“Wunderbares Hotel mit traumhaftem Bergblick”
Bewertung zu Fornalutx Petit Hotel

Fornalutx Petit Hotel
Nr. 4 von 4 Hotels in Fornalutx
Bewertet am 7. Juli 2012

Wir haben zwei Wochen lang in diesem äußerst empfehlenswerten Hotel verbracht.Man ist in einem typischen mallorquinischen Landhotel untergebracht, welches schon über 100 Jahre alt ist, aber über jeglichen Komfort verfügt. Der Leiter und seine Frau haben sich immer sehr um ihre Gäste und deren Wohlbefinden bemüht. Die Zimmer sind geräumig, bieten Komfort und werden täglich gesäubert. Der Garten ist wunderschön, angrenzend werden niedliche Schafe und friedliche Hühner gehalten, die allerdings nicht zum Hotel gehören. Hier lässt es sich entspannen! Morgens werden Sie von leisem Glockengeläut in den Tag begleitet. Ob Frühaufsteher oder Langschläfer: Das Frühstück steht Ihnen von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr zur Verfügung. Beim Frühstück ist einfach für jeden was dabei: Früchte, Käse, Wurst, Gebäck, Kuchen, Säfte, eigengemachte Marmelade, Müsli, sowie immer frische Eier in allen Varianten. Es ist immer süß und liebevoll angerichtet. Die, die es schon früher aus den Federn lockt, können ein Bad im Pool oder in dem im Garten liegenden Jacuzzi-Becken (Sitz-Wasserbecken) nehmen oder mit einem kostenlosen Kaffee und einem Buch auf einer der Liegen den Sonnenaufgang genießen! Wer Katzen mag kommt hier voll auf seine Kosten: es gibt insgesamt vier Katzen, die einem Gesellschaft leisten, wenn man möchte! Das Berghotel liegt im malerischen Bergdorf Fornalutx und ist nur 5km vom kleinen Ort Soller entfernt, wo es zahlreiche Shopping und Bademöglichkeiten gibt und der Orangenexpress einen in die Hauptstadt Palma bringt. Aus Palma kommt man einfach nicht ohne tausende von Tüten heraus ;) Uneingeschränkt empfehlenswert und jederzeit würde ich wiederkommen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, 902Caaaa902!

Bewertet am 29. Mai 2012

Wir können es uneingeschränkt empfehlen. Haben 4 Tage hier verbracht und es vom ersten bis zum letzten Augenblick genossen. Andre, der Besitzer empfängt einen sehr persönlich in Seinem kleinen Idyll. Und er hat jederzeit ein Ohr für die Anliegen Seiner Gäste.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon im Haupthaus den man auch ab Mittags, wenn er im Schatten liegt, sehr schön nutzen kann. Ansonsten gibt es zum Ausspannen noch den traumhaften Garten wo man unter Orangenbäumen liegen und der Natur zusehen und hören kann. Und das mit einem traumhaften Blick auf das Tramuntana. Entspannung pur.
Das Frühstück ist wirklich vorzüglich und wo kann man schon die Orangen aus dem eigenen Garten zum Früstück auspressen. Und auf Vorbestellung bietet Andre auch ein Menu zum Abendessen an. Wir persönlich haben es zwar nicht genutzt, aber diverse Gäste waren wiederholt zum Essen da und es sah auch vorzüglich aus.
Ein Ort zum Wiederkommen!!
PS: kleiner Tip für Gäste mit Mietwagen, vorher Parkplatz für 5€ tägl. reservieren. Im Ort gibt es nur Parkplätze mit Ticketautomat.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oliver1968!
Bewertet am 14. Mai 2012

Ein sehr persönliches Hotel mit kleinen und feinen Unterschieden zu gößeren Häusern. Beginnend mit der persönlichen Führung durch das Haus nach dem Einchecken, über die unkomplizierte Hotelbar im Selfservice, einem leckeren Frühstück und dem traumhaften Garten, bis hin zu den individuell eingerichteten Zimmern war alles so, wie man sich einen entspannten Urlaub vorstellt. Das Petit Hotel ist was Besonderes!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Karsten H!
Bewertet am 13. Mai 2012

War das schön in diesem sehr persönlich geführten Hotel. Vollkommen unkompliziert haben wir eine herrliche Woche verbracht und wurden bestmöglich umsorgt. Wir haben uns hier in dieser entspannten Atmosphäre so wohl gefühlt und haben besonders das Frühstück auf der Sonnenterrasse genossen. Jederzeit wieder!

1  Danke, Katrin B!
Bewertet am 8. Mai 2012

Ein feines, kleines Hotel, mitten in einem sauberen Dorf in den Bergen, umgeben von einem Orangengarten, sehr entspannend, gemütlich, sauber, stilvoll, ideal um sich auszuruhen. Grosszügige Zimmer, viel Platz und sehr ruhige Lage. Das beste am Frühstück ist der frisch zu pressende Orangensaft aus den Früchten des eigenen Gartens mit Jacusi. Leider wird kein Nachtessen serviert, aber im Dorf hat es gute Restaurants. Der Preis ist dafür allerdings etwas hoch angesetzt, darin würde ein Nachtessen auch noch drinliegen. Das Hotel ist fast nur mit dem Mietauto erreichbar. Dafür ist es ruhig und etwas abseits vom Turistenstrom gelegen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, GeorgKissling!
Bewertet am 4. Mai 2012

Mit einer Gruppe von 18 Wanderern haben wir sehr schöne Tage in diesem netten Hotel verbracht.Schon der Start mit einer Tour durch das Hotel und den Garten haben wir als sehr ansprechend empfunden. Restaurants sind fußläufig erreichbar, allerdings haben wir auch ein sehr leckeres Abendmenü von den Besitzern bekommen. Wir werden sicher wiederkommen!

1  Danke, Anja S!
Bewertet am 3. Mai 2012

Super nette Menschen führen dieses kleine Hotel in den Bergen.
Hervorragendes Frühstück mit frischen Orangen, direkt aus dem eigenen Garten, WER hat das schon?
Für Ruhe suchende der perfekte Ort.
Für Wanderer, wie wir ebenfalls. Abendessen als Surprise-Menü beim Chef (Andre)vorbestellen, lohnt sich!
In der kleinen Bar des Hauses kann man sich selbst bedienen mit Kaffee oder einer Auswahl an Weinen, Sekt und anderen Getränken, einfach und völlig unkompliziert.Ein Fläschchen Wein in der Abendsonne im Garten auf der Liege, was kann schöner sein.#
Wir waren eine große Gruppe und haben uns alle sehr wohl gefühlt.

1  Danke, Marlene L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fornalutx.
0,1 km entfernt
5,5 km entfernt
Finca Hotel Son Palou
Finca Hotel Son Palou
Nr. 1 von 3 in Orient

Sie waren bereits im Fornalutx Petit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fornalutx Petit Hotel

Anschrift: Calle Alba 22, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Fornalutx
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 4 von 4 Hotels in Fornalutx
Preisklasse: 124€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fornalutx Petit Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fornalutx Petit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petit Fornalutx
Hotel Fornalutx Petit