“Tolle Pool Anlage - exzellenter Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Riu Palace Bonanza Playa

Hotel Riu Palace Bonanza Playa
Nr. 5 von 181 Hotels in Calvia
Bruttisellen, Schweiz
“Tolle Pool Anlage - exzellenter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

Das Riu Palace Bonanza Playa besticht durch seine hervorragende Lage im Südwesten Mallorcas. Die Poollandschaft mit seinen zwei grossen Pools und direkten Meerzugang ist wunderschön in einer grünen Parkanlage gelegen. Die Aussicht ist traumhaft. Poolbar und Restaurant heben sich durch exzellentem Service und einem guten Angebot zu fairen Preisen hervor. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und vielfältig. Die Zimmer sind schön und zweckmässig. Meerblick, begehbarer Schrank, Minibar, SAT TV - alles vorhanden. Nur die Anordnung des Badezimmers ist leicht gewöhnungsbedürftig. Endlich ein 4 Sterne Haus in Spanien bei welchem nicht beim Einchecken der erste Stern von der Decke fällt. Über allem steht jedoch die Hilfsbereitschaft, Sprachenvielfalt und Freundlichkeit des Personals und der Kaderangestellten. Ich kann das Hotel bestens empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, pedroluca8!

3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Zum 2. Mal da gewesen.....und sicher zum letzten Mal. Service an der Poolbar eine Katastrophe! In 8 Tagen nicht einmal das bekommen was bestellt wurde. Dann jedes Mal einen falschen Kassenbon....wer da nicht aufpasst wird beschissen! Pool voll mit Haaren....der Rand voller Algen und Sonnenölschmierfilm. Ein Zweibettzimmer zum Dreibettzimmer umgebaut.....echt grenzwertig da viel zu klein. Preis für Halbpension satte 270,-- Euro für das Zimmer. Ambiente im Speisesaal erinnert an die 70er Jahre.....leider nichts verbessert zum Vorjahr! Parken im Freien pro Tag 9 Euro plus Safegebühr sind bei den Tagessätzen echt too much! Neues Restaurant Krystal ist sehr schön....leider nur für Erwachsene.....sind wir auf dem Tripp.....keine Kinder im Hotel erwünscht? Sangria mit Dosenfrüchten...no go! Wie gesagt für uns nie wieder.....da gibt es auf der Insel deutlich bessere Möglichkeiten.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
4 Danke, Rudi G!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist direkt am Strand n den Hang gebaut. Deshalb ist auch die Reception im 8. Stock.....! Der Eingangsbereich ist sicher aus den 70er Jahren...elegant....aber einfach nicht mehr up to date...as the english people say.
Die Zimmer sind komplett neu gestaltet mit gewissen Eigenheiten. Man öffnet das Hotelzimmer und schon steht man im Bad. Der "Schrank" eigentlich nur eine Niesche von 1×1 Meter ist ein Witz! Apropo Witz fur einen Tresor ne Gebühr zu verlangen, reiht sich nahtlos an den 70er Jahre Eindruck des Foyer ein....no go!
Der Rest des Zimmer ist ok....nicht der Hammer...aber zweckmässig.
Essen.....wirklich sehr gut und Abwechselnd! Für spanische Hotelketten sogar richtig gut! Ja und ich bin da echt pingelig....schreibt man das so?
Pool ist schön und ausreichend......Liegestühle sind nicht für längeres Liegen geeignet...also mir is permanent der A.... eingeschlafen.
Es gibt auch einen Fitnessraum....da sag ich jetzt nix zu. Schmuddelig...muffekig....ach ich wollte ja nix sagen.
Dann die Toiletten daneben....BITTE NICHT HINEINGEHEN! Ekelerregend....ohne Spass jetzt. Selbst mit FlipFlops kommt man nicht allein wieder raus. Freunde....das ist eine Frechheit! Ach und wenn wir dabei sind...die Toiletten im Hallenbad sind auch nur 1,5% besser. Freeeeunde.....das geht jetzt echt nicht. Sauna darf man nich naggisch benutzen....aha....auch neu für mich.
Personal: Supersupersuper freundlich! Hut ab und das in der letzten Woche der Saison. Reschppekt!
Wir hatten Hochzeitstag und baten um einen schönen Tisch fürs Dinner. Kein Problem Senior.......haben wir noch gestellt eine Flasche Cava an die Tisch auf Kosten des Hauses. Das war nun echt Kundenservice!
Vielleicht hab ich nun in Zukunft auf jeder Reise Hochzeitstag.....
Vom Preis-Leistungsgedanken eine absolute Empfehlung.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Rudi G!
Siegburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich kannte das Hotel von einem Aufenthalt vor ca. 7 Jahren. Wir waren dort vor dem Start zur letzten Kreuzfahrt mit der "Delphin Renaissance" von Palma nach Hamburg, und ich hatte das Hotel in guter Erinnerung.
Jetzt brauchte ich mal eine Woche Erholung - die getroffene Wahl war richtig !
Die Renovierung im letzten Winter hat dem Haus gut getan. Das Zimmer war perfekt, mit vielen kleinen Gags, wie z.B. automatischer Mini-Beleuchtung wenn man nachts mal rausmußte.
Sehr freundliches Personal, selbst die beiden Direktoren gaben ihre Visitenkarte ab und stellten sich vor.
Frühstück und Abendessen OK. Als "Salat-Fan" freute ich mich über das reichhaltige Salat-Büffet. Man konnte sich auch Gerichte am Tisch servieren lassen, war also nicht auf die Buffets angewiesen.
Ab 22.30 Uhr herrliche Ruhe - man konnte bei offenen Balkontür schlafen.

2 leichte Einschränkungen: Ich bin trotz meines fortgeschrittenen Alters ein "Lauftier" und muß die Möglichkeit haben, in Hotelnähe weitere Spaziergänge machen zu können.Das konnte man hier nicht - zum Meer hin kein Strand zum Laufen, zur Straße hin - eben Straße !
Und: Von der benachbarten Marina drangen doch ab und zu die Abgase der dort stationierten Boote zur schönen Poolanlage durch. Anstatt frische Meeresluft zu atmen gab es dann 2-Takt-Abgasgeruch.
Am Pool gab es immer freie Liegestühle. Netter Animateur
Gut: Alle 10 Minuten hält ein Bus direkt vor der Tür. Man ist für 1.50 EURO in 20 Minuten im Zentrum von Palma - immer absolut lohnend !
Ich würde das Hotel wieder in die ganz enge Wahl nehmen bei einem erneuten Urlaub auf Mallorca.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wohl gleich eingerichtet - man sollte AUF DIE LAGE achten !!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, CastorSiegburg!
Saerbeck
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Das ist mit das beste Hotel auf Mallorca. Top Zimmer , Klima selbstverständlich wie: TV -Balkon - Super Regendusche , tolle Matrazen sehr sehr sauber. Frühstücksbüffet , freundlicher Service und einen Super Grill am Pool. Genug Liegen . Toller Service am Pool, Klasse Spar Bereich mit Türk. Sauna , Whirlpool , Schwimmbad ect. Alles Super in Schuß und sauber.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Kai E!
bonanza-playa, Director de Relaciones con Clientes von Hotel Riu Palace Bonanza Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
sehr geehrte Gäste.
Danke für ihre meinung auf tripadvsor.com
Saludos cordiales
Team Riu Bonanza Playa
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Positiv: Lage ist wunderbar, Personal hilfsbereit, englisch und deutsch wird gut gesprochen, Animation für Kinder und Erwachsene. Abends ganz niveauvolle Musik und Tanzunterhaltung im Garten.

Negativ: 218 Euro pro Nacht, dafür könnte man etwas mehr erwarten, z.B. Orangensaft zwar frisch gepresst, aber mit wasser aufgedünnt und gezuckert. Grundsätzlich der Auswahl beim Frühstück ist o.k., Qualität ist sehr mittelmässig.

Wifi zwar kostenlos, aber oft langsam oder garnicht vorhanden ist.

Für Zimmersafe extra Geld verlangen eine Frecheit!
Eismaschine gibt es nicht, mit dem Zimmerservice Eis holen lassen kostete 3,30.
Parkhaus neben dem Hotel, kostet natürlich extra (O.K..8 Euro pro Tag ist angemessen).
Das unglaublichste. Man macht die Tür auf und steht im Badezimmer. Kein Witz. Badezimmer mit Minibar und zwei Schiebetüre für WC und Dusche.

Resume: Das Hotel wäre O.k. wenn es 140-150 Euro kosten würde. Die fast 220 Euro Übernachtungspreis ist völlig übertrieben, Wie gesagt, wenn jemandem die Lage und Aussicht sehr wichtig ist, der wird sich freuen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
6 Danke, Zoltan A!
bonanza-playa, Director de Relaciones con Clientes von Hotel Riu Palace Bonanza Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Sehr geehrter Gast.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine online Bewertung zu hinterlassen.
Aus der konstruktiven Kritik unserer Gäste, können wir sehen wo unsere Schwachstellen sind und wo wir noch anknüpfen müssen um den 100 prozentigen Service bieten zu können den unsere Gäste von einem vier Sterne Hotel gewohnt sind.
Unsere deluxe zimmer haben wir erst kürzlich renoviert und dem aktuellen und zeitgemäßem Design angepasst.
Danke
Team Riu Palace Bonanza Playa
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Und nicht "Carlos"! Das muss richtig gestellt werden. Unaufdringlicher Super-Animateur. Großer Komödiant. Really "HILARIOUS". Einfach GREAT. Top-Psychologe. Eigentlich ein Regisseur: Die mitspielenden Gäste sind die Schauspieler und "der Chor". Großes Theater. Sprachunterricht in mindestens 5 Sprachen gratis dazu. "Hoppla" und "Olé!". Das alles vor großartiger Meereskulisse. Wegen der Zimmer (unzumutbares low-budget Sanitär- und Kleiderschrank-Layout nach der Renovierung) würde ich nicht mehr hinfahren. Denn die Zeiten von Jugendherberge und Studentenheim sind vorbei. Der Ausblick vom Zimmer aufs Meer tröstet ein wenig darüber hinweg. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedoch i.O., so ist auch nicht übers Essen zu meckern. Man tut sein Bestes und ist sehr bemüht (Direktion). Die Nähe zu Palma und das außerordentlich nette und effiziente Personal (ALLE!) sind ganz große Pluspunkte.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
4 Danke, Tintenfisch_10!
bonanza-playa, Director de Relaciones con Clientes von Hotel Riu Palace Bonanza Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
danke für ihre meinung.
Unsere doppel zimmer haben wir erst kürzlich renoviert und dem aktuellen und zeitgemäßem Design angepasst.
Die von Ihnen kritisierten Punkte, haben wir mit den entsprechenden Verantwortlichen besprochen und ausgewertet.
Gruss aus Mallorca
Team Riu Palace Bonanza Playa
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Calvia.
Hotel BonSol Resort & Spa
4.0 von fünf Punkten 1.241 Bewertungen
Hotel Riu Bonanza Park
Hotel Riu Bonanza Park
Nr. 22 von 181 in Calvia

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Bonanza Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Bonanza Playa

Unternehmen: Hotel Riu Palace Bonanza Playa
Anschrift: Paseo de Illetas s/n, 07181, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Calvia
Nr. 4 der Luxushotels in Calvia
Nr. 10 der Romantikhotels in Calvia
Nr. 19 der Familienhotels in Calvia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Bonanza Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Bonanza Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bonanza Playa
Hotel Riu Palace Bonanza Playa Mallorca/Calvia