“Hervorragend gut!”
Bewertung zu Tomeu Lassio

Tomeu Lassio
Platz Nr. 2 von 16 Restaurants in Lloseta
Bewertet 12. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben in diesem gemütlichen Restaurant ein sehr feines, mehrgängiges Mittagsmenü genossen. Es gibt, was der junge und nette Wirt, frisch in der Küche hat.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist perfekt.
Sehr zu empfehlen.

Danke, Gourmet987!

Bewertet 2. Oktober 2017

Das Reataurant von Tomeu Lassio liegt etwas unscheinbar in Lloseta in der Inselmitte.
Da er ein Schüler vom berühmten Santi Taura war hat er anscheinend sein erstes Restaurant übernommen.

Aufgrund der begrenzten Plätze ist eine Reservierung unbedingt notwendig.
Wir wurden von Tomeu persönlich begrüßt. Er hat uns sein Tagesmenü (eine Speisekarte gibt es wie so oft auf Mallorca nicht) erklärt und ist auf unsere Änderungswünsche eingegangen.

Die einzelnen Gänge waren geschmacklich und optisch ein besonderes Highlight. Die Portionsgröße ist genau richtig. Der Abstand zwischen den Gängen ist vielleicht manchmal etwas lang.
Vorab und zwischendurch gibt es ein hausgemachtes Brot. Allein dieses Brot ist so lecker, dass man sich davon satt essen möchte.

Bei der Frage nach der Weikarte führt Tomeu seine Gäste direkt zum Weinkühlschrank und berät sie dort zu seinen Schätzen.

Sehr überrascht waren wir als die Rechnung kam. Für all die Gänge, ich glaube es waren 6, wurden nur 35 Euro berechnet. Auch der Wein ist zwischen 18 und 20 Euro pro Flasche erstaunlich preiswert.

Alles in allem ein hervorragendes Lokal. Nicht schlechter als sein Lehrmeister Santi Taura, aber nicht so voll und laut.

Wir kommen sicher bald wieder.

Danke, ralfgut!
Bewertet 26. September 2017 über Mobile-Apps

Wir haben auf Empfehlung einen Tisch reserviert. Es gibt meine Karte und das Menü von 6 Gängen wechselt alle drei Tage. Der Chef selbst übernimmt fast die ganze Gästebetreuung und schaut immer ob alles passt. Wir waren sehr von dem Menü angetan und würden jederzeit wiederkommen.

Danke, D17N!
Bewertet 13. September 2017

Wir haben das Restaurant nach Reservierung zum Abendessen aufgesucht. In der Woche wäre ein Besuch aber wohl auch spontan möglich gewesen, es waren noch Plätze frei.
Ein sehr nettes Ambiente und ein sehr netter Tomeu haben uns empfangen. Den regionalen Rosewein suchten wir uns direkt am Weinschrank aus, da es keine Weinkarte gab. Das 6 Gangmenü war einfach hervorragend! Auf jeden Fall einen Besuch wert. Eine klare Weiterempfehlung bei voller Punktzahl!

Danke, Stefanskis!
Bewertet 23. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren 2x da, einmal Samstag Abend, einmal eben zu Mittag. Das 6-Gänge-Menü ist gleich und hat uns beide Male begeistert. Vor allem die Abstimmung der Zutaten kitzelt Zunge und Gaumen immer wieder. Beispielsweise das Risotto, mit dezentem Minzgeschmack und sporadischen Rosinen. Beim Fleisch manchmal ein Hauch zuviel Salz, ist aber nicht tragisch. Am Samstag hatten wir einen guten (wenngleich nicht "sehr guten") Rotwein, der mit 45 Euro allerdings auch nicht gerade preiswert war. Zum einen aber passte er gut zum Essen, zum anderen sind die 35 Euro für das Menü dagegen wieder recht günstig. Man sitzt drinnen, gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, mediterran. Freundliche Bedienung. Fazit: Jederzeit wieder zu empfehlen.

1  Danke, Erik R!