Hotel Son Caliu Spa Oasis
170 $*
233 $*
218 $*
  • Am Strand gelegen
Hotel Gabarda & Gil(Palmanova)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
  • Kostenloses WLAN
Cabau Aquasol(Palmanova)
182 $*
FERGUS Bermudas(Palmanova)(Großartige Preis/Leistung!)
167 $*
  • Pool
Globales Apartamentos Nova(Palmanova)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
90 $*
183 $*
178 $*
168 $*
211 $*
Hotels.com
  • Am Strand gelegen
Alua Palmanova Bay(Palmanova)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $*
Bewertet 15. Januar 2014

Das Son Caliu Hotel Spa Oasis liegt im Ortsteil Son Caliu von Palmanova direkt am Meer mit kleinem Strand. Dieser ist jedoch zum Wasser hin teilweise betoniert (siehe Fotos). Das Hotel liegt mit der Schmalseite zum Meer, so dass nur wenige Zimmer Meerblick haben. Das Hotel liegt mitten im Wohnbereich, so dass mit den üblichen Nebengeräuschen (z.B. Müllabfuhr morgens) gerechnet werden muss. In der Nähe (wenige min zu Fuß) gibt es den großen öffentlichen Strand und dort zahlreiche Lokale und auch Einkaufsmöglichkeiten. Der Flughafen ist etwa 30 Fahrminuten entfernt, Palma selbst etwa 12 km. Linienbusse halten in der Nähe.Das Hotel verfügt über ca. 220 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar mit Terrasse, einen sehr schönen SPA-Bereich mit großem Innenpool und einen kleinen Garten mit Pool. Die gesamte Anlage war sehr sauber und gepflegt. Die Gästestruktur war sowohl vom Alter als auch von den Nationalitäten gemischt. Zwar verstand nicht jeder Angestellte Deutsch, aber bis auf ein Zimmermädchen konnte man sich zumindest auf Englisch verständigen. Über Parkmöglichkeiten verfügt das Hotel nicht
Der Service an Rezeption und im Restaurant und in der Bar war fast einwandfrei. Man war freundlich und schnell. Daher verlief das Einchecken und Auschecken im Prinzip problemlos. Man hatte uns uns per Email zugesagt, dass wir auf Grund unserer späten Ankunft (22 Uhr) und der gebuchten Halbpension einen kalten Imbiss bereit gestellt bekämen. Leider wusste bei unserer Ankunft niemand mehr etwas davon. Um nicht hungern zu müssen empfahl man uns ein Speiselokal am Strand, das noch geöffnet hatte. Dieser Tipp erwies sich als gut. Ebenso fehlten die bestellten und zugesagten zusätzlichen Kopfkissen, die jedoch schnell nachgeliefert wurden. Aus Kulanz erließ man uns dann ungefragt die Safe-Gebühr.
Das Hauptrestaurant hat eine Verbindung zur Terrasse, so dass man auch bei passendem Wetter draußen essen kann. Die Qualität und Auswahl der Speisen war nicht zu bemängeln und entsprach voll dem, was man von einem guten 4-Sterne-Hotel erwartet. Das galt uneingeschränkt für das Frühstück und das Halbpensionsabendessen. Abends gab ein ein Vor- und Nachspeisenbuffet. Der Hauptgang wurde serviert. Es gab auch hier Auswahlmöglichkeiten. Zudem konnte man sich am Buffet individuell etwas zubereiten lassen. Hier war die Auswahl allerdings deutlich eingeschränkt. Zu erwähnen bleibt, dass auch die Kaffeegetränke (Espresso, Cappuccino,..) geschmacklich gut waren. Morgens konnte man sich sein Getränk an mehreren verschiedenen Automaten aussuchen. Die Getränkepreise (abends) waren angemessen. Insgesamt war die Atmosphäre im Restaurant ruhig. Gepflegte Kleidung ist angeraten.
Wie oben erwähnt, gibt es neben dem gepflegten Außenpool im Garten noch einen großen Innenpool, eine Wellnessabteilung mit verschiedenen Saunen und Dampfbädern. Dazu kommt ein großer Garten als Ruhebereich. Eintritte werden nicht erhoben. Badetücher gibt es kostenlos mit der bei Einchecken ausgehändigten Badetuchkarte. Die gesamte Anlage wirkte sehr gepflegt und sauber. Zu erwähnen ist, dass beide Pools über einen Lift verfügen, der behinderte Personen in den Pool transportiert. Wir haben einige Massagen gebucht. Diese wurden zu normalen Preisen fachlich korrekt und von sehr freundlichem Personal durchgeführt. Abends gab es in der Bar regelmäßig Konzerte mit verschiedenen Ensembles. Die musikalische Qualität dieser Auftritte war nicht zu bemängeln.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Hier war das große Manko des Hotels. Zwar bekamen wir ein Zimmer im 2. Stock in Richtung direkt zum Meer, aber die davor stehenden Bäume verdeckten den größten Teil des Ausblicks. Nur in der 4. Etage wäre direkter Meerblick möglich gewesen. In unserem Zimmer war der Meerblick nur eingeschränkt. Leider war ein Wechsel des Zimmer nur in den letzten 2 Tagen möglich. Unser Veranstalter DERTOUR sollte hier seine Katalogangaben anpassen. Das Zimmer selbst war geräumig und mit Marmorboden ausgestattet. Das Bett war sehr hart. Man versuchte dann, es durch Einlegen eines Unterbettes etwas angenehmer zu machen. Das restliche Mobiliar war leider reif für den Sperrmüll. Der Schreibtisch und die Nachtischchen wiesen starke Beschädigungen an den Oberflächen auf. Dazu kam ein Stuhl, ein Sesselchen mit ebenfalls beschädigtem Tischchen. Ein Flachbildfernseher mit zahlreichen deutschen Programmen (auch Videotext). Der Balkon war mit Balkonstühlen und einem Tischchen möbliert - (einfach - aber in Ordnung). Das Bad war zwar technisch in jeder Hinsicht funktionsfähig, brauchte aber ebenso dringed eine Renovierung. WC, Waschbecken und Bidet waren in Ordnung. Die Badewanne war stark geflickt und verkalkt, der Duschschlauch müsste ausgetauscht werden und die Anschlüsse entkalkt. Die Deckenverkleidung hatte selbst für langjährige Spanienurlauber wie uns ein so "spanisches" Finish, dass man sehr viel Toleranz aufwenden müsste um zufrieden zu sein. Die Badezimmertür war schlicht so durch Feuchtigkeit beschädigt, dass nur noch ein Komplettaustausch möglich war. Ein so abgewohntes Zimmer hatten wir noch nie! Da erstaunt es schon fast, dass die Klimaanlage und die Beleuchtung einwandfrei funktionierten. Der Safe im Zimmer war bereits sehr betagt und eigentlich gebührenpflichtig. Der Schrankraum (EInbauschränke) war großzügig. Leider wurde im Zimmer nur sehr oberflächlich geputzt, so dass zum Ende der Woche überall die Wollmäuschen auf den Marmorfliesen lagen. Liebe DERTOUR! Versteht ihr das unter Superior??!! Ein Wäscheservice zu akzeptablem Preis wurde angeboten. Die Qualität war dabei in Ordnung.

Zimmertipp: Angeblich sind die Zimmer in den oberen Stockwerken bereits renoviert. Sie sollten unbedingt versuchen eines dieser Zimmer zu bekommen. Wenn man nicht mit zu großen Erwartungen bezüglich des Meerblicks anreist, kann dieses Hotel vor allem wegen seiner Gastronomie und dem guten SPA eine Empfehlung sein. Als Ausgangspunkt für Besichtigungstouren ist es auch außerhalb der Saison wegen seiner Lage gut geeignet.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, DoJoArnsberg!
Bewertet 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir sind ein sehr junges Paar aus Österreich und wollten unseren Urlaub am Meer genießen: ruhig wollten wir es haben, keine Vollpension in einer komplexen Anlage, da wir auch gerne einmal kulturell und sportlich unterwegs sind. Und da war die Anlage Son Caliu SPA Oasis für uns eine gute Wahl:
Das Haupthaus ist zwar schon etwas älter, aber absolut in Ordnung. Zu den Zimmern kann man keinen negativen Kommentar abgeben (wir hatten ein normales Doppelbettzimmer gebucht), die Matratze ist eher hart, Polsterwünsche werden freundlich entgegengenommen und erfüllt. Meerblick hat man leider nur, wenn man sich sehr weit aus dem winzigen Balkon lehnt, aber wer ist schon untertags bei strahlender Sonne im Zimmer?
Die SPA Oase ist ein Entspannungsbereich der uns sehr gut gefallen hat, sehr sauber, die perfekte Ergänzung nach einem kurzen Workout im Fittnessraum oder in der Bucht Son Caliu.
Dem Swimmingpool außen würde jedoch eine Renovierung nicht schaden, die Bucht ist nur mit Sand aufgeschüttet - das Meer nur über einen Steg erreichbar (Felsen/Steine, Algen) Wir empfehlen Ihnen, keinen Fuß auf den Meeresboden zu setzen ohne sich vorher zu vergewissern, dass sich kein Seeigel unter Ihnen befindet.
Positiv aufgefallen ist uns das Handtuch-Service. Trotz unserer Frühstückspension (Wir sind ja gerne ungebunden) durften wir dieses Nutzen. Das Frühstück ist übrigens ein Vollgenuss, hier darf man nicht nur neben Palmen auf der Terrasse ein Gläschen Sekt trinken, sondern auch beim riesigen Buffett zulangen.

Sehr genossen haben wir auch, dass sich das Hotel keine 5 Minuten neben dem Zentrum Son Calius befindet, wo viele kleine Restaurants, Bistros, Bars oder Cafés sind (Restaurantempfehlung: Mai Thai!). Das am Rande liegende Hotel ist daher sehr ruhig gelegen.
Beim Zentrum befindet sich auch ein wundervoller Sandstrand - Achtung - die Liegen sind teuer!

Wir hatten einen tollen Urlaub, zudem wenig deutschsprachige Touristen dort verweilen und man sich nicht "abgehört" fühlt. Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Für Paare das perfekte Ziel!

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wiwdwiwinwdwin!
SonCaliu, E-commerce von Hotel Son Caliu Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2013

Liebe Wiwdwiwinwdwin,

Vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Son Caliu Hotel Spa Oasis. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie uns weiterempfehlen können. Wir geben immer unser Bestes, den Wünschen unserer Gäste zu entsprechen und stehen unseren Gästen immer zur Verfügung. Sobald wir von einem Problem erfahren, kümmern wir uns sofort um dessen Behebung oder aber um die Verbesserung einer Sache.
Es würde uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Andreea Filote, E-commerce Son Caliu Spa Oasis

Bewertet 28. Oktober 2013

Wir besuchen seit ein paar Jahren das Hotel Son Caliu in Palmanova im und sind immer sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und aufmerksam und geht auf unsere Wünsche ein.
Die Zimmer (mit seitlichem Meerblick) sind sauber und gut ausgestattet.
Angenehm ist auch die Lage. Man kann zu Fuss in die nächste Bucht spazieren, in der es Möglichkeiten zum Ausgehen gibt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Georgia B!
SonCaliu, E-commerce von Hotel Son Caliu Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2013

Liebe Georgia B,

Vielen Dank für Ihre Wörte. Es ist uns eine grosse Freude, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Son Caliu Hotel Spa Oasis verbracht haben. In de Hoffnung, dass Sie früh zu uns wieder kommen, verbleiben wir.

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet 18. Oktober 2013

Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben wir das Hotel Son Caliu besucht. Zwar nur für einen Kurzurlaub, aber es war - wie immer - sehr angenehm. An der Rezeption,an der Bar und im Frühstücksraum werden wir mit Handschlag begrüßt und willkommen geheißen. Das Zimmer (Superior im 5. Stock) modern und sauber, mit schönem Blick auf das Meer. Das Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas, von Müsli und frischem Obst bis zu Spiegeleiern und Baked Beans. Auch die mallorkinischen Ensaimadas fehlen nicht.
Die Rezeption hat die Golf-Abschlagszeiten nach unseren Wünschen gebucht, und als Hotelgast bekommt man Greenfee-Ermäßigung.
Sehr schön war, dass wegen der milden Temperaturen die abendliche Musik-Unterhaltung auf der Terrasse stattfand.

Zimmertipp: Die Superior-Zimmer sind modern ausgestattet (schicke Dusche, separates WC etc.) und im 5.Stock besonders ruhig.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Soshula!
SonCaliu, E-commerce von Hotel Son Caliu Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Liebe Soshula,

Wir haben uns über Ihre netten Zeilen sehr gefreut und möchten uns bei Ihnen dafür bedanken!
Aber das schönste Kompliment für uns, ist zu wissen dass Sie sich bei uns wohl gefüllt haben!
Nochmals herzlichen Dank und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!
Mit sonnigen Grüssen,

Bewertet 18. Oktober 2013

Ich habe Mitte Oktober mit meiner Freundin 4 sehr entspannte Tage im Hotel Son Caliu verbracht. Die Lage nah zur Marina Portals Nous und zu Palmanova zum Ausgehen war für uns ideal.
Die neu renovierten Zimmer im 5. Stock sind komfortabel und abgesehen von einer Fehlplanung bei der Dusche (Überschwemmung nach jeder Nutzung) recht wohnlich.
Einziger Vermoutstropfen, ab 7.00 früh lautes und langes Türknallen durch die Zimmermädchen.
Wir haben den gepflegten Garten und den kleinen Strand sehr genossen. Besonders hervorzuheben sind die Freundlichkeit und Kompetenz der Receptions- und Spa Mitarbeiter.
Die Spa Anwendungen waren unser tägliches Highlight. Für Gesichstbehandlungen und Ayurveda kann ich Frau Ismene wärmstens empfehlen.
Das Frühstücksbuffet war okay mit etwas englischem Touch.

Zimmertipp: Neu renoveirte Zimmer im 5. Stock. Die Tür zum Notausgang führt zum Personallift von dort kam das Türenknallen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, amenamundo!

Sehr geehrte Amenamundo,

Vielen Dank für Ihre Meinung. Es ist uns eine grosse Freude, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Son Caliu Hotel Spa Oasis verbracht haben. In de Hoffnung, dass Sie früh zu uns wieder kommen, verbleiben wir.
Kontaktieren Sie uns gerne direkt für die nächste Reservierung um die bestmögliche Rate zu erhalten!

Mit freundlichen Grüssen,