“Ruhiges Haus in schöner Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Universal Hotel Don Leon

Universal Hotel Don Leon
Schleswig-Holstein, Deutschland
“Ruhiges Haus in schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Das Don Leon - von uns im Frühjahr besucht - ist ein ruhiges Hotel in schöner Lage. Das nur zweigeschossige Haus bietet einen direkten Zugang zum Meer und zum Küstenwanderweg. Vom Speiseraum hat der Gast Meerblick - abends in Westrichtung bei gutem Wetter mit Sonnenuntergang. Dem Gast wird ein vielfältiges Sport- und Unterhaltungsprogramm geboten.

Die Zimmer sind hell, freundlich und sauber und bieten auch für einen längeren Aufenthalt genug Platz. Die angebotene Halbpension entspricht europäischem Hotelstandard. Wer bei den 5 - 6gängigen Menüs allerdings landestypische Spezialitäten erwartet, wird häufig enttäuscht. Man hat sich dem Gast sehr stark angepasst. Zum Essen werden unter anderem gute Weine angeboten. Die Getränkepreise bewegen sich in einem angemessenen Rahmen.

Wer nicht nur am Orte verbleiben möchte, sollte die Anmietung eines Pkw in Erwägung ziehen. Parkplätze sind am Hotel zahlreich vorhanden. Ob diese in der Hauptsaison jedoch ausreichen, vermag ich nicht zu beurteilen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, AxelB294!

Thun, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Die Beurteilungen der Gastronomie dieses Hotels fallen allgemein nicht nachvollziehbar hoch aus. Hier schreibt ein Gast zutreffend und auf den Punkt gebracht "Viel gewollt und nicht gekonnt". Viel versprochen, nichts gehalten! Mehr Schein als Sein! Viel Getue und nichts dahinter! Dies sind weitere mögliche Kurzformen der Beurteilung, die insbesondere für das am Tisch servierte mehrgängige Abendessen zutreffen. Die auf dem Tisch aufliegende Menükarte verspricht in hochgestochener Sprache Gourmet-Essen, die servierte Realität – wenn auch ansprechend präsentiert – erreicht nie das Niveau einer durchschnittlichen schweizerischen Betriebskantine: zähes, trockenes Fleisch, fade Beilagen, zudem in nicht passenden Kombinationen usw. Darüber hinaus sind die Portionen sehr klein – nicht erstaunlich, dass das anschliessende Dessertbüffet sich grossen Zuspruchs erfreut.
Frühstück: Kaum Auswahl an Früchten, Melonen fehlen vollständig. Vorgekochte Eier in Wärmebehältern. Kaffee freudlos, kein Kolbenkaffee in Selbstbedienung. Seranoschinken trocken, Lachstranchen lieblos verklebt aufgeschichtet. (…)
Getränke, besonders die Weine, sind viel zu teuer. In den Restaurants kosten sie die Hälfte.
Abendessen von 19 bis 21 Uhr zu früh und zu kurz. Abgeräumt wird vor 21 Uhr und um 21 Uhr ist absolut Schluss. Ambiente fehlt vollständig.
Nach ein paar Tagen haben wir auf das Abendessen im Hotel verzichtet. Empfehlenswerte Restaurants sind beispielsweise in Colonia de Sant Jordi das Can Gori (weitere am Hafen), in Ses Salines das Asador es teatre und die Bodega Barahona (Casa Manolo) und in Ses Covetes das Ran de Mar.
In Zukunft werden wir uns wieder an unseren Grundsatz halten, höchstens Frühstück zu buchen (was im Hotel Don Leon nicht möglich ist) und in den lokalen Restaurants zu schlemmen.
Gute Küche benötigt kein Brimborium (wie die täglichen Menükarten im Don Leon); sie ist einfach, ehrlich und trägt Sorge zu den Produkten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
13 Danke, Rudolf K!
Sevelen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal, aufmerksamer Bedienung, ausgezeichnetem Frühstücksbüffet und liebevoll zubereitetem abwechslungsreichem leckerem Abendessen. Wir bewohnten eine Junior-Suite mit riesigem Balkon und haben uns gut betreut gefühlt. Die Snacks und Getränke am Mittag oder am späteren Abend an der Pool-Bar sind erfreulich preiswert.
Zum Schnorcheln kann man nach wenigen Metern über eine Treppe in die Felsenklippe steigen. Einzig zum Sandstrand sind es einige Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Arnold N!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Gediegenes Tophotel
Gepflegtes Hotel mit top Abendbuffet.
Freundliches Personal.
Gepflegte Anlage.
Ferien zum Erholen eine Stunde von Palma entfernt.
Kein dirkter Zugang zum Sandstrand aber in 10 min zu Fuss an schönem Sandstand.
Im Zentrum (Hafen) hat es ein super Aquarium.
Ruhiges Städchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, martinifrey!
Bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir hatten zu fünft (zwei Erw., drei Kinder von 12, 14, 16 Jahren) eine sehr schöne Zeit (10 Tage in den Osterferien 2013) in diesem Hotel. Frühstücksbuffett ausgezeichnet, Abendessen ebenfalls sehr gut (Getränke mussten bei Halbpension extra bezahlt werden), je ein vegetarisches Gericht zur Auswahl. Pool war anfangs eiskalt, wurde wärend des Aufenthaltes wärmer. 2 kleine Saunen mit leider sehr eingeschränkten Öffnungszeiten.
Maximal passen 4 Pers. in eine so genannte Suite, die dann jedoch dadurch sehr eng wird, schlafen dann für die zwei Kinder etwas unbequem, was wir uns so bei 4 Sternen nicht vorgestellt hatten. Für das dritte Kind musste ein zusätzliches Einzelzimmer gebucht werden.
Abendprogramm eher für älteres Publikum.
Es war immer sehr nett, beim Betreten und Verlassen des Speisesaals an der "Gusti-Zollinger-Radreisegruppe" vorbei zu gehen, der man anmerkte, dass sie viel Spass hatte.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, MarieJoyBielefeld!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Dieses Hotel wird auf einigen anderen Internetportalen meines Erachtens viel zu positiv bewertet. OK, das Hotel ist wirklich sehr gepflegt und sauber - und das Haus ist vom Management her sehr gut geführt, Piano-Musik oder Musik-Band am Abend an der Bar - war sehr nett. Aber: Das Ambiente/Einrichtung hat den Zenit überschritten und wirkt ältlich und überholt - die gesamte Einrichtung könnte einmal modernisiert werden, incl. dem Wellnessbereich! Die überwiegende Anzahl der Zimmer hat seitlichen Meerblick. Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend - mehr auch nicht. Wir waren zu dritt und der Platz war gerade so akzeptabel. Hotelbetten wie meistens in Spanien nicht bequem, zu harte Matratzen. Das Hotel liegt an einer Felsenbucht wie so viele Hotels in Colonia Sant Jordi - da kenne ich schönere Orte auf Mallorca. Der Ort bietet nicht viel - am Hafen zwei schöne Restaurants in der Nähe einer kleinen Sandbucht. Zum größeren Strand Es Trenc muß man schon ein paar Hundert Meter gehen...
Das Frühstücksbuffet war wirklich sehr gut! - das Abendessen wurde (bis auf einen Abend) am Tisch serviert und war schlecht gewürzt, oder sogar fade. Der geschriebene Text zur Auswahl und Beschreibung des Abendessens (Fleisch, Fisch oder traditionelle mallorkinische Küche) erschien vielverspechend, aber - "Viel gewollt und nicht gekonnt", das war dann letztlich der Eindruck von den Speisen. Die Freundlichkeit des Personals war gut, aber auch nicht überragend - wie in der Überschrift genannt eben einfach "durchschnittlich". So wie ich es als Reisender von 4-5 Stern-Hotels es erwarte.
Zu unserer Zeit waren übrigens viele Radsportler in dem Hotel, für die ein großes Angebot an Touren/Betreuung nach Leistungsklassen u.a. bestand. Nach Palma ca. 40 min. Autofahrt, nach Cala Ratjada 1 Std..
Insg. fanden wir das Hotel nach Tripadvisor-Bewertungen nicht "ausgezeichnet", nicht "sehr gut", aber besser als "befriedigend". Also alles in allem GUT.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 Danke, SteveFrankfurt!
Metropole Ruhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Seit Jahren fährt unser Radsport-Team Vinci im März in das Don Leon zum 2-wöchigen Training. Nicht ohne Grund: Das Hotel lässt keinen Wunsch offen.
Die Zimmer sind sauber und modern, es wartet ein Begrüßungs-Arrangement und täglich gibt es Wasser. Kleiner Balkon zum abhängen. Das Frühstücksbuffet ist äußerst reichhaltig und abwechslungsreich, das Abendessen ebenfalls erstklassig. Zwei Auswahlmenüs und eine malloquinische Spezialität täglich und fast nie war ich enttäuscht. Auch das Personal ist 1a: Freundlich und hilfsbereit - und erwiesenermaßen krisenfest.
Zum Sport: Schwimmbad drinnen wie draußen, Massagen bei Bestellung, eigener Radkeller (der große ist für "Gusti Zollinger" reserviert, dessen Mechaniker und Shop auch durchaus ansprechbar sind), Verpflegung per nahe gelegenem Spar. Rad-Touren sind von hier aus perfekt machbar: (Sofortiges) Einrollen in der flachen/hügeligen Umgebung, dann entweder in die Berge oder lange Schleifen über den Norden.
Sportferien oder Trainingstage hier kann ich nur empfehlen (mit oder ohne "Gusti", zu dem ich nichts sagen kann).

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 Danke, EP2012_12!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Colonia de Sant Jordi angesehen:
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa
Blau Colonia Sant Jordi Resort & ...
Nr. 1 von 19 in Colonia de Sant Jordi
Nr. 5 von 19 in Colonia de Sant Jordi
THB Sur Mallorca
THB Sur Mallorca
Nr. 3 von 19 in Colonia de Sant Jordi

Sie waren bereits im Universal Hotel Don Leon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Universal Hotel Don Leon

Unternehmen: Universal Hotel Don Leon
Anschrift: Calle Sol S/N, 12320 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Colonia de Sant Jordi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Colonia de Sant Jordi
Nr. 6 der Strandhotels in Colonia de Sant Jordi
Nr. 7 der Luxushotels in Colonia de Sant Jordi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Universal Hotel Don Leon 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Universal Hotel Don Leon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Don Leon Mallorca
Hotel Don Leon Mallorca