“Ein Traum in den Bergen von Mallorca”
Bewertung zu Belmond La Residencia

Belmond La Residencia
Nr. 1 von 7 Hotels in Deia
Bewertet am 19. Oktober 2011

Nicht umsonst wird dieses Hotel oft so hoch bewertet. Die Lage ist traumhauft in dem kleinen Künstlerstädtchen Deia mitten in den Bergen und auf der anderen Seite Blick auf das Meer. Der Service war top. Die Zimmer schön mit tollem Bett, einzig das Bad war schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rolf W!

Bewertet am 29. Januar 2011

Seit vielen Jahren komme ich ein bis zweimal jährlich in dieses Haus. Einst Kulisse für eine deutsche Fernsehserie. Mittlerweile wurde es von der Orientexpress-Gruppe erworben und etwas erweitert. Nachwievor eine herrliche Lage am Hang mit Blick auf Deia. Beides, Hotel und Dorf; sind schon die Reise wert. Das Restaurant gehört zu den besten in Spanien und gelegentlich trifft man dort auch allerhand Prominenz. Das Hotel hat einen Badeplatz am mehr, der ist aber der Dorfstrand und etwas umständlich zu erreichen. Immerhin bietet das Hotel einen Shuttle-Service, den wir aber nie in Anspruch genommen haben.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, FlyandBike!
Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel wird häufig als das beste auf Mallorca, wenn nicht in ganz Spanien bezeichnet. Das ist deutlich übertrieben. Die Hotelanlage ist zweifellos sehr schön und gepflegt und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Auch die Tower Suite war sehr angenehm. Deutlich zu kritisieren sind jedoch Servicequalität und der f & b Bereich.
Bei der Ankunft interessierte sich niemand für Wagen und Gepäck sondern man wünschte als erstes den Pass zu sehen. Während des gesamten 1 wöchigen Aufenthaltes sind wir nicht einmal mit Namen angesprochen worden. In der gesamten Zeit wurde der Obstkorb im Zimmer - dem flagship room(!) - nicht erneuert. Der internetempfang im Zimmer war schlecht und instabil. Beide Restaurants - insbesondere die hochgelobte Olive - boten bestenfalls akzeptable Qualität. Das Frühstückbuffet entsprach höchstens einem 3 bis 4 Sterne Hotel (Bavaria Blue in der Paltikfolie!) Alles in allem bei einem Zimmerpreis von rd. 1.000 € in der low season nicht akzeptabel.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, arbiter474!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Ich war zwei Nächte im Hotel.
Alle Einrichtungen und Restaurants sind erwartungsgemäß an den Standard des Hotels wunderbar.
Zimmer: Ausstattung sehr gut, wunderbares Bett und Bettwäsche., Das Badezimmer mit Marmor und sehr gross, aber schon etwas in die Jahre gekommen (Zimmer 52 hatte ich) Ich denke, es war eine Junior Suite mit eigenem Balkon. Da ich eingeladen war, kann ich das nicht genau beurteilen.
Die Suite war zwar mit Terasse, jedoch war dort kaum Licht drauf und im Innenhof.
Deutlich besser sind sicherlich die Zimmer ganz oben im Hotel (noch eine Kategorie höher), die dann aber atemberaubende Blicke in die Landschaft garantieren!

Restaurants: Top qualität, tolles Ambiente - leider war der Service an manchen Zeitpunkten sehr schlecht, das habe ich nicht erwartet!

Das spektakulärste war für mich der Bau der Anlage. Quasi in den Hang und die natürliche Umgebung hat man verschiedene Gebäudekomplexe gebaut und somit passt sich alles wunderbar der Natur an und man kann fast von überall traumhafte Ausblicke in das Bergdorf Deia oder Richtung Meer geniessen.

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, timdus!
Bewertet am 11. Juli 2010

Tolles Hotel mit unvergleichlichem Ambiente. Alte Olivenmühle sehr geschmackvoll renoviert. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, schöne individuelle Zimmer, traumhaft schöne Anlage mit Hotel, Pool, Restaurant, Tennisplatz, Spa,... Tolle Lage im Nordwesten und super Ausgangspunkt zum Wandern. Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, sabinezettlerschilz!
Bewertet am 19. Juni 2010

Sehr individuelle Zimmer,gemütlich und gut ausgestattet, Früchte und Wasser zur Begrüssung.Täglicher Infobrief über Aktualitäten und Wetter.Schöne Pools, viel Liegemöglichkeiten in der Nähe der Pools, teilweise sehr privat.Sehr gutes Restaurant.Sehr gut ausgestattetes Frühstücksbüffet.Top Personal an Reception etc.
Sehr sauber und grosszügige Anlage. Auto wird auf Wunsch parkiert und wieder vorgefahren.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ulli10!
Bewertet am 2. Juni 2010

bestes Hotel auf Mallorca, Parkplatz müsste grösser werden !!! Shuttleservice von
Flughafen zum Hotel La Residencia in Deia Mallorca müsste noch besser werden !!!
Badebucht im Dorf am Strand sollte für Hotelgäste mit Hoteleigenem Restaurant
versehen ewerden !
Wellness / Spa und Fitness sollte mehr im Vordergrund stehen - auch dementsprechend
ausgebaut werden -
Die Bilder der Künstler sollten öfters im Wechsel sein -

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Simba1Sha!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deia.
Jumeirah Port Soller Hotel & Spa
Nr. 6 von 181 in Calvia
Gran Hotel Son Net
Gran Hotel Son Net
Nr. 1 von 1 in Puigpunyent

Sie waren bereits im Belmond La Residencia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond La Residencia

Anschrift: Calle Canals s/n, 07179 Deia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Deia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Deia
Preisklasse: 375€ - 964€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond La Residencia 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TUI DE, Weg, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond La Residencia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Residencia Mallorca
Hotel Deia Mallorca