“Cooles Erlebnis!”

Küche: spanisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 4. Mai 2016

Super nett hergerichtet, schön versteckt, freundliches Personal, gemütliches und ruhiges Ambiente.
Nicht dieses super turistiche Restaurant, man fühlt sich wohl! Nur auf eins achten: Wenn man zum Paella essen kommt, nicht vor 13 Uhr. Wir waren leider zu eher deutschen Zeit dort und die Paella war nicht richtig "durch" (ich denke mal, weil umso länger sie köchelt, umso besser)....also vielleicht nicht gleich als erste dran sein! Aber komme bestimmt wieder!

Besuchsdatum: Juni 2015
1  Danke, Z6037GOlisas!

Bewertet 30. Oktober 2015

Unverfälschte landestypische Küche mit Gerichten, die man selten findet. Idyllisch mitten in den Bergen gelegen.

Besuchsdatum: Oktober 2015
Danke, laufelder!
Bewertet 10. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Hervorragendes Zicklein aus dem Ofen.
Bedienung Spitzenklasse.
Ambiente sehr gut. Übersichtliche aber gute Speisekarte. Dadurch eine hohe Qualität der Speisen.

Besuchsdatum: Oktober 2015
1  Danke, Thomas S!
Bewertet 15. August 2015 über Mobile-Apps

Sehr versteckt gelegen zwischen Pollenca und dem Kloster Lluc liegt das Restaurant Es Guix. Sichtbar von außen ist nur das Schild, das einen 400 m weiter leitet.
Über eine eher unschöne Zufahrt erreicht man dann das Lokal, was erstmal eine sehr schöne Lage hat!
Beim Betreten fällt gleich der Bergwasserpool positiv auf und man kann sich gleich wohlfühlen.
Leider waren auf der Terrasse alle Tische bereits reserviert, aber da wir (2 Erw. Und 2 Jugendliche (18&17 Jahre)) nur zufällig dieses Restaurant besuchten, völlig nachvollziehbar. Auch ein Platz im Gebäude sehr angenehm. Das Etablissement ist mit seinen dunklen Holzbalken und Fellen über den Bänken recht rustikal, aber dennoch erkennt man, dass es sich um ein gehobenes Restaurant handelt.
Beim Blick auf die Karte fielen sofort die leicht erhöhten Preise auf. In diesem Punkt schließe ich mich meinen Vorrednern an. Die Vorspeisen kreisen zwischen 10-15€ und die Hauptgerichte ab 15 aufwärts bis in den hohen 20er Bereich. Aber die angebotenen Speisen klangen doch recht verheißungsvoll.
Als Vorspeise gab es Oliven, Brot und eine Art Knoblauch-Kräuter-Soße. In Ordnung, aber haut einen nicht vom Hocker.
Als Hauptgerichte wurden von unserer Familie gewählt: Spaghetti Bolognese vom Angus Rind (um die 12-15€)
Kabeljau auf Kartoffeln und Paprikagemüse (17,70€)
Putenschnitzel mit frittierten Kartoffelwürfeln (15,80€)
und gegrillte Garnelen. (17,20€)

Geschmacklich: In Ordnung. Nicht wahnsinnig Haute Cuisine, aber doch lecker. Besonders würzig waren die Speisen nicht, aber lecker.

Lediglich die Preise waren doch etwas überzogen. Fast 16€ für ein paniertes Putenschnitzel mit einer Handvoll frittierter Kartoffelwürfel ist doch etwas teuer.

Generell war die Relation zwischen Hauptspeise und Beilage nicht ganz ausgewogen.

Aber gut gegessen haben wir.

Zum Abschluss noch ein Dessert für 6,50€ (jedes der Desserts mit diesem Preis)

War zwar lecker, aber für den Preis hätte man mehr erwarten können.

So viel negatives auch von mir geschildert wurde, ist das Es Guix ein tolles Restaurant.

Allein schon die Lage, der Blick und der überaus zuvorkommende Service, der stets um unser wohl besorgt war, entschädigen die hohen Preise!

Wir würden definitiv wiederkommen!

Besuchsdatum: August 2015
1  Danke, tobbizi!
Bewertet 19. Juli 2015 über Mobile-Apps

Wir sind durch Zufall hierhergekommen und wurden wunderbar überrascht. Sehr gutes Essen zu einem fairen Preis (ca. 50 Euro pro Person mit Vorspeise und Getränk) und für gehobene Küche sehr großen Portionen. Für unseren Junior mit 1,5 Jahren gabs sofort ein Stühlchen und Plastikbecher, die unvermeidbare Kleckerei stört niemanden. Der Knaller ist aber hinterher ein Bad in dem hauseigenen Bergwasserpool. Insgesamt sehr zu emfehlen!

Besuchsdatum: Juli 2015
Danke, Philipp F!