“Ein wenig zu "touristisch" für 5 Sterne”

Hoposa Costa d'Or Hotel
Nr. 2 von 7 Hotels in Deia
Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Cooler Ort, inmitten der küstennahen Hügel. 20 Autominuten von Soller, einer kleinen Stadt mit Markt etc. und Port Soller, dem nächsten Strand. 10 Minuten zur kleinen Hügel-Stadt Deia, dort gibt es einige tolle kleine Restaurants.

Wir fuhren für 4 Tage nach Mallorca, weil wir den traditionellen Resort-Urlaub vermeiden wollten. Das Hotel ist sehr schön. Wir hatten ein schönes Eckzimmer (#114) mit tollem Meerblick. Guter Pool-Deck-Bereich. Sie können nach unten ca. 15 Minuten auf einem Weg (tragen Sie etwas mehr als nur Flip-flops) zu einer felsigen Bucht wandern, wo Sie, wenn es nicht zu windig ist, ein bisschen schwimmen können. Es ist aber kein Strand. Ein Tipp zu der Bucht - gehen Sie so weit, bis Sie einige flache Felsen am Ufer und 4 bis 5 große Felsen aus dem Meer ragen sehen. Steigen Sie dort herunter und laufen um die Küstenfelsen herum zur nächsten Bucht - sie ist viel ruhiger und einfacher zu schwimmen!

Das Hotel selbst hat ein paar Macken - z. B. einen Mini-Golfplatz, der wie unvollendet oder aufgegeben aussieht. Wir hatten einen Blick aus einem unserer Fenster darauf, obwohl es nicht zu störend war (nur ein paar verblasste grüne Beton-Abschlagstrecken, nicht wie eine falsche Windmühle oder ein Clown-Mund oder so).

Mitarbeiter waren sehr freundlich. Es gab ein paar "touristische" Dinge, die eher für ein All-in-Resort passend schienen als für etwas, was an der Oberfläche eher ein Versteck zu sein scheint. Und wir haben voll geschätzt, dass 90 % der anderen Gäste Deutsche waren, vielleicht, weil es das ist, was sie bevorzugen (z. B. einen "Cocktail des Tages" am Pool, eine Pool-Handtuch-Kaution von 10 € pro Person usw.). Nur kleinere Dinge, aber nicht die Regel für uns in etwas entspannteren Übernachtungsstandorten.

Hotelrestaurant war anständig. Wir aßen dort an 2 Abenden und gingen die anderen Male nach Deia.

1  Danke, glbtrttr!

Bewertet am 28. Juni 2013

Wir waren Anfang Mai im Costa d'Or zu gesamt 3 Paaren. Zimmer modern und gepflegt. Lage mit Blick zum Meer. Traumhafte Sonnenuntergänge. Ruhe und Abgeschiedenheit. Sehr freundliches und unauffälliges Personal. Frühstück immer abwechseln mit Panoramablick. Kurzum wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, schomi!
Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel liegt wunderschön, ist aber sein Geld nicht wert. Der Service gleicht einem unmotivierten und ungeschulten 2-Sterne-Hotel, keine Freundlichkeit, keine Hilfsbereitschaft, kein Interesse am Wohlbefinden der Gäste. Das Frühstücksbüffet ist qualitativ mit einer Rastätte vergleichbar - wir wurden innen trotz kaltem Wetter gar nicht bedient mit der Begründung "es ist nur auf der Terrasse gedeckt". Die "Bar" ist zum Sitzen völlig ungemütlich und wird zugleich als Lobby benutzt. Das Mobiliar dort gleicht Ikea. Die Zimmer sind geräumig, auch das Bad und es ist überall sauber. Das reicht aber nicht für ein Hotel ab 200 € - wir kommen definitiv nicht wieder. Unser Alternativtipp: CAS XORC!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ralph und Corin... S!
Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel liegt etwas abgelegen aber traumhaft an der Westküste von Mallorca. Die Zimmer scheinen frisch renoviert. Es lohnt sich Zimmer mit Meerblick zu buchen. Das Abendessen wird bei schönen Wetter auf der grossen Terrasse serviert. Nicht nur das Essen war Spitzenklasse, auch die Sonnenuntergänge sind absolut einmalig. Für dieses Hotel ist ein Mietwagen empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, zugizug!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Superschoene aussicht, terrasse ist ein traum, sehr freundlich alle, schoene zimmer (EZ85€), sehr sehr gutes Fruehstuecksbuffet, auch das Restaurant abends war gut bis sehr gut, man macht definitiv nix falsch hier zu essen. Wifi ging im 2ten stock nicht ("techniker checkts...."), aber das war das einzige downside

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, Nipikipi!
Bewertet am 23. September 2012

Hotel ist sehr schön am Hang mit Meeresblick gelegen.
Restaurant insbesonderem das Abendessen ist hervorragend (gourmet). Preis und Service im Restaurant sind gut.
Frühstücksbuffet sehr abwechlungsreich.
Pool-Landschaft (mit Meeresblick) sehr schön.
Von Deia Ortsmitte sind ca. 3 KM. Man benötigt ein Auto. Die Zufahrtstrasse (ca. 1 KM lang) ist sehr eng und ab-und-zu gibt es platz nur für 1 Auto (man braucht gute Nerven).
Zimmer im Haupthaus mit Bergblick sind extrem klein. Zur Zweit ist sehr eng. Dekoration ist sehr schlicht und kein Flair. Badezimmer ohne Tageslicht.
Preisleistungsverhältnis stimmt leider nicht (für so ein mini Zimmer bezahlt man 210 Euro am Tag).

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Markus M!
Bewertet am 28. Juli 2012

Trotz super guter Lage (Nähe Deia) und tollem Blick ein furchtbares Haus. Unser Zimmer war hellhörig ( Türenknallen, Trammpelgeräusche aus dem Obergeschoss, laute Wasserleitungen, ...). Es hatte defekte graue Sperrholzmöbel und ein viel zu kleines, gedrungenes Badezimmer voller Schimmelbefall und eine seltsame Art der Reinigung ( Trockenwischen mit Reinigungsspray). Das Restaurant riecht nach altem Frittierfett, das Frühstück zwar reichhaltig, qualitativ aber minderwertig und fade (Rührei aus Crêpe-Teig, harte Brötchen und trockenes Schwarzbrot), sonst sehr auf englische Bedürfnisse ausgerichtet. Die Terasse ist für die Grösse des Hotels zu klein, von daher vollgestopft mit Tischen und dauerbeschallt mit minderwertiger "klassischer Musik"( Ähnlichkeit mit Szene aus "einer flog über das Kuckucksnest"- Psychiatrie ) Die anderen Gäste wirken unzufrieden, muffelig und viele ereifern sich darin, mit Handtüchern Liegen für den gesamten Tag zu reservieren. ( etwa 20 Liegen für über 40 Zimmer). Toll ist der Sonnenuntergang über dem Meer und der etwas abenteuerliche, aber sehr empfehlenswerte Pfad zum Meer, der mit festem Schuhwerk gut machbar ist. Fazit: schade, aber dieses Haus erfüllt weder unsere Erwartungen, noch entspricht der Standart einem 4-Sterne Haus. Dafür ist es zu teuer und wird zu unprofessionell geführt. Wenn sich die Rahmenbedingungen nicht ändern, sollten Gäste es lieber meiden, dort Urlaub zu machen.

• Aufenthalt: Juli 2012
6  Danke, Dei12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deia.
Es Moli Hotel
Nr. 4 von 7 in Deia
Gran Melia de Mar
Gran Melia de Mar
Nr. 5 von 181 in Calvia

Sie waren bereits im Hoposa Costa d'Or Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoposa Costa d'Or Hotel

Anschrift: Lluch - Alcari s/n, 07179 Deia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Deia
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Deia
Preisklasse: 150€ - 230€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hoposa Costa d'Or Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoposa Costa d'Or Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Costa Dor Mallorca
Costa Dor