“ferien pur!” 5 von 5 Sternen

Son Josep De Baix
Winterthur, Schweiz
“ferien pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

der aufenthalt auf dem hof son josep de baix ist ferien pur! die finca ist authentisch und mit viel gefühl und schöner bepflanzung angelegt. die appartements in den umgebauten stallungen sind sauber und geschmackvoll (mit kleiner küche, privater sitzplatz) eingerichtet. die gackernden hühnern, die zwei hunde, die wilden hasen und die vielen schafe gehören dazu. wer naturnahe ferien mag, abseits der touristenzentren fühlt sich hier wohl. von der finca aus sind zu fuss mehrere wunderschöne strände (ca. 25 min.) erreichbar. trotz ruhiger lage ist man mit dem auto in kürze auch am öffentlichen strand oder zum einkaufen.
guillem und maria kümmern sich liebevoll aber nicht aufdringlich um alle anliegen und wünsche. wer ruhe und entspannung in malerischem ambiente sucht ist hier genau richtig.
wir sind übrigens schon das zweite mal hier!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, salvo24!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Für ruhe- und erholungssuchende Sebstversorger ein Traum. Mitten im Nichts liegt diese malerische mallorcinische Finca mit großzügigen sauberen Appartments. Wer will hat absolute Ruhe. Den morgendliche Weckservice übernimmt ein asthmatischer Hahn, der nach sich nach erledigter Aufgabe wieder zur Ruhe begiebt.

Von der Finca sind nach kurzem Fußweg 3 unterschiedliche Calas zu erreichen in denen man die meiste Zeit fast allein das Meer genießen kann. Wer sich den Weg sparen will, nutzt den Pool, der neben der Finca in einem Olivenhain angelegt ist.

Einkäufe erledigt man in Manacor oder auf einem der vielen Wochenmärkte in der Umgebung (frischer geht's nicht) oder besucht das in der nähe gelegene Restaurant 'Can Gusti' mit seiner origanal mallorcinischen Küche und Bewirtung.

Nach zwei Wochen Entspannung, Ruhe, Sternenhimmel und Sonne satt sage ich nur noch 'Danke Maria und Guillaume' die alls die 'Seelen vom Ganzen' über unser Wohl gewacht haben und immer zu ein Schwätzchen bereit waren.

Wir sind bald wieder da ...

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, ewuewu!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Der ideale Ort, um zu entspannen. Eine wunderbare Gastfreundlichkeit - Maria und Guillaume - Ihnen sei allerherzlichst gedankt. Die Finca ist wunderschön angelegt, die Räume sind großzügig und sehr geschmackvoll gestaltet. Die Atmosphäre einfach wunderbar. Und in knapp 20 Minuten erreicht man eine Bucht, die - und das auf Mallorca - einen ganz alleine gehören kann. Bitte alles so lassen wie es ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, wittleder!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Son Josep de Baix ist mallorquin: eine wunderschöne Finca mit ausgebauten Stallungen, verwunschen, ursprünglich, blühend, ruhig, kinderfreundlich, liebevoll dekoriert. Wer gerne am Pool unter Olivenbäumen liest, das Abendlicht auf Wänden & Blumen beobachtet, schlafende Hühner im Baum toll findet oder sich nach einem längeren Spaziergang mit frischen Feigen vom Baum über Buchten ohne Strandbude freut, ist hier richtig!
Guillem, laßt bitte alles wie es ist!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, nic2207!
Tegucigalpa
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Son Josep ist ein geschmackvoll renoviertes Anwesen, liebevoll bepflanzt, welches von ausgedehnten, alten Mandelhainen umgeben ist. Der Finca Charakter wurde feinfühlig beibehalten und die Apartements welche wir gesehen haben, sahen wirklich toll aus. Es ist viel Platz zwischen den Gebäuden und alle Apartements haben einen eigenen Sitzplatz mit Blick in die Weiten der Ebene. Wenn man abends bei Oliven und Wein auf der Terasse sitzt, sieht man schon mal Wiedehopfe, Kaninchen, Falken, Rebhüner u.s.w. Das Grundstück von Son Josep reicht bis zum Meer und lädt zum Spazieren ein. Es sind mehrere kleine, feinsandige Buchten zu erreichen welche auch für Familien ideal zum Schwimmen, Baden und Schnorcheln sind. Guillem der Besitzer hilft einem gerne diese Buchten über die verborgenen Pfade zu finden. Trotz Hochsaison waren wir dort meistens alleine, höchstens dass sich mal Freeclimber in die Buchten verirren, welche an den Felswänden ihr Glück versuchen. Ebenfalls gleich in der Nähe ist die Cala Varques, welche wirklich wunderschön und auch im Sommer nicht überlaufen ist. Wir hatten fast ein schlechtes Gewissen, dass wir so selten den schönen und grossen Pool der Finca benutzt haben, der in einem Olivenhain gelegegen ist und immer gepflegt war.

Unser Zimmer war immer tadellos sauber, hatte eine Klimaanlage, welche wir aber wegen der meterdicken Mauern der alten Finca nie gebraucht haben. Bei der Anreise war der Kühschrank und die Küche mit frischen Lebensmitteln gefüllt und wir mussten nach Flug und Anreise nicht extra noch einkaufen. Ein netter Service. Guillem und Jaume haben auf sehr feinfühlige Art ohne aufdringlich zu sein für unser Wohl gesorgt und alle unsere Wünsche erfüllt. Ein grosser Supermarkt für weitere Einkäufe ist in Manacor zu erreichen (15 min Fahrzeit) oder kleine Geschäfte in Porto Christo (10 min Fahrzeit).

Wer Mallorca auch im Sommer von seiner beschaulichen und naturverbundenen Seite, ohne plärrende Radios und Mopeds erleben aber nicht auf Badeurlaub verzichten möchte, ist hier genau richtig. Mittelmeer pur! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, blindenbacher!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manacor.
Finca Hotel Son Palou
Ola Hotel El Vistamar
Ola Hotel El Vistamar
Nr. 1 von 7 in Porto Colom
Protur Biomar Gran Hotel & Spa

Sie waren bereits im Son Josep De Baix? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Son Josep De Baix

Unternehmen: Son Josep De Baix
Anschrift: Ctra. Porto Cristo-Porto Colom, km 8.4 | Es Calo d'es Serral, 07680 Manacor, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Manacor
Strand Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Sonstigen Unterkünften in Manacor
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Son Josep De Baix 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Son Josep De Baix daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Son Josep De Baix Manacor
Finca Son Josep De Baix