“1 Woche Hochgenuss”
Bewertung zu Hotel el Coto

Hotel el Coto
Bewertet am 27. Juli 2014

wir waren vom 20.7. - 27.7.2014 zu gast im el coto, im zimmer 202 (junior suite)

positiv

familienbetrieb mit rund 50 zimmer, sauberkeit, zimmergrösse und deren ausstattung (bis auf die bodylotion) poolanlage (beheizbar) und frühstück auf 5 sterne niveau; abendessen (dresscode) und weinkarte auf weltklasse niveau! (sensationelle weine zu einem unglaublich tollen preis und ein mehrgang essen, welches ich sonst nur aus michelin-sterne restaurants kenne - fantastisch!!) gediegene abendunterhaltung, wiederholungsgäste - vorwiegend schweizer und deutsche (sehr sympatisch) durch die gehobene preisklasse des hotels und der gediegenheit, kein rummel und keine hektik. kinder willkommen, strand in 2 gehminuten erreichbar (öffentlicher strand in einer bucht, wunderbare wasserqualität, sauber)

negativ (wenn denn das haar in der suppe gesucht werden muss)

kein gym vorhanden (jedoch jogging-track vor dem haus), durch die wiederholungsgäste am anfang ungewohnt, da sich jeder zu kennen schien und daher manchmal ein wenig laut (nach einer woche absolut ok und gar sympatisch), im zimmer keine bodylotion - auch nicht in der suite, personal beim frühstück und abendessen könnten einen tick freundlicher sein und einen motivierenden eindruck hinterlassen.

fazit

das el coto ist ein juwel auf mallorca, gemacht für ruhe suchende, weinliebhaber und liebhaber der excellenten küche. urlauber die relaxen möchten und die liebe zum detail lieben und welche klein und fein suchen. all diese urlauber werden im el coto ein paradies finden, welches von sehr sympatischen gastgebern geführt wird. wir werden wieder kommen - versprochen!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, ericdob!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel el Coto
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hotel EL Coto-10xTage im Juni
Ankunft im El Coto gegen 12.00 Uhr sehr freundlich.Zimmer sofort bekommen.
Das Zimmer Superior 104 mit Blick auf die Salinen hell und freundlich.
Ein bisschen klein,sehr großer Balkon.
Total hellhörig.Klospülung,Türen.
Sehr früh Lärm von den Gästen und Putzfrauen.Man hatte das Gefühl alle Wasserleitungen vom Hotel laufen durch das Zimmer und man steht unter einen Wasserfall:-(
Die Straße vor den Salinen stark befahren,Parkplatzsuche.Lärm.......
Das ist der Weg zum Strand von ES Trenc.
Nichts für Langschläfer !!!
Es roch auch Morgens von den Salinen oder vom Strand her,nach Klo.
Badezimmer ein wenig klein für Zwei.In der Dusche zu dunkel. Schuhanzieher braucht kein Mensch,etwas Bodylotion wäre gut.

Wir hatten nur mit Frühstück gebucht was sehr lecker war und reichhaltig.
Die kleinen Brötchen waren zu hart.
Das Frühstück aufs Zimmer hat auch Super geklappt und man konnte alles bekommen.Extra:3,-€-

Der Pool war groß genug um ein paar Bahnen zu schwimmen.
Es war sehr eng am Pool durch die Liegen,der Essbereich vom Restaurant ist viel zu groß.
Da könnten ein paar Liegen mehr stehen,trotz der großen Liegewiese .
An der Poolbar gab es zu wenig Auswahl zum Essen.Snacks!!
Es war sehr ruhig am Pool was sehr entspannend war.Außer ein paar Ausnahmen ,die es überall gibt.
Was nicht so gut war man mußte zu früh die Liegen räumen,weil die ersten Gäste zu Abendessen kamen-17.45 Uhr.
Es wurde auch jeden Abend gegen 18.00 Uhr die Pflanzen besprüht was
Unangenehm gerochen hat ,als wir noch am Pool waren.(Mückenschutz)

Das Publikum war zwischen 40-80 Jahre alt.Überwiegend Schweizer.

Das WLAN viel ab und zu aus und war zu langsam.
Die Anlage war sehr gepflegt und sauber.Ein kurzer Weg zum felsigen Meer und zu Strand ES Trenc.
Ausschecken und Rechnung ok.
Keine Hilfe beim Koffertragen.
Das ganze Personal war sehr freundlich .
Ich komme nicht wieder!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, WilfriedHannover96!
Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren bereits im letzten Jahr zum ersten mal in diesem wunderbaren Haus und haben gestern den zweiten Autenthalt dort gebucht...aufgrund der tollen Erinnerung und der totalen Vorfreude auf den Urlaub im Oktober, möchte ich hier meine absolute Empfehlung aussprechen. Wir sind sicher sehr anspruchsvoll was das kulinarische Angebot eines Hauses angeht, doch das El Coto läßt wirklich keine Wünsche offen. Die Speisen und die Weinauswahl sind überragend und auch alles andere drumherum (die Zimmer, der Pool das gesamte Ambiente und der tolle Service) sind wunderbar..

2  Danke, Gourmet262!
Bewertet am 8. Juni 2014

mir wurde das Hotel von einem Maitre Hotel in einem sehr guten vier Sterne plus Hotel in der Schweiz empfohlen und ich muss sagen, dass ich total begeistert bin. Das El Coto ist ein familiär geführtes, sehr gepflegtes Hotel mit exzellentem Service, tollen sauberen Zimmern und einem wunderschönen Garten mit Swimming Pool. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und ich hatte beim Dinner nie das Bedürfnis extern Essen gehen zu wollen. Die Qualität und die Auswahl sind einfach spitze. Ein Erlebnis der besonderen Art ist es sich auf die Weinempfehlungen von Pepe (Vater und Eigentümer) oder Christian (Sohn) einzulassen. Der Weinkeller spiegelt die Liebe zum spanischen Wein der Eigentümer wieder. So geschlemmt und so guten Wein getrunken (zu sehr fairen Preisen) habe ich schon lange nicht mehr. Sollte man dann doch mal das Bedürfnis haben an den Strand zu gehen, findet man die schönsten Strände Mallorcas direkt vor der Tür. Ich komme sicher wieder.

Zimmertipp: ein superior Zimmer oder eine Suite mit Blick auf die Salinen gibt einem Morgens einen tollen Blick ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, HJA01!
Bewertet am 8. Juni 2014

Ich war das erste Mal auf der Insel und wollte bewusst abseits des Rummels sein. Das El Coto hat alles geboten, was ich für einen entspannten Urlaub erwarte. Unser Zimmer hatte Blick auf die Salinen, was für mich als Frühaufsteher genial war, alleine die verschiedenen Eindrücke zu den unterschiedlichen Tageszeiten war überwältigend! Die Anlage wird liebevoll gepflegt, die Küche ist abwechslungsreich und frisch und wer Pepe und Christian bezüglich der Weinauswahl zum Menu vertraut, entdeckt nebenbei die spanischen Weine in all ihren Facetten. So macht Geniessen Spass!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, TheBrain12!
Bewertet am 1. März 2014

Die Empfehlung dieses Hotels hat sich bestätigt. Das Hotel ist ständig belegt was ja von alleine für sich spricht - eine Reservation weit voraus empfielt sich. Die Zimmer sind schön eingerichtet teilweise mit grossem Balkon mit Blick auf Pool oder Salz-Saline. Das Frühstück mit grossem Buffet und frischem, mehrsoritigem Brot ist traumhaft, das Abendessen für den Preis der Halbpension sehr günstig und die Weinauswahl ist sensationell.
Als grosser Weinliebhaber bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Die Weinwoche im Oktober mit Degustation der lokalen Winzer war super. Viele Gäste waren schon oft hier und kommen immer wieder. Ich kann dieses Hotel bestens empfehlen.

2  Danke, Rolf B!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren das 1. Mal in Mallorca. Die Unterkunft im El Coto war eine Wucht. Unglaublich schöne und gepflegte Hotelanlage. Sehr gemütliche und schöne Poolanlage. Wir hatten das Glück, dass während unseres Urlaubs diverse Weindegustationen mit anschliessendem Galamenü stattgefunden haben. Alles im Preis inbegriffen! Die Verpflegung war aber auch ohne 'Gala' ein Knaller. Sehr aufmerksamer und hervorragender Service. Das Meer ist in Fussdistanz und der Ort ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge.
Man kann aber auch den ganzen Tag die Seele baumeln lassen und es sich gut gehen lassen im El Coto.

Danke, Fairwell61!
Hotel Thb Sur Mallorca
Hotel Thb Sur Mallorca
Nr. 5 von 17 in Colonia de Sant Jordi
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa
Blau Colonia Sant Jordi Resort & ...
Nr. 1 von 17 in Colonia de Sant Jordi
Universal Hotel Romantica
Universal Hotel Romantica
Nr. 6 von 17 in Colonia de Sant Jordi
Universal Hotel Don Leon
Universal Hotel Don Leon
Nr. 9 von 17 in Colonia de Sant Jordi

Sie waren bereits im Hotel el Coto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel el Coto

Anschrift: Avenida Primavera 8 07638, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Colonia de Sant Jordi
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Colonia de Sant Jordi
Nr. 1 der Strandhotels in Colonia de Sant Jordi
Nr. 2 der Luxushotels in Colonia de Sant Jordi
Preisklasse: 193€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel el Coto 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel el Coto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Coto Colonia Sant Jordi
Hotel El Coto Colonia De Sant Jordi, Mallorca