“Schönes Hotel mit sehr guter Küche” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grupotel Nilo & Spa

Grupotel Nilo & Spa
Nr. 11 von 51 Hotels in Peguera
Köln
“Schönes Hotel mit sehr guter Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Schönes Hotel in Paguera. Ca. 4 min zu Fuss vom schönen aber vollen Strand entfernt. Die Hotelzimmer sind sehr gross und sauber. Das Personal ist freundlich und das Essen sehr lecker (besonder zum Dinner!). Sauberkeit: Normal. Der Fittnesraum könnte besser ausgestattet sein und nachts hört man gelegentliches Grölen von Nachtschwärmern (dafür kann das Hotel jedoch nichts). Die Fahrt zum Airport dauert ca. 45min, mit Taxi nur 30min.

Das Hotel ist zu empfehlen und besonders für Feinschmecker geeignet.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, vlavla!

Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2010

Sehr sauber, super leckeres Essen,top Lage ca. 5 min bis zum strand und in die stadt

Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, Mause88!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2009

Das Hotel war bei der Anreise nicht ganz einfach zu finden, aber dafür gibt´s keinen Durchgangsverkehr. Das Haus liegt trotzdem nah an der verkehrsberuhigten Hauptstrasse mit Geschäften und Restaturants und keine 5 Minuten Fußweg entfernt vom größten Strand von Peguera. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit Balkon.günstig über Tui gebucht. Die Zimmer scheinen wie vieles im Haus vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden zu sein (bis auf die beiden Mini-Aufzüge). Einziger Nachtieil: ziemlich hellhörig. insbesondere die Reinigungsdamen,die ab 08:30 aktive wurden, waren deutlich zu vernehmen. Ansonsten alles ok, auch das reichhaltige Frühstückbüffet.. Das Abendessen kann ich nicht beurteilen, aber im Ort gibt´s genügend vernünfige Restaurants.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, jenshh!
Münster
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2009

Wir waren 4 Tage im Anschluss an eine Kreuzfahrt im Grupotel Nilo. Das Hotel ist sehr sauber, da gibt es nix zu meckern. Ein wenig enttäuscht waren wir - obwohl wir angegeben haben, dass es sich um die Flitterwochen handelt - nicht mal einen Glückwunsch erhalten haben geschweige denn eine kleine Aufmerksamkeit. Ganz im Gegenteil: das Zimmer war vergleichsweise klein (wenn das Zimmermädchen die anderen Zimmer gereinigt haben, konnten wir mal einen Blick reinwerfen), wir hatten wg. der Zimmergröße schon arge Probleme die Koffer überhaupt unters Bett zu bekommen. Das Badezimmer ist so ungünstig eingeteilt, dass jemand mit Übergewicht wohl Probleme haben wird auf die Toilette zu kommen (er müsste seinen Bauch wohl übers Waschbecken heben). Das Essen war soweit in Ordnung aber nichts besonderes. Bei einem 4-Sterne-Hotel hätten wir etwas anderes erwartet. Das einzige Highlight war der Sekt beim Frühstück. Bei dem Personal hatten wir den Eindruck, dass man sich nicht besonders bemühte. Vielleicht weil wir mit Abstand die jüngsten im Hotel waren (der Schnitt war deutlich über 50) und man bei jungen Leuten kein Trinkgeld vermutet?
Sehr schön war der Spa-Bereich (daher vielleicht die vier Sterne?). Auch hat uns nicht gefallen, dass morgens um 9 Uhr bereits der Großteil der Liegen mit Handtüchern reserviert war. Es gab zwar Hinweisschilder, dass bei reservierten, aber nicht belegten Liegen um 10:30 die Handtücher weggeräumt werden, aber das ist nicht passiert. Wer also an den Pool wollte, musste früh aufstehen (schon um 6:30 haben wir Liegenreservierer beobachten können).

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, heike4282!
Sankt Augustin
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2009

Als bekennende RIU-Fans besuchten wir dasGrupotel um unseren Horizont bezüglich Strandhotels einmal etwas zu erweitern.
Uns gefielen besonders der schöne, neue gestaltete Wellnessbereich sowie die Möglichkeit "runde" Turmzimmer mit toller moderner und trotzdem mediterraner Einrichtung zu buchen.
Die Freundlichkeit des Personals kam - unserer Meinung nach - allerdings nicht an die des RIU-Personals heran. Auch das Essen, besonders zum Frühstück. erschien uns quantitativ und qualitativ nicht auf gleichem Niveau. Das Rührei wurde z.B. ständig durch Zugabe von Milch verlängert, wodurch es eine etwas gewöhnungsbedürftige Konsistenz erhielt. Positiv zu vermerken ist allerdings, dass die Tische im Speisesaal nicht so eng gestellt sind, sodass auch private Gespräche ohne "Mithörer" möglich sind.
Die Zimmer sind sauber, die Teppiche in den Fluren könnten allerdings häufiger gestaubsaugt werden.
Paguera ist ein toller Ort, um Ausflüge nach Palma und in die wunderschöne mallorquinische Bergwelt zu unternehmen, allerdings liegt das Hotel Nilo nicht in direkter Strandlage.

• Aufenthalt Januar 2008
Danke, Nullihase!
Stolberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2009

Nettes renoviertes Hotel welches an sich ruhig in einer Seitenstrasse und nah zum Strand liegt. Die Zimmer und das Bad sind mit allem nützlichen ausgerüstet und ausreichend groß. Allerdings sind die Zimmer im ersten Stock (118) sehr hellhörig, man hört nicht nur von dem darunterliegenden Speisesaal das Stuhl rücken, auch die Gespräche in den anliegenden Zimmern sind deutlich zu verstehen und je nach Uhrzeit recht störend. Das Hotel bietet an sich ein gutes Preisleistungsverhältnis, mit einem ordentlichen Frühstück, einer netten Bar, einem kleinen Park mit Pool und einer kleinen aber netten SPA. Das Personal ist sehr freundlich. Im Ort sind reichlich gute Möglichkeiten Abends nett und gepflegt Essen zu gehen.(Fanden wir wesentlich angenehmer als denn vollen Speisesaal) Regelmäßig fährt auch ein Bus (Linie 102 & 104) nach Palma Cathedrale. Besonders empfehlen können wir in Paguere/Peguera das Restaurant Halbhuber (sehr geschmackvoll eingerichteter Italiener mit freundlichem Service und tollem Essen) Wir haben im Halbhuber auch Silvester verbracht und ein sehr gutes 6 Gänge Menu gegessen. Da ich Vegetarier bin hat man mir ohne Probleme ein separates Überraschungsmenu zuzsammengestellt. Wir waren beide rundum zufrieden. Sehr nett und preiswert ist auch das Restaurant Ponent in Strandnähe und das Riva Cafe.
Die drei kleinen Strände und die in der Nähe befindliche Cala Fornells laden zu Strandspaziergängen ein. Der Ort ist voll in deutscher Hand, Es gibt einige wenige nette Geschäfte und unendlich viel billiger Kram. Die Geschäftswelt von Palma bietet hier deutlich mehr.

• Zufrieden mit — Preisleistung
Nr. 5 von 51 in Peguera
Universal Hotel Lido Park
Universal Hotel Lido Park
Nr. 8 von 51 in Peguera

Sie waren bereits im Grupotel Nilo & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Nilo & Spa

Unternehmen: Grupotel Nilo & Spa
Anschrift: Calle Malgrat 9, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Peguera
Nr. 8 der Luxushotels in Peguera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grupotel Nilo & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TUI DE, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Nilo & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grupotel Nilo Paguera
Grupotel Nilo Hotel Peguera