“Alle Liegen am Pool waren von den Senioren besetzt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Es Moli Hotel

Es Moli Hotel
Nr. 2 von 7 Hotels in Deia
“Alle Liegen am Pool waren von den Senioren besetzt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

nicht ganz einfach das Hotel bzw. Die Rezeption zu finden. Es gibt zwar ein Schild an der Straße, das den Weg zeigt, an den ca. 4 Häsern, die - wie sich später herausstelle - alle zum Hotel gehõrten, befand sich nirgends ein Informationsschild. Was aber bei einem Wochenendurlaub am meisten ärgerte, dass am Anreisetag alle Liegen am und im Umfeld des Pools von Senioren (65+)belegt waren. Erst zum Spalten Nachmittag! Um 16:00 gingen die ersten Engländer auf Zimmer. Das morgendlich notwendige Reservieren per Handtuch ist einem solchen Hotel nicht würdig.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Frank E!

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Die Lage und die Fassade des es Moli lassen erahnen, dass sich dort mal ein „Grand Hotel“ befand. Doch das muss einig Jahre und ein anderes Management her sein. Heute gilt Quantität vor Qualität. Kurzfristiger Deckungsbeitrag, anstelle einer leidenschaftlichen und nachhaltigen Hotellerie. Das Hotel hat viele Pauschaltouristen. Entsprechend wird dekoriert, kommuniziert und gekocht. Der Empfang sehnte sich bei unserem Check-in wohl schon seinen Feierabend herbei. Informationen gab es kaum. Auch die zweite Besetzung ein paar Stunden später war nicht besser. Als wir aus dem Hotel-Shop Karten kaufen und auch noch die dazugehörenden Briemarken wollten, schien sie äusserst genervt. Die Handtücher für den Pool (die muss man an der Rezeption beziehen und tauschen) wurden uns nur wiederwillig ausgehändigt.

Das Nachtessen ist Fliessband Ware. Die Menü-Auswahl verspricht zwar mit Schlagworten wie „auf Fois Gras“, oder „an einer Essenz von“ einiges, aber auf dem Teller ist dann nichts anderes als eine lieblose Massenabfertigung auf Kantinenniveau. Von den obigen Attributen war nichts zu schmecken. Der Abschluss – der Käseteller mit lokalen Köstlichkeiten – war ein vorgefertigter halb gefrorener Teller, ähnlich einem Snack im Flugzeug. Der Service scheint grösstenteils ungelernt und sehnt sich wohl vor allem den Herbst herbei. Denn dann sind die meisten der zu bedienenden Touristen wieder abgereist.

Die Zimmer sind soweit Zweckmässig eingerichtet. Aber auch da fehlt die Liebe zum Detail und die Professionalität. Bei uns im Badezimmer war die Bodylotion halb voll und geöffnet. Das Badezimmer ist sehr eng und kein Platz zum lange verweilen. Einziges Plus - der Balkon (wir waren im 5. Stock über dem Restaurant, die Sicht ging hin bis zum Meer)

Mein Fazit - wer ein Pauschalhotel mit Abendunterhaltung und mässigem Essen sucht, der ist hier richtig. Wer sich Boutique Hotel, mit freundlichem Personal und feiner lokaler Küche wünscht, der sollte aus meiner Sicht weiter suchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Travelista-on-tour!
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Im Es Moli haben wir uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer mit Balkon und Meersicht war sauber, wurde jeden Tag sehr gut aufgeräumt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Am Morgen erwartete uns ein tolles Frühstücksbuffet bei dem alles da war was unser Herz begehrte. Das Personal war von Empfang, Zimmerservice, Restaurant bis Poolbar (da gabs sogar unseren Lieblingsnespressokaffee) und Hotelbar sehr freundlich und hilfsbereit. Toll ist auch der hoteleigene Strand mit Restaurant und dem beraten und kulinarisch verwöhnt werden von Anna. Als Ausgangspunkt für unterschiedlichstes in Mallorca und insbesodere für schöne Wanderungen im Tramuntanagebirge liegt es ebenfalls perfekt. Für eine Shoppingtour liegt Valldemossa ca. 9 und Palma 30 Autominuten entfernt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, peter s!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012 über Mobile-Apps

Alles in allem ein durchaus empfehlenswertes Hotel
Das Publikum ist vorwiegend älterer Semester, zu leicht überwiegender Mehrheit englischer Herkunft.
Das Hotel ist landschaftlich schön eingebettet, umgeben von einem herrlichen Garten. Das Meer ist in guter Sichtweite. Von der Küstenstraße hört man bis in Ausnahmefällen nichts.
Die Poolanlage ist hübsch gestaltet, das Wasser angewärmt. Allerdings verdunkeln doch häufiger als angenommen die Wolken den Himmel, so dass der Poolgang frisch sein kann.
Die Zimmer sind mallorquinisch und ausreichend eingerichtet, jedoch stellenweise renovierungsbedürftig.
Das Frühstück und der Service lässt nicht zu wünschen übrig.
Déia ist abgeschieden, toll wenn man den Vögeln lauschen möchte, aber ansonsten muss man stets das Auto nehmen.
Für wenige Tage zum entspannen oder als Zwischenstation eine gute Wahl.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, fathie1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Es Moli liegt kurz hinter dem Dorfeingang in Deja und ist früher Drehort der ZDF-Fernsehserie "Hotel Paradies" gewesen. Das Haus ist keineswegs in die Jahre gekommen sondern immer noch topaktuell.
Herausragend ist der mit eigenem Quellwasser gespeiste Pool und der terrassierte Garten mit Zitronen- und Orangenbäumen.
Das Hotel verfügt über zwei sehr gute A la Carte - Restaurants die keine Wünsche offen lassen.
Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und sehr gepflegt. Im Haupthaus sehr schöne Erkerzimmer, viele mit Balkon.
Das Hotel liegt in sehr ruhiger Umgebung und eignet sich nur für Erholungssuchende, Nachtleben wird man in Deja nicht finden - Hotelgäste werden das aber wohl auch nicht suchen. Dafür eignet sich das Haus sehr gut als Basis für Wanderungen in der Tramuntana.

• Aufenthalt August 2010
3 Danke, naphtaliffm!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Mallorquinische Gastlichkeit in allen Belangen.
Sehr freundliches und proffessionelles Personal, welches auf wirklich alle Wünsche des Gastes eingeht.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten, Kaffeemaschine mit Kaffe und Tee ist auf den Zimmern vorhanden. Die Zimmer sind klimatisiert. Großzügiger Schrankraum ist vorhanden. Die Lage der Zimmer (meistens mit Meerblick) ist traumhaft.

Die Hotel Aussenanlage ist zauberhaft gestaltet. Ein beheizter Aussenpool in der Parkanlage lädt zum Sonnen und träumen ein.

Vorzügliche Restauration mit mallorquinischer - und internationaler Küche. Frühstück überdurchschnittlich gut und vielfältig.

Es gab nichts, das nicht gefallen hat.
Doch am besten gefiel uns die Ruhe, die unvergleichliche Lage des Hotels.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, rainerde!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2009

Ich bin auch nach 20 Jahren ein 'Hotel Paradies'-Fan. Einmal in meinem Leben wollte ich den Drehort dieser schönen ZDF-Serie sehen und bin nicht enttäuscht worden. Es ist nicht gerade preiswert, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Auch ohne den Bezug zur Fernsehserie wird hier niemand enttäuscht sein. Mein Urlaubsbericht:
Wir kamen in der Rezeption an und wurden sehr herzlich aufgenommen. Nicht das unpersönliche Prozedere, das man sonst manchmal hat. Man wird wirklich als Person wahrgenommen. In der Regel kannte uns das Personal inkl. der Kellner etc. ab dem 2. Mal beim Namen. Hier kann man das Wort 'familiär' wirklich in sehr positivem Sinne benutzen, es ist alles sehr persönlich und liebevoll gestaltet, ohne unprofessionell zu sein. Das Gepäck wird ohne weiteren Aufhebens aufs Zimmer gebracht und dort findet man erst mal eine nette persönlich geschriebene Karte der beiden Hoteldirektoren und einen landestypischen alkoholischen Willkommensgruß. Als erstes haben wir uns mit dem kostenfreien Shuttlebus die beeindruckende Felsplattform 'Sa Muleta' angeschaut, ein Muß für Meeresfans. In mehreren Ebenen findet man hier bequeme Sonnenliegen und -stühle (mit den Hoteleigenen Handtüchern zu nutzen, ist im Service enthalten) mit einem Ausgblick, der Seinesgleichen sucht. Raue Felsen in der Ferne, Meeresrauschen, ein unvergleichlicher mediterrander Geruch nach Kräutern und Pinien und Meer. Unendlicher Meeresblick und ab Mittag die volle Sonne. Wer das nicht möchte flüchtet unter die vielen schattenspendenden Pinienbäume und an die schöne Bar (mit Toiletten und Duschen). Die untere Plattform hat einen bequemen Einstieg zum Baden. Kein Sand, der einem ein Peeling verpasst, aber viel Platz zum Sonnen, Lesen und Baden. Relaxing pur.
Am anderen Tag kam mein spezieller Part. Ich habe all die Drehorte meiner Lieblingsserie angeschaut. Die tollen grünen umfangreichen Gärten, wie sie im Film zu sehen sind und natürlich der Pool 'der Familie Lindemann'. Wo das Sommernachtsfest stattfand und wo viel der Serie gedreht wurde. Überhaupt waren mir die Außenaufnahmen am wichtigsten, den die machen ja die Stimmung der Serie aus. Drinnen erinnert nur der Eingang des Hotel Paradies an die Serie, die Rezeption des Filmhotels war nämlich der Nebeneingang des Es Molis und natürlich die schöne Auffahrt zu den Gärten. Auch der Tennisplatz wurde glaube ich hier aufgenommen. Genug vom Fernsehen. Das Hotel bietet ein sehr gutes Frühstücksbuffet mit guten Öffnungszeiten bis 10.30 Uhr. Das Abendessen (wir hatten Halbpension) war ebenfalls sehr gut, man durfte sich sogar vegetarisches Essen im Pensionsmenü kostenfrei aussuchen. Manchmal bevorzuge ich das. Die Gäste sind eher ruhig, Kinder trifft man wenige an, das Hotel bietet aber auch nicht so viel für Kinder. Hierher kommt man sowieso eher zum Entspannen, Geniessen und Ruhe und Erholung und natürlich für Sonne, Wandern und Natur. Aber die jüngeren Leute, die ich gesehen habe, sahen auch sehr zufrieden aus. Die Zimmer sind spanisch elegant eingerichtet, vielleicht könnten sie etwas moderner sein. Da aber immer viel am Hotel verbessert wird (das hat man gesehen), kommt das ja vielleicht auch noch bald. Insgesamt kann man das Hotel absolut empfehlen. Kleinigkeiten, wie das leicht kostenpflichtige W-Lan kann man übersehen. Als ich diesbezüglich ein wenig komisch geschaut hatte, ist es am Ende auf meiner Rechnung übrigens auch nicht aufgetaucht. Besonders erwähnenswert ist übrigens der auf ca. 28 Grad geheizte großzügige Pool, in dem man bei wunderbarer Aussicht herrlich seine Runden ziehen kann. Am Pool liegt man auf wirklich vielen (hier muß keiner 'reservieren') hochwertigen Holzliegen mit Armlehnen und ausziehbaren Liegentischchen, die zusätzlich zu den eigentlichen Tischen genutzt werden können. Die Liegen sind auf mehrere Standorte verteilt, so daß sich jeder seinen bevorzugten Ausblick aussuchen kann. Ich persönlich fand die Meeressicht am Felsstrand so atemberaubend, daß ich am Pool lieber den Blick in die beeindruckenden Felshänge der Westküste gewählt habe mit den uralten schon fast urwaldähnlichen Bäumen davor. Lauter mediterrane Besonderheiten. In den umfangreichen Gärten des Hotels gibt es übrigens einen besonderen Service, der mir sehr gefallen hat. Vor sehr vielen Pflanzen und Bäumen stehen kleine hübsche Schilder mit deren spanischen und lateinischen Namen. Außerdem ist es sehr entspannend, am Pool und in den Gärten immer von einem Wassermurmeln begleitet zu werden. Das Hotel hat nämlich seine eigene Quelle aus den Bergen, die am Hotel kanalisiert vorbeifließt und dabei ein angenehmes leises Rauschen an der Poolebene und in den Gärten produziert. Die Aussicht aus unserem Hotelzimmer auf das Dorf Deia und schräg aufs Meer war auch sehr schön, wobei sowieso die ganze Gegend zwar eher ruhig und beschaulich aber landschaftlich sehr reizvoll ist. Das Hotelpersonal ist übrigens mehr als liebevoll zu den Gästen, man wird immer sehr unaufdringlich umsorgt. Der Gast hat hier wirklich das Gefühl, nicht in einem Hotel gelandet zu sein, sondern bei wirklichen Gastgebern. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt August 2009, Familie
4 Danke, zampi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deia.
Belmond La Residencia
Nr. 4 von 7 in Deia
Gran Melia Victoria
Gran Melia Victoria
Nr. 10 von 72 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Es Moli Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Es Moli Hotel

Unternehmen: Es Moli Hotel
Anschrift: Ctra. Valldemossa - Deia, 07179 Deia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Deia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Deia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Es Moli Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, Weg, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Es Moli Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Es Moli Mallorca
Es Moli Deia