und Hotdogs im Esszimmer waren, und da kamen viele in nassen Badeanzügen gekleidete Kunden. Jetzt werden die gleichen Snacks vor den Kunden frisch vorbereitet, und darüber hinaus darf man von 15 weiteren Snacks wählen, wenn man eine Ergänzung zahlt.

Unserer Meinung nach verbessern alle diese Änderungen unser Service, da das Essen frisch vorbereitet wird, es gibt mehr Auswahl und ausserdem darf man jetzt auf der Terasse beim Pool essen. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Ihnen diese Änderungen nicht gefallen haben.

Wir würden uns darüber freuen, die Möglichkeit zu haben, Ihre Meinung über Hoteles Saint Michel ändern zu dürfen und würden Sie gerne wieder in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer Saint Michel Hotelkette auf Mallorca begrüßen.

Mit herzlichen Grüssen,

• Tschechische zuerst
Leipzig, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Man wird behandelt (als Mutter und Tochter) wie störende Gäste. Mussten aus dem Hotel und aus Paguera raus nach Magaluf <.Hotel "Atlantic Park".:( Übrigens auch ein HSM Hotel, zufällig?) Wer Magaluf kennt, weiß Bescheid! Niemand fährt als Deutscher freiwillig da hin!

Schon 4x waren wir in S´Olivera (allerdings noch mit Sohn) und waren bis auf 1x sehr zufrieden ( das 1x war die Unterbringung im Nebengebäude(App-Haus)

.Auf jeden Fall war es das letzte Mal in S'Olivera oder bei HSM Hotels!
Die wollen Ihre Hotels auszulasten, um jeden Preis! Auf Kosten von uns Kunden!

Aber Mallorca ist trotzdem immer eine Reise wert! Die Insel bietet alles!

Zimmertipp: obere Etage sonniger und ruhiger
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, gertdrude!
4409, Director de Relaciones con Clientes von HSM S'Olivera, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar.

Nachdem wir Ihre Kritik sorgfältig gelesen haben, bedauern wir, dass das Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat.

Für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen wir uns aber das Hotel hatte Wasserschaden in Zimmer. Das einzige Möglichkeit für uns was die Kunden in anderes Hotel einzuziehen.

Wir heissen Sie gerne wieder willkommen bei „Hoteles Saint Michel“.

Mit freundlichen Grüssen von Mallorca,

HSM Customer Service

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Peguera.

3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

- Doppelzimmer zur Straße raus; bei geschlossener Balkontüre hat man nichts gehört und dank Klimaanlage konnten wir auch gut schlafen, jedoch ist es für Geräuschempfindliche sicher nicht geeignet. Der Zimmerservice und die Sauberkeit des Zimmers waren sehr gut.
- Frühstück ist in Ordnung. Beim Abendessen gibt es zwar viel Auswahl, aber die Qualität des Essens, sowie die Temperaturen der Speisen sind stark verbesserungswürdig. Der Service war in Ordnung. Die Teller und das Besteck waren häufig noch fettig, deshalb Sauberkeit 2.

Wir würden das Hotel nur noch mit Übernachtung und maximal Frühstück buchen. Als Wanderer war uns das Frühstück ab 7:45 Uhr manchmal zu spät, Lunchpakete gibt es keine, dann haben wir unsere Brotzeit selbst gemacht. Da wir am Abend häufig auswärts gegessen haben, haben wir uns trotzdem wohl gefühlt und uns gut erholt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Walker2013!
4409, Director de Relaciones con Clientes von HSM S'Olivera, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar.

Es freut uns zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Sie sich gut erholt haben. Ihren Kommentar und Ihre Anregungen haben wir gerne zur Kenntnis genommen und den entsprechenden verantwortlichen Personen weitergeleitet. Wir begrüssen Sie gerne wieder bei uns oder in einem unserer 19 Hotels der Hotelkette Hoteles Saint Michel auf Mallorca.

Mit herzlichen Grüssen,

Oberhausen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir bezogen am 26. 09.2012 unser gebuchtes Zimmer und waren angenehm überrascht von der Größe und Ausstattung , doch von der Lage des Zimmers das zur Strasse lag ziemlich enttäuscht. Es liegt an der Durchgangstrasse in Richtung Palma und daher sehr laut. Bei den Zimmerwänden hatten wir den Eindruck,sie beständen aus Pappe. Wir konnten jeden Abend das schnarchen unseres Zimmernachbarn sehr deutlich hören und in Verbindung mit dem Strassenlärm war von " Ruhe und Erholung " nichts zu spüren.
Das Essen war teilweise sehr einfallslos und fast immer lauwarm.
Wir haben uns von einem 4Sterne Haus mehr versprochen und werden bei unserer nächsten Urlaubsplanung auf die wunderschöne Insel ganz sicher ein anderes Hotel suchen!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Gabi R!
4409, Director de Relaciones con Clientes von HSM S'Olivera, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Kommentare.
Für die von Ihnen erwähnten Umstände möchten wir uns entschuldigen. Das der Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat, bedauern wir sehr.
Ihre Komentare haben wir entsprechend weiter geleitet, um uns um Verbesserungen bemühen zu können.

Wir begrüssen Sie gerne wieder bei uns oder in einem unserer 19 HSM Saint Michel Hotels auf Mallorca.

Mit freundlichen Grüssen von Mallorca

Ihr
Bremen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2012

Am 01.02.2012 zogen meine Frau und ich in ein Appartment vom S`olivera.Schon beim Betreten des besagten Hauses,schlug uns eine eisige Temperatur entgegen.(Das Hotel selber war übertrieben heiss)Das Kälteempfinden hielt weiter an....Denn die Eingangstür, zu unserem Zimmer,hatte ein Spaltmaß von einem cm.Man nennt das wohl"Naturnahes Wohnen"Die eingeschaltete Klimaanlage brachte nur ein lauwarmes Lüftchen.Bereits am nächsten Tag erstanden wir einen Heizlüfter.Dadurch wurde die Temperatur erträglich(Die Ritzen der Tür waren mit einer Decke zugestopft)Nach ca.einer Woche gab es kein warmes Wasser mehr.Körperpflege bei Minusgraden...tolle Erfahrung.Sehr sauer ging ich zur Rezeption."Morgen wird der Schaden behoben"war die lapidare Antwort der Rezeption.Die Androhung einer Bewertung im IN.brachte schnelle Abhilfe.Eine halbe Stunde später sehe ich den Tankwagen abfahren.Und siehe da:Zehn Minuten später hatten wir warmes Wasser....Kann so etwas angehen? (4)**** hat die Anlage.1 Stern reicht für diese Katastrophe allemal.Die Wohneinheiten sind dermaßen verkommen:Die Tür vom Eingang und den Schränken(Scharniere)jaulten erbärmlich.Das Gestühl, was wohl ein Sofa war,durchgesessen.und etliche Löcher im Bezug.Der Magnetverschluß der Schränke fehlte teilweise(stets offene Türen)Die Kaffeemaschine verrostet.Auf den Fluren hängen einige Steckdosen(baumeln am Stromkabel)(tolles Spielzeug für Kleinkinder.Kommt einmal ein "Techniker"in die Anlage,versucht niemand diese Bedrohung für Kinder zu beseitigen.Überigens...Den Herrn Direktor hat man bei den Appartments nie gesehen.Verständlich,im Hotel ist es schön warm.So nun werdet ihr denken,so ein Nörgelheini....Aber der sonstige Service(Essen,Bedienung,ganz besonders der Kellner Lupi,die Reinigungskräfte,sie alle sind absolute Spitze.Ich möchte nur anmerken:Wir waren keine Bittsteller und das Geld hat man auch ohne Murren kassiert.....O.Fabig,Bremen

Zimmertipp: Hallo Leute,wer ihr auch seid,meidet die Appartments,seid gescheit!!!
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, Otto F!
4409, hsm customer service von HSM S'Olivera, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Liebe Gäste

vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir möchten uns für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und werden uns um Verbesserungen bemühen.

Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Appartmenthaus: Bad: Schimmel in den Fugen (davon reichlich), Duschvorhang verschmutzt, schimmlig, Spiegel löste sich an den Rändern auf,Amaturen völlig abgewirtschaftet, Fliesen im Schlafzimmer fielen von der Wand ( "Scheuerleiste"), Türen zum Balkon schlossen schlecht, dadurch nächtlicher Lärm von gegenüberöliegender Bar, Küchenzeile verstaubt, Zimmergesamtzustand: traurig.
Leider hatten wir All-Inclusive. Das Buffet war eintönig.
Positiv: gepflegter Garten, schöne Lage, ca. 400m zum Strand. Viele Liegen am Pool, Frühstück sehr reichhaltig, Kellner hilfsbereit, freundlich.
Unterm Strich: für vier Sterne wenig Leistung, Renovierungsstau. Für uns: NIE WIEDER.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 Danke, Frauke H!
4409, CUSTOMER SERVICE von HSM S'Olivera, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2011
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir möchten uns für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass wir unsere HSM Customer Service entsprechend informiert haben.

Hann
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Wir waren in der Nebensaison im Hotel und waren die einzige Familie. Die restlichen Gäste waren überwiegend Senioren die etwas andere Interessen hatten als wir. So war es beim Essen manchm etwas ungemütlich wenn unser Sohn (damals 7 Monate alt) etwas lauter war. Ganz wichtig: Das Personal war da ganz anders und wirklich freundlich und zuvorkommend.
Das Essen war ganz okay, aber doch etwas einfallslos und eher einfach.
Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Auch hier keine Abzüge. Alles in allem ein ordentliches Hotel, dass wir jedoch kein 2.Mal wieder aufsuchen würden.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, siranilopa!
4409, hsm customer service von HSM S'Olivera, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2011
Liebe Gäste,

Vielen Dank für Ihre nette Komentare. Es freut uns zu wissen dass Sie eine schöne Aufenthalt hatten und unsere Service so gut betreut hat. Wir werden Ihre Vorschläge auch unserem für Qualität Zuständige Department informieren. Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel.

Ihr
Nr. 39 von 51 in Peguera
Aparthotel Novo Mar
Aparthotel Novo Mar
Nr. 25 von 51 in Peguera

Sie waren bereits im HSM S'Olivera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HSM S'Olivera

Unternehmen: HSM S'Olivera
Anschrift: Calle Eucaliptus 16, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Peguera
Nr. 16 der Strandhotels in Peguera
Nr. 18 der Luxushotels in Peguera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HSM S'Olivera 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Priceline, Booking.com, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HSM S'Olivera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olivera Paguera
Hsm S'olivera Bewertung