“Stilvolles Hotel für Individualisten”
Bewertung zu Hotel Bahia

Hotel Bahia
Nr. 11 von 52 Hotels in Peguera
Baindt
“Stilvolles Hotel für Individualisten”
Bewertet am 12. Mai 2013

Das Bahia unterscheidet sich wohltuend von den All-Inclusive-Bettenburgen für den deutschen Pauschaltouristen, die der Ort sonst zu bieten hat. Es ist mit viel Liebe zum Detail stilvoll eingerichtet, mit Blumenschmuck, schönen Möbeln und Kunstwerken. Die Zimmer sind etwas klein, aber sauber, das Bad modern, es gibt Flachbildschirme, überall kostenlos Wifi und ein Moskitonetz überm Bett (die ersten Tage sirrten ein paar Mücken in meinem Zimmer). Das Essen ist ausgezeichnet: das Frühstücksbüffet reichhaltig, das Abendessen bietet eine Mischung aus Buffet und Menüwahl (man sollte aber spanische Küche mögen und Experimente wagen, für Kinder, die nur Pommes oder Nudeln essen, ist das Hotel definitiv die falsche Wahl). Das Personal ist freundlich und angenehm altmodisch. Da das Hotel am Ende des Boulevards liegt, ist das Zentrum von Paguera zwar schnell zu erreichen, von den bis in die Nacht trinkenden Touris bekommt man aber zum Glück nichts mit. Der Außenpool ist leider eisig kalt, zumindest Anfang Mai, aber es gibt ein kleines beheiztes Hallenbad, in dem man ein paar Runden drehen kann. Die familiäre Atmosphäre führt dazu, dass viele Gäste Stammgäste sind und schon mehrmals hier waren, für mich war es der zweite Aufehnthalt - und bestimmt nicht der letzte!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, Annette V!

Bewertet am 29. April 2012 über Mobile-Apps

Man kan selbst in der Tourizone Paguera noch ein typisch spanisches Hotel mit exzellentem Service, familiärer Athmosphäre, gutem Essen und guter Lage finden. Wir als Mallorca Vielurlauber waren angenehm überrascht. Für diejenigen, die lieber Pauschalurlaub buchen, um hinterher den Reisepreis wegen schlechten Wetters zu mindern, ist das allerdings nichts. Hier ist man noch kultiviert und hat Niveau

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Gegenbauer!
Gossau, Schweiz
Bewertet am 14. Oktober 2011

Pequera ist fest in deutscher Hand. Im Oktober findet ein lautes Oktoberfest statt. Dieses kleine Hotel am Rand der Ortschaft hat einen gewissen Charme. Es liegt in einem parkähnlichen Gebiet rund 100 Meter vom langen Strand entfernt. Man darf sich allerdings vom tourismusgeprägten Ort nicht gestört fühlen. Das Hotel ist ältlich aber stilvoll eingerichtet. Bedient wird man von Männern im schwarzen Anzug - die Tische sind feinst säuberlich weiss gedeckt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Man kann Rührfrei frisch ab der Küche bestellen oder selber einen Fruchtsaft pressen. Bei offenem Fenster hört man den Lärm aus der Umgebung (Oktoberfest / nahe Strasse). Die Gäste sind eher 50 plus und meist Paare. Die Zimmer sind sauber, das Badezimmer eher klein. Der Aufenthaltsraum ist gepflegt eingerichtet ohne Konsumationszwang. Beim Pool hat es eine gepflegte Bar mit Snackmöglichkeiten. In der Umgebung hat es mehrere Restaurants mit gutem Essen, was aber teurer zu stehen kommt als das Essen im Hotel. Der Hauptgang wird serviert.
Alles wirkt gepflegt. Die Empfehlung gilt, wenn man sich nicht an der Umgebung stört.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, alfred12222!
Mülheim-Kärlich
Bewertet am 10. Oktober 2011

Meine Frau und ich waren in diesem Jahr bereits zum dritten Mal im Bahia und wir haben uns, genau wie bei den Besuchen davor, wieder rundum wohlgefühlt.
Der Service, das Zimmer der Pool, die Bar und der wunderschöne Garten, alles vom Besten.
Die Freundlichkeit im Speisesaal, angeführt vom Restaurantchef "PEPE" war hervorragend. Aber auch sonst, an der Bar, am Empfang, total freundliche Menschen die immer bereit sind, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Wir hatten das Gefühl, in diesem Hotel doch irgendwie schon zu Hause zu sein.
Es ist sicher, wir werden auch im nächsten oder übernächsten Jahr wieder dorthin fahren und uns 2 Wochen hervorragenden Urlaub gönnen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Günter A!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 7. Juli 2011

Ich war dienstlich in Paguera, da ich dort eine Reportage für meinen Arbeitgeber gedreht habe. Bewusst wollte ich nicht in einem der vielen Pauschalhotels übernachten und bin dann in diesem Hotel eingekehrt. Preis/Nacht: ca 100 Euro. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand - der Strand ist aber in weniger als 5 Minuten erreichbar. Ich habe die nicht unmittelbare Strandlage auch nicht als negativ gesehen.
Das Hotel ist etwas älter, aber in einem Top Zustand - sehr liebevoll renoviert worden. Das Personal spricht zum größten Teil deutsch. Die Zimmer sind klein und wirklich sauber. Als etwas störend habe ich die Klimaanlage empfunden. Das Hotel hat ein gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die anderen Gäste waren zum Teil Deutsche, zum Teil auch Spanier - keine typischen Touristen, eher gehobenes Niveau, was ich sehr angenehm fand. Negativ muss ich allerdings die Hotelleitung erwähnen. Auf Grund unserer Dreharbeiten sind wir einmal heftig aneinander geraten. Ihr unverschämter Ton hat mich sehr verägert.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
3 Danke, TVDanny!
Bewertet am 19. September 2010

Wir sind gerade aus Paguera zurück und werden sicher nicht mehr hinfahren!
Das Hotel ist sehr geschmackvoll und stilvoll eingerichtet, die Zimmer sind sehr klein, aber ok, der Pool ist klein und liegt direkt an der Hauptatraße nach Palma, wo ständig große Busse und Lieferwagen vorbeirasen. Deshalb atmet man Abgase ein und auch der schön angelegte Garten und die Bar können da nicht helfen. Die Zimmer zur Vorderseite sind vom Verkehrslärm belastet, in den Zimmer zum Garten ist non stop die Kühlungaus der Küche zu hören.
Der Speisesaal hatte ca. 16 Grad Temperatur und das Essen war keine 3 Sterne-Küche, geschmacklos, wenig gewürzt, Frühstücksbuffet war ok,. Cafe ungeniesbar.
Wer also den Pool nutzen will und bei geöffneten Fenstern schlafen will, sollte dieses Hotel nicht wählen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, blaumeise!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 9. Februar 2010

Alles Top, Sauberes Schwimmbad,Essen bestens,Zimmer gut, Deutsche Fernsehsender :)

Aufenthalt Juni 2007
Nr. 13 von 52 in Peguera
Hotel Cala Fornells
Hotel Cala Fornells
Nr. 12 von 52 in Peguera

Sie waren bereits im Hotel Bahia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bahia

Unternehmen: Hotel Bahia
Anschrift: Avenida Peguera 81, 07160 Peguera, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Peguera
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Peguera
Nr. 5 der Romantikhotels in Peguera
Nr. 7 der Luxushotels in Peguera
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 200€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bahia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bahia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bahia Paguera
Hotel Bahia Mallorca, Europa