“Hotel sehr hellhörig, keine Ruhe” 3 von 5 Sternen

Hotel Son Caliu Spa Oasis
Nr. 9 von 38 Hotels in Palmanova

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2008

Wir kommen schon einige Male ins Son Caliu und sind bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Bis vor einigen Jahren war das Preis-/Leistungsverhältnis großartig, mittlerweile haben auch da die Preise recht kräftig angezogen - aber wo nicht? Mallorca ist auch nicht die preisgünstigest Gegend für einen Urlaub. Und wenn man mehr Geld ausgeben möchte geht man eben nebenan ins Mardavall. Uns gefällt die Lage, der kurze Weg nach Palma und in den Jachthafen von Portal Nous (auch zu Fuß auf der Promenade), die Frühstücksterrasse – die leider nicht zum Abendessen genutzt wird – und die Möglichkeit vom Zimmer ohne Umwege ans Meer zu kommen. Der Strand ist zwar sehr klein und mit wenig Sandauflage. Die spanischen Gesetze sehen aber vor, dass an den Stränden nichts verändert werden darf. Dafür sind auch dort die Liegen und Handtücher inklusive. Der Garten mit dem Pool ist nicht sehr groß aber zum Meer hin ausgerichtet und hat einen wunderschönen alten Baumbestand.
Da das Hotel schon rund 40 Jahre auf dem Buckel hat sind auch die Badezimmer dementsprechend sehr klein und eben alt aber só wie die Zimmer auch: sauber. Die Betten sind gut und es gibt flauschige Bademäntel. Dafür ist der neu gestaltete Spa sehr schön und der Indoorpool mit dem anschließenden schönen baumbe-standenen Garten recht groß.
Das Personal inkl. Management ist freundlich und hilfsbereit. Aber auch da gilt "wie man in den Wald hineinruft kommt es zurück"
Die Küche ist gut und frisch, wenn auch nicht so umfangreich. Es gibt auch spanische bzw. mallorcinische Speisen, bzw. Themenabende. Da möchten wir auf jeden Fall das köstliche Milchlamm, das zarte Spanferkel und die köstliche Paella hervorheben.
Obwohl wir viel unterwegs sind und in vielen sehr guten Hotels gewohnt haben fühlen wir uns im Son Caliu sehr wohl.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, PaarWien!
rhein-main-gebiet
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2008

Wir wählten dieses Hotel wegen der Lage. Waren vier Golfspieler die vier Zimmer gebucht hatten. Bei Eintreffen am späten Vormittag waren die Zimmer bezugsfertig. Zimmer zweckmässig, ok für ein Hotel dieser Kategorie. Sehr netter, hilfsbereiter Service am desk. Erledigten für uns Reservierungen in von uns gewünschten Restaurants. Bezahlung der dadurch reduzierten Greenfees im Hotel.
Frühstück ok, ganz vielfältig. Parkplätze in den Strassen rund um das Hotel verfügbar, wohnten dort drei Nächte und würden dieses Hotel auch wieder buchen, wenn ein Golftrip in diese Region geplant wird.

• Aufenthalt April 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, longboatkey60!
Stockholm
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2008

Diesen Sommer übernachteten wir mit Freunden in Aptos Son Caliu. Die Apartments sind von schlechtem Standard, haben aber eine tolle Lage. Ganz Aptos bietet Meerblick (wenn man nicht ein Apartment mit den großen Bäumen draußen hat). Es ist gut, dass man die Einrichtungen des Hotels Son Caliu benutzen kann. Der Hotelstrand ist sehr klein und sehr felsig, es ist besser beim Hotelpool zu bleiben. Es ist nur ein kurzer Spaziergang in die Stadt Palma Nova.

Danke, BANANStockholm!
london
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Wir hatten schon früher im Son Caliu übernachtete und fanden es damals sehr nett.

Diese Woche war allerdings ein Desaster gewesen.

Es fällt auf, dass das Hotel und die Angestellten es nicht mehr für nötig halten, vorzugeben ein 4*-Hotel zu sein. Es entwickelte sich zu einem unterdurchschnittlichen, für Reiseveranstalter buchungshemmenden Alptraum.

Was unsere Beschwerdeliste bzgl. Wasser, das von der Lichtanlage im Zimmer lief, betraf, bzgl. unverschämten Angestellten, denen es Spaß machte, vor Gästen über sie zu reden sowie der Mangel an Einrichtungen (wie die abgeschlossene Minibar im Zimmer und nur zwei Schlüssel im ganzen Hotel zum Aufschließen), war der Manager nicht hilfsbereit und nicht erreichbar.

Der Manager sagte uns auch, dass solche Webseiten wie TripAdvisor mit anderen Beschwerden über dieses Hotel ungültig sind und seiner Ansicht nach auch irrelevant seien.

Sehr geehrter Hr. Manager - tatsächlich gibt es sehr viel Beschwerden über Ihr Hotel, d.h. wenn die Buchungen nicht mehr stimmen werden Sie hoffentlich sehen, dass solche Seiten wichtig sind.

Ich rate davon ab, hier zu übernachten. Besser ist das "Esplendido" oder verschiedene andere Hotels auf der Insel, die ihre Gäste besser schätzen. Meistens sind sie auch preisgünstiger.

2 Danke, platja07!
letchworth
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2007

Ich machte mit meinem 4-jährigen Sohn einen 6-tägigen Urlaub hier, da das Wetter in England so schlecht war. Wir kamen um 12:00 Mittags an und mussten 2 Stunden auf unser Zimmer warten. Währenddessen schaute ich mir den Poolbereich und den Strand an. Was für eine Schande! Überall beim Becken waren Fließen locker, das Kinderschwimmbad war am schlimmsten. Mein Sohn konnte den Boden des Beckens gerade mit seinen Füßen berühren, das Wasser war an seinem Hals. Er wollte nicht reingehen, da es zwischen den Fließen so dreckig war, der Pool-Bereich ist NIEMALS abgespritzt worden und sah auch so aus, als ob das schon seit einer langen Zeit so ist.
Der Strand hat vielleicht eine Sanddecke von 1 mm.
Ziemlich hässliche Apartments um das Hotel herum. Die meisten Zimmer haben Aussicht auf die Hauptstraße zum Hotel, d.h. es ist ziemlich laut von den Apartmentblocks her und wegen der Busse, die die Gäste in der Nacht hier absetzen.
Die Klimaanlage funktionierte nicht für 2 Nächte, der Aufzug funktionierte nicht für 1 Nacht - nicht so gut, wenn man mit Kind und Kinderwagen in den 4. Stock muss.
Das Spa war wirklich nett, die Tischdecke und Bettlaken waren gut, auch das Frühstück war gut. Die Fisch-Bar an der Seite des Hotelstrandes war ebenfalls gut.

Danke, LetchworthMinty!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Palmanova.
Sol Beach House Mallorca
Ponent Mar
Ponent Mar
Nr. 10 von 38 in Palmanova
Hotel Riu Palace Bonanza Playa

Sie waren bereits im Hotel Son Caliu Spa Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Son Caliu Spa Oasis

Unternehmen: Hotel Son Caliu Spa Oasis
Anschrift: Avenida Caliu 8 | Son Caliu, 07181 Palmanova, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Palmanova
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Palmanova
Nr. 5 der Strandhotels in Palmanova
Nr. 10 der Familienhotels in Palmanova
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Son Caliu Spa Oasis 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Odigeo, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Son Caliu Spa Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Caliu Oasis
Hotel Son Caliu Spa Oasis Mallorca/Palmanova