Es Moli Hotel
Hoposa Costa d'Or Hotel(Deia)(Großartige Preis/Leistung!)
257 $*
TripAdvisor
Valldemossa Hotel(Valldemossa)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertet 15. September 2012

nicht ganz einfach das Hotel bzw. Die Rezeption zu finden. Es gibt zwar ein Schild an der Straße, das den Weg zeigt, an den ca. 4 Häsern, die - wie sich später herausstelle - alle zum Hotel gehõrten, befand sich nirgends ein Informationsschild. Was aber bei einem Wochenendurlaub am meisten ärgerte, dass am Anreisetag alle Liegen am und im Umfeld des Pools von Senioren (65+)belegt waren. Erst zum Spalten Nachmittag! Um 16:00 gingen die ersten Engländer auf Zimmer. Das morgendlich notwendige Reservieren per Handtuch ist einem solchen Hotel nicht würdig.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Frank E!
Bewertet 13. August 2012

Die Lage und die Fassade des es Moli lassen erahnen, dass sich dort mal ein „Grand Hotel“ befand. Doch das muss einig Jahre und ein anderes Management her sein. Heute gilt Quantität vor Qualität. Kurzfristiger Deckungsbeitrag, anstelle einer leidenschaftlichen und nachhaltigen Hotellerie. Das Hotel hat viele Pauschaltouristen. Entsprechend wird dekoriert, kommuniziert und gekocht. Der Empfang sehnte sich bei unserem Check-in wohl schon seinen Feierabend herbei. Informationen gab es kaum. Auch die zweite Besetzung ein paar Stunden später war nicht besser. Als wir aus dem Hotel-Shop Karten kaufen und auch noch die dazugehörenden Briemarken wollten, schien sie äusserst genervt. Die Handtücher für den Pool (die muss man an der Rezeption beziehen und tauschen) wurden uns nur wiederwillig ausgehändigt.

Das Nachtessen ist Fliessband Ware. Die Menü-Auswahl verspricht zwar mit Schlagworten wie „auf Fois Gras“, oder „an einer Essenz von“ einiges, aber auf dem Teller ist dann nichts anderes als eine lieblose Massenabfertigung auf Kantinenniveau. Von den obigen Attributen war nichts zu schmecken. Der Abschluss – der Käseteller mit lokalen Köstlichkeiten – war ein vorgefertigter halb gefrorener Teller, ähnlich einem Snack im Flugzeug. Der Service scheint grösstenteils ungelernt und sehnt sich wohl vor allem den Herbst herbei. Denn dann sind die meisten der zu bedienenden Touristen wieder abgereist.

Die Zimmer sind soweit Zweckmässig eingerichtet. Aber auch da fehlt die Liebe zum Detail und die Professionalität. Bei uns im Badezimmer war die Bodylotion halb voll und geöffnet. Das Badezimmer ist sehr eng und kein Platz zum lange verweilen. Einziges Plus - der Balkon (wir waren im 5. Stock über dem Restaurant, die Sicht ging hin bis zum Meer)

Mein Fazit - wer ein Pauschalhotel mit Abendunterhaltung und mässigem Essen sucht, der ist hier richtig. Wer sich Boutique Hotel, mit freundlichem Personal und feiner lokaler Küche wünscht, der sollte aus meiner Sicht weiter suchen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Travelista-on-tour!
Bewertet 13. Mai 2012

Im Es Moli haben wir uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer mit Balkon und Meersicht war sauber, wurde jeden Tag sehr gut aufgeräumt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Am Morgen erwartete uns ein tolles Frühstücksbuffet bei dem alles da war was unser Herz begehrte. Das Personal war von Empfang, Zimmerservice, Restaurant bis Poolbar (da gabs sogar unseren Lieblingsnespressokaffee) und Hotelbar sehr freundlich und hilfsbereit. Toll ist auch der hoteleigene Strand mit Restaurant und dem beraten und kulinarisch verwöhnt werden von Anna. Als Ausgangspunkt für unterschiedlichstes in Mallorca und insbesodere für schöne Wanderungen im Tramuntanagebirge liegt es ebenfalls perfekt. Für eine Shoppingtour liegt Valldemossa ca. 9 und Palma 30 Autominuten entfernt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, peter s!
Bewertet 3. Mai 2012 über Mobile-Apps

Alles in allem ein durchaus empfehlenswertes Hotel
Das Publikum ist vorwiegend älterer Semester, zu leicht überwiegender Mehrheit englischer Herkunft.
Das Hotel ist landschaftlich schön eingebettet, umgeben von einem herrlichen Garten. Das Meer ist in guter Sichtweite. Von der Küstenstraße hört man bis in Ausnahmefällen nichts.
Die Poolanlage ist hübsch gestaltet, das Wasser angewärmt. Allerdings verdunkeln doch häufiger als angenommen die Wolken den Himmel, so dass der Poolgang frisch sein kann.
Die Zimmer sind mallorquinisch und ausreichend eingerichtet, jedoch stellenweise renovierungsbedürftig.
Das Frühstück und der Service lässt nicht zu wünschen übrig.
Déia ist abgeschieden, toll wenn man den Vögeln lauschen möchte, aber ansonsten muss man stets das Auto nehmen.
Für wenige Tage zum entspannen oder als Zwischenstation eine gute Wahl.

• Aufenthalt: Mai 2012
1  Danke, fathie1!
Bewertet 21. September 2010

Das Es Moli liegt kurz hinter dem Dorfeingang in Deja und ist früher Drehort der ZDF-Fernsehserie "Hotel Paradies" gewesen. Das Haus ist keineswegs in die Jahre gekommen sondern immer noch topaktuell.
Herausragend ist der mit eigenem Quellwasser gespeiste Pool und der terrassierte Garten mit Zitronen- und Orangenbäumen.
Das Hotel verfügt über zwei sehr gute A la Carte - Restaurants die keine Wünsche offen lassen.
Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und sehr gepflegt. Im Haupthaus sehr schöne Erkerzimmer, viele mit Balkon.
Das Hotel liegt in sehr ruhiger Umgebung und eignet sich nur für Erholungssuchende, Nachtleben wird man in Deja nicht finden - Hotelgäste werden das aber wohl auch nicht suchen. Dafür eignet sich das Haus sehr gut als Basis für Wanderungen in der Tramuntana.

• Aufenthalt: August 2010
4  Danke, naphtaliffm!