“Neues Management”

Nr. 1 von 4 Hotels in Manacor
Henstedt-Ulzburg
“Neues Management”
Bewertet am 17. April 2012

Mit unserer Golfgruppe waren wir im April 2012 zum 3. Mal in Folge im 3 km entfernten Nebengebäude Rotana Mayolet untergebracht. Bisher war der Sevice gut. Mit dem neuen Management hat sich jedoch einiges negativ verändert. Neben unserem Appartement (210
€ pro Nacht) gab es ein technisches Problem im Technikraum, wodurch 4 Nächte lang laute Klopfgeräusche uns den Schlaf raubten. Angeblich gab es wegen Ostern keinen Techniker, der das Problem beheben konnte. Nach 4 Nächten haben wir uns selbst darum gekümmert. Vom Haus gab es weder ein Bedauern, noch eine Entschuldigung, dafür aber auf unsere Frage ...ob wir den vollen Preis bezahlen müssen, unfreundliche und abweisende Reaktionen. Um Personalkosten zu sparen wurde der Service im Mayolet zudem drastisch reduziert, was deutlich an der Sauberkeit abzulesen war. Überall gab es Ameisen und Silberfischchen. So schön es auch mal war im La Reserva Rotana, aber das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt nicht mehr und auf Stress mit einem unfreundlichen Management habe ich im Urlaub keine Lust.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
6 Danke, Siegfried H!

Düdingen, Schweiz
Bewertet am 23. März 2012

La Reserva Rotana hat unsere Erwartungen übertroffen. Das ganze Haus strahlt eine spezielle Atmosphäre aus. Sämtliches Personal ist bemüht, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen, ob bei der Ankunft, im Hotelrestaurant oder im Gourmetrestaurant. Das wohl grösste Plus dieses Hauses ist der private Golfplatz. Wenn Loch 1 frei ist, kann mit der Runde begonnen werden. Die Küche sowohl im Hotelrestaurant wie auch im Gourmetrestaurant ist ausgezeichnet, ebenfalls das tolle Frühstücksbuffet. Wer sich ein paar Tage abseits von Grossstadtrummel erholen und trotzdem sportlich aktiv sein will, ist hier genau richtig. Ein Mietwagen ist sehr empfehlenswert. Wir werden bestimmt wieder ein paar Tage auf der Reserva Rotana verbringen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Katharina W!
Berlin
Bewertet am 18. Januar 2011

Es gibt erstklassigen Service, reichlich Ruhe, am ruhigen Pool immer ausreichend Liegen (die niemals schon in der früh reserviert sind), Golf Privatplatz!!!!!!!!!!!!!!!!) und Tennis so oft und wann man möchte. erlesene Küche im Restaurant oder auf der Barbeque-Terrasse mit Blick auf den Golfplatz.
Jeder Sonderwunsch wird erfüllt.
23 stilvolle zimmer mit freundlichen Gästen, viel Privacy. Für einen Kurzurlaub zum Auftanken definitiv der richtige Ort!!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 Danke, sabishi68!
Stäfa
Bewertet am 8. September 2010

Schönes Hotel mit eigenem 9-Loch Platz.

Hoteleinrichtung: Altes Landgut geschmackvoll zum Hotel umgebaut. Hat einen Safari-Touch da überall Trophäen an den Wänden hängen, passt aber sehr gut zu dem alten Gebäude! Es gibt auch einen recht grossen Pool mit Liegen und Frotte-Tüchern.

Golfplatz: Eigene Driving Range und Chipping-Area mit Übungs-Greens. Der Kurs ist eher hügelig dafür gibts keine Startzeiten, wenn Tee1 frei ist kann's los gehen, sehr praktisch

Restaurant: Aufwändige Küche, eher teuer, aber gut. Karte ist eher klein und wenn man eine Woche bleibt, dann muss man schon mal auswärts gehen damit man nicht mehrmals das gleiche nehmen muss. Aber es gibt ja in der Gegend auch noch andere gute Restaurants.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
1 Danke, icejack!
Manacor, Spanien
Bewertet am 2. August 2010

Ein traumhaftes Hotel direkt mit eigenem 9 Loch golfplatz mitten im herzen von Mallorca mit super service und traumhaften Zimmern:Kueche ist sehr sehr gut! wunderbar um sich und seinem Partner eine Auszeit zu gönnen.Wir haben 8 Tage dort verbracht und dort täglich auf dem kleinen aber feinem Golfplatz golf gespielt,Ausflüge gemacht und das Leben genossen .Wir können jedem ,der romantische luxuröse Hotels liebt, dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, u-leyendecker!
Chieming, Deutschland
Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel liegt nahe des Ortes Manacor, etwas abseit vom Touristenrummel. Haupthaus und Nebengebäude liegen in einem wunderschönen und sehr gut gepflegten Garten. Für Golffans steht ein 9-Loch Platz zur Verfügung. Die Zimmer sind mit viel Geschmack eingerichtet, Der Service ist deutschsprachig, sehr freundlich und sehr kompetent. Ein Hotel für Familien, Paare und für Konferenzen. Wir haben den Aufenhalt sehr genossen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, Performator!
CSL_CGN
Bewertet am 20. Juni 2010

Ein Haus, das für uns einfach ein Traum von Urlaub ist!

Allgemein
Die Reserva Rotana ist ein Hotel mit angeschlossenem Golfplatz. Dieser ist nur Hotelgästen vorbehalten. Faktisch könnte man aus dem Zimmer im Schlafanzug direkt auf den Platz gehen und losspielen. Keine Wege, keine Formalien wie Abschlagszeiten etc.
Für alle, die kein Golf spielen, bietet das Haus eine entspannt ruhige Atmosphäre am Außenpool, schöne Aussichten auf die Landschaft, die Möglichkeit zum Buchen von Wellness-Leistungen und einfach nur eine angenehme Atmosphäre.
Alles sehr sehr sauber.

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich von Größe, Lage und Einrichtung (wir haben bisher 4 verschiedene Zimmer kennengelernt). Alle sind sehr schön und edel ausgestattet, ohne zu dekadent zu wirken.
Gehobener Landhausstil.
Betten sind super, Federbetten.
Die Zimmer haben nicht alle Terrasse, Wer hierauf Wert legt, sollte dies beim Buchen angeben. Allerdings haben wir eine Terrasse nicht vermisst, da man den ganzen Tag sehr schön draußen im Gartenrestaurant sitzen kann und da dann entsprechende Bewirtung mit Kleinigkeiten hat. Ebenso bietet sich das tolle Gelände rund um den Swimmingpool an.

Lage:
Nahe Manacor, rund 15 min Fahrt. Der Weg zur Finca ist nicht besonders schön oder idyllisch, dafür wartet am Ende ein kleines Paradies!
Eine wunderschön gepflegte grüne Anlage mit Erholungsfaktor.

Essen:
Einfach top! Sehr schönes Restaurant mit tollem Außenbereich für Frühstück und Abendessen. Hervorragendes Frühstück und die Abendkarte ist einfach super. Außerdem immer auch Tagesmenü.
Mittags in den Wintermonaten ebenfalls im Restaurant Tagesmenü, in den Sommermonaten Grillrestaurant im Außenbereich.
Abends Barkarte mit Tapas und Kleinigkeiten.
Insgesamt ein tolles Angebot.

Service:
Eigentlich haben wir bisher immer nur sehr nette Mitarbeiter erleben dürfen. Hilfsbereitschaft und der proaktive Wille, uns ein schöne Zeit zu bereiten, ist bei allen spürbar. Jede Frage, jede Kleinigkeit wird prompt und sehr zuvorkommend gelöst.

Atmosphäre
Aufgrund des Preisniveaus wird das Haus nicht von Pauschal- oder Billigtouristen gebucht. Die Gäste haben daher in der Regel ein gehobenes finanzielles Niveau.
Dennoch ist die Atmosphäre in keiner Form dekadent oder snobistisch, sondern im Gegenteil sehr relaxed und bodenständig. Hier muss sich keiner beweisen.
Vielleicht liegt das auch an der sportlichen Atmosphäre, die sich durch die vielen Golfspieler ergibt.

Preis-Leistungsverhältnis
Rechnet man das sonst übliche Greenfee für zwei Personen ein, ist der Zimmerpreis angemessen für das gebotene Leistungsniveau.
Billig ist der Urlaub hier nicht, zumal auch die Nebenkosten für Restaurant etc. nicht unerheblich sind.
Im Vergleich zu anderen Häusern in dieser Preisklasse sehen wir die Reserva Rotana jedoch auf einem Spitzenplatz.

Fazit:
Wir waren schon mehrfach zu Gast und kommen immer wieder.
Das Gefühl "zu Hause zu sein" habe ich noch in keinem Hotel so sehr empfunden wie hier. Ankommen, durchatmen und entspannen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
3 Danke, CSL_CGN!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manacor.
Son Amoixa Vell
Son Amoixa Vell
Nr. 2 von 4 in Manacor
Castillo Hotel Son Vida, a Luxury Collection Hotel
Castillo Hotel Son Vida, a Luxur ...
Nr. 8 von 73 in Palma de Mallorca
Protur Biomar Gran Hotel & Spa
Hotel Can Simoneta
Hotel Can Simoneta
Nr. 2 von 14 in Canyamel

Sie waren bereits im La Reserva Rotana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Reserva Rotana

Unternehmen: La Reserva Rotana
Anschrift: Camino Bendris km 3, 07500 Manacor, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Manacor
Nr. 1 von 4 Hotels in Manacor
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Reserva Rotana 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Reserva Rotana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Reserva Rotana Mallorca/Manacor
Reserva Rotana Manacor