“Gute Mittelklasse”

Hotel Son Caliu Spa Oasis
Nr. 10 von 39 Hotels in Palmanova
“Gute Mittelklasse”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Das San Caliu Hotel ist für einen kurzen Urlaub ohne großartige Ansprüche an Luxus und Entertainment recht empfehenswert. Die Zimmer im älteren Flügel könnten eine Auffrischung vertragen, allerdings ist alles funktional, prakisch und sauber. Das Personal war überaus hilfreich - am Abreisetag wurde auch nach dem Check-Out ganz selbstverständlich eine Möglichkeit geboten, sich nach einem letzten Strandtag zu duschen und für die Reise fertig zu machen.
Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und selbst die große Zahl von Gästen führte nicht zu nennenswerten Verzögerungen an den einzenen Stationen.
Der kleine Strand am Hotel erspart den Trip zum Hauptstrand von Palmanova - Liegen und Badetücher sind ausreichend vorhanden und auch dort war das Personal stets sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, HolgerEhling!
SonCaliu, E-commerce von Hotel Son Caliu Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Son Caliu Hotel Spa Oasis. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie uns weiterempfehlen können. Wir geben immer unser Bestes, den Wünschen unserer Gäste zu entsprechen und stehen unseren Gästen immer zur Verfügung. Sobald wir von einem Problem erfahren, kümmern wir uns sofort um dessen Behebung oder aber um die Verbesserung einer Sache.
Es würde uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Das Son Caliu liegt ruhig vom Stadtzentrum von Palma Nova entfernt, das wiederum zu Fuß gut zu erreichen ist. Die Strände dort kann man eigentlich nicht empfehlen, da sie zu nah an der Promenade des Stadtkerns liegen. Das Wasser war nicht allzu sauber, was wohl auch mit der Nähe zu Palma Novas 'Bettenburgen' zu tun hat. Der so genannte Privatstrand des Son Caliu wurde künstlich angelegt, ins Wasser gelangt man über einen Steg und besser nicht barfuß - steinig und felsig!

Der Pool des San Caliu ist sauber und ok, vielleicht etwas klein; der Pool-Garten ist optimal und spendet viel Schatten. Die Zimmer im Son Caliu sind zweckmäßig ausgestattet, sehr sauber, vielleicht etwas klein. Dass sie zeitweise sehr hellhörig sind, liegt nun mal an der Bauweise aller Bettenburgen auf Mallorca, nachts war's allerdings ruhig.

Der Service ist gut, das Essen war reichhaltig und hat sehr gut geschmeckt, abends Buffet und Menü a la Carte. Zum Frühstück gab's Vollkornbrot, was im Süden Europas keinesfalls selbstverständlich ist. Nespresso-Kaffee bekommt man auch nicht überall zum Frühstück, optimal für Koffeinsüchtige. Das Personal war, bis auf wenige Ausnahmen, supernett, aufmerksam und hilfsbereit, hier gibt's nichts zu bemängeln.

Wer Lust auf Urlaub hat, der sich aus Erholung am Pool und Kultur oder Shopping in Palma de Mallorca zusammensetzt, ist hier genau richtig: Palma ist gerade mal 15 km entfernt, das Taxi kostet 20 Euro.

• Aufenthalt August 2012
Danke, fonkyandy!
SonCaliu, E-commerce von Hotel Son Caliu Spa Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre Wörte. Es ist uns eine grosse Freude, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Son Caliu Hotel Spa Oasis verbracht haben. In de Hoffnung, dass Sie früh zu uns wieder kommen, verbleiben wir.

Mit freundlichen Grüssen
Son Caliu Team
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel Son Caliu besticht nicht unbedingt durch Sterne-Klasse oder Küche. Aber die Lage ist einfach schön und sehr ruhig. Der kleine Ortsteil von Palmanova "Son Caliu" liegt abseits des im Sommer sicher sehr touristischen Ortes Palmanova. Das Hotel befimdet sich direkt in in einen kleinen Bucht mit einem eigenen Sandstrand. Die Zimmer sind verhältnismäßig klein, aber ordentlich ausgestattet. Die Bäder sehr gepflegt. Beim Frühstücksbüfett fehlen einfach die "Highlights". Es ist gut aber sehr normal. Die Bar ist ordentlich bestückt, aber ebenso verweist wie alle anderen Einrichtungen am Abend.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, JohnWo!
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Wir verbringen regelmäßig unseren Osterurlaub im Hotel Son Caliu. Das Hotel ist sehr groß, aber dennoch ruhig, in einer Anliegerstraße, und das Publikum ist schon etwas älter.
Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber zweckmäßig ausgestattet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet bietet wirklich für jeden Geschmack etwas, frisch zubereitete Eierspeisen ebenso wie Aufschnitt, Käse, frisches Obst, Müsli, Joghurt und verschiedene Brotsorten und Brötchen. Dazu Croissants und süße Stückchen, auch jede Menge kalte und warme Getränke. (Man kann auch Cava beim Frühstück trinken.)
In der Hotelbar gibt es mehrmals die Woche Live-Musik, aber wegen des fortgeschrittenen Alters vieler Gäste geht es da eher ruhig zu.
Das Spa mit Innenpool ist sehr schön, den Außenpool haben wir wegen der Jahreszeit noch nie nutzen können. Die Terrasse mit Blick aufs Meer und Palmen, was will man mehr?
Wir spielen Golf und erhalten über das Hotel Preisnachlässe auf den Golfplätzen, außerdem buchen sie die Startzeiten auf unseren Wunsch.
Man kann zu Fuss zu Restaurants in der Nähe gehen, die Halbpension soll sehr gut sein, wir bevorzugen außerhalb essen zu gehen. Es gibt viel Abwechslung an Restaurants, Fischlokale, Sushi, Pizzeria etc.
Vom Son Caliu ist man gleich auf der Schnellstraße und erreicht in wenigen Minuten Palma.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Soshula!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Son Caliu um etwas zu entspannen.
Wir waren sehr zufireden. Alles war sehr Saubergehalten das Essen war Super.
Es gab Bademäntel direkt auf dem Zimmer um in ruhe Saunieren zu können.
Der nächste Strand war leicht zu Fuss zu erreichen. Das Hotel hat aber auch direkt einen Zugang zum eigenen Privaten Strand.
Sonst war der Service Prima man wurde immer geholfen und es gab keinerlei Probleme!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Male A!
Cypress, Texas
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel liegt abseits und am Strand hat man seine Ruhe. Es ist keine Ballermannatmosphäre. Wenn man Party machen möchte, sollte man sich etwas anderes suchen. Der Strand ist etwas klein, aber es gibt kostenlose Liegen. Anfang Oktober hatte ich auch keine Probleme eine Liege zu bekommen. Das Frühstücksbuffet hat sehr viel Auswahl geboten und war sehr gut. Neben dem Pool ist auch eine Tauchbasis. Darüber habe ich in der Hotelbeschreibung nichts gelesen. (Da ich meine Tauchsachen nicht dabei hatte, kann ich nichts darüber sagen). Der Wein in der Bar ist relativ teuer. Im Restaurant nebenan am Strand kostet er nur die Hälfte. Insgesamt ist es ein schönes Hotel um auszuspannen.

Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, h_tobias!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Zuerst muss man sagen, dass wir aufgrund eines Buchungsfehlers in unserem eigentlichen Hotel nur für eine Nacht im Son Caliu schliefen. Die Begrüßung lief freundlich, und auf Deutsch, ab. Der Eingangsbereich ist doch sehr schön, und meiner Meinung nach der am schönsten eingerichtete Bereich des Hauses. Das Zimmer das wir bekamen, war zur Strassenseite hinaus gelegen mit kleinem Balkon. Die Einrichtung ist dem Land, und der Kategorie entsprechend, also nicht besonders, das nötigste halt. Ein großes Minus ist die Hellhörigkeit zwischen den Zimmern, und auch dem Gang. Man hört wirklich alles was im Nachbarzimmer oder vor der Tür abläuft. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und man kann es wahlweise im Restaurant der auf der Terasse einnehmen. Auch das Buffet insgesamt, ist wie eigentlich das gesamte Hotel dem Land und der Kategorie entsprechend. Wir sind durch Zufall in dieses Hotel gekommen, und würden es wohl so auch beim nächsten Aufenthalt in der Region nicht buchen. Da gibt es in näherer Umgebung doch besseres.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Hotel Son Matias Beach
Hotel Son Matias Beach
Nr. 1 von 39 in Palmanova
4.5 von fünf Punkten 1.284 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Son Caliu Spa Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Son Caliu Spa Oasis

Unternehmen: Hotel Son Caliu Spa Oasis
Anschrift: Avenida Caliu 8 | Son Caliu, 07181 Palmanova, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Palmanova
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Palmanova
Nr. 5 der Strandhotels in Palmanova
Nr. 10 der Familienhotels in Palmanova
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Son Caliu Spa Oasis 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Son Caliu Spa Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Caliu Oasis
Hotel Son Caliu Spa Oasis Mallorca/Palmanova