“Gutes Hotel in Palmanova”
Bewertung zu Globales Palmanova

Globales Palmanova
Nr. 14 von 39 Hotels in Palmanova
hessen
“Gutes Hotel in Palmanova”
Bewertet am 21. Juli 2010

Das Hotel liegt 200 Meter vom Strand entfernt. Drei Minuten ist man zu Fuß unterwegs. Das Hotel hat sieben Stockwerke und ist Terrassenförmig angeordnet. Es wird hauptsächlich von Engländern und Schotten besucht. Es ist HP oder AI buchbar. Es gibt zwei Aufzüge, bei denen man schon mal etwas länger anstand und in denen es sehr heiß war.

Es befindet sich direkt an der Haupstraße. Wir hatten ein Zimmer zur Straße hin und es war nicht laut, nicht tagsüber und auch nicht nachts. Palmanova ist ca eine halbe Stunde vom Flughafenentfernt (mit dem Auto/Transfer). Von unserm Zimmer aus hatten wir einen schönen Ausblick auf die Berge. Geschäfte und Restaurantes, sowie Supermärkte waren in einigen Minuten zu Fuß erreichbar. Der Ort wird hauptsächlich von Engländern besucht - was aber auf keinen Fall unangenehm ist. So kommt man sich vor wie im Urlaub, da im Ort nicht deutsch gesprochen wurde.

Das Personal war zum Großteil freundlich. Die Dame an der Rezeption war etwas kurz angebunden. Die Begrüßung fiel dürftig aus, ein knappes BYE gab es zur Abreise. Das Personal im Speiseraum war nett und hat die Tische zügig abgeräumt. Getränke beim Essen musste man sich selber zapfen. An der Bar wurde man nicht immer richtig verstanden.

Zu allen Mahlzeiten gab es Essen in Buffetform. Zwischendurch gab es diverse Snacks. Für ein 3 Sterne Hotel war das Essen gut.

Zum Frühstück gab es Brötchen, Toast, drei verschiedene Wurstsorten, Käse, Marmelade, Cornflakes und typisch englische Gerichte wie Bohnen und Speck. Saft- und Kaffeeautomat sind vorhanden.

Das Mittags und Abendbuffet waren gut. Es gab genügend Auswahl und geschmacklich OK (wenig gewürzt aber heiß). Es gab verschiedene warme Speisen, Salat und Desserts.

Die Animation war dezent und bemüht, wurde aber nicht wirklich von den Gästen genutzt. Es gab Bogenschießen, Quiz etc.

Es gibt einen Kinderpool mit Spielplatz und einen normalen Pool. Leider war morgens um neun Uhr keine Liege mehr frei, weil alle schon mit Handtüchern gepflastert waren, obwohl das eigentlich laut Hausordnung untersagt ist. Wenn alle Liegen belegt sind, wird der Platz am Pool recht knapp und man muss auf Stühle ausweihen und in der Sonne sitzen, anstatt zu liegen. Sonnenschirme waren vorhanden, sowie Dusche und Toiletten am Pool.

Die Einrichtung ist etwas älter aber ausreichend. Es gibt einen kleinen Fernseher, eine Klimaanlage, einen Tisch und ein Ausziehsofa. An jedem Zimmer gab es einen Balkon. Wir hatten eine Badeweanne und Bidet im Badezimmer. Leider gab es keinen Fön!!!! Wir hatten zwei Einzelbetten, die sich in der Nacht schon mal selbstständig gemacht haben. Safe ist gegen Gebühr zu mieten.

Die Toilette roch manchmal etwas unangenehm (in unserem Zimmer).

Der Strand, den man direkt vorm Hotel hat, ist klein und das Wasser war nicht wirklich sauber. Ein Paar Meter weiter rechts (ca. 200 Meter)gibt es einen weiteren, größeren Strand wo das Wasser sauberer war. In Richtung Palma und Paguera konnte man bequem mit dem Bus fahren, der alle Paar Minuten anhält. Die Preise sind günstig - nach Santa Ponsa zum Beispiel 1,45 € pro Person. Bis nach Arenal hat es pro Person ungefähr 5 € gekostet (mit Umsteigen in Palma). Für einen ruhigen Urlaub ist man hier im Ort genau richtig - die Engländer sollten einen nicht abschrecken. Trotz AI war es ruhig im Hotel und man sah keinen betrunkenen. Auch im Ort waren alle ganz friedlich und relaxt. Wer Action braucht und Party machen will, sollte lieber in Arenal Urlaub machen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, tinam206!

• Tschechische zuerst
manchester
Bewertet am 28. Juli 2007

Kamen hier zu unseren Flitterwochen an und uns wurde gesagt, dass kein Platz mehr sei, weil die Reiseveranstalter 71 Gäste überbucht hatten - angeblich ein Fehler bei der Verwaltung. Man versuchte, uns in ein Ramschhotel abzuschieben und wir weigerten uns. Dann versuchte man, uns nach nebenan ins Palace abzuschieben. Das hat unsere Flitterwochen komplett ruiniert, das wussten die auch. Wir fliegen vermutlich heute zurück weil wir deshalb den Urlaub nicht geniessen können.

Danke, wedded_bliss1!
home
Bewertet am 15. Juli 2007

Bin gerade erst von zwei Wochen im Hotel Palma Nova zurück gekommen, das Hotel ist fantastisch, reizend und sauber. Nicht sehr groß aber die Angestellten sind sehr freundlich, das Essen war toll, große Auswahl, jeden Abend etwas anderes. Die Animateure gaben sich große Mühe, sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen. Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen. Ich kann den nächsten Besuch kaum erwarten, entweder nächstes Jahr oder schon dieses Jahr (falls ich im Lotto gewinne).

3 Danke, annsara1951!
Nr. 9 von 39 in Palmanova
Hotel Globales Mimosa
Hotel Globales Mimosa
Nr. 30 von 39 in Palmanova

Sie waren bereits im Globales Palmanova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Globales Palmanova

Unternehmen: Globales Palmanova
Anschrift: Calle Miquel Dels Sants Oliver 13, 07181 Palmanova, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Palmanova
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 der Strandhotels in Palmanova
Nr. 9 der Luxushotels in Palmanova
Nr. 15 der Familienhotels in Palmanova
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 268€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Globales Palmanova 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HostelWorld, HRS, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Globales Palmanova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palma Nova Majorca
Palma Nova Hotel Hi