“Charmantes Hotel mit persönlichem, freundlichem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fornalutx Petit Hotel

Fornalutx Petit Hotel
Nr. 3 von 4 Hotels in Fornalutx
luxemburg
“Charmantes Hotel mit persönlichem, freundlichem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2009

Wir haben Ende Juni einige Tage in diesem Hotel verbracht und uns ab der Ersten Minute sehr wohl gefühlt. Der Empfang durch den Hoteleigentümer war sehr freundlich und da er als gebürtiger Belgier Französisch spricht, auch sehr unkompliziert für uns. Bei einem Rundgang durchs Hotel wurde uns die Geschichte, sowie die Philosophie des Hauses erklärt, nämlich soll man sich hier, auch wenn alle 6 Zimmer des Hotels belegt sind, in Ruhe entspannen können. Ausserdem wurde uns ein hoteleigener Parkplatz für 7,50Euro/Tag angeboten, der ca 200 Meter vom Hotel entfernt lag.
Unser Zimmer lag im obersten Stockwerk des Hotels, was das Hochbringen des Gepäcks etwas umständlich machte, da das Hotel, ein ehemaliges Kloster, keinen Aufzug besitzt. Das Zimmer und das Bad ansich waren recht praktisch eingerichtet, hatten aber alles was man braucht: Klimaanlage, TV, Fön. Das Fenster des Zimmers war recht klein, aber dafür war der Ausblick über den Garten auf die Berge um so schöner.
Das Frühstücksbuffet hat uns gut gefallen. Es bietet eine Auswahl an Obst, Joghurt und Mamerlade, sowie Käse, Schinken und dazu Baguette und Croissants oder kleine Schokobrötchen, sowie einige landestypische Spezialitäten, wie z.b. Oliven oder Ensaimadas, dieses runde, schneckenförmige Gebäck. Dazu kann man sich seinen Orangensaft an der Orangenpresse selbst zubereiten und der Kaffe aus dem Selbstbedienungsautomaten schmeckt für spanische Verhältnisse richtig gut.
Der Garten des Hotels bietet mehrere Sitz- und Liegemöglickeiten, sowie einen kleinen Pool (das Wasser darin ist etwas kalt) und es liegen auch extra Badetücher bereit, ausserdem gibt es noch eine Selbstbedienungsbar. Man kann den Blick über die Orangen- und Zitronenhaine schweifen lassen und hört die Glocken der Ziegen in den Bergen, einfach ein Ort der Ruhe und Entspannung.
Den Service empfanden wir als zuvorkommend und sehr freundlich. Der Eigentümer gab uns Tipps zu Restaurants und Wanderungen (z.B. Soller 60Min zu Fuss). Auch als wir uns wegen des Wetters unsicher waren, hat die Besitzerin, die sich selbst um das Frühstücksbuffet kümmert, uns angeboten für uns im Internet nachzusehen, welches Wetter vorhersagt wurde.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Eisbier!

Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen oder auch als Rückzug zum Ausruhen. Scheu vor Treppen sollte man aber nicht haben, da sich die Räume über 3 Stockwerke verteilen und baubedingt kein Aufzug vorhanden ist. Mehrfach wurde in früheren Bewertungen die Hellhörigkeit angekreidet, wir hatten allerdings Glück und sehr ruhige Gäste. Wunderbar terassierter Garten mit Liegen, Handtüchern, kleinem Pool zum Abkühlen, Sonnensegel. Mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail bereitetes Frühstück. Alles in allem nicht supernobel, aber wohltuend geschmackvolle Einrichtung ohne Schnickschnack. Die Capella-Suite ist natürlich die Wucht, war uns aber zu teuer. Im Ort gute Möglichkeiten für Lebenmitteleinkauf und Abendessen. Wanderwege zur Genüge. Manko: wenig Parkmöglichkeit, im Sommer wirds unterm Dach (Zi.Nr.7) ziemlich warm.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Biwo!
Paderborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2009

Sehr gepflegtes und liebevoll geführtes Hotel in einem sehr schönen Dorf nahe Soller.
Ein Ort um um alles zu vergessen und zu entspannen. Der Ort Fornalutx sowie die umliegenden Orte bieten viele Möglichkeiten, so daß "Bed-and-breakfast" sich als genau die richtige Variante erweist. Auch bei der Wahl der Ausflugsziele gibt es viele Varianten, wie beispielsweise sehr schöne Wanderwege oberhalb des Dorfes oder eine Fahrt nach Valldemossa. Ein Mietwagen empfiehlt sich natürlich.
Kilometerlange Sandstrände gibt es in erreichbarer Nähe nicht, doch die kleinen, steinigen Buchten der Cosat Nord haben ihren eigenen Charme.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Hiker-79!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2009

Ein kleines Stückchen Paradies! Das kleine Hotel hat einen wunderschönen Garten. Die Gäste liegen unter Orangenbäumen und kühlen sich im Pool ab. Herrlich! Die Zimmer sind sehr sauber und das Frühstück ist frisch. Das kleine Bergdörfchen läd zum absoluten Abschalten ein. Einfach ein wunderschöner Ort um die Seele baumeln zu lassen!

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Berlinholiday!
Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2009

Selten ein mit so viel Liebe geführtes kleines Familienunternehmen gesehen/erlebt wie dieses traumhaft gelegene Hotel, das aus einem alten Kloster entstand. Alles ist mit echter Liebe zum Detail geplant ohne dabei zu perfekt zu wirken. Der Service ist sehr aufmerksam und der Chef persönlich versorgt einen mit guten Tipps für die im Ort ansässige Gastronomie. Die terrassenförmig angelegten Gärten waren im Mai in voller Blüte. Die Zimmer sind sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet. Ich finde, es bleibt kein Wunsch offen, ein Ort zum Wohlfühlen! Sehr empfehlenswert für Paare ohne Kinder. Wir werden sicher noch einmal hinfahren.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Minnie1965!
Memmingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2009

Wir haben uns in einem Hotel noch nie so willkommen Gefühlt. Sehr schöne Lage mit gepflegtem Garten inmitten von Orangenbäumen. Zimmer sehr geräumig und sauber.
Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen.Wunderschöner Ort. Freundliches Personal.

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, CajusMemmingen!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2009

Man fühlt sich in den großzügigen Zimmern, dem Frühstücksraum und dem Salon wie zu Hause. Ganz besonders idyllisch ist es auf der Terrasse zu frühstücken und den frisch gepressten Saft der Orangen des Hotelgartens zu trinken. Sonnenbetten zwischen den duftenden Orangenbäumen laden zum Träumen ein. Das Hotel wird vom Eigentümerehepaar mit viel Liebe und Humor geführt. Man ist hier bestens aufgehoben!

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Danke, WienReisende!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fornalutx.
Hotel Apartament Sa Tanqueta
Hoposa Costa d'Or Hotel
Finca Hotel Son Palou
Finca Hotel Son Palou
Nr. 1 von 3 in Orient

Sie waren bereits im Fornalutx Petit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fornalutx Petit Hotel

Unternehmen: Fornalutx Petit Hotel
Anschrift: Calle Alba 22, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Fornalutx
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Fornalutx
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fornalutx Petit Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Weg, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fornalutx Petit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fornalutx Petit
Petit Fornalutx