“Schöner Aufenthalt ohne Beanstandung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Aparthotel Fontanellas Playa

Aparthotel Fontanellas Playa
Nr. 6 von 24 Hotels in Can Pastilla
Aachen, Deutschland
“Schöner Aufenthalt ohne Beanstandung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Das Hotel liegt direkt am Meer, daher ist es empfehlenswert, ein Apartment mit Meerblick zu buchen. Auf der 4. Etage liegen die Suites, die zusätzlich mit Bademänteln etc. und einem Sofa ausgestattet sind. Wir entschieden uns für ein „normales“ Apartment, das unseren Wünschen entsprechend, auf der 3. Etage lag. Auch sonst war das Personal am Empfang, in der Bar und im Restaurant sehr aufmerksam, freundlich und überaus hilfsbereit. An der Rezeption wurde neben Spanisch fließend deutsch und englisch gesprochen. Es steht den ganzen Tag ein Hausmeister zur Verfügung, der Reklamationen sofort behebt. Die Sauberkeit unseres Apartments war ebenfalls nicht zu beanstanden.
Das Frühstücksbuffet ist sehr preiswert (7 €) und vielfältig mit frisch gepresstem Orangensaft, vielen Brot-, Aufschnitt- und Käsesorten sowie Lachs. Das Ei kann man sich so braten lassen, wie es einem gefällt. Es steht außerdem eine große Auswahl an Marmeladen, Gebäck, Joghurt und Obst usw. zur Verfügung. Das Abendessen ist für Fleisch- und Fischliebhaber durchaus in Ordnung, da mehrere Sorten Fleisch und eine Sorte Fisch frisch vom Koch gebraten werden. Diejenigen, die Fleisch und Fisch jedoch nicht so gerne mögen, müssen sich (wie meist in spanischen Hotels) mit Salat und den Beilagen begnügen. Schade! Die Süßspeisen waren in erster Linie (zu) süß, es steht aber auch Eis, dass man sich selbst portionieren kann, zur Verfügung und Obst. Insgesamt wird jeder zum Preis von 10,50 € mehr als satt, denn die Auswahl der Speisen ist sehr groß. Die Qualität ist jedoch verbesserungswürdig. Wir aßen zweimal zu Abend im Hotel.
Der Innenpool, mit Whirlpool ausgestattet, ist zwar klein, aber um ein paar Runden zu schwimmen und zum Relaxen durchaus geeignet (falls keine Kinder den Pool zum Spaßbad umfunktionieren, wozu er nicht geeignet ist). W-Lan im Apartment kostet 15 € pro Woche, also 3 € pro Tag, was okay ist. Es stehen auch 2 PC's zum Surfen in Erdgeschoss zur Verfügung.
Das Wetter Ende Februar/Anfang März war eher kühl und windig, aber eine gut funktionierende Heizung im Apartment, Fahrradfahren und Spaziergänge am Meer sowie Fahrten über die Insel garantierten uns trotzdem einen schönen Aufenthalt. Außerdem ist Palma de Mallorca in der Nähe und bequem mit dem Bus oder sogar mit dem Fahrrad zu erreichen. Wir haben die Ruhe außerhalb des Touristenrummels genossen, wobei uns auch kein Fluglärm trotz der Nähe zum Flughafen gestört hat. Alles in allem haben wir einen schönen Kurzurlaub verbracht, wobei das Fontanellas Playa einen großen Anteil hatte.

Zimmertipp: Unbedingt Meerblick wählen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 Danke, BildedirdeinUrteil!

5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Gern wieder! War ein schöner Kurzurlaub. Nettes Personal, tolles sauberes Zimmer.
Essen am Abend war wirklich toll. Lage ist gut. Man kann prima nach Palma laufen, aber auch schnell an die Playa de Palma.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, VanessaR1!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir (Pärchen) waren über die Weihnachtsfeiertage dort für eine Woche. Insgesamt war alles wirklich prima dort. Das Zimmer war echt schön groß, das war auch Bad super und wir haben uns wohl gefühlt.

Das Essen ist nicht der Wahnsinn, aber man findet in dem reichhaltigen Buffet auch immer was. Allein das Abendessen hat uns nicht so zugesagt (viel frittiertes).

Zum Programm können wir nichts sagen, da wir da nichts gemacht haben - schien mir kinder- und seniorenorientiert (kinderdisko / bingo).

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Gregor B!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr freundliches deutschsprechendes Personal,inklusive Rezeption.
Zimmergröße ok, Frühstück und Abendessen vielseitig, morgens frisch gepresster Orangensaft,
große Auswahl an Brotsorten,Wurst und Käse,Früchte ect.
Hotel ist sehr kinderfreundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Bernd D!
graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir waren im Oktober in diesem Hotel, hatten ein Familienzimmer, (2 Doppelzimmer mit Verbindungstür, 2 Bäder ) dass zwar etwas klein war, aber unseren Ansprüchen genügte.
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, besonders gut war das Frühstücksbuffet das wirklich sehr umfangreich und ausgiebig war.
Auch zu erwähnen ist die gute Lage direkt am Strand, nur durch eine Straße getrennt, und die vielen kleinen Bars rundherum.
Etwas störend kann nur der Fluglärm sein, da der Flughafen nur 3 km entfernt ist.
Sonst können wir diese Hotel gerne weiterempfehlen, da wirklich alles schnell und gut zu erreichen ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, dorliGraz!
Kaarst, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wir hatten 10 Tage über Weihnachten/Silvester ein Appartement im Fontanellas Playa gebucht. Das Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt am Meer und die Promenade ist zu dieser noch recht ruhig. Die meisten Andenkenläden etc. haben noch geschlossen, aber auch viele Hotels. Das Hotel an sich ist sehr hellhörig , hat etwas von einem Krankenhaus. Unser Appartement war hell und praktisch eingerichtet, die Klimaanlage sorgte für eine gute Termperatur bei etwas kühlerem Wetter. Im Restaurant herrschte ein hoher Lärmpegel durch viele viele Kinder. Das Buffet war anfangs recht abwechslungsreich, wurde aber von Tag zu Tag dürftiger. Die Speisen waren anfangs noch auf kleinen Täfelchen bezeichnet, z.B. Gulasch mit Bratensauce. Tage später gabs dann keine Bezeichnung mehr, da die kreativen Einfälle des Kochs wohl nicht mehr zu beschreiben waren. (z.B. Muscheln in Bratensauce) Wir haben oft geschmunzelt, welche phantasievollen Kombinationen aus Resten entstanden. Alles in Allem findet man aber für jeden Geschmack etwas. Preis/Leistung stimmt. Der Service ist fröhlich und schnell. Heiligabend gabs ein Festmenü - man hatte sich alle Mühe gegeben, sogar die Teller waren heiß, was bei zwei ausgebuchten Speisesälen nicht immer ganz einfach ist. Für den normalen Anspruch können wir dieses Hotel weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Appartements in der 2. und 3. Etage bieten einen schönen Meerblick, die Suiten in der 4. sind no ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, boerse!
Awayon
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2013

Alle meine Erwartungen wurden übertroffen. Vor allem die Hotelangestellten haben mich mit ihrer herzlichen und liebenswerten Art sehr begeistert: von der Rezeption (mit Ausnahme eines etwas ungeduldigen Herren) bis hin zur Restaurantbelegschaft, Köche, Barkeepers und Raumpflegerinnen - alle ausgesprochen freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und professionell.
Das Essen war wirklich ausgezeichnet - jeden Tag eine sehr große Auswahl und sehr abwechslungsreich - mit sehr viel Liebe zubereitet. Das Zimmer war sehr schön, alles modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Anlage bietet sehr angenehme Aufenthaltsmöglichkeiten, der Ausblick vom Frühstückstisch über das Meer und die Bucht ist wunderschön. Abseits der Ballermannmeile ist sie relativ ruhig gelegen und man kann herrliche Spaziergänge an der Strandpromenade unternehmen - vor allem Abends. Bushaltestelle mit Anschluss nach Palma usw. ca. 50 m entfernt. Über Fluglärm kann ich mich nicht beklagen (war allerdings in Januar dort). Das Hallenbad ist sehr klein - den Saunabereich habe ich leider nicht gesehen, ich war immer unterwegs. Die Unterhaltung ist eher für ältere Menschen gedacht - ist ok so, man kann ja nach Palma mit dem Bus fahren, wenn man Abends was unternehmen will. Alles in allem war ich entzückt und würde jederzeit (in den Wintermonaten) gerne zurückkehren.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
2 Danke, Awayon!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Can Pastilla.
Hotel Playa
Nr. 3 von 79 in Playa de Palma
BQ Amfora Beach Hotel
BQ Amfora Beach Hotel
Nr. 2 von 24 in Can Pastilla

Sie waren bereits im Aparthotel Fontanellas Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Fontanellas Playa

Unternehmen: Aparthotel Fontanellas Playa
Anschrift: Calle Caravel.La S/N, 07610 Can Pastilla, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Can Pastilla
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Can Pastilla
Nr. 3 der Familienhotels in Can Pastilla
Nr. 5 der Luxushotels in Can Pastilla
Nr. 7 der Romantikhotels in Can Pastilla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aparthotel Fontanellas Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Fontanellas Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Fontanellas Playa Hotel Playa De Palma
Aparthotel Fontanellas Playa Can Pastilla, Mallorca