“Kann man wieder mal machen...”

Hotel Son Caliu Spa Oasis
Nr. 9 von 38 Hotels in Palmanova
Bewertet am 26. Juni 2010

Das Hotel ist sauber und gepflegt, Personal ist nett und hilfsbereit. Als Highlight sollte man den kleinen "Privatstrand" des Hotels erwähnen! Das Frühstück war für Spanische Verhältnisse sehr gut! Es gibt einen ganz passablen Spa Bereich mit deutschem Personal ;-) Einziger Makel: Der Meerblick ist etwas verbaut. Trotzdem würde ich das Hotel für 3-5 Nächte empfehlen... Palma und Anratx sind mit dem Auto in 10 Minuten zu erreichen!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tom1806!

Bewertet am 18. Juni 2010

Das Son Caliu liegt in einer ruhigen Seitenstrasse von Palmanova, ca. 15 Autominuten vom Flughafen Palma entfernt. Wie viele Hotels in südlichen Gefilden, ist die Hotelfassade ein wenig in die Jahre gekommen. Das Hotel besticht jedoch durch weitläufige Hotelhallen, einen großen Garten mit Pool und schöner bewirteter Aussenterasse, die bis 1 Uhr nachts als Barbereich dient (im Sommer). Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, mit Balkon einschl. Bestuhlung. Der große Vorteil des Hotels ist die Ungezwungenheit im Umgang mit den Gästen.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 27. Oktober 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 7. Juli 2008

Wir kommen schon einige Male ins Son Caliu und sind bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Bis vor einigen Jahren war das Preis-/Leistungsverhältnis großartig, mittlerweile haben auch da die Preise recht kräftig angezogen - aber wo nicht? Mallorca ist auch nicht die preisgünstigest Gegend für einen Urlaub. Und wenn man mehr Geld ausgeben möchte geht man eben nebenan ins Mardavall. Uns gefällt die Lage, der kurze Weg nach Palma und in den Jachthafen von Portal Nous (auch zu Fuß auf der Promenade), die Frühstücksterrasse – die leider nicht zum Abendessen genutzt wird – und die Möglichkeit vom Zimmer ohne Umwege ans Meer zu kommen. Der Strand ist zwar sehr klein und mit wenig Sandauflage. Die spanischen Gesetze sehen aber vor, dass an den Stränden nichts verändert werden darf. Dafür sind auch dort die Liegen und Handtücher inklusive. Der Garten mit dem Pool ist nicht sehr groß aber zum Meer hin ausgerichtet und hat einen wunderschönen alten Baumbestand.
Da das Hotel schon rund 40 Jahre auf dem Buckel hat sind auch die Badezimmer dementsprechend sehr klein und eben alt aber só wie die Zimmer auch: sauber. Die Betten sind gut und es gibt flauschige Bademäntel. Dafür ist der neu gestaltete Spa sehr schön und der Indoorpool mit dem anschließenden schönen baumbe-standenen Garten recht groß.
Das Personal inkl. Management ist freundlich und hilfsbereit. Aber auch da gilt "wie man in den Wald hineinruft kommt es zurück"
Die Küche ist gut und frisch, wenn auch nicht so umfangreich. Es gibt auch spanische bzw. mallorcinische Speisen, bzw. Themenabende. Da möchten wir auf jeden Fall das köstliche Milchlamm, das zarte Spanferkel und die köstliche Paella hervorheben.
Obwohl wir viel unterwegs sind und in vielen sehr guten Hotels gewohnt haben fühlen wir uns im Son Caliu sehr wohl.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: als Paar
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, PaarWien!
Bewertet am 18. April 2008

Wir wählten dieses Hotel wegen der Lage. Waren vier Golfspieler die vier Zimmer gebucht hatten. Bei Eintreffen am späten Vormittag waren die Zimmer bezugsfertig. Zimmer zweckmässig, ok für ein Hotel dieser Kategorie. Sehr netter, hilfsbereiter Service am desk. Erledigten für uns Reservierungen in von uns gewünschten Restaurants. Bezahlung der dadurch reduzierten Greenfees im Hotel.
Frühstück ok, ganz vielfältig. Parkplätze in den Strassen rund um das Hotel verfügbar, wohnten dort drei Nächte und würden dieses Hotel auch wieder buchen, wenn ein Golftrip in diese Region geplant wird.

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, longboatkey60!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Palmanova.
1,2 km entfernt
Apartotel Ponent Mar
Apartotel Ponent Mar
Nr. 1 von 1 in Son Caliu
1,5 km entfernt
Alua Hawaii Mallorca & Suites (ex Intertur)
2,2 km entfernt
Sol Wave House Hotel
Sol Wave House Hotel
Nr. 8 von 30 in Magaluf
58,1 km entfernt
Viva Blue & Spa
Viva Blue & Spa
Nr. 1 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im Hotel Son Caliu Spa Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Son Caliu Spa Oasis

Anschrift: Avenida Caliu 8 | Son Caliu, 07181 Palmanova, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Palmanova
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Palmanova
Nr. 5 der Familienhotels in Palmanova
Nr. 6 der Strandhotels in Palmanova
Nr. 8 der Luxushotels in Palmanova
Preisklasse: 116€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Son Caliu Spa Oasis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Son Caliu Spa Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Caliu Oasis
Hotel Son Caliu Spa Oasis Mallorca/Palmanova