“Günstiges Hotel, zum Übernachten reichts” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BQ Apolo Hotel

BQ Apolo Hotel
Nr. 4 von 24 Hotels in Can Pastilla
“Günstiges Hotel, zum Übernachten reichts”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche dort. Die Zimmer sind wirklich winzig. Ich kam mir vor wie bei Ikea, wo sie immer aus 10 qm grossen Zimmern kleine praktische Wohnungen zaubern. Es war total süß und praktisch eingerichtet, obwohl es so winzig war. Das WC war durch eine Schiebetür vom Schlafraum getrennt, da es keinen Platz für eine "normale" Tür geben würde. Zum Kleider verstauen gab es eine Nische mir einer Kleiderstange. Zum Verstauen unserer 2 Koffer war eigentlich kein Platz, deshalb wurde der Schreibtisch zweckentfremdet und die Balkontür zugestellt. Ablageflächen im Bad gab es auch nicht wirklich, also haben wir aus dem Koffer gelebt. Die Betten waren aber sehr bequem. Wer keine Lust auf Fluglärm hat, sollte ein Zimmer zur Strasse wählen. Die Flugzeuge landen und starten im Sekunden- bis Minutentakt und das so nahe, dass man dem Piloten fast winken könnte. Uns hats nicht so gestört, wir fanden das eher mal interessant. Ansonsten ist es sehr hellhörig im Hotel. Das Frühstück war nicht so der Brüller, jedenfalls keine 9€ wert. Die spanische Wurst kann man in der Pfeife rauchen und das Rührei war komisch wässrig. Ich hab dann halt immer frische Spiegeleier mit einem Brötchen gegessen. Nächstes Mal essen wir lieber ausserhalb in einem Cafe. Ganz krass fand ich, dass wir den Safe für eine Woche extra zahlen mussten 40€ oder so. Wlan kostet 15€ pro Woche. In der Lobby war Wlan gratis. Wir hatten bis zum 2. Stock auch noch das gratis-Wlan Netz und haben dieses einfach benutzt. Ich würds erst ausprobieren, bevor ich 15€ dafür zahle.

• Aufenthalt August 2014
2 Danke, Madlen M!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt abgelegen vom Ballerman.
Man trifft mehr spanische Familien. Die Lage ist ruhiger. Das Hotel sehr sauber, das Frühstück lecker und das Personal freundlich. Es ist aber kein Hotel für Partyurlaub! Es sind kaum junge Leute dort.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
3 Danke, Tanja B!
Mosbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir hatten das BQ Apolo für eine Woche gebucht, da wir eine Unterkunft in der Nähe von Palma gesucht hatten und wir wurden nicht enttäuscht!
Obwohl wir nicht ausdrücklich ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten, erhielten wir ein Solches.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und trotzdem zentral. Bushaltestelle ca. 200m, zu einer kleineren Badebucht ca. 150m. Die Playa de Palma (Balneario 15, rollstuhlgerecht) erreicht man nach ca. 400 Metern. Shoppingmöglichkeiten, Restaurants, Apotheke usw. finden sich ebenfalls in ca 200m Entfernung. Trotz der Nähe zur Playa de Palma dankenswerter Weise keine grölenden "Ballermänner" zu hören.

Da der Flughafen Palma in der Nähe liegt, bekommt man natürlich den regen Flugverkehr mit. Tagsüber hat uns das nicht gestört und durch die recht gut isolierten Fenster im Zimmer nachts kaum/nicht zu hören.

Die Zimmer sind nicht gerade riesig, aber ausreichend wenn man tagsüber unterwegs ist. Optisch etwas gestört hat mich die Kleiderstange ohne Tür davor. Etwas mehr Ablagefläche wäre nicht schlecht, aber da das Hotel vermutlich aus der Bauperiode stammt, in der Mallorca boomte und schnell viele "Touristenschließfächer" hochgezogen wurden, gibt die Zimmergröße einfach nicht mehr her. Auch das Bad ist recht kompakt. Ansonsten ist das Hotel sehr gelungen renoviert in Weiß und Aquatönen. An der Sauberkeit gibt es in allen Hotelbereichen nichts auszusetzen.

Die Betten sind zwar bequem, "wandern" nachts aber etwas auseinander. Sehr große Menschen werden mit der Bettlänge evtl. Probleme bekommen. Lobenswert die Kissenauswahl, sogar Seitenschläferkissen ist vorhanden!

Auch ein Minikühlschrank ist vorhanden.

Der Poolbereich ist klein, aber absolut ausreichend und ruhig. Positiv: wann immer wir kamen, wir fanden zwei freie Liegen incl. Sonnenschirm. Auch Massagen werden im Poolbereich angeboten.

Das Essen ist der Hotelkategorie angemessen, zum Frühstück kaltes und warmes Buffet (Eierspeisen, Speck, Würstchen etc.). Spiegeleier kann man sich frisch braten lassen, ebenso hat man am Abend die Möglichkeit, frisch grillen zu lassen.

Auch das Abendbuffet war empfehlenswert. Meist gab es eine Suppe, ein gut sortiertes Salatbuffet, mindestens eine Sorte Pasta mit div. Soßen sowie min. ein Fisch- und 2-3 Fleischgerichte nebst verschiedenen Beilagen. Erfreulich fand ich, dass es fast immer ein Gericht und Beilagen gab, die auf mallorquinische Art zubereitet waren. Geschmacklich gut und nachgelegt wurde wirklich bis zum Ende der Essenszeit um 21.30 Uhr. Die Tische waren sauber und ansprechend eingedeckt und das Abräumen erfolgte zügig.

Die Getränkepreise im Restaurant sowie die der Snacks auf der Terrasse sind sehr moderat.

Freundlich sind alle, vom Kellner bis zum Zimmermädchen. Besonders hervorheben möchte ich Carmen von der Rezeption, die wirklich alles versuchte, um auch ausgefallene Tourenwünsche zu ermöglichen. Das Personal spricht zumindest genug Deutsch, um sich problemlos verständigen zu können auch ohne Fremdsprachenkenntnisse.

Wer Animationsprogramm von früh bis spät sucht wird enttäuscht werden. Jeden zweiten Abend gab es aber Live-Musik auf der Terrasse, die um ca. 23.00 Uhr endete. Sollte aber kein Problem sein, Unterhaltung gibt es in der Nähe ausreichend.

WLAN auf den Zimmern ist kostenpflichtig, in der Hotelhalle kostenlos. Auch ein kostenfreies Computerterminal ist dort vorhanden.

Alles in allem kann ich das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Sommerwind_1104!
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Ein nettes Hotel in super lage. Die Zimmer jeden Tag gereinigt und absolut sauber.Frühstück war wirklich klasse,für jeden ist etwas dabei. Hatten Meerblick gebucht und hatten Supermeerblick bis nach Palma. Zimmer und Bad ausreichernd gros,vom Balkon konnte man die startenden Flugzeuge beobachten,uns hat die nähe zum Flughafen nicht gestört.Sehr freundliches Personal und mann kann sich auch in deutsch verständigen. Kommen bestimmt mal wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick zur Rückseite sind schon mit einer super Aussicht ausgestattet.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Reinhold D!
Solothurn
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Zimmer für zwei vielleicht etwas ungeeignet, da kein Schrank. Aber für allein Benutzung absolut top. Wurden erst renoviert und sind nun modern und top. Gutes und abwechslungsreiches Essen, freundliches Personal. Fluglärm stört absolut nicht.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, sinet2000!
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Komplett renoviertes und gut gelegenes Hotel. Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht und den hatten wir auch. Frontal bis nach Palma. Das Zimmer war im Gegensatz zu einigen anderen Bewertungen groß hatte einen ausreichenden Schrank, ein wirklich ausreichend großes Badezimmer mit Duschkabine und einen sehr großen Balkon. Das Hotel ist kein Betonklotz sondern man hat sogar ein wenig familiäre Atmosphäre. Frühstück ist vielfältig und ok, Außenbereich mit Pool ansprechend. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge oder Fahrradtouren nach Palma. Sehr schön an der Küste lang an Portixol vorbei. Ca. 7 km bzw. 35 Minuten.

Zimmertipp: Unbedingt Meerblickzimmer buchen. Der Aufpreis ist nicht so hoch
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Andreas B!
Göteborg, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich habe 10 Tage im BQ Apolo verbracht und je länger ich blieb, desto besser gefiel es mir. Die großartigen Mitarbeiter haben sich ehrlich gerne besonders viel Mühe gegeben. Großartige Lage, und wenn man eine ruhige, friedliche Atmosphäre schätzt, ist dies der richtige Ort. Die Zimmer sind makellos sauber und das Frühstück ist wirklich gut. Ich freue mich darauf, wieder dort zu übernachten...

1 Danke, swedoz!
Nr. 8 von 24 in Can Pastilla
Nautic Hotel & Spa
Nautic Hotel & Spa
Nr. 9 von 24 in Can Pastilla

Sie waren bereits im BQ Apolo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BQ Apolo Hotel

Unternehmen: BQ Apolo Hotel
Anschrift: Calle Miquel Massuti 28, 07610 Can Pastilla, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Can Pastilla
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Can Pastilla
Nr. 3 der Strandhotels in Can Pastilla
Nr. 4 der Familienhotels in Can Pastilla
Nr. 6 der Romantikhotels in Can Pastilla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BQ Apolo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, Hotels.com, Agoda, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BQ Apolo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apolo
Apolo Can Pastilla