“Schönes Hotel direkt an der Promenade”
Bewertung zu AluaSoul Palma

AluaSoul Palma
Nr. 8 von 24 Hotels in Can Pastilla
Bewertet am 26. März 2012

Das Hotel "Marina Luz" befindet sich in Can Pastilla direkt an der Promenade und ist neu und modern ausgestattet/eingerichtet. Die Zimmer und auch das Bad mit Badewanne haben eine ordentliche Größe und das Essen ist gut, das Personal sehr freundlich.
Vom Flughafen ist das Hotel problemlos mit dem Bus in max. 10 Minuten zu erreichen, dafür hört man auch das eine oder andere Flugzeug. In der Nebensaison kein Problem, in der Hauptreisezeit evtl. ein Problem.

Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, logimaster!

Bewertet am 4. März 2012

Wir waren als Familie in diesem Hotel untergebracht.
Das Hotel ist neu und modern eingerichtet. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und auch die Lobby und das Hotelrestaurant bieten ausreichend Platz und sind renoviert.
Die Größe der Zimmer waren ausreichend.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand von Can Pastilla, zu Fuss zum Ballermann sind es jedoch circa 15-20 Gehminuten. Der Strand vor der Tür ist nicht gerade sehr einladend, jedoch dafür der großzügige Poolbereich. Wer jedoch lärmempfindlich ist, sollte das Hotel meiden, da das Hotel direkt in der Einflugschneise liegt. Wir fanden es eher spannend vom Balkon aus den Flugzeugen zuzusehen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Julia1812!
Bewertet am 26. Februar 2012

Gebucht für ein Wochenende Palma de Mallorca. In unmittelbarer Flughafennähe gelegen.
Einfach zu finden. Hoteleigene Parkplätze gibt es anscheinend nicht, aber an der Promenade war zumindest an einem Januarwochende immer einen Parkplatz für unseren Mietwagen zu bekommen. In der Hochsaison wohl aber ein Problem, das das Hotel am rade eines Wohnvertels liegt, in dem die Anwohner schon alle vorhandenen Parkplätze nutzen.
Flugverkehr in den Zimmern deutlich wahrnehmbar, hat uns aber nicht gestört.
Ist aber trotzdem eine gute Aternative zu Palmas Stadthotels. Schöne Poolarea, zudem eine extra Sonnenterasse im 1. Stock vorhanden.
Das Meer direkt vor dem Hotel ist steing, aber ein kleiner Sandstrand ist in 5 Minten zu Fuß erreichbar.
Zimmer völlig o.k., auch das angebotene Frühstück ist tadellos.
Wenn an eine Suite oder ein Zimmer mit Meerblick möchte und dies noch nicht vorab gebucht hat, kann man es an der Rezeption gegen ene extra Gebühr nachholen.
Alle Angestellten an der Rezeption snd mehrsprachig, darunter auch deutsch. Bei fast nur deutschen Hotelgästen aber auch kein Wunder.
Begrüßenswert ist die stabile WLAN-Verbindung und das auch noch kostenlos! Ungewöhnlich für ein Touristenhotel in Mallorca.
Insgesamt für den angebotenen Preis sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mab47!
Bewertet am 17. Dezember 2011

Vom Fluglärm habe ich nichts mitbekommen, hatte Zimmer zum Meer, auf der Rückseite soll es wohl zu hören sein. Alles war sehr sauber, die Dusche war super und hatte einen besseren Strahl als zu Hause. Mich störte das Bett, was auf dem glatten Boden verrutschte, sobald man sich anlehnte um zu lesen oder fernzusehen. Auch die ollen Wolldecken braucht kein Mensch bzw man könnte sich mal Bettbezüge anschaffen.
Das Essen war gut, besser als sonst, aber nicht so hervorrragend, wie es oft hier angepriesen wird. Die Säfte morgens sind nicht frisch, wie hier jemand behauptet, sondern aus dem Tetrapak, dennoch schmeckten sie gut.
Ich habe morgens spanischen Iberico oder Serrano Schinken vermisst. Die Salami war auch nichts besonderes. Sehr gut aber der Gorgonzolakäse. Die Ciabatta Brötchen waren auch vorzüglich.
Die Suppen sind leider, so gut wie sie klingen, oft sehr geschmachsneutral. Auswahl ist aber genug an guten Speisen da, verhungern muss niemand dort.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, VielfliegerinLHR!
Bewertet am 30. November 2011

Auf den ersten Blick macht das Marina da Luz einen recht guten Eindruck. Neu, stylisch...Der Schein trügt unserer Meinung nach. Besonders gestört hat uns und dies habe ich auch schon anderen Gästen gehört, ist dieses eher neue Hotel in der typisch spanisch Billigbauweise erstellt worden. Das heisst -extrem hellhörige Zimmer ohne jegliche Privatsphäre. Für einen Kurzaufenthalt mag dies ok sein, für einen längeren nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Marina M!
Bewertet am 6. November 2011

Der Fluglärm ist erträglich und gar nicht so schlimm.

Die Verpflegung ist ausgezeichnet. Das Personal professionell und freundlich - alle können deutsch.

Internet im gesamten Hotel kostenlos.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andreas W!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Sehr schön direkt am Meer gelegenes Hotel mit etwas über 100 Zimmern; keine Kinder erlaubt, daher beim Frühstück, am Pool und abends sehr ruhig; einzig der manchmal doch sehr stark vernehmbare Fluglärm stört ( nicht immer, aber bei Südwind, d.h. bei übers Meer rausstartenden Flugzeugen, was leider oft der Fall ist ). Deshalb unbedingt Pool/Meerblick buchen, weil die nach hinten liegenden Zimmer zum
einen besonders heftig vom Lärm betroffen sind, zum anderen überhaupt keine Aussicht bieten, es sei denn, man liebt es, auf fremde Balkone zu schauen. Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick, die sehr großzügig u. empfehlenswert ist, aber auch die normalen Doppelzimmer sind ausreichend groß u. gut ausgestattet. Paar kleine Beanstandungen : warum kann man bei der Renovierung 2008 nicht für wenige Euro einen billigen Teppich in die Steinflure legen ? Warum gibt es Zimmertüren, die man nicht zuziehen kann, ohne das es einen Riesenlärm macht ? Warum gibt es noch Klimaanlagen, die sich alle ca. 5 Min. hörbar an- oder ausschalten ? Mehr Reklamationen gibt es aber nicht, sie verhindern aber eine bessere Benotung. Alles in allem ein sehr gut geführtes Hotel, dass ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, tus48!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Can Pastilla.
0,2 km entfernt
0,4 km entfernt
BQ Aguamarina Boutique Hotel
BQ Aguamarina Boutique Hotel
Nr. 1 von 24 in Can Pastilla

Sie waren bereits im AluaSoul Palma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AluaSoul Palma

Anschrift: Maestro Ekitai Ahn, 40 | Cala Estancia, 07610 Can Pastilla, Mallorca, Spanien (ehemals Hotel Marina Luz)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Can Pastilla
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Can Pastilla
Nr. 3 der Spa-Hotels in Can Pastilla
Nr. 6 der Luxushotels in Can Pastilla
Preisklasse: 74€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AluaSoul Palma 4*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Ltur Tourism AG und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AluaSoul Palma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marina Luz Mallorca
Hotel Marina Luz Can Pastilla