“Schönes 3 Sterne Hotel”

Nr. 5 von 24 Hotels in Can Pastilla
Mönchengladbach, Deutschland
“Schönes 3 Sterne Hotel”
Bewertet am 22. September 2011

Wir waren mit dem gebuchten 3 Sterne Hotel sehr zufrieden. Bei der Buchung wusste man ja, dass Apolo nah dem Flughafen liegt. Schneller Transfer und gute Lage des Hotels nähe Strand sind super. Preis-Leistung auf jeden Fall zu empfehlen. Das Personal war freundlich und das Essen abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Wir hatten ein großes und ruhiges Doppelzimmer. Eine erneute Anreise zu diesem Hotel haben wir schon in Planung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Marion P!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Heppenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Februar 2011

Can Pastilla befindet sich nah am Flughafen, daher auch Fluglärm zu spüren. Die Haltestelle der Linienbusse (kostengünstig!) ist in ca. 200 m Entfernung. Der Strand mit Balnearios ist ca. 250 m entfernt. Wir hatten All inklusive. Alle Mahlzeiten in Büffetform und waren akzeptabel. Inklusivgetränke waren nur das Billigste. Zimmer zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmerreinigung, wie in Spanien üblich, oberflächlich.
Kundenfreundlichkeit kennt das Personal nicht.
Fazit: für den Preis findet man in der Gegend ein besseres Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, fuerstin11!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Hotel liegt sehr nah zum Flughafen. Beim Bustransfer wird man als Erster rausgelassen bzw. als Letzter abgeholt. Der Fluglärm ist deutlich wahrnehmbar. Das Personal an der Rezeption war unfreundlich. Wegen Flugverspätung kamen wir abends zusammen mit anderen Gästen ca. 30 min nach Betriebsschluss des Restaurants. Unser Wunsch nach dem (schon bezahlten) Abendessen wurde von der Rezeption abgelehnt: „zu spät!“. Und das obwohl beim Büffet immer genug Essen übrig bleibt. Zum langgezogenen Sandstrand sind ca. 150m zu laufen. Bus-Haltestelle nach Palma in der Nähe. Das Hotel lockt mit niedrigen Preisen. Ich bezweifle jedoch, dass das Hotel Stammgäste hat.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, fuerst111!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Oktober 2010

Bevor ich mich hier auf die Vor- und Nachteile des Hotels einlasse soll hier ganz klar gesagt sein- wir wussten genau worauf wir uns bei dem Hotel einlassen, denn wir hatten uns vorher gut informiert (Tripadvisor Beurteilungen :-).
Das Apolo wurde uns zu einem phänomenalen Preis angeboten und war für uns aufgrund der zentralen Lage ein idealer Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden.
Dennoch versuchen wir hier ganz neutral die Vor- und Nachteile des Hotels zu bewerten, um künftigen Interessenten einen guten Überblick zu verschaffen.

Lage:
Das Apolo liegt etwa fünf Kilometer vom Flughafen entfernt.
+ = Man braucht mit dem Mietwagen nur 5 Minuten dorthin, hat keine lange Anfahrtzeit und braucht vor dem Rückflug nur sehr kurzfristig vorher loszufahren, während andere schon lange am Flughafen hocken.
+ = Das Hotel liegt am Ende des Balenario 16. Man kommt relativ schnell zum Ballermann, hat aber trotzdem nichts mit ihm zu tun, wenn man nicht will.
- = Es liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafens. Der Flugverkehr geht von ca. morgens um fünf bis abends ca. 23:00 Uhr. ( Wir haben immer mit Ohropacks geschlafen) Je nach Windrichtung bekommt man den Flugverkehr teilweise schon sehr deutlich mit.

Hotel:
Das Hotel ist generell sauber- Abnutzungserscheinungen an der Substanz sind hier und da deutlich zu erkennen.
+++Der Blick von der Hotelterrasse auf das Meer ist gerade beim Sonnenuntergang absolut genial.+++
Der Pool ist nichts besonderes.

Zimmer:
Wir hatten eins mit Meerblick.
Einfach eingerichtet uns sauber.
Das Zimmer ist auch wenn man keine besonderen Ansprüche an die Größe stellt sehr klein. Es ist nicht möglich 2 Koffer aufgeklappt auf den Boden zu legen und dann noch ins Zimmer zu kommen- kein Witz.
Der Kleiderschrank war nur knapp einen Meter lang und es war unmöglich alle Sachen in diesem aufzubewahren, so dass man praktisch jeden Tag an die Koffer musste- eine Katastrophe für jede modebewusste Frau.
Die Betten waren gut.
Nachteil vom Meerblickzimmer- das Kühlaggregat des Hotels liegt im Hof der Meerblickseite und der vom ihm verursachte Lärm stand dem Fluglärm in nichts nach.
Der Meerblick war, wie auf der Terrasse, ein absoluter Genuss.

Speisesaal und Essen:
Der Speisesaal war sauber und es bestand freie Tischwahl-man wird also nicht ungewollt mit anderen an einen Tisch gesetzt.
Frühstück:
Es war reichhaltig und unserer Meinung mindestens eine Klasse besser als das Abendessen.
Abendessen:
Bei dem Preis kann man nicht viel erwarten und so war das Essen auch- hier und da mal was gesundes aber überwiegend Friteusen- und aufgewärmtes Essen.

Personal:
In Speisesaal nett und flott. An der Rezeption oft träge und unmotiviert- alle Fragen wurden zwar bearbeitet aber Freundlichkeit oder gar Passion war hier nicht zu erkennen.

Alles in allem würden wir beim nächsten Mal ein paar Euro (und wir reden hier wirklich nur von ein Paar Euro) mehr bezahlen und dafür dann auch mehr bekommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, DieLebensart!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. September 2010

Das Apolo in Ca'n Pastilla liegt relativ nah beim Flughafen. Deswegen ist der Fluglärm auch nicht zu überhören. Wer jedoch nicht allzu empfindlich ist, kann darüber gestrost hinwegsehen.

Die Zimmer sind funktionell eingerichtet. Die Einrichtung ist auch schon etwas abgewohnt, aber nachdem man sich ja nicht den ganzen Tag im Zimmer aufhält, ist dies auch nicht weiter störend.

Wir haben uns Räder gemietet, somit sind auch die Balnearios gut zu erreichen, und dennoch ist man von dem ganzen Trubel doch etwas entfernt.

Insgesamt ein gutes Dreisternehotel!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Nr. 6 von 24 in Can Pastilla
Hotel Playa
Hotel Playa
Nr. 2 von 24 in Can Pastilla

Sie waren bereits im BQ Apolo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BQ Apolo Hotel

Unternehmen: BQ Apolo Hotel
Anschrift: Calle Miquel Massuti 28, 07610 Can Pastilla, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Can Pastilla
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Can Pastilla
Nr. 4 der Strandhotels in Can Pastilla
Nr. 4 der Luxushotels in Can Pastilla
Nr. 6 der Romantikhotels in Can Pastilla
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 1.122€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BQ Apolo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, HRS, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BQ Apolo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apolo
Apolo Can Pastilla