“Schönes Wetter und gute Hotelanlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa

Prices are for 1 room, 2 adults
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Camino de los Estanques, s/n, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien   |
Schwerzenbach
“Schönes Wetter und gute Hotelanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2015

Gut organisiert und dokumentiert. Auch der Flughafentransfer hat in beide Richtungen gut funktioniert. Allerdings hatte es trotz Kindersitzpflicht keine Kindersitze in unserem Transport. Dafür hatten wir einen grossen Bus für unsere kleine Familie alleine...naja!

• Aufenthalt Oktober 2015, Familie

Danke, L7755UTdanielg!
FranziskaManz, Director de Relaciones Públicas von Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Daniel,
Besten Dank für Ihr Feedback - es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben bei uns.
Betreffend der Kindersitze müsste man jeweils das Busunternehmen oder die Reiseagentur direkt informieren, da das Hotel keine Transfer organisiert. Respektive nur über die webpage.

• Slowakisch zuerst
Mittelland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2015

Um Sonne und Ruhe im Herbst zu tanken liegt das Hotel ideal. Die Umgebung ist sehr ruhig und Sant Jordi ist ein ruhiger und eher kleiner Ort mit einem wunderbaren Rundweg dem Meer entlang.
Das Hotel ist in 5 separat gelegenen Schlaftrakten aufgeteilt. Leider hatten wir im Schlaftrakt 4 (wie auch in Schlaftrakt 5) Probleme mit einem feuchten Badezimmer. Wenn der Mitbewohner ob uns duschten, tropfte es bei uns direkt über dem WC und das immer wieder. Der Monteur kam bei Reklamation sofort, aber die Probleme müssen wohl an der Wurzel gepackt werden.
Bekannte von uns sind dann noch für 2 Nächte umgezogen, da es auch eher unangenehm im Zimmer nach länger anhaltenden Feuchtigkeit gerochen hat (Trakt 5).
Ansonsten kann ich das Hotel weiterempfehlen. Die Kinderanimationen wurden in einem geschlossenen grossen Raum abgehalten und störte nicht. Wie es im Sommer abläuft, kann ich nicht beurteilen.
Das Buffet ist sehr gut und es fehlte nie etwas. Auch wurden die Speisen laufend nachgefüllt und die Abwechslung sowie das Angebot sind top!
Auch merkte man nichts, dass ein paar Tage nach unserer Abreise das Hotel für 2 Monate geschlossen wurde.
Alles immer auf dem neusten Stand. Das Personal freundlich und zuvorkommend.
Das Spa hatten wir nie benutzt, da wir den ganzen Tag unterwegs waren und abends war es dann eher zu kühl im Bad (trotz geheiztem Wasser). Der Bademantel fehlt leider in den Zimmern. Die gibt's nur gegen Bezahlung. Das finde ich nicht gut, denn in einem 4-Sternhotel mit Spa sollte das unbedingt vorhanden sein und zwar in jedem Zimmer.
Die Minibar war leer, diese kann man auffüllen lassen zu versch. Preisen, welcher dann verrechnet wird ob man die Getränke benützt oder nicht. Auch das fand ich eher schlecht für ein Hotel mit 4 Sternen.

Die Sauberkeit ist tiptop und zwar überall.

Wir buchten eine Junior-Suite, welche 2 Zimmer mit Sitzplatz beinhaltet. Die Zimmer sind klein und auf dem Sitzplatz hatten wir nie Sonne, da dieser etwas ungelegen ist und im Herbst die Sonne gar nie bis an das Haus Nr. 4 rankommt (Zimmer nach hinten raus gerichtet). Die Zimmer nach vorne gerichtet hatten ab dem Mittag Sonne.
Die Zimmer sind zum Teil alt und im Badezimmer noch mit Tapete.....
Die Fensterläden sowie die Eingangstüren sind verzogen und liessen sich schlecht schliessen.

Die Gartenanlage ist sehr schön angelegt und auch sehr gepflegt. Die Tennisplätze wurden rege benutzt aber der Lärmpegel hielt sich immer in Grenzen. Auch Nachts war es immer sehr ruhig.

Zusammengefasst kann ich das Hotel weiterempfehlen. Empfehle aber einen Mietwagen, da es nicht direkt am Meer liegt und die Insel viele schöne Ecken und Strände zu bieten hat.

Das WLAN ist Glücksache. In dem Zimmer gabs sehr grosse Schwankungen.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Die gute Küche hebt die eher sanierungsbedürftigen Zimmer wieder raus.

Zimmertipp: Die Trakts 4-5 sind ruhiger, da vom Hauptgebäude weg, aber die Zimmer sind dort auch nicht mehr auf ...
Danke, sonne022!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2015

Das Hotel Blau ist ein riesiger Hotelkomplex mit fünf separat stehenden Schlaftrakten. Die Anlage steht in einem sehr schönen und sehr gepflegten parkartigen Gelände. Es gibt wenig zu bemängeln, ausser dass es nichts für Individualisten ist. Massentourismus pur, auf gehobenem aber nicht luxuriösem Niveau.

Zimmertipp: Die Zimmer im 1. und 2. Geschoss sind etwas einsichtgeschützter als die Parterrezimmer.
1 Danke, Martin W!
FranziskaManz, Director de Relaciones Públicas von Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Lieber Martin W,
Besten Dank für Ihr Feedback - es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefÜhlt haben. Wir haben viele Alleinreisende - es kommt wohl auf die Meinung des Betrachters an. Aber Tatsache ist, dass unser Resort ein grosser Komplex ist.
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2015

Hotel liegt im Südosten Mallorcas in einer wirklich ruhigen Ecke.

Die weitläufige Hotelanlage liegt in einem schönen, gepflegten Garten (selten auf Mallorca) mit Teichen, 2 Outdoor Pools und einem Indoor Pool. Daneben gibt es noch einen Indoor-Wellness-Pool mit Jacuzzi und Sprudelbädern. Saunen und Dampfbad gibt es auch, allerdings nicht so toll gepflegt. Fitnessraum mit Geräten ist auch da, haben wir aber nicht benutzt. Es gab immer Liegenplätze! Abendunterhaltung gibt es auch.
Die Suite, die wir hatten war einigermaßen groß, allerdings die Betten so gestellt, dass man bei offener Schranktür nicht mehr ins Bad kommt. Auch das Bettsofa im Wohnbereich hatte die besten Jahre hinter sich. Bad groß genug mit Wanne, WC und Bidet. Könnte alles mal eine Renovierung vertragen.
Die Reinigung war sehr der Stimmung des Personals unterworfen, mal gut, mal weniger. Im Großen und Ganzen aber einigermaßen sauber. WLAN hat überwiegend funktioniert (kostenlos).
Das Essen und Auswahl von den Frühstücks-und Abendbuffets war gut, reichlich und schmackhaft. Wie es früher war können wir nicht beurteilen, für uns war jedenfalls alles in Ordnung. Der Service im Restaurant und gesamten Hotel ausgesprochen gut und freundlich.

All in all ein schönes Hotel in dem wir uns, mit kleinen Abstrichen wohlgefühlt haben. Kann man wieder hin.

Der Ort gibt nicht so viel her, man hat seine Ruhe. Es gibt genügend Restaurants, spez. am beschaulichen Hafen (Man kann den Hafen in wenigen Min. durch die Tür bei den Tennisplätzen in wenigen Min. erreichen; erspart den Umweg an der Saline).
Eine lange, schön angelegte Promenade führt um den ganzen Ort an der Küste lang. Strand unmittelbar am Ort gibt es nicht (Ausnahme Mini-Strand am Hafen Platja d'es Port, aber wer will da schon liegen). Allerdings ist es zu den Stränden beginnend an den jeweiligen Ortsrändern nicht weit. Der tolle, lange Strand von Es Trenc und die Strände Platja Es Carbó und Platja es Dolç. Vom Hotel jeweils 20 min zu Fuß. Hotel bietet auch kostenlosen Bus-Shuttle zum Anfang von Es Trenc (ca, stündlich) und auch nach Rapita (2x am Tag) an. Der Strand Es Trenc ist auch mit dem Auto von der anderen Seite zu erreichen (Richtung Rapita, dann links abbiegen Richtung Ses Covetes).

Zimmertipp: Block 5 EG ist sehr ruhig
2 Danke, Holger W!
Lieber Holger,
Wir danken bestens für Ihr Feedback.
Colonia Sant Jordi ist in der Tat ein ruhiges Fischerdörfchen mit einer kleinen Promenade und einigen Restaurants - wer dem Massentrubel entfliehen möchte, ist hier gut aufgehoben Natur Pur.
Die Strände sind jeweils 500m entfernt. Der kostenlose Shuttle Bus fährt von 01.05.-31.10. und fährt mehrmals täglich vor dem Hotel ab.
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2015

Eine sehr schöne Anlage. Alles war immer sehr sauber. Das Essen war super gut.
Leider waren die Kinderanimationen am Abend zu laut wenn man abends an der Bar ein Digestif oder Aperitif geniessen wollte. Schade hat man das nicht besser abgetrennt.
Im Ess-Saal war es vor allem vor allem beim Frühstücken zu laut.

Danke, O4786FIyvonnes!
Grosshöchstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2015

Hotel blau Sant Jordi, sehr schöner Garten, sauberes Zimmer, feines Essen mit grosser Auswahl. Gute und nette Betreuung im Hotel. Schöne Strände in der Nähe. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden wieder gehen.

• Aufenthalt September 2015, Familie

Danke, 163iwang!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2015

Sehr schöne Anlage und freundliches Personal. Einziger Nachteil sind die Stühle im Essaal. Das hin- und herrücken, und das dadurch laute Geräusch, macht die Stimmung im Saal sehr unruhig. Ansonsten perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2015, Familie

1 Danke, 540anonym!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colonia de Sant Jordi.
THB Sur Mallorca
Nr. 5 von 19 in Colonia de Sant Jordi
Universal Hotel Cabo Blanco
Universal Hotel Cabo Blanco
Nr. 9 von 19 in Colonia de Sant Jordi

Sie waren bereits im Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa

Anschrift: Camino de los Estanques, s/n, 07638 Colonia de Sant Jordi, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Colonia de Sant Jordi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Colonia de Sant Jordi
Nr. 4 der Luxushotels in Colonia de Sant Jordi
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TUI DE, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Weg, ebookers.de, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Travel24.com AG und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Colonia Sant Jordi Mallorca
Colonia Sant Jordi Hotels