“Ein gelungenes Geburtstagsessen” 5 von fünf Punkten

Hoposa Costa d'Or Hotel
Nr. 2 von 7 Hotels in Deia
“Ein gelungenes Geburtstagsessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Um den Geburtstag meines Mannes zu feiern suchten wir in der Umgebung von Soller einen geeigneten Ort bzw. Restaurant. Von Freunden wurde uns das Costa d´Or empfohlen. Also besuchten wir das so gerühmte Hotel, um uns zu vergewissern, dass es auch passte. Die Abfahrt zum Hotel ist mit einem großen Leihwagen auch ohne Gegenverkehr sehr interessant. Gleich vom Vorplatz hatten wir einen ersten Blick aufs Meer. Wir schlenderten in der Anlage herum, die sehr gepflegt wirkte und ließen dann von der Balustrade das herrliche blaue Meer und die Felsenküste auf uns wirken. Bei AperolSpritz kam der Küchenchef und stellte uns seine Menüvorschläge vor. Ein geeigneter Tisch auf der Terrasse mit Blick aufs Meer wurde auch gefunden und für uns vorreserviert (wir wollten noch ein anderes Restaurant besuchen). Bereits im Auto haben wir beschlossen, dass wir wahrscheinlich hier feiern würden. Auf dem Rückweg hielten wir kurz an und bestellten das Dinner für den Geburtstagstag. Da bereits kühleres Wetter herrschte, wurde uns ein Tisch drinnen gezeigt, ebenfalls mit Blick aufs Meer und wir sagten zu. Sehr froh über den Tisch im Innenraum, wurden wir herzlich empfangen und zu unserem Tisch geleitet, der bereits vorzüglich gedeckt war. Das Service verlief ausgezeichnet, eine Spur langsamer bei der Speisenfolge wäre noch zu empfehlen. Der Hauswein ganz excellent. Wir aßen einen hervorragenden karamellisierten Ziegenkäse, wie ich ihn bis jetzt nur in Spanien bekommen habe, danach eine Karotten-Ingwer-Suppe im Gläschen als Gruß aus der Küche. Natürlich vorher Oliven, Aufstrichkäse und herrliche Brötchen. Als Hauptgericht hatten wir einmal Entenbrust, einmal Fisch und zweimal Lammkotelett. Alles mit köstlichen Beilagen und Salat serviert. Als Nachtisch natürlich eine crème brûlée. Ein sehr gelungener Abend mit einem fantastischen Sonnenuntergang ging zu Ende und wir fuhren sehr entspannt und durch ein ausgezeichnetes Dinner gestärkt zurück nach Soller.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Stein60!

Tallinn, Estland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Wir waren letzte Woche im Restaurant (Nachmittag) und das Essen war phantastisch. Meine Freundin hatte einen sehr leckeren caramelisierten Ziegenkäse mit Salat und ich hatte sehr leckere Calamares mit Salat. Die Weinauswahl ist sehr ansprechend. Die Aussicht ist eindrücklich. Das Hotel sah von aussen sehr schön aus, inklusive Pool. Der Pool ist eher klein. Dafür wird man aber mit genialem Panoramameerblick entschädigt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, gradues!
Everglades City, Florida
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

wir sind jetzt schon zum zweiten mal an diesem wunderschönen Ort. Wenn man Ruhe und Erholung sucht, gerne Wanderungen im Tramatuna Gebirge unternimmt oder sich einfach nur am Pool eien Buch widmet, ist man hier richtig. Das Finca Hotel hat mit ca. 40 Zimmern genau die richtige Größe. Der Service und die Freundlichkeit ist hervorragend. Für Kinder ist es hier allerdings nicht geeignet, da es in der gesamten Anlage sehr ruhig und gedämmt zugeht. Das Restaurant bietet neben dem vielseitigen Frühstück, am Abend eine abwechslungsreiche exquisite Küche. Alles in allem ein wunderschöner Platz, um sich zu erholen.

• Aufenthalt August 2011
3 Danke, BundR!
Straßburg, Frankreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Sehr schön gelegen mit Blick auf das Meer. Aber absolut enttäuschend!! Internet Fotos haben wenig mit der Realität zu tun! Zimmer winzig und schlecht ausgestattet! Hotelanlage ungepflegt und personal katstrophal. pool zu klein. Hotel verdient keine 4 Sterne, nicht einmal 3 und dafür viel zu teuer; sind gleich nach dem mittelmässigen Frühstück geflüchtet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, FlorestanStrasbourg!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Das hotel liegt etwas ausserhalb von Deia, auf der Strasse nach Soller. Traumhaft gelegen etwas unterhalb der Strasse in den Steilhaengen. Es ist wichtig vor der Anreise zu klaeren, welches Zimmer man hat, zu empfehlen sind auf jeden Fall die Zimmer unterhalb der Terrasse, diese haben einen sensationellen Meeresblick und sind etwas abseits von der Anlage. Die Zimmer im Haupthaus sind zwar auch sehr schoen, haben aber z.t. Keinen Blick aufs Meer.....das Fruehstueck ist einwandfrei, das Personal sehr freundlich. Wichtig: es gibt keinen Sandstrand, der Strand ist ueber einen steilen Felsweg zu erreichen. Zusammengefasst: ein toller Ort fuer Paare und Romantiker, kein Ort fuer Familien und Kinder.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
3 Danke, Alecprime!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hotel liegt einzigartig am Hang, wenige Kilometer außerhalb von Deja. Wenn man absolute Ruhe finden möchte, ist man hier bestens aufgehoben. Man sollte versuchen, Zimmer "unterhalb" des Pools zu bekommen, da man hier einen traumhaften Ausblick hat. Das Frühstücksbüffet ist ausgiebig und gut bestückt, das Restaurant haben wir nicht probiert (auch wenn toll gelegen), aber die Umgebung bietet sehr viel an Gastronomie in verschiedenen Preisklassen. Entweder in Deja, oder einige Kilometer weiter, womit die Notwendigkeit eines Mietwagens jedenfalls gegeben ist. Eher nicht geeignet ist das Hotel für Kleinkinder, da man außer der herrlichen Ruhe, dem Pool und der traumhaften Aussicht nicht viel hat. Wir haben 3 Nächte dort verbracht und immer Tagesausflüge gemacht. Dafür eignet sich das Hotel ideal. Sollten wir wieder Mallorca besuchen, werden wir hier sicher nochmals wohnen!

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, Oeli70!
Neustadt/Wstr.
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Um Eines gleich vorweg zu nehmen: Dieses Hotel ist nicht geeignet für Familienurlaub oder Menschen, die Animation und Nachtleben brauchen. Für Ruhesuchende ist dieser Ort ein Traum. Das Hotel Costa dÓr war ein ehemaliges Bauernhaus welches liebevoll restauriert wurde. Die Lage ist einfach traumhaft. Direkt über den Klippen der Nordwestküste mit herrlichem Blick über das Mittelmeer. Die Zimmer sind modern und konfortabel eingerichtet. Wunderschön auch das Restaurant. Durch eine große Panaoramascheibe hat man ebenfalls einen traumhaften Blick über das Meer. Gleiches glit für den kleinen aber sauberen Pool. Das Hotel verfügt zudem über einen Tennisplatz eine gemütliche Bar mit offenem Kamin und eine kleine Bibliothek. Das Frühstück ist reichhaltig. Über einen kleinen Fußweg erreicht man eine kleine Felsbucht. Aber Achtung: den Aufstieg nicht unterschätzen!!! Sehr zu empfehlen ist auch das kleine Künstlerdorf Deia. Das Hotel liegt ca. 3km von dem Ort entfernt. An der Straße geht ein Fußweg entlang. Nach 20 - 30 Minuten hat man das schöne Dorf erreicht. Hier gibt es tolle Restaurants und ein paar wenige Einkaufsmöglichkeiten. Nervend sind nur die zahlreichen Tagestouristen. Ab 11:00 Uhr ist der Ort überfüllt. Ruhe sucht man hier dann vergebens. Aber mit dem Sonnenuntergang tritt eine traumhafte Ruhe und Romantik ein. Ein Abendessen auf der Terasse eines der Restaurants mit Blick auf die Berge ist einfach unbeschreiblich! Alles in Allem hatten wir einen wundervollen Urlaub in dem Hotel Costa dÓR verbracht. Allerdings sind 4-6 Nächte ausreichend. Denn dann beginnt doch etwas der "Lagerkoller" und man möchte auch mal wieder unter Menschen! ;-)

• Aufenthalt April 2009, Paar
1 Danke, marioconi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deia.
Es Moli Hotel
Nr. 2 von 8 in Port de Soller
Aimia Hotel
Aimia Hotel
Nr. 1 von 8 in Port de Soller

Sie waren bereits im Hoposa Costa d'Or Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoposa Costa d'Or Hotel

Unternehmen: Hoposa Costa d'Or Hotel
Anschrift: Lluch - Alcari s/n, 07179 Deia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Deia
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Deia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hoposa Costa d'Or Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoposa Costa d'Or Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Dor
Hotel Costa Dor Mallorca