“Schöner Garten und tolles Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fornalutx Petit Hotel

Fornalutx Petit Hotel
Nr. 4 von 4 Hotels in Fornalutx
Zurich, Switzerland
“Schöner Garten und tolles Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Gasse und hat nach hinten einen sehr schönen und gepflegten Garten. Von diesem aus hat man eine schöne Sicht auf die umliegende Umgebung. Gleiches gilt ebenfalls für die Frühstücksterasse. Das Frühstück ist ausgezeichnet - ich habe selten ein so gutes in Spanien gehabt. Guter Kaffee, reichhaltige Auswahl an Käse, Wurst, Marmelade etc. Auf Wunsch werden auch Eispeisen zubereitet. Einziges Manko: hat man ein Zimmer mit "Dorfblick" gebucht, hat man eine 2m Aussicht: bis zur nächsten Häuserwand. Aus diesem Grund sollte man versuchen speziell das Zimmer im Parterre nicht zu erhalten, da man dann die ganze Zeit die Fensterläden zu haben muss.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Silke W!

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Obwohl die Addition der Einzelnoten kein "ausgezeichnet" ergäbe, ist die Benotung unserer Meinung nach verdient. Auch das Charisma des Hotels und des Ortes sowie die HIlfsbereitschaft des Personals sind wichtige Fakten, die hier zur Bestnote führen.

Man sollte einen Mietwagen verfügbar haben für Ausflüge in die Umgebung (Palma, Andratx, Valdemossa, Deia, Sa Calobra, Alcudia etc.). Kulinarisch sind die Restaurants am oberen Ortsrand zu empfehlen. Ein späterer Drink auf dem Dorfplatz ist ebenfalls toll.

Das Hotel (Zimmer 7, Dorfblick, oberstes Zimmer) verfügt über kostenloses WLAN, das Frühstücksbuffet ist liebevoll gemacht und die Speisen gut. Self-Service Mini-Bar ist praktisch und preislich sehr gut (Flasche Wein 12-15 Euro), der Garten lädt zum Träumen ein. Pool ist zu klein, aber zur Abkühlung ok.

DIe Beschreibung von GuestsfromGermany vom 21.Mai 2011 ist treffend.

Danke, InterestedGuests!
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Eine sehr freundliche, fast familiäre Atmosphäre, die sich schon beim ersten Eintreffen zeigt. Traumhafter Garten, in dem es sich herrlich entspannen lässt. das vielfältige Frühstück auf der Terrasse genießen zu können, ist ein perfekter Start in den Tag!
Die großzügigen Zimmer sind stilvoll regional eingerichtet und bieten Raum zum Entspannen. Besonders schön ist auch die Bar auf Vertrauensbasis: Mithilfe eines kleinen Zettels können kalte & heiße Getränke erworben und dann einfach notiert werden. Die Rechnung wird einfach am Ende beglichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Riekchen!
village next to Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Sehr nettes Hotel in historischem Ambiente im beschaulichen Bergdorf Fornlutx. Wenige Zimmer machen die Gästezahl überschaubar. Wir waren zum wandern dort und haben schnell netten Kontakt zu anderen Gästen bekommen (meist Deutsche). Wer nicht will kann aber auch alleine bleiben.

Zur Talseite hin (Südost) mit schöner Sonnen-Terrasse, auf der täglich ab 8:30 Uhr gefrühstückt wird (für manche Wandersleut´ zu spät). Von dort aus toller Blick auf den Garten mit Blumen, viel Grün, Zitronen-, Orangen- und Nespolibäumen und auf die Berge. Der Pool ist klein und es hat niemand gebadet, das plätschern des Überlaufbecken sorgt aber für eine wundervolle Stimmung.

Zur Talseite hin gibt es auch einige Tiere, wie z.B. Hühner mit Hahn, Frösche und einen Truthahn – die sollen einige Städter morgens geweckt / gestört haben. Wir haben zur Dorfseite hin geschlafen und nichts davon gehört, dafür aber wenige Passanten und wenige Fahrzeuge, was uns nicht gestört hat.

Im Hotel gibt es eine Selbstbedienungsbar und im Saal im OG einen frei verfügbaren Internet-Computer, die Verbindung (vermutlich WLAN) ist aber sehr langsam. Die Betten waren uns deutlich zu hart und sie waren nach Landessitte 2 zusammengestellte Einzelbetten, die sich beim kuscheln gefährlich auseinander schieben.

Die Kassetten-Daunendecken waren uns sehr willkommen; die hat der belgische Wirt vermutlich aus seiner Heimat mitgebracht – oder bei Ikea besorgt, wie manche Wohnaccessoires und Beistellmöbel. Essen kann man abends auf Bestellung im Haus, wir empfehlen aber in einem der Lokale am oberen Ende des Ortes zu essen – oder in Port Soller bzw. Soller.

Leider kann der belgische Wirt nicht verhindern, dass landestypische Mängel bestehen, z.B. Hellhörigkeit, teilweise mäßiges Oberflächenfinish, Mängel an Bausubstanz und an der Sanitärinstallation. Im Bad gab es zu wenige Abstellmöglichkeiten und keine Haken.

Uns hat es sehr gefallen, wir würde es aber nicht allen unseren Freunden vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, GuestsfromGermany!
Bad Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Der idaele Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungem im Tramuntana Gebirge. Sehr ruhig gelegen, sehr liebevolle Einrichtung, herrlicher Blick über Orangengärten in die Berge. Jedes Zimmer ist von eigenem Zuschnitt und individuell eingerichtet. Die Auswahl der Zimmer funktioniert wunderbar über die Homepage des Hotels. Mann lernt dort nette Leute unter den anderen Gästen kennen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Kuchensammler!
untersiggenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und guter Geschmack gepaart mit einer wundervolle Umgebung machen dieses Hotel zum idealen Ort um Ruhe und Entspannung zu geniessen. Das reichliche und liebevoll aufgestelltes Frühstück-Buffet und die Möglichkeit frisch gepflückten Orangen selber zu pressen hat nicht nur mir, sondern auch andere Gäste gefallen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, enriquehubacher!
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Die Website des Hotels sah toll aus und versprach einen schönen Aufenthalt im Hotel auf Mallorca. Doch leider wurden die Versprechen nicht erfüllt. Wir hatten die kleine Suite mit Terasse, welche aber von allen Gästen eingesehen werden konnte, da die Treppe in den Garten genau daran vorbei ging. Also war auf der eigenen Terasse kein privates sonnen möglich. Im Bad war Schimmel, wodurch das ganze Zimmer recht muffig roch. Dann wurden wir auch noch gebeten die Klimaanlage so wenig wie möglich zu benutzten, wodurch die Feuchtigkeit wohl erst richtig im Zimmer blieb. Das Badezimmer hatte kein Tageslicht und war in keinem guten Zustand mehr. Das Zimmer war ansonsten relativ einfach gehalten.
Als wir den Hotelbesitzer, der ebenfalls auch sehr merkwürdig sein kann auch wenn er am ersten Tag einen sehr netten Eindruck machte, auf den Schimmel hinwiesen, zuckte dieser lediglich mit den Schultern und lies uns trotzdem zum Schluss den vollen Preis bezahlen.
Die Lage des Hotels ist sonst sehr schön. Der Pool recht klein und das Frühstücksbuffekt ok. Alles in allem würde ich für den ordentlichen Preis dieses Hotel keinem empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 Danke, CocoChichi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fornalutx.
Hotel Apartament Sa Tanqueta
Nr. 20 von 37 in Soller
Finca Hotel Son Palou
Finca Hotel Son Palou
Nr. 1 von 3 in Orient

Sie waren bereits im Fornalutx Petit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fornalutx Petit Hotel

Unternehmen: Fornalutx Petit Hotel
Anschrift: Calle Alba 22, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Fornalutx
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 4 von 4 Hotels in Fornalutx
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fornalutx Petit Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Odigeo, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fornalutx Petit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petit Fornalutx
Hotel Fornalutx Petit