“wunderschönes Mallorca-Erlebnis”

Nr. 1 von 3 Hotels in Orient
Schwelm, Deutschland
“wunderschönes Mallorca-Erlebnis”
Bewertet am 17. Mai 2011

Wir hatten uns die Finca Son Palou bewusst wegen ihrer Lage im Gebirge ausgesucht. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Das begann mit dem großzügigen gemütlichen Zimmer über die sehr mallorquinische Außenanlage mit dem sehr schönen Garten und dem wunderbaren Blick vom Pool. Das abwechslungsreiche Frühstücksbuffet und das phantastische Abendessen waren schlicht klasse. Empfehlenswert ist, von vornherein HP zu buchen.
Das wegen der Lage notwendige Auto brachte schöne Bergfahr-Erfahrungen. Vor allem auf den Serpentinen nach Bunyola mit reichlich Radfahrerbetrieb gab es eine Gewöhnungsphase. Für Ausflüge ins Tramuntanagebirge ist Orient ein gut geeigneter Standort. Wir würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Dorober!

Dortmund, Deutschland
Bewertet am 14. April 2011

Das Finca Hotel Son Palou hat eine sehr schöne Lage in den Bergen der Tramuntana. Zum Wandern oder Radfahren ist es ideal geeignet, und auch Ausflüge mit dem Mietwagen über die ganze Insel, vor allem zur landschaftlich reizvollen Westküste, bieten sich an.
Die ganze Anlage des Hotels ist großzügig und niveauvoll, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet.
Eine echte Besonderheit ist die Küche, jedes der leckeren Gerichte wird von der japanischen Köchin in wunderschöner Optik angerichtet.
Und auch das freundliche und hilfsbereite Personal darf nicht unerwähnt bleiben.
Das Finca Hotel Son Palou kann in jeder Hinsicht empfohlen werden.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Simone1111!
Bewertet am 4. April 2011

Wir waren nur eine Nacht in diesem schönen Finca Hotel. Aber die war sehr schön. NAch ca. 10 km abenteurlicher Fahrt ins Tramantuna Gebirge erreichten wir das Örtchen Orient. Kleiner Tipp. Durch den Ort fahren und dann links zum Finca Hotel abbiegen. Das Navi schickt einen in eine Sackgasse.
Nach dem sehr netten Check Inn bezogen wir unsere Suite. Man kann mit dem Auto vorfahren und das Gepäck ins Zimmer bringen. Anschl. dann auf den kostenlosen Parkplatz. Die Umgebung ist traumhaft. Oliven-und Apfelbäume sowie das tolle Panorama der Berge runden einen Urlaub ab. Auch Wanderungen sollte man unbedingt machen. Karten liegen auf dem Zimmer. Von 30min bis 3,5 Stunden ist alles dabei. Ein Außenpool lädt dann noch zum Baden ein.
Abends dann ins Restaurant. Unbedingt vorher die Tageskarte einsehen und schon mal bestellen und Tisch reservieren. Es lohnt sich. Mallorquinsche Küche. Sehr gut.
Morgens dann ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Alles in allem ein kurzer, aber toller Aufenthalt abseits vom Ballermann . Noch ein Tipp. Bei Barzahlung kann man 6% sparen.

1 Danke, Medi1HH!
Hardert
Bewertet am 28. März 2011

Wir haben nun bereits zum 3. Mal unseren Urlaub in der Finca Son Palou verbracht. Die Lage ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge in alle Himmelsrichtungen. Die individuellen Zimmer sind sehr edel und romantisch eingerichtet, das Frühstück lässt keine Wünsche offen und der Service ist tadellos. Die ruhige Athmosphäre ist sehr erholsam und wir werden sicherlich nicht unseren letzten Urlaub dort verbracht haben.

Danke, UrlauberWesterwald!
Samedan, Schweiz
Bewertet am 23. März 2011

Eine absolut gemütliche, ruhige Finca in einem wunderbaren Hochtal inmitten von Oliven- und Apfelplantagen, weitab vom Massentourismus.
Wanderwege vor der Haustüre, gepflegter Garten mit Aussenpool, Küche gediegen und nur zu empfehlen und das ganze Team ausgesprochen freundlich und unkompliziert.
Sehr sauber. Sie geben sich alle viel Mühe.

Danke, schabi2000!
Bewertet am 16. März 2011

Wir waren 6 Tage im März in Son Palou - grossartig ! Wir hatten eine Suite mit Terrasse, sehr ruhig, schön eingerichted (Luxus Bad !) und mit wunderschönem Ausblick. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Finca liegt wunderschön in den Bergen, was das Fahren, wenn man abends von einem Ausflug über die Insel nach Hause kommt etwas anstrengend macht. Aber dafür geniesst man den wunderschönen Ausblick und die Ruhe.
Wir kommen mit Sicherheit wieder !

1 Danke, sreimer!
Berlin, Germany
Bewertet am 21. Februar 2011

Son Palou erreicht man über sehr kurvenreiche Straßen, was aber durchaus Spaß machen kann. Man sollte für die Inseltouren allerdings ein wenig mehr Zeit einplanen. Das Finca-Hotel liegt an einem Hang, zur einen Seite blickt man über das wunderschöne Tal von Orient, auf der anderen Seite liegt unmittelbar der kleine Ort Orient. Das Anwesen ist weitläufig, das Haus stellt eine sehr gelungene Symbiose von Tradition und modernem Konfort dar. Es wird Wert auf Details gelegt und man fühlt sich auf dezente Art verwöhnt und umsorgt. Zum Frühstück werden hochwertige einheimische Produkte angeboten, Käse, Wurst, Obst, Tomaten und frischer Orangensaft. Es gibt eine gute Auswahl von Cerealien und Marmeladen, ergänzend kann man Eier in allen Zubereitungsarten bestellen. Das Abendessen ist so gut, dass sich der kurze Weg in der Ort nicht lohnt, es wäre schade, die sehr gekonnt zubereiteten und wunderbar gewürzten Gerichte zu verpassen. Es gibt frischen Fisch, Rind, vegetarische Speisen und ein sehr gutes Vorspeisenangebot, jeden Abend wird zudem ein Menue angeboten. Und auch preislich ragt die Küche des Son Palou nicht heraus, die Gastronomie auf Mallorca hat fast überall ihren Preis. Die Mitarbeiter im Servicebereich sind sehr zuvorkommend, gut ausgebildet und angenehm, wir können da kein kritisches wort verlieren. Einen kleinen Wermutstropfen allerdings gab es dennoch: Leider funktioniert das Abwassersystem nicht immer tadellos und so zog durch unsere schöne Junior-Suite leider ab und an ein relativ starker Geruch aus der Kanalisation, den man unbedingt abstellen sollte.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, RegineBerlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Orient.
Posada Terra Santa
Nr. 1 von 48 in Port d'Alcúdia
Art Hotel Palma
Art Hotel Palma
Nr. 2 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Finca Hotel Son Palou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Hotel Son Palou

Unternehmen: Finca Hotel Son Palou
Anschrift: Plaza Iglesia Orient s/n, 07349 Orient, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Orient
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Orient
Preisspanne pro Nacht: 180€ - 285€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Finca Hotel Son Palou 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Hotel Son Palou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Palou Orient
Son Palou Hotel Orient