“schön mit kleinen Schwächen...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Son Caliu Spa Oasis

Hotel Son Caliu Spa Oasis
Nr. 9 von 38 Hotels in Palmanova
Düsseldorf, Deutschland
“schön mit kleinen Schwächen...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren für einige Tage als Paar im Juli 2013 in diesem Hotel. Hatten ein Zimmer in der dritten Etage, rechter Flügel (die Seite wo das Spa ist). Das Zimmer war sauber allerdings schon etwas abgewohnt, im Bad war die Deckenverkleidung schon etwas herunterhängend, auch die Badewanne / Badewannenvorhang waren schon etwas ramponiert. Wände könnten auch neu gestrichen werden. Dennoch sehr sauber, Tücher und Bettwäsche sehr sauber. Zimmergröße ok, kleiner Balkon vorhanden.

Recht ruhig, man hat kaum etwas von den anderen Gästen mitbekommen.

Internet (Wifi) ist gratis und auch mit guter Reichweite, man kann auch am Pool / Liegewiese Internet benutzen. Für die Safebenutzung muß man 2,50€ / Tag zahlen. Es ist kein hoher Betrag aber in einem 4* Hotel sollte sowas kostenfrei zur Verfügung stehen.

Wir hatten mit Halbpension gebucht, das Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Abends konnte man a la carte aus 3 Gerichten auswählen oder sich am Buffet selbst bedienen. Gutes Essen aus hochwertigen Zutaten. Das schöne ist, daß man beim Frühstück und Abendessen auch draussen sitzen kann und einen Blick auf den Garten und aufs Meer hat, die meisten Tische sind jedoch im Restaurantraum untergebracht. Dieser ist lichtdurchflutet und freundlich.
Es gab eine gute Auswahl an Frühstückssachen und auch beim Abendessen war immer eine gute Auswahl vorhanden.

Poolbar mit Sofalandschaften, sehr angenehm, nur leider setzen sich manche Leute mit nassen Badesachen auf die Polster und der nächste kann das Nachsehen haben. Hier haben wir uns etwas geärgert, wir bestellten bei einer jungen Kellnerin (Russin?) auf spanisch die Getränke und warteten, warteten und warteten. Nach etwa 20 Min fragten wir nach, es war nicht soviel los gewesen... Sie schaute erschrocken auf und sprach (spanisch) mit ihrem Kollegen, daß wir schon so lange warten würden und sie es vergessen hätte. Soweit so gut, aber als sie dann mit den Getränken ankam tat sie so als ob nichts wäre und sagte keinen Ton. Ich hätte hier eine kurze Entschuldigung erwartet, von daher Abzug beim Service. Man kann ja mal was vergessen, sollte aber auch entsprechend reagieren können.

Das Spa mit Sauna, Kräuterdampfbad, Salzinhalationsbad etc. ist sehr angenehm, auch Erlebnisduschen vorhanden (leider funktionierten nicht alle Optionen). Hallenbad direkt daneben, zum Abkühlen auch mit Jacuzzi. Wasser im Hallenbad war recht stark gechlort.

Am Pool waren wir nur an einem Nachmittag, da es uns dort zu voll war, sehr viele Kinder und lautsprechende Gäste. Es gibt direkt hinterm Pool eine Badebucht mit Badesteg (steiniger Boden), allerdings auch sehr voll. Wir sind immer zu einem der großen Strände gegangen (ca. 10 Min. Fußweg). Es gibt eine Abkürzung zum Strand (steile Treppe), Ausgang rechts neben Rezeption. Sonst muß man vom Hauptausgang ums ganze Hotel rumlaufen um zum Strand / Palma Nova City zu kommen. Am Strand gab es immer genug Liegen zum Anmieten (2 Liegen + 1 Schirm 13,50€/Tag). Manche kamen mit eigenen Schirmen und Tüchern / Luftmatratzen.

Das Hotel ist großzügig gestaltet, es gibt sehr viele Sofas / Sessel zum Verweilen in der Halle, hintere Liegewiese am Hallenbad / Spa war nicht so voll und recht ruhig.

Etwa die Hälfte der Gäste war russischsprachig, sonst Briten, einige Deutsche / Holländer u. a.
Am Abend gab es am Pool Livemusik.

Sehr schön war für uns eine kostenfreie Verlängerung am Abreisetag. Wir haben für 18 Uhr ein Taxi zum Flughafen bestellt und haben uns sehr gefreut, daß wir das Zimmer bis 18 Uhr ohne zusätzliche Gebühr nutzen konnten.

Wir würden wiederkommen und empfehlen dieses Hotel gerne weiter. Insgesamt ein gutes Hotel!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Malina_DUS!
SonCaliu, E-commerce von Hotel Son Caliu Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Lieber Malina_DUS,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre letzte Erfahrung in unserem Hause zu schreiben und vor allem Danke für Ihre ehrlichen Worte.
Ich bin erfreut, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und werde Ihre Kommentare an unser Management Team weitergeben, da wir den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden wollen.

Ich hoffe Sie schon bald wieder bei uns im Resort begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Juan Font,
E-commerce

3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Hotel für 1 Woche kurzfristig via Internet gebucht. Reiseseiten-Bilder versprechen halt immer mehr, als was man dann tatsächlich vorfindet ;-)
Aber die Fakten: Check-in ging schnell, die Zimmer sind geräumig und sauber, das Bad ist etwas klein, die Betten sehr hart. Nacken verlegen ;-(
Frühstücksbuffet reichhaltig, aber wenig überraschend. Es braucht keine Buffetschilder, weil man alles sofort erkennt: Brot, Eier, Wurst, Käse, Obst, Cerealien. Nix typisch spanisches leider. Alles üblich "kontinental" mit Tendenz zu billig: die Wurst sieht schwer künstlich aus. Gedrängel am Kaffeeautomaten. Die Kellner sind nur zum abräumen da. Dafür sitzt man schön: entweder Terrasse oder im nett eingerichteten Restaurant. Jeweils Tischdecken und ausreichend Besteck eingedeckt. Das ist gut.
Der Pool ist eeeetwas klein geraten, wenn wirklich alle grad dorthin wollen. Dafür direkt Strandanschluss an die kleine Bucht. Fast nur Hotelgäste hier.

Großes Plus für den Spa, Sauna und Fitness-Bereich. Alle Urlauber, die mehr aus ihrem Aufenthalt machen wollen und nicht nur essen-liegen-essen-liegen wollen, finden hier alles was man braucht: verschiedene Saunen, Fitnessraum mit div. Kraftgeräten und Freihanteln, großer Indoorpool UND eine versteckte Liegewiese, die keiner der anderen Gäste nutzt, weil er wohl nie bis zu diesem Bereich vorgedringt. Also: stille Oase, wenn man auf Strand und Pool unter sengender Sonne verzichten kann.

Fazit: für eine Woche okay. Das nächste Mal würde ich mich aber nochmal nach anderen Angeboten umkucken.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Applebite77!
SonCaliu, E-commerce von Hotel Son Caliu Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Sehr geehrter Applebite77,

Ich hoffe Sie schon bald wieder bei uns im Resort begrüßen zu dürfen.

Mönchengladbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren rundum sehr zufrieden. Sehr freundliches Personal. es wurde uns jeder Wunsch umgehend erfüllt. Ein schöner eigener Strand direkt vor unserem Appartement. Der Spa-Bereich hat uns besonders gut gefallen, obwohl wir ihn wegen des tollen Wetters kaum genutzt haben.Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

3 Danke, Corinna K!
SonCaliu, E-commerce von Hotel Son Caliu Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre Wörte. Es ist uns eine grosse Freude, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Son Caliu Hotel Spa Oasis verbracht haben. In de Hoffnung, dass Sie früh zu uns wieder kommen, verbleiben wir.

5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Wir haben in diesem Jahr im März das Son Caliu Apartment für 14 Tage gebucht und waren absolut begeistert. Der Blick vom Balkon war sensationell: Das Meer in 30 Meter Entfernung und direkt vor dem Balkon 4 Palmen. Der Balkon war gut 15 qm groß, das Apartment immer sauber und alle 4 Tage wurde die Bettwäsche gewechselt.Man durfte kostenfrei den Wellnessbereich im benachbarten Hotel Son Caliu benutzen, bekam Bademäntel und extra Handtücher.
Über das Essen kann ich nichts sagen, da wir ohne Verpflegung gebucht hatten.Nicht weit weg vom Hotel ist ein großer, gut sortierter Supermarkt, und die Kücheneinrichtung des Apartments hätte es zugelassen, sich dort auch selbst zu verpflegen.
Alles in allem ein wunderbarer Ort zum Entspannen.Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

2 Danke, Elke G!
SonCaliu, E-commerce von Hotel Son Caliu Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,

Es würde uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Die Lage des Hotels in Sachen Ruhe, Meer und Nähe zu Palma ist immer noch für mich ein wesentlicher Punkt dieses Hotel zu empfehlen. Dies hat jedoch in diesem Jahr ein paar "Kratzer bekommen: 1. Die Zimmer im Hauptgebäude (dem Meer zugewandt) brauchen dringend eine intensive Renovierung. 2. Das Frühstücksbüfett könnte in jeder Hinsicht abwechselungsreicher sein. Denn jeden Tag die gleiche Wurst und der gleiche Käse ist doch "Käse". 3. Ebenso wäre eine Aufpolsterung der Sitzgelegenheiten im Lobby- und Barbereich wäre auch nicht schlecht.... Also alles in allem: Geld in die Hand nehmen und das Hotel dem Zeitgeist anpassen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, JohnWo!
SonCaliu, E-commerce von Hotel Son Caliu Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und Ihre Eindrücke von unserem Son Caliu Hotel Spa Oasis mit uns geteilt haben.
Wir sind bewusst unserer Schwächen, deswegen versuchen wir alles tun dagegen.

Kontaktieren Sie uns gerne direkt für die nächste Reservierung um die bestmögliche Rate zu erhalten!

Herzliche Grüsse,
Traunstein, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Dieses Hotel ist auch für größere Gruppen bestens geeignet. Wir waren mit 250 Personen im Son Caliu und konnten uns von einer perfekten Organisation überzeugen. Das Essen war gut, das Personal sehr freundlich und das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Rolf_G_K!
SonCaliu, E-commerce von Hotel Son Caliu Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013

Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Wir verbringen jedes Jahr einige Tage im Hotel Son Caliu. Dieses Mal hatten wir ein Superior-Zimmer (renoviert und modernisiert) mit tollem Meerblick und sehr ruhig. Auch das Restaurant war verändert, neue Stühle und ein Umbau, so dass es viel heller und freundlicher war. Das Frühstück war - wie immer - Spitzenklasse.
Das Personal ist sehr freundlich, wir kennen die meisten Mitarbeiter schon seit Jahren.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Soshula!
SonCaliu, E-commerce von Hotel Son Caliu Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre Wörte. Es ist uns eine grosse Freude, dass Sie einen schönen Aufenhalt in unserem Son Caliu Hotel & Spa Oasis verbracht haben. Es freut uns sehr dass unsere renoviert Superior-Zimmer Ihnen gut gefallen haben.

Mit freundlichen Grüssen.
4.0 von fünf Punkten 1.118 Bewertungen
Viva Palmanova
Viva Palmanova
Nr. 2 von 38 in Palmanova

Sie waren bereits im Hotel Son Caliu Spa Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Son Caliu Spa Oasis

Unternehmen: Hotel Son Caliu Spa Oasis
Anschrift: Avenida Caliu 8 | Son Caliu, 07181 Palmanova, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Palmanova
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Palmanova
Nr. 5 der Strandhotels in Palmanova
Nr. 6 der Luxushotels in Palmanova
Nr. 10 der Familienhotels in Palmanova
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Son Caliu Spa Oasis 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Priceline, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Son Caliu Spa Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Caliu Oasis
Hotel Son Caliu Spa Oasis Mallorca/Palmanova