Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel wird häufig als das beste auf Mallorca, wenn nicht in ganz Spanien bezeichnet. Das ist deutlich übertrieben. Die Hotelanlage ist zweifellos sehr schön und gepflegt und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Auch die Tower Suite war sehr angenehm. Deutlich zu kritisieren sind jedoch Servicequalität und der f & b Bereich.
Bei der Ankunft interessierte sich niemand für Wagen und Gepäck sondern man wünschte als erstes den Pass zu sehen. Während des gesamten 1 wöchigen Aufenthaltes sind wir nicht einmal mit Namen angesprochen worden. In der gesamten Zeit wurde der Obstkorb im Zimmer - dem flagship room(!) - nicht erneuert. Der internetempfang im Zimmer war schlecht und instabil. Beide Restaurants - insbesondere die hochgelobte Olive - boten bestenfalls akzeptable Qualität. Das Frühstückbuffet entsprach höchstens einem 3 bis 4 Sterne Hotel (Bavaria Blue in der Paltikfolie!) Alles in allem bei einem Zimmerpreis von rd. 1.000 € in der low season nicht akzeptabel.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, arbiter474!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Ich war zwei Nächte im Hotel.
Alle Einrichtungen und Restaurants sind erwartungsgemäß an den Standard des Hotels wunderbar.
Zimmer: Ausstattung sehr gut, wunderbares Bett und Bettwäsche., Das Badezimmer mit Marmor und sehr gross, aber schon etwas in die Jahre gekommen (Zimmer 52 hatte ich) Ich denke, es war eine Junior Suite mit eigenem Balkon. Da ich eingeladen war, kann ich das nicht genau beurteilen.
Die Suite war zwar mit Terasse, jedoch war dort kaum Licht drauf und im Innenhof.
Deutlich besser sind sicherlich die Zimmer ganz oben im Hotel (noch eine Kategorie höher), die dann aber atemberaubende Blicke in die Landschaft garantieren!

Restaurants: Top qualität, tolles Ambiente - leider war der Service an manchen Zeitpunkten sehr schlecht, das habe ich nicht erwartet!

Das spektakulärste war für mich der Bau der Anlage. Quasi in den Hang und die natürliche Umgebung hat man verschiedene Gebäudekomplexe gebaut und somit passt sich alles wunderbar der Natur an und man kann fast von überall traumhafte Ausblicke in das Bergdorf Deia oder Richtung Meer geniessen.

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, timdus!
Bewertet am 11. Juli 2010

Tolles Hotel mit unvergleichlichem Ambiente. Alte Olivenmühle sehr geschmackvoll renoviert. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, schöne individuelle Zimmer, traumhaft schöne Anlage mit Hotel, Pool, Restaurant, Tennisplatz, Spa,... Tolle Lage im Nordwesten und super Ausgangspunkt zum Wandern. Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, sabinezettlerschilz!
Bewertet am 19. Juni 2010

Sehr individuelle Zimmer,gemütlich und gut ausgestattet, Früchte und Wasser zur Begrüssung.Täglicher Infobrief über Aktualitäten und Wetter.Schöne Pools, viel Liegemöglichkeiten in der Nähe der Pools, teilweise sehr privat.Sehr gutes Restaurant.Sehr gut ausgestattetes Frühstücksbüffet.Top Personal an Reception etc.
Sehr sauber und grosszügige Anlage. Auto wird auf Wunsch parkiert und wieder vorgefahren.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ulli10!
Bewertet am 2. Juni 2010

bestes Hotel auf Mallorca, Parkplatz müsste grösser werden !!! Shuttleservice von
Flughafen zum Hotel La Residencia in Deia Mallorca müsste noch besser werden !!!
Badebucht im Dorf am Strand sollte für Hotelgäste mit Hoteleigenem Restaurant
versehen ewerden !
Wellness / Spa und Fitness sollte mehr im Vordergrund stehen - auch dementsprechend
ausgebaut werden -
Die Bilder der Künstler sollten öfters im Wechsel sein -