Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Schönes Hotel, total freundliches Personal (teilweise wird auch Deutsch gesprochen, sonst jedenfalls Englisch, da Großteils britische Gäste im Hotel sind), saubere Zimmer, gutes Essen. Privater kleiner Strand neben dem Hotel, zwischen Meer und Hotel befindet sich allerdings ein öffentlicher Weg und öffentlicher Strand. Beschwerdemanagement hat sehr gut funktioniert und es gab eine Flasche Champagner als Entschuldigung. Essen gut, könnte jedoch etwas abwechslungsreicher sein. Frühstücksbuffet ausreichend und Abends ebenfalls Buffet mit Grill. Alles in allem ein ordentliches Hotel, das empfehlenswert ist für Aufenthalte bis zu einer max zwei Wochen. Leider ist neben dem Hotel alles zugebaut mit richtig hohen Bunkern, die optisch wie Sozialbauten ausschauen. Lage wäre sonst toll, da gleich vor dem Hotel die Einkaufsstraße von Peguera ist. Fahrtzeit mit dem Taxi nach Palma ca 20 min und Kosten ca 35€. Unschlagbar ist jedoch die Terrasse des Hotels, wo es Frühstück und Abendessen gibt. Blick aufs Meer. Einfach toll. Spa Bereich war eine gute Alternative bei kurzem Regenschauer. Poolanlage gepflegt und schöner Ausblick aufs Meer von der Liege aus, da Geländer Großteils aus Glas ist.

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Birgit Z!
JON ANGUERA a, Director de Relaciones Públicas von Hesperia Mallorca Villamil, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Sehr geehrte Frau Zoechmeister,
Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, indem Sie das Hotel Villamil nach Ihrem Aufenthalt bewertet haben.
Wir haben uns sehr über Ihr positives Feedback gefreut, insbesondere das über unser freundliches Personal, saubere Zimmer und gutes Essen mit Meerblick.
Wir hoffen sehr, Sie in der nahen Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet vor 4 Wochen

schönes Hotel, spanisch eingerichtet mit viel Geschmack und Komfort, wer etwas modernes sucht, ist hier falsch Essen morgens Buffet (sehr gute Auswahl, sehr frisch, schöne Sitzplätze) , abends Buffet oder Restaurant a al a carte (hervorragende Essqualität,Zubereitung exzellent) toller Spa-Bereich, großer Pool, ausreichend Liegen, auch an ruhigen Ecken schöne Zimmer, gute Betten mit riesiger Kissenauswahl (Allergiker, Nackenstütze etc.) sehr nettes Personal, abends immer Auftritte von Bands, Künstlern etc.

Zimmertipp: die Zimmer zum Meer liegen in der Sonne, wir hatten daher eins zur Stadt, trotzdem ruhig
  • Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Loewen-family!

Sehr geehrte Loewen-family,
es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Besuch in unserem Hause genoßen und Ihre Meinung darüber auf Tripadvisor zum Ausdruck gebracht haben. Ein aufrichtiges Dankeschön für Ihr positives Feedback. Wir wissen Ihre guten Bewertungen bezüglich unseres geschmackvoll und komfortabel eingerichteten Hotels,Frühstück, Abendessen, Poollandschaft, Spa Bereich, Live Musik und Personal sehr zu schätzen. Gerne heißen wir Sie bei Ihrem nächsten Mallorca-Aufenthalt wieder willkommen.

Bewertet 4. September 2018

Vorweg: Wir sind mit der Firma gereist. 10 Zimmer. Aus 6 Zimmern wurde uns Geld entwendet. Insgesamt 1000.- Euro. Das geht für ein 5 Sterne Hotel gar nicht. Also nie wieder dieses Hotel!!!!!
Das Hotel ist insgesamt sehr schön und direkt am Meer. Tolles Frühstück. Schönes Restaurant. Leider waren unsere Zimmer im unteren Bereich, auch die Flure unten schon etwas in die Jahre gekommen. Das Hotel ist insgesamt sehr schön und direkt am Meer. Tolles Frühstück. Schönes Restaurant. Leider waren unsere Zimmer im unteren Bereich, auch die Flure unten schon etwas in die Jahre gekommen.
Lage direkt im Zentrum und am Strand. Sehr zentral gelegen.
Wir hatten die unteren Zimmer mit Terrasse. Leider roch es in den Zimmer sehr muffig und nach Schimmel. Die Klimaanlage weht direkt über das Bett und musste deswegen nachts ausgeschaltet werden.
Insgesamt nettes Personal. Als wir jedoch von unserem Diebstahl berichtet haben, wurde uns nur mäßig geholfen. Da die Zimmer verschlossen waren, konnte nur das Personal mit Universalschlüssel ins Zimmer gekommen sein. Dies ist nachmittags innerhalb von ca. 1 Stunde passiert. Die Überwachungskamera hat angeblich nichts aufgezeichnet. Uns wurden aus 6 Zimmern insgesamt 1000.- Euro entwendet. Dabei wurde aus den Geldbörsen nicht das gesamte Geld genommen, sondern nur ein Teil. Dadurch wäre es fast nicht aufgefallen, wenn wir nicht eine Gruppe gewesen wären, die sich ausgetauscht hat. Wir hatten das Gefühl, dass es die Hotelleitung nicht wirklich interessiert. Wir wurden an die Polizei verwiesen. Das geht für ein 5 Sterne Hotel GAR NICHT!!! In der letzten Nacht haben alle nicht mehr gut schlafen können...

Zimmertipp: Nicht die Zimmer mit Terrasse buchen. Diese waren muffig und es wurde Geld entwendet. Offensichtlich mit Universalschlüssel.
  • Aufenthalt: September 2018, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KatrinCARE!
JON ANGUERA a, Guest Relations von Hesperia Mallorca Villamil, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2018

Sehr geehrte KatrinCARE,
Zunächst ein großes Dankeschön für Ihre Reservierung im Hotel Villamil, für Ihren letzten Urlaub in Palma de Mallorca.
Wir bedanken uns auch recht herzlich für ihre positive Bewertung über unsere Lage, Frühstück und Ausblick.
Wie ich Ihrem Kollege schon geantwortet habe, was das Diebstahl betrifft, würde ich Sie gerne darüber informieren das es das erste Mal ist wo so etwas in unserem Hotel passiert, wir haben zusammen mit der Polizei die Zimmer Türen und Terrassen kontrolliert und leider keine Indizien gefunden. Wir haben alles Mögliche gemacht was in unseren Händen stand und Ihnen Bescheid gegeben das Sie das Recht hatten eine Anzeige zu machen. Wir haben das absolute Vertrauen in unserem Personal da wir immer im Sinne unseres Gastes arbeiten.
Es tut uns leid, im generellen Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben.
Nina T.

Bewertet 27. August 2018 über Mobile-Apps

Wir haben als Familie eine Woche im Hotel Villamil verbracht. Als erstes sei die Freundlichkeit aller Mitarbeiter erwähnt. Frühstücks- und Abendbuffet lassen keine Wünsche offen. Vor allem die vor Ort direkt am Buffet frisch zubereiteten Speisen sind erwähnenswert.
Die 3 Bars sind top, was Angebot und Lage betrifft.
Überhaupt ist die gesamte Hotelanlage sehr idyllisch unter alten Pinienbäumen gelegen.
Der Strand vor dem Hotel ist ausgesprochen sauber. Wir waren anfangs etwas verwundert, dass es keine Liegen am Strand gibt.
Da wir wegen der Hitze nicht am Pool liegen wollten, waren wir etwas enttäuscht über die restlichen Liegestühle in der Nähe des Strandes - vor allem, da es kaum möglich war, diese in den Schatten zu stellen. Etwas mehr Sonnenschirme wären wünschenswert für ein Hotel dieser Kategorie.
Für die Bali Betten in einer Zone nur für Erwachsene wird ein recht stattlicher Betrag von 38€ pro Tag verrechnet.
Der indoor-Spa-Bereich hat uns ebenfalls sehr gut gefallen.
Die Zimmer waren sauberst gepflegt, die Badezimmer modern, nur die Klimaanlage hatte einen eigenen Geruch.
Da unsere Zimmer im Erdgeschoss waren, was für den Weg zum Strand ideal war, wurden wir leider jeden Morgen durch laute Geräusche der Mitarbeiter geweckt, die einerseits Rollwägen mit Handtüchern aus der Garage bei uns vorbeigeführt haben bzw. mit Laubbläsern schon sehr früh die Gartenanlage gepflegt haben.
Wir können das Hotel Villamil auf jeden Fall empfehlen. Die gesamte Bucht, in der sich das Hotel befindet, ist ideal für einen Sommerurlaub.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kundry27!
JON ANGUERA a, Director de Relaciones Públicas von Hesperia Mallorca Villamil, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2018

Sehr geehrte(r) Kundry27,
Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, indem Sie das Hotel Villamil ausführlich nach Ihrem Aufenthalt bewertet haben.
Wir haben uns sehr über Ihr positives Feedback gefreut, insbesondere das über die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, Frühstücks- sowie Abendbuffet, Lage und Angebot unserer 3 Bars, gepflegte Zimmer und Spa. Hinsichtlich der Sonnenschirme und Lärm des Reinigungspersonal haben wir Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen um diesen Service entsprechend zu verbessern.
Wir entschuldigen uns für jede Form von Unannehmlichkeiten und hoffen sehr, Sie in der nahen Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet 26. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren rundum zufrieden bis auf 2 Kleinigkeiten:
Die Dusche hatte nicht wirklich Wasserdruck (bei langen Haaren nervig) und die Klimaanlage bläst direkt aufs Bett. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und haben kostenfrei eines mit Meeresblick bekommen. Bei der Amkunft wird einem sofort etwas zu trinken angeboten, kostenfrei. Bri der Abreise kann man nach dem Auschecken noch den Pool etc benutzen man bekommt dann anschließend ein Zimmer zum Duschen und Umziehen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Poollandschaft innen und außen toll. Direkter Zugang zum Meer. Das Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen. Eir konnten für 15 Euro/Person auch ins Restaurant à la carte essen gehen. Hat sich gelohnt. Super Blick aufs Meer und Essen hervorragend. Verschiedene Bars mit Livemusik abends. Alles in allem einfach traumhaft.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Bettina O!
JON ANGUERA a, Director de Relaciones Públicas von Hesperia Mallorca Villamil, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2018

Sehr geehrte Frau Bettina O,
es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Besuch in unserem Hause genoßen und Ihre Meinung darüber auf Tripadvisor zum Ausdruck gebracht haben. Ein aufrichtiges Dankeschön für Ihr positives Feedback. Wir wissen Ihre guten Bewertungen bezüglich unseres Check In/Out an der Rezeption,Frühstück, Abendessen, Poollandschaft, direkter Meerzugang und Personal sehr zu schätzen. Ich kann Ihnen versichern, dass es keine bessere Motivation für einen Mitarbeiter gibt, als die Anerkennung durch einen Gast.Hinsichtlich des Wasserdrucks der Dusche und Klimaanlage haben wir Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen um diesen Service zu verbessern. Gerne heißen wir Sie bei Ihrem nächsten Mallorca-Aufenthalt wieder willkommen.