“Kurzaufenthalt - die schlechtesten Zimmer im Hotel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Roc Leo Hotel

Roc Leo Hotel
Nr. 19 von 24 Hotels in Can Pastilla
Oberhausen, Deutschland
“Kurzaufenthalt - die schlechtesten Zimmer im Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Vom 20.07.-22.7.2012 waren wir im Hotel Leo. Als wir ankamen, konnte man unsere Buchung
nicht finden und brachte uns per Taxi ins Hotel Calma in Can Pastilla Mitte. Die Betten hatten
leider die Maße: 140 x 200 cm. Das war für uns leider nicht möglich. Nach langem Hin und Her
im Hotel Calma brachte man uns wieder ins Roc Leo, wo wir das schlechteste Zimmer im Hotel
Zimmer Nummer: 145, direkt an der Hauptstrasse bekamen. Die Balkontür ließ sich nicht richtig
schließen, so daß man glaubte, die Busse, LKW, Motorräder und PKW fuhren durchs Zimmer.
Der Fernseher hatte keinen Empfang. Wir kamen abends um 21 Uhr im Hotel Leo erstmals an.
Das Zimmer im Leo erhielten wir um elf. Ein Zimmerwechsel wurde strickt abgelehnt, mit der Begründung: Das Hotel sei überbucht. Es gäbe keine anderen Zimmer mehr. Die besten Zimmer bekämen die Gäste, die länger da sind. Wir sollten uns doch für die zwei Nächte mit diesem schlechten Zimmer begnügen. Dafür gab man uns statt HP dann VP. Doch ohne Schlaf
keine Urlaubsentspannung.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, rosistolte!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Na ja, geht so. Das Hotel liegt ziemlich am Anfang der Playa de Palma, wo eher Spanier vom Festland kommend, (Kurz-) Urlaub machen. Eine angenehme 2-3 km Distanz zum Ballermann usw. d.h. man kann Party haben, wenn man möchte, ansonsten aber auch ruhigeren Strandurlaub in diesem Teil.
Die Zimmer sind gefliesst und sauber aber sehr spartanisch eingerichtet. Ein kleiner Fernseher (nicht flat) mit Satelittenfernsehen ist OK, aber nicht mehr zeitgemäss. Die Zimmer nach hinten liegen an der sehr befahrenen Umgehungsstrasse Arenal-Palma.
Das Personal spricht deutsch und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zu Stosszeiten ist die einzige Rezeptionskraft überlastet, und es kommt zu Wartezeiten.
Das Hotel ist supergut vom Flughafen mit dem Linienbus nach Arenal (alle 20 Minuten) für 2,50€ zu erreichen. Die Haltestelle liegt direkt hinter dem Hotel (Hotel Java).
Kleiner Zimmertresor kostet extra 3,50€ pro Tag. Gut fand ich die Regelungen für einen Late Check-Out, der zeitlich und preislich gestaffelt (variierend nach Saison) gute Flexibilität zu den Abflugsdaten liefert.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, Vielflieger747!
Hähnichen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel hat 285 Zimmer verteilt auf 4 Stockwerke. Im kleinen Außenbereich befindet sich ein Pool und eine bewachte Parkfläche. Die Zimmer sind sauber und einfach ausgestattet.
Wir haben 1 Woche inkl. Halbpension gebucht, was im Februar ein Schnäppchen war. Im Sommer kostet das Zimmer doppelt soviel.
Da es ein Winterquartier für spanische Rentner ist, war auch die Gästestruktur Ü60 und sehr spanisch eben.
Das Hotel befindet sich 100m vom Strand entfernt. Zur Autobahn sind es nur wenige 100m. Der Flughafen ist in 10min erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten, Fahrradverleih und Restaurants sind zu Fuß zu erreichen. Jedoch ist in der Nebensaison dort überall tote Hose.
Das Personal an Empfang, Reinigung sowie Speisesaal war stets freundlich und hilfsbereit. Teilweise wurde deutsch gesprochen und natürlich englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtücher gewechselt.

Im Hotel befand sich ein "Ballsaal" mit Bar wo abends Veranstaltungen liefen, wie Bingo oder Tanzabende für die Rentner.
Der Speisesaal war groß und sauber. Das Personal stets um das Wohl besorgt.
Die Speisen waren an den ersten 2 Tagen noch abwechslungsreich. Aber nach einiger Zeit merkte man, dass es immer das Selbe gab und es manchmal wenig geniessbar war. Am Ende unseres Urlaubs haben wir kaum noch was gegessen.

Vorspeisen: Salate, Suppen
Hauptgerichte: Fleisch, Nudelgerichte
Beilagen: Pommes, zerkochtes Gemüse
Nachtisch: Eis, Kuchen, Puddings
Brot, Brötchen

Frühstück bestand aus Eiern, Speck, Würstchen, Müsli etc.

Jeden Abend gab es eine Abendveranstaltung: Tanzabende, Livebands, Bingo etc. Haben wir aber aufgrund der Altersstruktur nie genutzt.
Internet war gebührenpflichtig und für 30min 2 €.
Den Pool haben wir wegen der Temperaturen von 15-20 Grad ebenso nie genutzt.
Die Zimmer waren angemessen groß. Sie hatten alle einen Balkon. Ausgestattet mit einem Wandschrank, Tisch, Sessel, Schreibtisch, Stuhl, Fernsehschrank, Fernseh, Doppelbett, Klimaanlage/Heizung, Telefon.
Das Zimmer war relativ sauber und das Badezimmer groß aber doch sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, JanaWichor!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Gute Lage in zweiter Reihe am Strandanfang von Can Pastilla. Durch die grosse Distanz zum sog. Ballermann bleibt man dort auch von entsprechenden Miturlaubern verschont. Sehr nettes und kompetentes Personal am Empfang, gemischtes Publikum verschiedener westeuropäischer Länder. Das Hotel war wohl frisch renoviert (Mai 2012) und sehr sauber, machte dadurch einen sehr gepflegten Eindruck. Parkplatz gegen Gebühr. Optimaler Standort um mit dem Mietwagen die Insel zu erkunden.
Zimmer: ausreichend gross, genügend Ablagen, kl. Fernseher mit spanischen und deutschen Sendern, Safe gegen Aufpreis, Balkon mit zwei Stühlen und Tischchen, Bad sauber und gepflegt. Preis incl. Meerblick und Frühstück 50€ für 2 Personen pro Nacht (Anfang Mai 12)
Essen: Das Frühstück ist sehr reichhaltig (kalt - warmes Buffet incl. "English Breakfast"). Abendessen hatten wir nicht gebucht um flexibel zu sein, es wurde uns aber angeboten das Buffet für 9€ p.P. nach Bedarf zuzubuchen. Wir haben uns das Buffet angeschaut: sehr grosse Auswahl, nett angerichtet - optisch top. Der hohe Geräuschpegel (das Hotel hat geschätzte 500 Betten) hat uns aber letztendlich davon abgehalten, das Abendessen auch zu probieren.
Fazit: wir waren angenehm überrascht und werden nächstes Jahr zur selben Zeit wieder eine Woche dort verbringen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, bonobo66!
Elmshorn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ich wurde wegen einer Überbuchung des Hotels Roc Linda ins Roc Leo umgebucht, soweit so gut. Im Hotel Roc Leo wurde ich freundlich empfangen und der check in verlief reibungslos. Das Zimmer war dann allerdings weniger schön. Direkt auf die, doch sehr befahrene Strasse, oberhalb einiger Müllcontainer. Die Einrichtung sehr schlicht und einfach, für den Preis absolut Ok wenn es denn wenigstens sauber ist und alles funktioniert. Die Staubfussel der Lampe am Kopfende des Bettes waren nicht von gestern ..... Das Fenster im Bad entpuppte sich als Wartungsluke für die dahinter befindlichen Kabel und Rohre. Nach einer Meldung an der Rezeption wurde etwas nachgereinigt und der TV in Ordnung gebracht. Das Frühstück hatte ein gutes Angebot und war dem Preis entsprechend akzeptabel.
Das Hotel bietet Parkplätze und auch Internet nur gegen Gebühr.
Es ist gut gelegen, wenn man eine schnelle Anbindung an den Flughafen und auch mal eben an den Strand schlendern möchte. In der näheren Umgebung gibt es ausreichend Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Trendo!
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wenn man nach Mallorca mit einem späten Flieger anreist ist dieses Hotel besonders geeignet um hier 1, 2 Nächte zu verbringen. Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt und ist mit dem Mietwagen oder dem Tax in 5-10 Minuten zu erreichen. Z.B. hat Hiper-rent-a-car seine Station keine 1000 m entfernt. Also nach spätem Flug eine äußerst angenehme Möglichkeit hier zu übernachten um dann am nächsten Tag entspannt zum gebuchten Ferienhotel weiterzufahren.
Weitere Vorteile sind: Bushaltestelle nach Palma vor der Tür, das erpart die Parkplatzsuche in Palma. Sollte man noch eine weitere Nacht im "Leo" gebucht haben, so kann man auf jeden Fall den obligatorischen Palma-Besuch an diesem 2. Tag auf der Insel einplanen. Das erspart die weite Anreise wenn man z.B. im Norden oder Norwesten sein Urlaubsziel hat. Die Zimmer sind zweckmässig und sauber. Das Bad ist völlig O.K. und die meisten Zimmer haben Poolblick. Die Lage ist ruhig und das Frühstück ist ausreichend. Leider kommt der Kaffee, wie bei fast allen Hotels in Spanien aus dem Automaten und schmeckt dementsprechend. Aber bei dem Preis der meist für dieses Hotel aufgerufen wird, gibt es eigentlich nix zu meckern.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, LinoSchaefer!
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Ich verbrachte zwei Nächte im Roc Leo Hotel in Ca´n Pastilla Mitte April 2012.

Folgendes fiel mir negativ auf:

- Eine Leiste des Bettes hatte sich gelöst und zwei Nägel ragten heraus (siehe Foto)
- diverse Haare im Badezimmer
- Shampoobehälter für die Halterung im Bad wurde vergessen
- 1. Zimmer mit unattraktivem Ausblick auf die Straße vom 1.Stock
- Essen war großteils kalt und von schlechter Qualität
- Nach Zimmerwechsel war dann der Abfluss verstopft
- Beim Duschen schwankten Temperatur und Druck des Wassers
- große Unruhe beim Einnahmen der Mahlzeiten, da ständig Personal um einen herumlief und lautstark Geschirr, Besteck etc. abräumte.

Positiv zu erwähnen war die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der nach der ersten Nacht dann vorgenommene Zimmerwechsel in den 5. Stock mit besserem Ausblick.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Asienexperte!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Can Pastilla.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Can Pastilla angesehen:
Nr. 6 von 24 in Can Pastilla
Hotel JS Palma Stay
Hotel JS Palma Stay
Nr. 2 von 24 in Can Pastilla

Sie waren bereits im Roc Leo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roc Leo Hotel

Unternehmen: Roc Leo Hotel
Anschrift: Calle Pollacra s/n, 07610 Can Pastilla, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Can Pastilla
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 19 von 24 Hotels in Can Pastilla
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Roc Leo Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Booking.com, Hotel.de, Budget Places, Weg, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roc Leo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Roc Leo Mallorca
Hotel Leo Mallorca