403 $
240 $
223 $
263 $
  • Kostenlose Parkplätze
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
211 $
186 $
Hotels.com
TripAdvisor
S'Olivaret Villa(Fornalutx)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertet 2. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten hier ein zauberhaftes Wochenende mit tollem Wetter im Mai. Das Zimmer hatte etwas Studentencharme, aber das Bett war sehr bequem. Prima Frühstück und einen wunderschönen Garten findet man hier. Allein: Das Hotel ist sehr hellhörig, wer empfindlich ist, wird nicht viel Schlaf bekommen (Ohropax?). Aber der Ort und die Lage des Hotel sind unschlagbar schön.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Claudia J!
Bewertet 30. Juli 2013

Es war unser zweiter Besuch im Petit Hotel Fornalutx und dementsprechend positiv vorgestimmt reisten wir an. Die Reception war nicht mehr besetzt, aber an der Hoteltür hing ein Umschlag mit unserem Schlüssel und einem Anschreiben.
Etwas misstrauisch wurden wir, als wir erfuhren, dass unser Zimmer im Anbau oder Nachbarhaus sei. Der Eingang befand sich aber unmittelbar neben dem Haupteingang. Im Zimmer dann aber doch eine Enttäuschung: Das Zimmer war eher klein (mit einem winzigen Bad), lag direkt unter dem Dach und hatte ein (sehr) kleines Fenster (der "mountain view" war sehr begrenzt).
Was uns aber wirklich volle vier Tage begleitet (und störte): Wir hatten immer das Gefühl, dass irgendwelche Regeln zu beachten waren (diese Tür bitte schliessen, keine Getränke/Speisen im "öffentlichen Bereich" verspeisen usw.) während unsere Bitten (z.B. nach drei Tagen die Bettwäsche zu wechseln) entweder ignoriert wurden oder uns erklärt wurde, dass wir diese "Bitten" ganz anders vorzutragen hätten (nämlich an den Hotelmanager direkt).
Auch wenn vielleicht einige der "Vorschriften" des Hotels durchaus ihre Berechtigung hatten; zu einer gelösten Urlaubsstimmung trugen sie nicht bei.
Aber das Positive soll nicht vergessen werden: Tolles Frühstücks-Buffett, ein schöner Garten mit kleinem Pool und eine schöne Aussicht (, auch wenn man die nicht von jedem Zimmer aus geniessen kann).
Tip: Zimmer vorher genau mit dem Hotel abklären - wenn man denn dieses Hotel wählen möchte. Wir werden davon erst einmal Abstand nehmen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Stefan A!
Bewertet 15. Juni 2013

André und sein Team führen dieses Kleinod , mit viel Charme ,Leidenschaft und den Blick für das liebevolle Detail. Die Individualität des Gastes wird gelebt. Toll, ist es auch - den Tag auf der Terrasse oder im Garten ausklingen zu lassen. Herrlich !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gertrud S!
Bewertet 29. Mai 2013

...hatten wir nach unserer fünftägigen Wanderung durch das Tramuntana Gebirge! Von unserem kleinen Zimmer unterm Dach hatten wir eine perfekte Aussicht auf den wunderschön gestalteten Garten - mit den vielen Blüten und Orangenbäumen - und den Bergen. Wir haben das köstliche, frische Frühstück auf der Terasse genossen...neben uns der Pool, vor uns die Tolle Aussicht! Leider konnten wir den Pool nicht nutzen, da es zu kalt war. Aber wir wären gerne reingesprungen, hätten uns abgekühlt und uns danach in dem großen Garten ein sonniges oder schattiges Plätzchen zum faulenzen gesucht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wir fanden uns gut betreut! Wir möchten auf jeden Fall nochmal wiederkommen!

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stefanie F!
Bewertet 24. August 2012

Mitten in Olivenbäumen kann gefrühstückst werden. Der Duft die schöne Aussicht direkt in die Berge - sehr bezaubernd.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und nicht zu klein.
Es gibt allerdings durch das alte unterschiedlich große Zimmer. Es war bis 1999 eine Schule.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Birgit G!