“Smart , Charmant & Fein” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Fornalutx Petit Hotel

Fornalutx Petit Hotel
Nr. 3 von 4 Hotels in Fornalutx
“Smart , Charmant & Fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

André und sein Team führen dieses Kleinod , mit viel Charme ,Leidenschaft und den Blick für das liebevolle Detail. Die Individualität des Gastes wird gelebt. Toll, ist es auch - den Tag auf der Terrasse oder im Garten ausklingen zu lassen. Herrlich !

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Gertrud S!

Niedernhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

...hatten wir nach unserer fünftägigen Wanderung durch das Tramuntana Gebirge! Von unserem kleinen Zimmer unterm Dach hatten wir eine perfekte Aussicht auf den wunderschön gestalteten Garten - mit den vielen Blüten und Orangenbäumen - und den Bergen. Wir haben das köstliche, frische Frühstück auf der Terasse genossen...neben uns der Pool, vor uns die Tolle Aussicht! Leider konnten wir den Pool nicht nutzen, da es zu kalt war. Aber wir wären gerne reingesprungen, hätten uns abgekühlt und uns danach in dem großen Garten ein sonniges oder schattiges Plätzchen zum faulenzen gesucht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wir fanden uns gut betreut! Wir möchten auf jeden Fall nochmal wiederkommen!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Stefanie F!
Gehrden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Mitten in Olivenbäumen kann gefrühstückst werden. Der Duft die schöne Aussicht direkt in die Berge - sehr bezaubernd.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und nicht zu klein.
Es gibt allerdings durch das alte unterschiedlich große Zimmer. Es war bis 1999 eine Schule.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Birgit G!
Idstein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Hier laesst es sich fuer einige Tage wunderbar entschleunigen! Wir haben die Lage in den Bergen ueberaus genossen und konnten auf dem zimmereigenen Balkon traumhafte Abende geniessen. Besonders zu empfehlen ist die "Kathedralen Suite" .

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, thomas m!
Hohenfelde
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

Das Petit-Hotel ist etwas ganz besonderes. Das Dorf Fornalutx wurde mehrmals zum schönsten Dorf Spaniens ausgezeichnet. Wir haben einen 14-tägigen Traumurlaub mit Halbpension dort verbracht. Die Zimmer sind groß und liebevoll eingerichtet.
Morgens fing der Tag mit einem fantastischen Frühstück an welches als Buffet angerichtet war.
Es wurde ausschließlich draussen auf der Terrasse eingedeckt mit Blick auf die Berge. Nach einem Ausflug gab es für uns dann abends gegen 19:00 Uhr ein 3-gängiges mallorquinisches Dinner welches sehr zu empfehlen ist. Die Inhababer sind sehr nett und zuvorkommend.
Alles in Allem war es ein Traumurlaub und empfehlen es den Leuten die Ruhe und Entspannung suchen mit Liebe zur Natur.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Thomas L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Wir haben zwei Wochen lang in diesem äußerst empfehlenswerten Hotel verbracht.Man ist in einem typischen mallorquinischen Landhotel untergebracht, welches schon über 100 Jahre alt ist, aber über jeglichen Komfort verfügt. Der Leiter und seine Frau haben sich immer sehr um ihre Gäste und deren Wohlbefinden bemüht. Die Zimmer sind geräumig, bieten Komfort und werden täglich gesäubert. Der Garten ist wunderschön, angrenzend werden niedliche Schafe und friedliche Hühner gehalten, die allerdings nicht zum Hotel gehören. Hier lässt es sich entspannen! Morgens werden Sie von leisem Glockengeläut in den Tag begleitet. Ob Frühaufsteher oder Langschläfer: Das Frühstück steht Ihnen von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr zur Verfügung. Beim Frühstück ist einfach für jeden was dabei: Früchte, Käse, Wurst, Gebäck, Kuchen, Säfte, eigengemachte Marmelade, Müsli, sowie immer frische Eier in allen Varianten. Es ist immer süß und liebevoll angerichtet. Die, die es schon früher aus den Federn lockt, können ein Bad im Pool oder in dem im Garten liegenden Jacuzzi-Becken (Sitz-Wasserbecken) nehmen oder mit einem kostenlosen Kaffee und einem Buch auf einer der Liegen den Sonnenaufgang genießen! Wer Katzen mag kommt hier voll auf seine Kosten: es gibt insgesamt vier Katzen, die einem Gesellschaft leisten, wenn man möchte! Das Berghotel liegt im malerischen Bergdorf Fornalutx und ist nur 5km vom kleinen Ort Soller entfernt, wo es zahlreiche Shopping und Bademöglichkeiten gibt und der Orangenexpress einen in die Hauptstadt Palma bringt. Aus Palma kommt man einfach nicht ohne tausende von Tüten heraus ;) Uneingeschränkt empfehlenswert und jederzeit würde ich wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
2 Danke, 902Caaaa902!
Remseck am Neckar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Wir können es uneingeschränkt empfehlen. Haben 4 Tage hier verbracht und es vom ersten bis zum letzten Augenblick genossen. Andre, der Besitzer empfängt einen sehr persönlich in Seinem kleinen Idyll. Und er hat jederzeit ein Ohr für die Anliegen Seiner Gäste.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon im Haupthaus den man auch ab Mittags, wenn er im Schatten liegt, sehr schön nutzen kann. Ansonsten gibt es zum Ausspannen noch den traumhaften Garten wo man unter Orangenbäumen liegen und der Natur zusehen und hören kann. Und das mit einem traumhaften Blick auf das Tramuntana. Entspannung pur.
Das Frühstück ist wirklich vorzüglich und wo kann man schon die Orangen aus dem eigenen Garten zum Früstück auspressen. Und auf Vorbestellung bietet Andre auch ein Menu zum Abendessen an. Wir persönlich haben es zwar nicht genutzt, aber diverse Gäste waren wiederholt zum Essen da und es sah auch vorzüglich aus.
Ein Ort zum Wiederkommen!!
PS: kleiner Tip für Gäste mit Mietwagen, vorher Parkplatz für 5€ tägl. reservieren. Im Ort gibt es nur Parkplätze mit Ticketautomat.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Oliver1968!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fornalutx.
Hotel Apartament Sa Tanqueta
Nr. 9 von 38 in Soller
Es Port Hotel
Es Port Hotel
Nr. 2 von 9 in Port de Soller

Sie waren bereits im Fornalutx Petit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fornalutx Petit Hotel

Unternehmen: Fornalutx Petit Hotel
Anschrift: Calle Alba 22, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Fornalutx
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Fornalutx
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fornalutx Petit Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, HostelWorld und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fornalutx Petit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petit Fornalutx
Hotel Fornalutx Petit