Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa
Aparthotel & Hotel Isla de Cabrera(Colonia de Sant Jordi)
101 $*
  • Pool
Universal Hotel Romantica(Colonia de Sant Jordi)
93 $*
  • Pool
Universal Hotel Marques(Colonia de Sant Jordi)(Großartige Preis/Leistung!)
169 $*
  • Pool
Apartamentos Es Salobrar(Colonia de Sant Jordi)
72 $*
Gut 3,5/5
  • Pool
Universal Hotel Don Leon(Colonia de Sant Jordi)
257 $*
Priceline
256 $*
229 $*
Travelocity
  • Pool
Universal Hotel Cabo Blanco(Colonia de Sant Jordi)
136 $*
HotelQuickly
  • Inklusive Frühstück
Hotel el Coto(Colonia de Sant Jordi)
  • Pool
Hotel Thb Sur Mallorca(Colonia de Sant Jordi)
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Bluewater Hotel(Colonia de Sant Jordi)
TripAdvisor
Gut 3,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. November 2011

Ich habe letztes Wochenende dort 3 Nächte verbracht, es gab gute und schlechte Sachen.
Positiv war, wir sind erst nach 22 Uhr angekommen, das Hotel hatte eigenständig für uns ein kaltes Abendessen zur Verfügung gestellt, damit hatten wir nicht gerechnet.
Leider sind die Zimmer ziemlich klein (und auch nicht wirklich sauber / Haare im Bett und im Bad) und mitlerweile auch etwas veraltet, die Matratze ist extrem hart. Beim Abendessen bekommt man einen festen Tisch zugewiesen, leider klappt das auch nicht wirklich gut und man muss immer hoffen das der Oberkelner es gut mit einem meint, sonst sitzt man neben den Suppentöpfen und hat alle 2 Sekunden 30cm jemanden neben sich stehen, was es unmöglich macht sich mit seinem Partner am Tisch zu unterhalten.
Der Wellnessbereich ist wirklich gut, leider nur nicht organisiert. Auf der Tür steht zwar, das man erst ab 16 Jahren da rein darf, das kümmert aber keinen, was zu einem extremem Lärmpegel führt, Erhohlung ist ade... Es ist auch nicht geregelt ob FKK oder nicht, mit beidem habe ich kein Problem, es sollte nur klar sein.
Das Personal war sehr freundlich sonst und besonders die Pool und Gartenlandschaft der Anlage ist schön.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, jte78!
EstherHaebler, Director de Relaciones Públicas von Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2011

Verehrter Gast,
schade, dass Sie nicht etwas länger bei uns waren, wir hatten über letztes Wochenende eine grosse Tennisgruppe, deshalb war so viel los im Spa und auch im "Speisesaal hat es deswegen nicht wirklich gut geklappt mit der Tischzuweisung". So eine grosse Gruppe bringt leider sehr viel Unruhe mit sich und wir verstehen vollkommen, dass Sie Ihren Kurzurlaub bei uns aus diesem Grund "zwar in Ordnung, aber nicht wirklich gut fanden". Vielleicht schenken Sie uns trotzdem nochmals Ihr Vertrauen und versuchen es erneut in unserem Club? Wir würden Sie gerne von unserem normalerweise guten Service überzeugen. Vielen Dank.

Bewertet 11. Oktober 2011

Wir haben das Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht und sind nicht enttäuscht worden. Das Hotel liegt am Rand von Colonia Sant Jordi. Die rund 400 Zimmer sind auf verschiedene Gebäude verteilt, die max 3 Stockwerke haben. Jedes Zimmer, bzw. Suite hat einen Balkon, bzw. eine Terasse. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Gleich beim Check-in eine Überraschung: wir bekamen ein Upgrade für eine Suite. Schön war, dass wir den Kühlschrank mit unseren eigenen Getränken, bzw. Lebensmitteln befüllen konnten. Auf Wunsch kann man auch Getränke über das Hotel beziehen. Auch hatten wir ausreichend Platz, um unsere Kleidung in den Schränken zu verstauen. Es wurde jeden Tag geputzt. Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt (sehr Umweltbewußt).
Die Poolanlage bestand im Außenbereich aus 2 Bereichen und war sehr sauber. Auf der einen Seite gab es einen "Spasspool", der aus mehreren Becken bestand. Auf der anderen Seite gab es ein tieferes Becken für "Schwimmer. Dieses Becken ging auch in das Hallenbad über. Wir haben immer Liegen bekommen. Füt die Handtücher musste man ein Deposit von 8 Euro bezahlen und diese wurden nach Wunsch immer wieder gegen neue ausgetauscht. Im Spa Bereich gab es drei Whirlpoos und ein größeres Wellnesbecken mit verschiedenen Massageanwendungen. Wer Lust auf Anwendungen hatte, kann dies an der Rezeption im Poolhaus buchen. Preise waren OK. Darüber hinaus gibt es eine kleine Saunalandschaft, die auch sehr sauber war. Da wir während des Aufenthalts tagsüber häufig am Strand waren, kann ich nichts über die Animation sagen. Es fiel mir nur auf, dass die Kinder am Abend stets positiv auf die Animateure reagiert haben. Für Erwachsene gibt es auch das eine oder andere Angebot. Sportler kommen auch auf ihre Kosten. Insbesondere Tennisbegeisterte finden eine riesige Anlage.
Das Essen war sehr gut. Wir hatten Halbpension. Zum Frühstück und zum Abendessen wurde jeder Geschmack getroffen. Am Abend gab es zwei Essenszeiten. Hier musste man dem Oberkellner sagen, wann man Essen gehen möchte und wurde dann einem festen Tisch zugeteilt. Geschmackssache, manchem Urlauber hat das wohl nicht gepasst, wir fanden es gut. Zumal wir gleich am ersten Abend nach einem Tisch im Außenbereich gefragt haben, den wir dann auch am nächsten Abend für den rest des Urlaubs hatten. Falls man auch mal zu einer früheren oder späteren Zeit Essen gehen wollte, war das auch kein Problem. Erst hier fiel auf, wie viele Gäste im Hotel waren. Es gab drei große Bereiche mit jeweils dem gleichen Buffett und Stationen. Die Getränkepreise waren sehr moderat und bezahlbar. Insbesondere die Weinkarte ist zu empfehlen. Hier gab es sehr gute Weine. Das Personal war sehr freundlich.
Der Strand Es Trenc ist ca 5 Minuten entfernt. Entwerder man ist mit dem hoteleigenen Shuttel, der jede halbe Stunde fährt, dorthin oder mit dem Mietaute. Ich kann jedem ein Mietauto empfehlen, dann ist man unabhängiger. Es Trenc ist wundervoll. Unverschämt sind allerdings die Preise. 6 Euro für eine Schotterpiste, wo noch nicht einmal die Autos sicher sind. 15 Euro für 2 Liegen und einen Schirm pro Tag ist auch nicht gerade toll.
Wer Erholung sucht, ist in diesem Hotel echt gut aufgehoben. Wünsche werden vom Personal erfüllt. Leider ist der Ort ziemlich verschlafen. Daher würde ich auch Singles nicht gerade den Ort empfehlen. Familien und Paar sind gut aufgehoben.
Insgesamt tolles Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Pablissimo_21!
EstherHaebler, Director de Relaciones con Clientes von Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2011

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. "Singles" haben wir je nach Jahreszeit mehr oder weniger im Hotel, gerade diese Woche waren sehr viele hier und scheinen es genossen zu haben (etliche haben auch immer zusammen gegessen an einem "Singletisch").

Bewertet 14. September 2011

Eigentlich sollte man Geheimnisse bewahren aber das Hotel, sein Team, die Blau Hotels & Resorts Gruppe hat es verdient gelobt zu werden. Zum wiederholten Mal, diesmal für 14 Tage Ende August, Anfang September 2011 als Gast. Das Hotel war ausgebucht, trotzdem vom Check-In über Restauration zur Animation, alle im Team waren immer ausgesucht freundlich, hilfsbereit. Die Zimmer in den letzten Monaten renoviert, der Wellness-Bereich ausgebaut. Das Angebot an Speisen vielfältig, hohe Qualität. Viele Stammgäste. Und ja, wir kommen wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hearme!
EstherHaebler, Director de Relaciones con Clientes von Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2011

Danke für Ihre Bewertung, wir freuen uns auf Ihren nächsten Urlaub bei uns!

Bewertet 5. September 2011

Zuerst einmal Vorweg: Wir reisen gerne und übernachten gerne in 4 oder 5 Sterne Häusern. Seit dem unser Sohn mit an Bord ist zieht es uns gerne in die Robinson Clubs. Leider war dieser in unserem Zeitraum auf Mallorca ausgebucht und wir haben uns nach Alternativen umgesehen. Anhand von Bewertungen und Kinderfreundlichkeit ist die Wahl auf den Colonia San Jordi Club gefallen. Leider stimmt nicht viel von den guten Bewertungen, die wir gelesen haben. Nach dem Check-In zahlt man erst einmal sogenanntes Deposit für fast alles: Handtücher: 8 Euro, Safe 15 Euro, Minibar 60 Euro, Wasserkocher 30 Euro. Das habe ich in einem 4 Sterne Haus noch nie erlebt! Die Zimmer: Wir hatten eine Suite gebucht. Diese ist winzig: 2 Räume auf 15 qm. Ich möchte nicht wissen, wie gross die Doppelzimmer sind. Mit 3 Leuten kann man in so einer Suite nicht leben! Kinderfreundlichkeit: wir sind es gewohnt, dass es in den Hotels, die wir buchen Hochstühle, Wasserkocher, Fläschchenwärmer, Windelmülleimer usw. Standardmäßig auf den Zimmern gibt oder kostenlos zugebucht werden kann. Hier gibt es nichts davon ausser einen Wasserkocher für den gesamten Komplex von 400 Zimmern. Der Wasserkocher ist komplett verkalkt und unhygienisch.
Der Fahrstuhl in unserem Gebäude war von 7 Tagen 5 Tage defekt. Damit musste die Kinderkarre jedesmal 20 Stufen rauf und runter geschleppt werden. Es gibt 2 Nebeneingänge zur Anlage, was eigentlich sehr praktisch ist, um die Wege zum Strand und zum Hafen kurz zu halten. Leider war eine Tür ständig defekt, so dass man diesen Eingang nicht nutzen konnte und damit nicht mehr in die Anlage kam.
Zum Essen: es wird in 2 Schichten zu Abend gegessen 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr und 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr - am ersten Tag muss man sich entscheiden. Das Essen selber ist unterdurchschnittlich, Einheits-Buffet eben, es gibt jeden Tag zum Frühstück und Abendessen das gleiche. Zu morgendlichen Stoßzeiten kann es schon mal sein, dass man keinen Platz beim Frühstück erhält und Schlange steht, bis ein Tisch frei wird. Unschön: wir hatten einmal schlechten Orangensaft,schlechte Tomaten und geronnene Milch.
Poolanlage: Es gibt Schimmel in den Fugen, ansonsten aber von der Grösse her ok, wir denken, wenn es voll ist reichen die Kapazitäten am Pool nicht aus.

Unser Fazit: Urlaub ist das für uns nicht. Zwar preisgünstig, aber dafür mangelt es an Service und Qualität. Zur Zeit für uns maximal 3 Sterne!

• Aufenthalt: September 2011
6  Danke, Tiptel192!
EstherHaebler, Director de Relaciones Públicas von Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2011

Sehr geehrter Gast,
schade, dass Ihnen der Urlaub bei uns nicht gefallen hat und es tut uns sehr leid, dass der Fahrstuhl in Ihrem Haus ein paar Male defekt war. Das Depot für die Pooltücher bekommt der Gast am Ende des Urlaubs wieder zurück. Die Minibar ist grundsätzlich leer (wurde von den Gästen in den letzten Jahren immer mehr gewünscht), aber wir bieten ein Minibarpaket zum kaufen an, welches 30€ kostet (ohne Alkohol) oder 60€ (mit Alkohol). Es gibt im Eingang der Wohnhäuser auch Automaten mit Wasser.
Die Juniorsuiten messen 30,50m2 + 9 m2 Balkon oder Terrasse. Kinderstühle haben wir 2 Sorten im Speisesaal, für ganz kleine und für grössere Kinder. Der Club war voll während Ihrem Besuch und die Poolanlage war laut Ihnen von der Grösse her OK, was uns freut.

Bewertet 14. August 2011

Nachdem unser letzter Urlaub im Club Colonia Sant Jordi bereits 8 Jahre her war, entschlossen wir uns, wiederholt hierher zu fahren. Die weitläufige Anlage ist traumhaft, überall Palmen und große Blumensträucher. Wir hatten eine Suite, diesmal etwas am Ende der Anlage, sehr ruhig und ein großer Balkon (Haus 5). Ein Kühlschrank ist ebenfalls auf dem Zimmer. Die Poolanlage ist sehr groß und war somit (in der Hauptsaison!) keineswegs übervoll. Liegen haben wir immer bekommen. Wer zu der Halbpension noch Appetit hat, kann in der Pizzeria zur Mittagszeit essen (Burger, Sandwiches oder frisch Gegrilltes). Das Essen war (für uns jedenfalls) ein Genuss, aufgeteilt in 3 grosse Räume und den Aussenbereich. Am Buffet hatte man eine große Auswahl (Salate, Aufläufe,Nudeln,Reis,Gegrilltes Fleisch/Fisch,Obst und Dessert...). Durch unsere Tochter haben wir uns Abends oft das Programm angesehen...sehr gut organisiert und abwechslungsreich. Zum Strand nur soviel...einfach traumhaft, aber natürlich reisezeitbedingt, ziemlich voll. Alles in allem können wir dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen, wir waren rundum zufrieden!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Netti71!
EstherHaebler, Director de Relaciones Públicas von Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2011

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre Kritik, wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben, sowie darauf, Sie gelegentlich erneut in unserem Club begrüssen zu dürfen.