“Wunderbarer Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Universal Hotel Don Leon

Universal Hotel Don Leon
“Wunderbarer Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Bereits die Anreise war perfekt. Wir wurden vom Flughafen direkt zum Hotel Don Leon gefahren und dort vom Direktor persönlich begrüsst. Unsere Suite mit Meeresblick war herrlich. Die Anlage ist wunderbar gepflegt und schon früh am Morgen wird gearbeitet und geputzt. Ich habe noch nie ein solches hervorragendes Sommernachtsbuffet gesehen und gekostet. Einfach traumhaft! Ein grosses Kompliment an die ganze Küchenmannschaft. Und zum Schluss nicht zu vergessen die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des ganzen Personals. W
Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick lohnt sich
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, schmid_nadja!

Büsserach
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Schönes Hotel, freundliche Bedienung, hervorragendes Essen. Live Musik zum Tanzen. Sehr sauber geführtes Hotel. Sehr hilfsbereite Leute bei der Reception. Frühstücksbuffet draussen am Poll mit direktem Blick aufs Meer ist eine Augenweide.

Zimmertipp: Zimmer im 1. Stock wählen, bessere Aussicht.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
6 Danke, hj0039200!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hotel ist mittelgroß, zweistöckig und liegt in der Hotelzone direkt am Strand. Der Pool ist groß und es gibt genügend Liegen. Leider wurden jeden morgen extrem viele Liegen durch Handtücher reserviert. Unser Zimmer zur Gartenseite hatte leider keinen Balkon, war aber ansonsten ok, da auch mit Kühlschrank versehen. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und konnte auch auf der Terrasse (wenn Platz) eingenommen werden. Abends gab es ein Salat- und ein Nachspeisenbuffet. Suppe, Vorspeise und Hauptgericht wurden serviert. Leider hat das abendliche Essen unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt. Besser geschmeckt haben uns die Kleinigkeiten mittags an der Poolbar.

Zimmertipp: Wer keinen großen Wert auf einen Balkon mit seitlichem Meerblick legt, ist auch auf der Gartenseite ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, Stoewy!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir waren im März/April zwei Wochen in diesem Hotel. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sind zweckmässig eingerichtet. Wir hatten in der ersten Woche eine Suite mit zwei Zimmern und in der zweiten Woche eine Juniorsuite mit grossem Balkon. Diese sind sehr zu empfehlen, sind sie doch schön gross und der Balkon ist gross und bietet Platz für einen Tisch mit Stühlen und Liegestühle inkl. Sonnenschirm. Der Service im Hotel war sehr zuvorkommend und jeder Wunsch wurde erfüllt. Das Morgenessen war mit dem vielfältigen Buffet hervorragend. Das Abendessen wurde (ausser Freitags) jeweils serviert. Man konnte zwischen diversen Vorspeisen und Hauptgängen wählen und es gab täglich ein 5-Gang Menü von guter Qualität. Der erste Gang war der zum reichhaltigen Salatbuffet, der letze derjenige zum genialen Dessertbuffet. Wir empfehlen viel Bewegung, damit der Gang zur Waage nicht allzu schlimm ausfällt. Das Hotel verfügt über schöne Aussenpools, für die es uns aber im März noch zu kalt war. Das Hallenbad und die Sauna sind etwas "veraltet aber in sauber und in Ordnung. Die Lage des Hotels ist direkt am Meer, aber an einer Felsenküste die nur eine Badeleiter als Zugang zum schwimmen hat. Wenn man etwas läuft kommt man an die Stände von Es Trend, welche kilometerlang und wunderschön sind.

Zimmertipp: Juniorsuite mit grossem Balkon
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Thomas W!
Schleswig-Holstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Das Don Leon - von uns im Frühjahr besucht - ist ein ruhiges Hotel in schöner Lage. Das nur zweigeschossige Haus bietet einen direkten Zugang zum Meer und zum Küstenwanderweg. Vom Speiseraum hat der Gast Meerblick - abends in Westrichtung bei gutem Wetter mit Sonnenuntergang. Dem Gast wird ein vielfältiges Sport- und Unterhaltungsprogramm geboten.

Die Zimmer sind hell, freundlich und sauber und bieten auch für einen längeren Aufenthalt genug Platz. Die angebotene Halbpension entspricht europäischem Hotelstandard. Wer bei den 5 - 6gängigen Menüs allerdings landestypische Spezialitäten erwartet, wird häufig enttäuscht. Man hat sich dem Gast sehr stark angepasst. Zum Essen werden unter anderem gute Weine angeboten. Die Getränkepreise bewegen sich in einem angemessenen Rahmen.

Wer nicht nur am Orte verbleiben möchte, sollte die Anmietung eines Pkw in Erwägung ziehen. Parkplätze sind am Hotel zahlreich vorhanden. Ob diese in der Hauptsaison jedoch ausreichen, vermag ich nicht zu beurteilen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, AxelB294!
Thun, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Die Beurteilungen der Gastronomie dieses Hotels fallen allgemein nicht nachvollziehbar hoch aus. Hier schreibt ein Gast zutreffend und auf den Punkt gebracht "Viel gewollt und nicht gekonnt". Viel versprochen, nichts gehalten! Mehr Schein als Sein! Viel Getue und nichts dahinter! Dies sind weitere mögliche Kurzformen der Beurteilung, die insbesondere für das am Tisch servierte mehrgängige Abendessen zutreffen. Die auf dem Tisch aufliegende Menükarte verspricht in hochgestochener Sprache Gourmet-Essen, die servierte Realität – wenn auch ansprechend präsentiert – erreicht nie das Niveau einer durchschnittlichen schweizerischen Betriebskantine: zähes, trockenes Fleisch, fade Beilagen, zudem in nicht passenden Kombinationen usw. Darüber hinaus sind die Portionen sehr klein – nicht erstaunlich, dass das anschliessende Dessertbüffet sich grossen Zuspruchs erfreut.
Frühstück: Kaum Auswahl an Früchten, Melonen fehlen vollständig. Vorgekochte Eier in Wärmebehältern. Kaffee freudlos, kein Kolbenkaffee in Selbstbedienung. Seranoschinken trocken, Lachstranchen lieblos verklebt aufgeschichtet. (…)
Getränke, besonders die Weine, sind viel zu teuer. In den Restaurants kosten sie die Hälfte.
Abendessen von 19 bis 21 Uhr zu früh und zu kurz. Abgeräumt wird vor 21 Uhr und um 21 Uhr ist absolut Schluss. Ambiente fehlt vollständig.
Nach ein paar Tagen haben wir auf das Abendessen im Hotel verzichtet. Empfehlenswerte Restaurants sind beispielsweise in Colonia de Sant Jordi das Can Gori (weitere am Hafen), in Ses Salines das Asador es teatre und die Bodega Barahona (Casa Manolo) und in Ses Covetes das Ran de Mar.
In Zukunft werden wir uns wieder an unseren Grundsatz halten, höchstens Frühstück zu buchen (was im Hotel Don Leon nicht möglich ist) und in den lokalen Restaurants zu schlemmen.
Gute Küche benötigt kein Brimborium (wie die täglichen Menükarten im Don Leon); sie ist einfach, ehrlich und trägt Sorge zu den Produkten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
13 Danke, Rudolf K!
Sevelen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal, aufmerksamer Bedienung, ausgezeichnetem Frühstücksbüffet und liebevoll zubereitetem abwechslungsreichem leckerem Abendessen. Wir bewohnten eine Junior-Suite mit riesigem Balkon und haben uns gut betreut gefühlt. Die Snacks und Getränke am Mittag oder am späteren Abend an der Pool-Bar sind erfreulich preiswert.
Zum Schnorcheln kann man nach wenigen Metern über eine Treppe in die Felsenklippe steigen. Einzig zum Sandstrand sind es einige Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Arnold N!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Colonia de Sant Jordi angesehen:
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa
Blau Colonia Sant Jordi Resort & ...
Nr. 1 von 18 in Colonia de Sant Jordi
Nr. 5 von 18 in Colonia de Sant Jordi
THB Sur Mallorca
THB Sur Mallorca
Nr. 3 von 18 in Colonia de Sant Jordi

Sie waren bereits im Universal Hotel Don Leon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Universal Hotel Don Leon

Unternehmen: Universal Hotel Don Leon
Anschrift: Calle Sol S/N, 12320 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Colonia de Sant Jordi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Colonia de Sant Jordi
Nr. 6 der Strandhotels in Colonia de Sant Jordi
Nr. 7 der Luxushotels in Colonia de Sant Jordi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Universal Hotel Don Leon 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Universal Hotel Don Leon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Don Leon Mallorca
Hotel Don Leon Mallorca