“Speziell, tolle Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Orient
Luzern, Schweiz
“Speziell, tolle Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Die Finca ist für Leute bestens geeignet, welche sich vom übrigen Touristenrummel fernhalten wollen, sehr ruhig gelegen, landschaftlich sehr erholsam, Frühstück und auch übriges Essen im Speisesaal sind sehr Beispielhaft...lecker!
Wir gehen wieder!

Danke, Beat M!

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Nach etwas schwierig zu findender Anfahrt, und dazu im Dunklen, wurden wir in den folgenden 9 Tagen vollends belohnt. EIn rundum stimmiges Servicekonzept bescherte uns jeden Abend ein wirklich hervorragendes Essen (Menü) und jeden Morgen ein umfangreiches Frühstücksbuffet.
Alle Servicekräfte waren immer sehr freundlich und nahmen sich sogar öfter Zeit für einen persönlichen Smalltalk. Monjca und Marc (hauptsächlich in der Rezeption) beherrschen neben Englisch sogar sehr gut die deutsche Sprache. Im Restaurant ist man mit ein paar Brocken Englisch ebenfalls gut aufgehoben. Der Juniorchef Marc hat uns sogar mehrere selbst aufgezeichnete GPS-Tracks für unsere Wanderungen von Orient aus (in keinem Wanderführer) auf unser Navi gespielt!
Die Zimmerreinigung war super, sogar unter dem Bett wurde täglich geputzt (keine Staubflusen o.ä.). Das Sat-TV im Zimmer bringt etliche deutsche Programme, eine Minibar, Safe und bequeme Lesesessel sind ebenfalls vorhanden. Das Bad mit Dusche, Wanne und Bidet ist sehr geräumig und in sehr gutem Zustand.
Parken kann man nur für das Be- und Entladen vorm Haus, ansonsten muss das Auto einige Schritte bergab auf einem der 5 Parkplätze an der kleinen Serpentinen-Zubringerstraße geparkt werden. Das garantiert aber dann auch wirkliche Ruhe im Hotelbereich!
Die Anlage mit diversen gemütlichen Außenterrassen ist 1a gepflegt und bietet ein atemberaubendes Panorama in das Tal und auf die Berge von Orient.
Im Hause gibt es zwei gemütliche Aufenthaltsräume in denen man am Kamin in Ruhe sein Buch lesen kann. Ein ordentliches WLAN (WiFi) gibt es im ganzen Haus ohne Aufpreis.
Einziger Kritikpunkt ist die Musikbeschallung im Restaurant, die sowohl in klanglicher Hinsicht, wie auch in der Zusammenstellung noch sehr verbesserungswürdig ist.
Alles in allem war dies einer der erholsamsten und besten Urlaube auf Mallorca für uns überhaupt!
Bis zum nächsten Mal dann - Hasta la proxima! ;-)

Zimmertipp: Das von uns belegte Zimmer Nr.1 liegt ungünstigerweise direkt über dem Haupteingang zur Rezeption. D ...
1 Danke, Carsten H!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Son Palou war für eine Woche unser Domizil auf Mallorca. Herzlichen Dank für diesen Tip an unser DER-Reisebüro in Essen-Kray. Es war herrlich. Himmlische Ruhe, traumhafte Lage über dem Tal von Orient, familiäre Atmosphäre mit superfreundlichem Personal, hervorragendes Essen, reichhaltiges Frühstück, ausgesuchte Einrichtung der Zimmer und der gesamten Hotelanlage,... was will man mehr? Darüber hinaus bietet die Lage den Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen im Tramuntana-Gebirge. Obwohl Orient auf den ersten Blick etwas abgelegen erscheinen könnte, ist man mit dem Auto doch innerhalb von einer guten halben Stunde in Palma, in Sóller, in Valldemossa oder auch in Alcúdia. Wir kommen bestimmt wieder!

1 Danke, Helmut F!
Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Die Finca ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr schön gelegen. Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und stets für einen da. Es blieben keine Wünsche offen. Von der feinen und ausgefallenen Küche sind wir sehr begeistert. Es war ein wirklich sehr gelungener und erholsamer Urlaub. Für uns steht jetzt schon fest, dass wir auf jeden Fall wieder kommen werden.

Danke, Babsi K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Diese Finca mit einmaligem Flair, bietet sehr gehobenen, aufmerksamen und super freundlichen Service,sehr feiner Küche und sehr reichhaltigem Frühstückbuffet mit Service. Durch die beschränkte Anzahl Gäste wirkt alles sehr intim und individuell.
Super Ausgangspunkt für Wanderungen. Für MTB-Biker liegt die Orient-Tour direkt vor der Haustür. Mit einem Mietauto ist man hier gut bedient, da es doch etwas abgelegen in einer Hochebene liegt, man ist aber damit in ca. 15 Min. in der nächsten Ortschaft mit Supermarkt und Restaurants und in einer knappen Stunde in Palma.

Zimmertipp: Alle Zimmer verfügen entweder über einen Balkon oder Sitzplatz mit Liegestühlen. Die einzelnen Zimm ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Claudia S!
Gais, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

ein ruhiger Erholungsort in einem Hochtal, eine wunderschöne Hotelanlage mit grossem Umschwung, Pool und eigenen Wanderwegen, grosszügige Wohnräume und eine Super-Küche mit einheimischen, kreativen Speisen und wundervollem Weinangebot Mallorcuinischer Weine.

Zimmertipp: alle Räume entsprechen eigentlichen Suiten
Danke, Roman S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Zu unserem Rückzug vom Trubel des Tagesgeschäfts auf eine Wanderung durch das Tramuntana-Gebirge paßte auch diese schöne und stilvolle Finca mit ihrer wundervollen Lage über einem Tal und wunderbarem Ausblick. Es war ein Ankommen mit Staunen und einem kleine Jauchzer. Liebevolle Einrichtung. Authentisch. Wir waren sehr gut gebettet und die Bewirtung war vorzüglich.
Es gab ein paar interessante Empfehlungen für kurze Wanderungen, machbar auch ohne besondere Ausrüstung.
Es gibt einen wunderschön gelegenen Pool, der jetzt aber noch zu kalt war.

Zimmertipp: Fragen Sie im Frühling nach den Zimmern mit Austritt auf einen Balkon oder Terrasse.
Danke, Michael M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Orient.
Protur Biomar Gran Hotel & Spa
Nr. 1 von 7 in Deia
Gran Hotel Son Net
Gran Hotel Son Net
Nr. 1 von 2 in Puigpunyent

Sie waren bereits im Finca Hotel Son Palou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Hotel Son Palou

Unternehmen: Finca Hotel Son Palou
Anschrift: Plaza Iglesia Orient s/n, 07349 Orient, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Orient
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Orient
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Finca Hotel Son Palou 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Hotel Son Palou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Palou Orient
San Palou Orient