“Kleinod in Fornalutx”

Nr. 4 von 4 Hotels in Fornalutx
Ratingen
“Kleinod in Fornalutx”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Neun Tage waren wir im September im Ca'n Reus. Unmittelbar neben dem bekannteren Petit Hotel behauptet sich das Haus im Ortskern durch ein wunderschönes, heimeliges Ambiente und- es stimmt tatsächlich- ein phantastisch gutes Frühstück.
Alle Zimmer sind unterschiedlich und mit Liebe eingerichtet. Die Bilder der Hotel-Homepage zeigen die Räume wie sie sind, nichts ist geschönt.
Die Inhaber sind kosmopolite Engländer, die auch noch für die BBC arbeiten. Einmal die Woche kocht der Hausherr ein mehrgängiges Abendessen und die Teilnahme lohnt sich: zum einen ist es lecker und zum anderen, und das ist das eigentlich tolle: die Unterhaltung mit Sue Lloyd Richards ist wahnsinnig interessant. Wer etwas über konspirativen Journalismus erfahren will, ist bei der Trägerin des Ordens des British Empire bestens aufgehoben. Nebenbei hat sie schöne Wandertipps parat.
Wir kommen in jedem Fall wieder. Fornalutx ist ein wunderschönes Dorf, besonders wenn abends die Tagestouristen wieder abgereist sind. Ein Leihwagen ist unabdingbar.

Zimmertipp: Da es Zimmer für jeden Geschmack gibt, empfehle ich einen Blick auf die Homepage. Die Zimmer zur Str ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Detlef H!

Geschäfts-
reisende
Santa Fe, New Mexico
Bewertet am 18. Oktober 2013

Man kann nirgendwo besser wandern, als in den mallorquinischen Bergen. Man kann ganz schwierige sowie einfache Pisten wählen, sofern man einigermaßen fit auf den Beinen ist. Unabhängig davon sind die Ausblicke hier atemberaubend. Und dieses kleine unvergleichliche Hotel ist der perfekt Ort, um nach dem Wandern aufzutanken. Die Besitzer zeigen einem vorher den rechten Weg, abhängig von den eigenen Vorlieben und Kraftreserven (wenn man Glück hat, kommt Sue mit auf die Wanderung). Das Hotel und das Dorf sind unglaublich romantisch und pittoresk. Nehmen Sie sich für das Dorf auch ein bisschen Zeit. Das Hotel ist so, wie früher Häuser in dieser Gegend waren, und es kann einen schon ein bisschen Kraft kosten, sein Gepäck drei Stockwerke hochzuhieven, aber es lohnt sich. Uns hat es sehr gefallen.

Danke, dang213!
London
Bewertet am 27. September 2013

Ich muss dem Bericht zu Nicks Vorhaltungen über den Schrecken der Fiesta leider zustimmen. Ich weiß schon, dass man das mit Vorsicht genießen muss, aber es war doch sehr erschreckend von Kotze zu hören, die die Straße hinabfließt, Autos, die beschädigt werden (nicht sehr beruhigend, wenn mit dem Leihwagen hier ist) und von besoffenen jungen Männern, die versuchen einzubrechen. Wertsachen gehören in jedem Fall in den Safe. Vielleicht übertreibt die Guardia Civil ein bisschen, aber wir mussten Nicks Erzählungen für bare Münze nehmen. Nichts war wirklich passiert, soweit die Gäste das beurteilen konnten, aber Nick war verschwunden (zur Arbeit), wobei er auch nicht den Eindruck gemacht hatte, ernsthaft bleiben zu wollen, und überlies es seinen Angestellten, für Sicherheit zu sorgen. Wegen der Fiesta gab es in der Woche auch kein Barbeque, das hätten sie uns auch vorher mitteilen können. Es wäre hilfreicher gewesen, den Gästen keine ANGST zu machen, sondern ihnen anstelle dessen vorher mitzuteilen, dass diese Fiesta-Woche ein bisschen anders als eine normale Woche in diesem sonst so schönen und ruhigen Örtchen ist. Ansonsten ein wunderbarer Aufenthalt mit sehr hilfsbereiten jungen Damen, die alles am Laufen halten. Das Frühstück und der Pool haben uns sehr gefallen.

Danke, CathyELondon!
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 13. September 2013

Wenn man auf Service, Parkplatz und größere Zimmer keinen Wert legt ist es ein nettes kleines Hotel. Das Frühstück war sehr gut und bei schönem Wetter auf der Terrasse ein Erlebnis. Bis die Koffer vom Auto im zweiten Stock waren hat man schon das erste Hemd durchgeschwitzt. Die anderen Gäste waren sehr nett, die Gastgeber unterkühlt englisch. Insgesamt etwas teuer für die Leistungen. Für Kinder nicht geeignet.

Zimmertipp: Zimmer unterscheiden sich deutlich. Ich würde wieder nach oben gehen, trotz dem fehlenden Aufzug ode ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Hans S!
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben eine Woche im Ca'n Reus verbracht. Wirklich ein zuckersüßes Hotel in einem zuckersüßen Bergdorf. Das Ca'n Reus ist privat geführt und daher kein durchgetakteter Hotelbetrieb - die Rezeption ist zB nicht immer besetzt. Für den Anreisetag gibt man eine ungefähre Ankunftszeit an und wenn niemand da sein sollte, hängt an der Tür eine Nummer, die man anrufen kann. Innerhalb von 5 Min. war jemand da und hat uns hineingelassen. Ab dann hat man einen Schlüssel und ist "unabhängig". Die Zimmer sind genau so, wie auf der Homepage abgebildet; der Garten ist ein netter Hideaway - nach einem intensiven Sightseeingtag der ideale Ort, sich auszuruhen, im Pool abzukühlen etc. Die Aussicht in die Bergwelt ist zauberhaft. Das Frühstücksbuffet ist liebevoll gestaltet - jeden Tag gibt es Abwechslung und kein 0815 Hotelkettenfrühstück. In Fornalutx selbst gibt es für abends einige Restaurants, wir sind aber auch oft mit dem Auto nach Port de Soller zum Essen gefahren, da die mallorquinische Bergküche auf die dauer etwas "schwer" ist.
Es ist sehr angenehem, dass es im Ca'n Reus gratis w-lan gibt. Die Besitzer, Sue und Nick, haben wir leider nicht kennengelernt, das Personal war aber durchaus freundlich und hilfsbereit (auch wenn es gut war, dass ich fließend Spanisch spreche, da nicht bei allen gutes Englisch vorhanden war). Etwas chaotisch war die Abreise - es war niemand da und wir sind ohne Rechnung abgefahren. Der Betrag wurde dann im Nachhinein Kreditkarte bezahlt.
Preis/Leistung jedenfalls top. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, maerxchen!
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2011

Die Inhaberin gibt nette Tipps fuer Ausfluege, wunderbares Fruehstueck jeden Tag, schoene romatische Umgebung. wir haben uns sehr wohl gefuehlt. Die Personal sind sehr hilfsbereit. Wir haben da auch umsonst Internet benutzt, weil mein Freund noch was fuer die Arbeit erledigen musste. Der Ort Fornalutx ist auch sehr schoen, absolut ein geheimtipp!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, ikenchina!
Baden-Württemberg, Deutschland
Bewertet am 6. August 2010

wir wurden im Hotel freundlich empfangen, alles erklärt, und der Urlaub hat begonnen.
In den 3 Nächten wechselten sich 2 Damen beim Frühstück ab, wir hatten 2 x Pech die unfreundliche Dame zu bekommen. Bei der einen gab es die Frage nach verschiedenen Eiern und Orangensaft, die andere machte leider nur Ihren Job. Warten bis wir wieder weg waren. Die eine hat das Zimmer geputzt, die andere nicht.Beim Zimmer leider ein Moskitonetz, das nicht über die Betten passt, weil es zu weit oben hängt und für ein Einzelbett gekauft wurde. Unten am tollen Pool keine Schattenplätze, wir sollen unter die Bäume, die aber nur vormittags Schatten boten. Alles in allem: die Umsetzung des Konzepts hat leider nicht funktioniert. Würden beim nächsten Besuch das Nachbarhotel Petip Hotel wählen, da waren wir vor Jahren, war eindeutig Preis-Leistung um Welten besser. Der Ort perfekt zum ausruhen. auf der rechten Seite den berg hinauf,nach der Pizzaria, ein neues Bistro, fast nur Einheimische, top Tapas, Grüße an Toni...

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Traumpaar1991!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fornalutx.
Hotel Apartament Sa Tanqueta
Nr. 1 von 3 in Orient
Ca's Curial
Ca's Curial
Nr. 2 von 37 in Soller

Sie waren bereits im Ca'n Reus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca'n Reus Hotel

Unternehmen: Ca'n Reus Hotel
Anschrift: Calle Alba Nr. 26, 07109 Fornalutx, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Fornalutx
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 4 von 4 Hotels in Fornalutx
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ca'n Reus Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca'n Reus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca Reus Fornalutx
Hotel Ca'n Reus Fornalutx