Bewertet am 27. Juli 2007

Renovierung der Zimmer (und Juniorensuites) und Badezimmer ist mehr als überfällig. Auch die Gemeinschaftsräumlichkeiten um den Pool herum einschließlich der Möbel und das angeschlossene Restaurant sollten ersetzt werden. Das mag der Grund sein, dass die Anlagen schmutzig aussehen!

Heutzutage ist eine derartige Vernachlässigung unerklärlich und auch dass anscheinend kein Geld für die Instandhaltung investieren wird, denn es sollte doch wohl ein vornehmer Besitz sein.

Aus diesem Grund ist der Tagespreis von 780 Euro total überhöht.

Es ist schade, denn das Personal ist im allgemeinen sehr gefällig (außer dem Maitre d' im Son fy Restaurant)und die Lage ist glänzend.

Man sollte übrigens auch das Sebastien Restaurant vermeiden, das vom Empfangspersonal empfohlen wird. Die Besitzerin ist eine eklige und unprofessionelle Dame.

6  Danke, JJK58!
Bewertet am 4. Juli 2007

Fantastische Lage, sehr entspannend, toller Service. Wir wohnten in einem DeLuxe Zimmer, eine Stufe über der Standardkategorie. Es war sehr klein, mit einem renovierungsbedürftigen Badezimmer. Das Waschbecken hatte Sprünge und jedes Detail in der Badewanne war abgescheuert. Das Bett war unbequem und geräuschvoll, wenn man sich umdrehte. Ein Pluspunkt war die fantastische und hochprivate Terrasse.

Das El Olivio Restaurant begann sein neues Probiermenu am Abend unserer Ankunft. Viele der Gerichte waren nicht nach unserem Geschmack. In der Stadt gibt es ein viel besseres Restaurant mit einem Michelin Stern. Jedoch genossen wir unsere beste Mahlzeit im S'atic in Port de Soller. Ich finde La Residencia gut, aber viel zu teuer, und habe den Eindruck, dass es noch von dem Ruf profitiert, den es vor ein paar Jahren hatte.

2  Danke, oxuk2001!
Bewertet am 25. Juni 2007

Auf der Anfahrt zum La Residencia Hotel sahen wir einen großen Kran, der über dem Hotel emporragte, und das wurde auch nach unserem Eintreffen nicht besser. Das Hotel baut eine Anzahl von Suites am Abhang über dem Spa und der Großteil der oberen Terrassen ist abgesperrt und der obere Pool ist geschlossen. Das beschränkt die Gäste also auf den Hauptpool und die Anlagen erscheinen dadurch überbevölkert.

Die Baustelle ist abgeschirmt, aber unseres Erachtens war der Lärm und die begrenzten Einrichtungen ein Riesenkompromiss, wenn man den vollen Preis bezahlt.

Wir haben schon mehrmals im La Residencia gewohnt. Dieses Mal war es eine tolle Enttäuschung, was mit dem Hotel geschieht.

Das Essen war so gut wie immer, aber wir raten Ihnen zu warten, bis die Bauarbeiten beendet sind, bevor Sie eine Reise planen. Im großen und ganzen war unser Urlaub durch den Lärm und die Belästigung verdorben.

3  Danke, CotswoldDiner!
Bewertet am 29. September 2006

Was für ein hervorragendes Hotel! Es mag teuer sein, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist sagenhaft. Umwerfende Lage, äußerst hilfsbereites Personal, wunderschönes Hotel und Ausstattung. Hier übernachtet zu haben, ist eine Erfahrung, die ich niemals vergessen werde. Wenn Sie im Leben das Allerbeste schätzen, kommen Sie hierher!

3  Danke, AndyGC!
Bewertet am 27. April 2006

Wir kamen im April dieses Jahres zurück ins La Residencia, um einen ihrer klassischen Aufenthalte zu genießen; diesmal waren auch meine Eltern mit dabei, denen wir eine Freude machen wollten. Wir haben schon einmal im La Residenica übernachtet und finden auch, dass dieses einfach geschmackvolle Hotel unschlagbar ist. Es wird einwandfrei geführt und ist sehr gepflegt. Umwerfende Aussicht über das Tal. Momentan finden im Hotel einige Bauarbeiten statt, was den Aufenthalt aber nicht beeinträchtigt. Das Essen im Son Fony und El Olivio war sehr gut - im El Olivio war auch der Service sehr gut, aber im Barbereich und im Son Fony hätte er etwas aufmerksamer sein können; musste mehr als einmal nach einer Bedienung fragen. Die Zimmer können nachts ziemlich warm werden, und die Klimaanlage ist zu dieser Jahreszeit nicht besonders effektiv/aktiv. Wir kommen zurück, denn von dem Moment an, in dem man bei der Anmeldung ein Glas Cava auf der Patio entgegennimmt, beginnt schon die Entspannung.

4  Danke, Road26946!