“Sotavento September 2012” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sotavento Apartments

Prices are for 1 room, 2 adults
Sotavento Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sotavento Apartments
3.0 von 5 Hotel   |   Torrenova 34 | Calvià, 7181 Magaluf, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 1 von 26 Hotels in Magaluf
“Sotavento September 2012”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Gerade erst komme ich zurück von einem 10tägigen Mallorca-Trip mit Aufenthalt im Sotavento, Magaluf.

Am Check-In wurden wir freundlich begrüßt und auf die Regeln im Hause hingewiesen. Außerdem mussten wir eine Kaution in Höhe von 80 Euro für das Apartment hinterlegen, was wir aber aufgrund der bisherigen Tripadvisor-Bewertungen auch vorher wussten! Zudem bekamen wir noch eine "nette" Liste mit Preisen für das Inventar. Scheinbar ist in der Vergangenheit dort schon einiges zu Bruch gegangen, bzw. abhanden gekommen. Spätestens da hätte uns schon bewusst sein sollen, was so den ganzen Tag/Nacht im Sotavento abgeht :)

Unsere Erwartungen an den Urlaub: günstige, stylishe und saubere Unterkunft zur Selbstverpflegung, die nicht in der Einöde liegt und zudem ein guter Ausgangspunkt ist, um die Insel zu entdecken (mit Mietwagen).

Zur Unterkunft: Das Apartment sah oberflächlich genau wie auf den Bildern aus. Wir nutzten das Apartment zu zweit und es bot ausreichend Platz: Schlafzimmer mit zwei getrennten Betten, Ganzkörperspiegel und Schrank; Badezimmer (ohne Fenster und Abzug, so dass die Luft nach dem Duschen sehr steht) offener Küchenbereich mit einfacher Küche und Grundausstattung (Zubehör für 4 Personen), Sitzbereich zum Essen und zwei Sofas (wir gehen davon aus, dass diese Sofas bei Vierfachbelegung des Apartments als Bett dienen. Daher ist darauf hinzuweisen, dass diese äußerst ungemütlich sind!! Außerdem ist das Apartment für 4 Personen ziemlich klein); großer Balkon mit Tisch und vier Plastikstühlen. Wir hatten ein Apartment mit seitlichem Poolblick und eingeschränktem Blick auf das Meer. Wir konnten den Balkon ideal zum Essen und kurzem Ausruhen nutzen.

Sauberkeit: Hierbei sei erwähnt, dass für mich persönlich die Sauberkeit für ein 3-Sterne Haus auf Mallorca OK war. Ich hatte kein lupenreines Apartment erwartet. Daher möchte ich darauf hinweisen, dass die Zimmer eher oberflächlich gereinigt und mit "runden Ecken" gereinigt werden :) Wir haben das Zimmer daher ausschließlich mit Schuhen betreten. Strandreste, Haare und sonstige Flusen, die in den Ecken rumlagen wurden also nicht beseitigt bei der alle 2 Tage stattfindenden "Reinigung". Reinigung kann man es daher nicht nennen, da nur die Betten gemacht wurden, die Mülleimer geleert und die Handtücher gewechselt wurden. Beim Betten machen lag wohl zwischen den weißen Laken auch noch ein weißes T-Shirt, welches von der Reinemachfrau wohl versehentlich mitgenommen wurde. Nach dem Housekeeping war dieses nämlich nicht mehr auffindbar. Es sollte also besser vorher geschaut werden, wo die Schlafsachen hingelegt werden :)
Im zweitägigen Turnus werden auch die Handtücher im Badezimmer gewechselt. Hierbei sei zu erwähnen, dass diese teilweise wirklich ekelhafte Flecken haben (gerade an den letzten beiden Tagen hatte ich ein völlig verflecktes, wenn auch gewaschenes Handtuch). Sowas hätte ich meinen Gästen nicht mehr angeboten und ich habe mir auch besser keine Gedanken darüber gemacht, was mit dem Handtuch schon so alles passiert ist...
Auch mit der Klimaanlage gab es in den letzten 3 Tagen das Problem, dass diese nicht mehr richtig funktionierte, weshalb die Luft ziemlich stand, was sehr unangenehm war bei Temperaturen um die 30 Grad.

Inventar: Auch hier stellten wir fest, dass in der Küche nicht mehr alles enthalten war, was auf der bereits erwähnten Preisliste aufgezählt war. Wir hatten z.B. keine Suppenschüsseln, was besonders dann doof ist, wenn man Müsli-Esser ist und mit einer kleinen Kaffee-Tasse vorlieb nehmen muss. Außerdem fehlte u.a. ein Kochlöffel. Dies sind aber alles Dinge, die man improvisieren kann. Von daher ist das nicht so tragisch. Wünschenswert wäre allerdings, dass das Hotel Spüllappen, Handtücher und Spülmittel zur Verfügung stellt. Auch dies war nicht vorhanden!

Lautstärke: Puh, zum Thema Lautstärke etwas zu schreiben ist schwer, wenn es jemand noch nicht selbst erlebt hat :) Auch hier war uns wieder bewusst, dass wir in einem Partyhotel sind und der Pool ganztags von einem DJ beschallt wird. Dieses war uns aber egal, da wir fast nur zum Schlafen und Essen dort waren und sowieso eher Strandlieger sind (3 Strände übrigens super zu Fuß zu erreichen und so schlimm ist der Hügel nun wirklich nicht, der hier immer wieder erwähnt wird...) ABER uns war nicht bewusst, dass der Krach wirklich die ganze Nacht lang geht. Neben dem Lärm von der Straße (wenn die Besoffenen rumgröhlen), nehmen die anderen Hotelgäste auch nicht wirklich viel Rücksicht auf Menschen, die nicht jede Nacht bis um 5.30 Uhr wach und vor allem besoffen sind. Die Leute gröhlen in den Gängen rum, hämmern gegen die Türen oder kreischen auf dem Balkon rum und rücken ständig Stühle (auf dem Balkon) hin und her etc...
So kam es, dass ich im Prinzip keine Nacht durchgeschlafen habe und das obwohl ich sonst kein Gewitter mitbekomme :)

Personal: Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, hat einen immer gegrüßt und Fragen beantwortet. Alle haben Englisch gesprochen und man konnte sich einwandfrei verständigen. Wer kein Englisch kann, ist vielleicht am Ballermann besser aufgehoben, denn auch in den Bars, Supermärkten etc. ist Englisch neben Spanisch, bzw. Katalanisch die Hauptsprache.

Positiv zu erwähnen sei außerdem, dass der Parkplatz am Sotavento kostenlos ist und durch ein großes Tor verriegelt wird, d.h. keine Fremden können auf den Parkplatz gelangen. Nachts kontrolliert außerdem ein Wachmann, wer über den Parkplatz ins Hotel kommen möchte (vorzeigen der Zimmerkarte).
Außerdem sind zahlreiche kleinere Supermärkte prima zu Fuß zu erreichen und auch sämtliche Pubs, Bars, Diskotheken liegen in unmittelbarer Umgebung. Magaluf ist außerdem auch ein guter Ausgangspunkt zur Inselerkundung.

Insgesamt war unser Aufenthalt befriedigend. Jemand, der nicht gerade einen komatösen Schlaf hat, sollte seinen Aufenthalt vielleicht eher noch einmal überdenken :)
Abschließend noch ein kleiner Hinweis für Internet-Junkies, die auch im Urlaub nicht ohne Facebook & Co auskommen können: 12 Minuten kosten 1 Euro, bzw. 30 Minuten 2 Euro.

Zimmertipp: Die Zimmer, die nicht zur Poolseite liegen sind sicher ruhiger, dafür mit hässlicher Aussicht auf ei ...
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, NadS2012!

• Hebräisch zuerst
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Magaluf.
BH Mallorca
Sol House Trinidad
Sol House Trinidad
Nr. 3 von 26 in Magaluf
Intertur Hotel Hawaii Mallorca & Suites

Sie waren bereits im Sotavento Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sotavento Apartments

Anschrift: Torrenova 34 | Calvià, 7181 Magaluf, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Magaluf
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Magaluf
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sotavento Apartments 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg, Expedia, Odigeo, Venere, HotelTravel.com, Hotels.com, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sotavento Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sotavento Apartments Magalluf
Sotavento Apartments Mallorca/Magaluf