“Hotel für Paare ohne Kinder mit hohem Entspannungsfaktor”
Bewertung zu AluaSoul Palma

AluaSoul Palma
Nr. 7 von 24 Hotels in Can Pastilla
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Hotel für Paare ohne Kinder mit hohem Entspannungsfaktor”
Bewertet am 25. August 2011

Lage:
Das Hotel liegt an der Cala Estancia in Can Pastilla.
Es liegt in einer tollen Bucht, zwar ohne direkten Badestrand, aber mit sensationellen Blick auf Palma. Der Puro Club ist in unmittelbarer Nähe- ohne zu stören.
SENSATIONELLE SONNENUNTERGÄNGE!!!
Das Marina Luz ist weit genug vom Ballermann weg, um dem Trubel zu entgehen, wenn man will. Nahe genug am Ballermann, um sich ins Partygetümmel zu stürzen, wenn einem danach ist.

Der Flughafen ist nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt:
positiv: kurze Anreise zum Flughafen, nach Palma und ideal Mallorca in alle Himmelsrichtungen zu erkunden.
negativ: man muss wissen, das Hotel liegt in der Flughafeneinflugschneise- Fluglärm von morgens um 06:00 Uhr bis abends um 22:00 Uhr ist definitiv vorhanden.

Hotel:
Das Marina Luz ist ein 4 Sterne Hotel, dessen Standard absolut einem 4 Sterne Hotel entspricht. Zu meist kompetentes Personal, ansprechender Hotelaufbau, dessen Sauberkeit und Gepflegtheit im Innen- wie Aussenbereich von uns als top empfunden wurde. Am Pool durchsichtige Windschutzscheiben, die auch zu Saisonbeginn oder an windigen Tagen poolspass garantiert ohne die tolle Sicht aufs Meer und Palma zu beeinträchtigen.
Kinder unter 16 Jahren nicht gestattet. Das bedeutet auf jeden Fall, dass Ruhesuchende, die keine Lust auf Kindergequengel haben, hier 100% richtig sind.

Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Sauber, angemessen groß, gut eingerichtet und mit tollem Meerblick. Der Sonnenuntergang über Palma ist wie schon gesagt atemberaubend.

Verpflegung:
Wir hatten Halbpension und würden sie auch wieder buchen.
Das Frühstück ist vielseitig und frisch. Morgens hat man die Möglichkeit draußen zu Frühstücken- klasse.
Auch das Abendessen ist absolut in Ordnung- vielseitig und lecker. Zu unserer Reisezeit gab es KEINE nervigen Menschenschlangen vor dem Buffet.

Fazit:
Tolles Hotel in schöner Lage für Ruhesuchende ohne Kinder.
Der Fluglärm war für uns absolut erträglich.

FÜR UNS EIN ABSOLUT EMPFEHLENSWERTES HOTEL AUF MALLORCA:

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, DieLebensart!

Austria
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel befindet sich vor S'Arenal und hat keinen eigenen Strand. An einer kleinen Bucht vorbei geht es zum Sandstrand vom nördlichsten Balneario, Fußweg 10-15 Minuten.
Es gibt einen Pool, den wir aber zu unserer Reisezeit im Februar nicht nutzten. Ein Radweg geht direkt vor dem Hotel vorbei. Wir haben um Zimmer mit Poolblick (= seitlicher Meerblick, bzw. auf die kleine Bucht) gebeten. Die Zimmer mit vollem Meerblick kosten einen Aufpreis, die Aussicht ist nicht wesentlich besser aber man hat länger Sonne am Balkon. Die vom Meer ganz abgewandten Zimmer sind aufgrund der Nähe des Flughafens (vermutlich) nicht zu empfehlen. Wir wurden durch Fluglärm gar nicht gestört.
Das Frühstücksbuffett war sehr gut und reichhaltig, mit den üblichen Angeboten sowie englischem Frühstück. Die Ausstattung des Hotels ist sehr modern und stylish, das Badezimmer wirkte etwas altbacken im Vergleich, war aber auch sehr schön.
Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend, der junge Mann an der Bar abends etwas auf der gemütlichen Seite unterwegs.
Das Hotel eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Radtouren und Ausflüge mit dem Mietwagen. Im Frühling wird es auch von zahlreichen Radsportlern frequentiert.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, kalesco!
Ruhrpott
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Juli 2011

Ordentliches, etwas hellhöriges Hotel in ruhiger Ecke zwischen Ballermann und Palma-Zentrum. Sehr nah am Flughafen gelegen, was manchmal etwas laut sein kann, wenn die Fenster offen sind.

Nach Palma mit dem Taxi ca. 12,- €.

Eine kleiner Strand ist 5 Gehminuten entfernt, der von netten Tapas-Bars, Restaurants und Kneipen gesäumt ist. Schwimmen und relaxen im Hotel am /im Pool gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, frogpepe!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Juli 2011

Schönes Hotel mit moderner Ausstattung und gutem Essen. Schöner Pool, etwas vom Strand entfernt (5-10Minuten) - liegt direkt am Meer, aber da kann man nicht baden. Alles in allem aber trotzdem sehr empfehlenswert, denn es liegt schön ruhig und trotzdem nahe am Geschehen! Man sollte unbedingt die Halbpension dazu nehmen, da das Buffet sehr gut ist und es somit ein super Preis-Leistungsverhältnis ist!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, ines0815!
selters
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. März 2011

Das Hotel liegt direkt am Meer und die Zimmer auf der Kopffront mit direktem Meerblick sind einfach traumhaft. Man kann auf dem Bett liegen und durch das Glasgeländer
vom Balkon direkt auf die Wellen und den "Puro Beach Club" schauen.
Die Zimmer sind modern eingerichtet; die Eingangstür fällt leider immer mit einem
lauten Geräusch ins Schloss (in der Nacht störend).
Das Essen ist spitze (vielleicht auch deshalb weil viele Radsportler im Hotel nächtigen),
was aber leider wegen der doch hohen Geräuschkulisse ein Manko ist.
In den ersten Tagen (ohne Radlergruppen) war das Essen im Speisesaal eine
angenehme Beschäftigung. Leider wurden dann lange Tischreihen eingedeckt
und die Radler nahmen vom Speisesaal besitz. Man konnte sich leider nicht mehr
seinen Wunschplatz aussuchen und die Ruhe war dahin. Trotzdem beurteile ich
aber unseren Aufenthalt als angenehm und würde das Hotel weiterempfehlen.
Sehr zentrale Lage; Palma ist in 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, telegatti!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Februar 2011

Ein sehr schönes Hotel mit organisatorischen Problemen. Wir haben das Hotel eigentlich für eine Woche gebucht, nach Ankunft wurde uns aber mitgeteilt, daß keine Reservierung vorliegt. Wir wurden in das Hotel Nautic umquartiert. Es war einfach kein Zimmer mehr frei. Viele andere Gäste hatten das gleiche Problem. Wer an der Überbuchung schuld war, wollte uns niemand sagen. Es war einfach mal niemand schuld :-((
Nach 4 tagen haben wir uns nochmal massiv beschwert. danach konnten wir doch noch ein zimmer bekommen.
außerdem hat das servicepersonal im restaurant keinen überblick über die zimmerrechnungen. wir hatten die getränke immer bar bezahlt, trotzdem wurden uns bei der abreise mehrere angeblich offene rechnungen vorgelegt. wir haben diese aber nicht bezahlt. bei anderen gästen wurden auch rechnungen vertauscht. also immer schön die rechnungen kontrollieren :-))
alles in allem aber ein sehr schönes hotel.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Spamffm!
Braunschweig
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Januar 2011

direkt am Meer und in einem ganz normalen Wohnviertel. Von dort kommt man schnell nach Palma und zum Flughafen. Vom Fluglärm habe ich im Zimmer nichts mitbekommen. Das Frühstück fand in einem hellen und großzügigen Speisesaal statt und war mehr als üppig. Leider gab es aber den Kaffee aus einer Maschine und der war nicht genießbar. Dann eher noch den Filterkaffee, der mit "weniger stark" beschrieben wurde.
Die Zimmer waren gut ausgestattet und das Badezimmer hochwertig. An der Rezeption außerdem kostenfreien Internetzugang.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, oalemao!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Can Pastilla.
Hotel Pure Salt Garonda
Nr. 3 von 39 in Palmanova
Hotel JS Cape Colom
Hotel JS Cape Colom
Nr. 1 von 7 in Porto Colom

Sie waren bereits im AluaSoul Palma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AluaSoul Palma

Unternehmen: AluaSoul Palma
Anschrift: Maestro Ekitai Ahn, 40 | Cala Estancia, 07610 Can Pastilla, Mallorca, Spanien (ehemals Hotel Marina Luz)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Can Pastilla
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Can Pastilla
Nr. 3 der Spa-Hotels in Can Pastilla
Nr. 3 der Romantikhotels in Can Pastilla
Nr. 5 der Luxushotels in Can Pastilla
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 548€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AluaSoul Palma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AluaSoul Palma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marina Luz Mallorca
Hotel Marina Luz Can Pastilla