“Für Familien Top,aber eher 3 Sterne Plus” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Viva Palmanova

Viva Palmanova
Nr. 2 von 38 Hotels in Palmanova
beetzsee
“Für Familien Top,aber eher 3 Sterne Plus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir gastierten als professionelles Sinfonieorchester beim Festival Musica Mallorca für vier Tage in diesem Hotel Das Hotel ist besonders Für Familien mit Kindern geeignet8umfangreiche Kinderbetreuung und Animation).Der Strand ist feinsandig und ca.150m über einen kurzen Treppenweg und eine wenig befahrene Küstenstrasse zu erreichen .Das Hotel verfügt über eine ansprechende Aussenpoollandschaft mit Open Air Bar,ein Massageinnenpool und zwei verschiedene Saunen sind vorhanden.Die Zimmer sind eher auf drei Sterne Niveau,klmatisiert(laut) und leider hellhörig.Das Bad könnte bei Abluft und Toilettenspülung eine Sanierung vertragen.Die Verpflegung empfand ich als sehr gut,umfangreiches Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen,gutes Abendbuffet mit Showcooking(Fisch und Fleisch).Weinkarte ok.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, uwe k!

• Finnisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Ich kann die sehr guten Noten für dieses Hotel leider nicht nachvollziehen. Es ist für mich mit Abstand das schlechte Hotel, welches ich für die Sommerferien in den letzten zehn Jahren für mich und meine Familie gebucht habe. Vielleicht liegt es an der Gegend und es ist generell in den meisten Hotels um Palma-Palma Nova-Magaluf so. Schliesslich kann ich aus der eigenen Erfahrung bestätigen, dass die Hotels oben auf der Insel, also um Alcudia -Can Picafort –Muro, wesentlich besser sind.
Das Hotel "Viva Palma Nova" entspricht leider nicht den Standards eines Vier-Sterne-Hotels. Es war wohl auch noch vor kurzem ein Drei-Sterne-Hotel, die Rettungspläne in den Zimmern zeigen das Hotel Logo noch mit den drei Sternen an.
Hier einige Punkte:

• Das Hotel
Ist schon sehr in die Jahre gekommen. Möbel ist sehr abgetragen. Die Lobby ist sehr überschaubar und hat diese Bezeichnung nicht verdient. Das Hotel hat den Scharm eines ostdeutschen Sanatoriums aus dem Jahr 1985. Es ist für mich ehrlich gesagt ein Geheimnis, wie dieses Hotel die vier Sterne Benotung überhaupt bekommen konnte. In einem anderen Land würde das um die drei Sterne noch kämpfen müssen.

Der Pool ist für Nichtschwimmer nicht geeignet. Er hat nur zwei Levels: 60 cm für die Kleinen und 180 cm für die Schwimmer. Nichts dazwischen. Das habe ich noch in keinem Hotel Poll bis jetzt erlebt. Bravo, Viva Palma Nova!
Der Pool für Erwachsene, der Eingang übrigens mittendrin zwischen einem Planschbecken mit Rutschen und dem 60 cm Poolabschnitt , ist in Ordnung. Wirkt nur ein weinig befremdlich mit der Regelung „ab 18 Jahre“.

• Rezeption
Ich kann nicht sagen, dass die Rezeptionsmitarbeiter sehr unfreundlich sind, nein. Sagen wir so, sie sind sehr reserviert. Sie sind immer da und kümmern sich vor allem ums Abkassieren. Ich musste übrigens direkt beim Check-In die ganze Summe für meinen Aufenthalt bezahlen. Das habe ich auch noch in keinem Hotel bis jetzt erlebt. Bravo, Viva Palma Nova ein weiteres Mal!
Die Rezeptionsmitarbeiter bieten den Kunden keine nützlichen Leistungen an, welche man in einem Vier-Sterne-Hotel erwarten kann. Es werden z.B. keine Touren organisiert. Als ich mich über den Western Park erkundigen wollte, wurde mir ein Blatt Papier in die Hand gedrückt mit den Banalitäten, welche auf dem Werbeprospekt und im Internet auf der Seite des Parks sowieso stehen. Dabei wurde nicht mal erwähnt, dass bei einem Internetkauf von Western Park Tickets ein Rabatt ca. 10% rauskommen kann.

• Frühstück
Vergleichbar zu den richtigen Vier-Sterne-Hotels, auch auf Mallorca, sehr eintönig. Keine Fischauswahl, Auswahl an frischem Obst sehr gering. Generell wird man das Gefühl nicht los, dass die Lebensmittel nach dem „good enough“ Prinzip eingekauft und zubereitet werden. Und der Kunde, meistens ein TUI/FTI Pauschaltourist kauft das auch widerstandlos ab. Das Preis/Leistung Verhältniskann man dabei nicht allerdings nicht akzeptieren.
Abendessen haben wir bei dieser Küche dankend abgelehnt. Die Auswahl, welche beim Abendessen angeboten wurde, erinnerte mich eher an die Kindermenü Gerichte, welche in den gewöhnlichen Restaurants angeboten werden (SchniPo, Pizza, Burger etc.). Nur die Portionen waren für Erwachsene, und der Preis war viel höher als 4,95.

Wir hatten ein s.g. „privilege Apartment“, bei welchem eine eigene sitzplatzartige Terrasse mit einem Ausgang zum Pool inbegriffen ist. Unser Zimmer befand sich eher auf der Schattenseite, so dass die Sonne nur ein paar Stunden auf der Terrasse geschaut hat. Dabei wurde die Terrasse aber jeden Tag sehr intensiv begossen, so dass es ein permanenter Gestank wie in einem feuchten Keller entstand. Es wuchsen sogar Pilze auf der Terrasse. Auf Mallorca bei Trockenheit und 34 Grad! Mehr noch, durch ein wohl aus dem XIX Jahrhundert übernommenes Wasserabfluss-Konstrukt floss ab und zu intensiv das Wasser von den oberen Stockwerken direkt in der Mitte der Terrasse wasserfallartig und ohne Vorwarnung runter.
Fazit: AUF KEINEN FALL EIN „PRIVILEGE APARTMENT“ BUCHEN! Es ist sein Geld nicht wert.

Sehr positiv, vielleicht das einzig Positive in dem ganzen Hotel ist die Sauberkeit. Die Putzfrauen machen eine sehr gute Arbeit.

Im Grossen und Ganzen muss ich leider zugeben, dass es ein Fehler von mir war dieses Hotel für die kostbare Zeit der Sommerferien auszuwählen. Ich habe es nicht zuletzt auf Grund der Tripadvisor Noten gemacht. Ich hoffe nun, dass durch meine Rezension, ich den Anderen helfen kann, meinen Fehler nicht wiederholen zu müssen.

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein s.g. "Privilege Apartment" buchen! Es ist sein Geld nicht wert.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 Danke, Michael B!
Viva h, Gerente von Viva Palmanova, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Liebe Gast,
Zuerst wollen wir ihnen danken für Ihr Feedback, da uns konstruktive Kritik hilft uns zu verbessern.

Es tut uns leid das Sie ihren Aufenthalt im Viva Palmanova nicht genossen haben und dass Ihnen das Privilege Apartment nicht zugesagt hat.
Das Hotel hatte bis zu dem Komentar hier keine Konstanz Ihrer Unzufriedenheit, es wurde auch nach der Anreise bei Ihnen auf dem Zimmer angerufen
um nachzufragen ob alles in Ordnung ist und es wurde vermerkt dass alles ok wäre.

Das Hotel hat sehr viele Gäste denen das Hotel und die Privilege Apartments sehr gefallen dies kann man auch hier auf dieser Seite nachvollziehen,
viele von diesen kommen auch jedes Jahr wieder, aber wie gesagt wir bedauern sehr dass es Ihnen nicht gefallen hat.

Es würde uns freuen Sie nochmals in einem unserer Hotels begrüssen zu dürfen
Thalheim, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen, wenn man die Sportanlage benutzen will. Gute Wlan Verbindung im ganzen Hotel. Zugang zum Spa leider nur mit Badekappe möglich, aber erhältlich im nahegelegenen Shop auch mit stylischen Pingumotiven :) Jacuzzi kann man nur für mind. 3 Tage mieten (105 €) aber es lohnt sich (gute Aussicht).

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Sheila G!
Graz
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Der erste Eindruck des Hotels war gut - Personal freundlich und hilfsbereit - Essen gut.
Leider war die Installation im Bad mit Toilette offensichtlich sanierungsbedürftig. Dies äußerte sich durch unerträglichen Kanalgestank der einen weiteren Verbleib in diesem Zimmer unmöglich machte. Auf Reklamation bekamen wir am nächsten Tag ein anderes Zimmer, jedoch leider mit dem gleichen Problem. Schade, sonst hätte es nichts Negatives zu sagen gegeben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Graz_Elisabeth!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

Wir waren im Februar für eine Woche in Palmanova. Die gesamte ANlage und Einrichtugen wirkten sehr wertig und gepflegt. Auch für die kältere Jahreszeit bietet das Hotel einiges: Spa mit Trocken- und Dampfsauna, Whirpool, Hallenbad und Fitnessraum (leider aber nur mit Ergogeräten). Die Zimmer mit separatem Schlafzimmer boten guten 3* - Standard. Die Schlafcouch war sehr bequem; die Matratzen im Schlafzimmer waren fest bis hart. Da wir HP gebucht hatten, auch einige Sätze zur Verpflegung. Zum Frühstück musste man seine Spiegeleier oder Omelettes schon ein paar Minuten warten, vorbereitet wurde nichts. Wenn man sich die (vorbereiten) Rühreier nahm, dann wusste auch warum - sie waren schlichtweg KALT. Selten wurde spanischer Käse und nie wurde der klassische Jamon (im Laden um die Ecke für 1,50€/100g zu bekommen) angeboten. Etwas Müsli und Cornflakes, Speck und Bohnen (für wen? keine Briten zu sehen!) "rundeten" das 2* Niveau ab. Das Abendessen wiederholte sich alle 2-3 Tage und überall Majoran: Kartoffelpüree mit Majoren, Tomaten mit Majoran, Fisch mit Majoran. Das Salz hat man doch auch weggelassen, wieso nicht das Majoran - kann sich doch jeder selbst nachwürzen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, matthias w!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2011

Das Hotel ist ohne Schnck-Schnack. Der Ort Palmanova ist sehr britisch geprägt. HOtel ist an Verkehrsseite gelegen. In 5 Minuten ist der Gast im Stadtkern und in der Kneipenszene. Sehr viele Clubs und Kneipen in der Umgebung. Stanr und sehr lange Strandpromende sind auch in 5 Minuten erreichen. Frühstück und Service ist insgesamt ok. An der Rezeption ist zum Teil eine eher unfreundliche Empfangsdame aber selbst immer freundlich bleiben, dann geht es.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Margarete22!
Stade
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Gutes Hotel, trotz der Nähe zu Magaluf. Ruhige Strasse, man bekommt von außen keinen Lärm mit. Einziger Nachteil: Sehr hellhörig, man hört alles, was sich auf den Böden über oder dem Gang vor dem Zimmer bewegt. Dafür aber extrem freundliches und hilfsbereites Personal, klasse und unauffällige Zimmerreinigung (Dank an Dolores!). Falls man die Verpflegung in Anspruch nimmt (wir hatten nur das Appartement gebucht): Preise für Essen und Getränke günstig und angemessen. WiFi in der Hotelhalle, manchmal überlastet. Abgetrennte Pool- und Ruheecke nur für +18, allerdings ist der Kinderspielplatz direkt daneben. Strand nur 5 min zu Fuß entfernt. Zur Entspannung kann man ins "Cappuccino" in Palmanova am Strandboulevard (etwa 15 min), in Palma ist man mit dem Auto ebenfalls in 15 min. Wenn schon Palmanova/Magaluf, dann gerne wieder dieses Hotel!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Aparthotel Rosa del Mar
Aparthotel Rosa del Mar
Nr. 4 von 38 in Palmanova
4.5 von fünf Punkten 1.004 Bewertungen

Sie waren bereits im Viva Palmanova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Palmanova

Unternehmen: Viva Palmanova
Anschrift: Avenida Cas Saboners s/n, 07181 Palmanova, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Palmanova
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Palmanova
Nr. 2 der Strandhotels in Palmanova
Nr. 2 der Luxushotels in Palmanova
Nr. 3 der Familienhotels in Palmanova
Nr. 6 der Romantikhotels in Palmanova
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Viva Palmanova 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Palmanova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Palmanova Hotel Palma Nova
Hotel Viva Palmanova Palma Nova