“Lage top, Service flop”

Hoposa Costa d'Or Hotel
Nr. 2 von 7 Hotels in Deia
Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel liegt wunderschön, ist aber sein Geld nicht wert. Der Service gleicht einem unmotivierten und ungeschulten 2-Sterne-Hotel, keine Freundlichkeit, keine Hilfsbereitschaft, kein Interesse am Wohlbefinden der Gäste. Das Frühstücksbüffet ist qualitativ mit einer Rastätte vergleichbar - wir wurden innen trotz kaltem Wetter gar nicht bedient mit der Begründung "es ist nur auf der Terrasse gedeckt". Die "Bar" ist zum Sitzen völlig ungemütlich und wird zugleich als Lobby benutzt. Das Mobiliar dort gleicht Ikea. Die Zimmer sind geräumig, auch das Bad und es ist überall sauber. Das reicht aber nicht für ein Hotel ab 200 € - wir kommen definitiv nicht wieder. Unser Alternativtipp: CAS XORC!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ralph und Corin... S!

Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel liegt etwas abgelegen aber traumhaft an der Westküste von Mallorca. Die Zimmer scheinen frisch renoviert. Es lohnt sich Zimmer mit Meerblick zu buchen. Das Abendessen wird bei schönen Wetter auf der grossen Terrasse serviert. Nicht nur das Essen war Spitzenklasse, auch die Sonnenuntergänge sind absolut einmalig. Für dieses Hotel ist ein Mietwagen empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, zugizug!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Superschoene aussicht, terrasse ist ein traum, sehr freundlich alle, schoene zimmer (EZ85€), sehr sehr gutes Fruehstuecksbuffet, auch das Restaurant abends war gut bis sehr gut, man macht definitiv nix falsch hier zu essen. Wifi ging im 2ten stock nicht ("techniker checkts...."), aber das war das einzige downside

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, Nipikipi!
Bewertet am 23. September 2012

Hotel ist sehr schön am Hang mit Meeresblick gelegen.
Restaurant insbesonderem das Abendessen ist hervorragend (gourmet). Preis und Service im Restaurant sind gut.
Frühstücksbuffet sehr abwechlungsreich.
Pool-Landschaft (mit Meeresblick) sehr schön.
Von Deia Ortsmitte sind ca. 3 KM. Man benötigt ein Auto. Die Zufahrtstrasse (ca. 1 KM lang) ist sehr eng und ab-und-zu gibt es platz nur für 1 Auto (man braucht gute Nerven).
Zimmer im Haupthaus mit Bergblick sind extrem klein. Zur Zweit ist sehr eng. Dekoration ist sehr schlicht und kein Flair. Badezimmer ohne Tageslicht.
Preisleistungsverhältnis stimmt leider nicht (für so ein mini Zimmer bezahlt man 210 Euro am Tag).

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Markus M!
Bewertet am 28. Juli 2012

Trotz super guter Lage (Nähe Deia) und tollem Blick ein furchtbares Haus. Unser Zimmer war hellhörig ( Türenknallen, Trammpelgeräusche aus dem Obergeschoss, laute Wasserleitungen, ...). Es hatte defekte graue Sperrholzmöbel und ein viel zu kleines, gedrungenes Badezimmer voller Schimmelbefall und eine seltsame Art der Reinigung ( Trockenwischen mit Reinigungsspray). Das Restaurant riecht nach altem Frittierfett, das Frühstück zwar reichhaltig, qualitativ aber minderwertig und fade (Rührei aus Crêpe-Teig, harte Brötchen und trockenes Schwarzbrot), sonst sehr auf englische Bedürfnisse ausgerichtet. Die Terasse ist für die Grösse des Hotels zu klein, von daher vollgestopft mit Tischen und dauerbeschallt mit minderwertiger "klassischer Musik"( Ähnlichkeit mit Szene aus "einer flog über das Kuckucksnest"- Psychiatrie ) Die anderen Gäste wirken unzufrieden, muffelig und viele ereifern sich darin, mit Handtüchern Liegen für den gesamten Tag zu reservieren. ( etwa 20 Liegen für über 40 Zimmer). Toll ist der Sonnenuntergang über dem Meer und der etwas abenteuerliche, aber sehr empfehlenswerte Pfad zum Meer, der mit festem Schuhwerk gut machbar ist. Fazit: schade, aber dieses Haus erfüllt weder unsere Erwartungen, noch entspricht der Standart einem 4-Sterne Haus. Dafür ist es zu teuer und wird zu unprofessionell geführt. Wenn sich die Rahmenbedingungen nicht ändern, sollten Gäste es lieber meiden, dort Urlaub zu machen.

• Aufenthalt: Juli 2012
6  Danke, Dei12!
Bewertet am 26. Juli 2012

Leider muß ich mich den vielen schlechten Kritiken anschließen . Absolutes Blenderhotel , sogut wie garnichts aus der Hotelbeschreibung trift auf dieses ach so gute 4Sterne Hotel zu . Angefangen von der Poolliegenproblematik ( Reservieren von Liegen obwohl man den ganzen Tag nicht da ist ) bis hin zum Zimmer das den Glanz der späten 70 Jahre versprüht ( alles Sperrholzfunierte Möbel die sonst nur die Müllabfuhr auf Antrag mitnimt ) , Schimmelbefall im Badezimmer und dürftige Reinigungsleistungen (Zimmer wurde 1 Woche nicht gewischt oder gesaugt ) Hauptsache in 5Minuten fertig . Alle Räume absolut hellhörig , Badezimmer viel zu klein ( keine 2 Quadratmeter, aber mit allem bestückt was der Raum aufnehmen kann ) . Frühstück ist natürlich auf Engländer ausgelegt ( immerhin 90 % ) aber was soll's , wir waren zum Glück nur 1 Woche da . Kritiken und Anregungen wurden vom Service mit einem Lächeln abgetan , leider haben wir einen unschönen Urlaub verlebt an den wir uns nicht gerne erinnern möchten

• Aufenthalt: Juli 2012
4  Danke, Christian196!
Bewertet am 29. Mai 2012

Um den Geburtstag meines Mannes zu feiern suchten wir in der Umgebung von Soller einen geeigneten Ort bzw. Restaurant. Von Freunden wurde uns das Costa d´Or empfohlen. Also besuchten wir das so gerühmte Hotel, um uns zu vergewissern, dass es auch passte. Die Abfahrt zum Hotel ist mit einem großen Leihwagen auch ohne Gegenverkehr sehr interessant. Gleich vom Vorplatz hatten wir einen ersten Blick aufs Meer. Wir schlenderten in der Anlage herum, die sehr gepflegt wirkte und ließen dann von der Balustrade das herrliche blaue Meer und die Felsenküste auf uns wirken. Bei AperolSpritz kam der Küchenchef und stellte uns seine Menüvorschläge vor. Ein geeigneter Tisch auf der Terrasse mit Blick aufs Meer wurde auch gefunden und für uns vorreserviert (wir wollten noch ein anderes Restaurant besuchen). Bereits im Auto haben wir beschlossen, dass wir wahrscheinlich hier feiern würden. Auf dem Rückweg hielten wir kurz an und bestellten das Dinner für den Geburtstagstag. Da bereits kühleres Wetter herrschte, wurde uns ein Tisch drinnen gezeigt, ebenfalls mit Blick aufs Meer und wir sagten zu. Sehr froh über den Tisch im Innenraum, wurden wir herzlich empfangen und zu unserem Tisch geleitet, der bereits vorzüglich gedeckt war. Das Service verlief ausgezeichnet, eine Spur langsamer bei der Speisenfolge wäre noch zu empfehlen. Der Hauswein ganz excellent. Wir aßen einen hervorragenden karamellisierten Ziegenkäse, wie ich ihn bis jetzt nur in Spanien bekommen habe, danach eine Karotten-Ingwer-Suppe im Gläschen als Gruß aus der Küche. Natürlich vorher Oliven, Aufstrichkäse und herrliche Brötchen. Als Hauptgericht hatten wir einmal Entenbrust, einmal Fisch und zweimal Lammkotelett. Alles mit köstlichen Beilagen und Salat serviert. Als Nachtisch natürlich eine crème brûlée. Ein sehr gelungener Abend mit einem fantastischen Sonnenuntergang ging zu Ende und wir fuhren sehr entspannt und durch ein ausgezeichnetes Dinner gestärkt zurück nach Soller.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Stein60!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deia.
Es Moli Hotel
Nr. 4 von 7 in Deia
Gran Melia de Mar
Gran Melia de Mar
Nr. 5 von 181 in Calvia

Sie waren bereits im Hoposa Costa d'Or Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoposa Costa d'Or Hotel

Anschrift: Lluch - Alcari s/n, 07179 Deia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Deia
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Deia
Preisklasse: 150€ - 230€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hoposa Costa d'Or Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoposa Costa d'Or Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Costa Dor Mallorca
Costa Dor