“Weihnachten im Barcelo Albatros” 5 von fünf Punkten

Barcelo Illetas Albatros
Nr. 26 von 179 Hotels in Calvia
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
St. Ingbert, Deutschland
“Weihnachten im Barcelo Albatros”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Juniorsuite mit direktem Meerblick ....wunderschön
Zimmerservice einwandfrei.Essen super.Blue schöner.Essen wunderschön angerichtet.
Toilettenbürste muß man anfordern.Wunsch wird umgehend erfüllt.Schöne Lage.Sehr ruhig.
In dieser Suite fehlt es an nichts.
Es war einfach schön.

Zimmertipp: unbedingt eine Juniorsuite buchen......mehr als Klasse
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Isabelle B!
Barceloilletas, Director General von Barcelo Illetas Albatros, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre freundliche Kommentare und Erfahrungen auf TripAdvisor.

Es ist für uns eine grosse Freude das sie die Gastronomie von unserem Restaurante Blue und die Lage des Hotels sehr genossen haben.

Wir arbeiten täglich aus Leidenschaft damit jeder von unseren Kunden sich sehr zufrieden befindet und beschäftigen uns mit Ihren Kommentaren um den nächsten Besuch bei uns unverbesserlich zu machen.

Wir freuen uns auf ein neues Wiedersehen.

3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren in der Zeit vom 26.12.2013 bis 04.01.2014 Gäste im Hotel in einem Zimmer mit Frontblick zum Meer und nur Frühstück:

Gefallen hat:
+ Gut isolierte Zimmer. Wir haben keine Fremdgeräusche gehört.
+ Sauberkeit
+ Das Hotel hat mit diversen Golfclubs Green-Fee-Vereinbarungen. Die Rabatte betragen 10 - 20 %.
+ Reservation der Tee-Times durch das Hotel und Bestätigung einwandfrei.
+ Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick. Das zugewiesene Zimmer hatte auf dem Balkon links und rechts Milchscheiben als Trennwände. Wir konnten jedoch kurzfristig ein benachbartes Zimmer beziehen. Das Zimmer 301 war wirklich toll.
+ Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Egal ob Reinigungskraft oder Barkeeper. Kompliment!
+ Frühstücksbuffet ist durschnittlich angerichtet. Hier liegt Potential.
+ Ruhig gelegen und tolle Aussicht auf das Meer.
+ Moderne Zimmer

Nicht gefallen hat:
- Keine Toilettenbürste vorhanden. Dies wurde auch schon von anderen Personen bemängelt, aber nicht geändert.
- Viele Extrakosten: Safe, Mietvelos etc. Bei diesen Zimmerpreisen und einem 4-Stern-Hotel sollten diese Dienstleistungen inkludiert sein. Ich mag mich nicht erinnern wann ich zuletzt für einen Safe in einem 4-Stern-Hotel bezahlt habe.
- Mini-Bar-Preise deutlich zu teuer für spanische Verhältnisse. Gegenüber des Hotels ist jedoch ein günstiger Supermarkt mit den notwendigen Sachen.
- Uns wurde gesagt, das Hotel sei zu 60 % ausgebucht. Was ich am 29.12.2013 beim Frühstück erlebt habe war neu. Sämtliche Tische waren besetzt und die Personen 'stürmten' die Terrasse mit einwenigen Tischen um Platz zu nehmen. Nicht alle hatten jedoch Platz.....das Personal war überfordert. Ich will gar nicht erst wissen wie es im Sommer ist.
- Der Fischgeruch am Abend von der Hotelküche war grauenhaft. Dies störte uns jedoch nur, als wir auf den Aufzug warten mussten.
- Spa-Bereich definitiv zu klein für die Anzahl von Hotelgästen. Die Ruhezone besteht aus zwei Liegestühlen aufgrund der beengenden Platzverhältnisse. In der Sauna kann gerade mal eine Person liegen. Sauberkeitim Spa unterdurchschnittlich da teils Haare am Boden und Dreck von den Schuhen der Leute. Ich habe das Spa gemieden. Idee ist gut jedoch wurde diese zu klein umgesetzt.

Nun zuletzt: Ich stelle mir vor, dass viele Reisende mit einem Mietauto anreisen (wie wir). Ein öffentlicher Parkplatz ist gleich neben dem Hotel jedoch oft durch Mietautos von Hotelgästen besetzt. Es steht zusätzlich ein Hotelparkplatz mit Barriere zur Verfügung. Ansonsten wird es schon schwieriger zum parkieren. Jedoch wird pro Tag EUR 14.50 für den Hotel-Parkplatz verrechnet, was jeglicher Vernunft widerspricht. Wir waren schon in anderen Barcelo-Hotels und da waren die Parkplätze für Hotelgäste kostenlos.

Fazit:
Ein tolles Hotel mit tollem Personal. Tolle Lage. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Die 'Nicht gefallen'-Punkte sind als Hinweise für das Management zu verstehen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Mizuno1978!
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns für die Zeit die Sie um Ihren Aufenthalt bei uns zu kommentieren genommen haben. Alle Meinung, egal ob gut oder schlecht, sind bei uns Willkommen weil Sie uns helfen uns täglich zu verbessern.

Die Preise von unseren Mini-Bars entsprechen die von einem 4-Sterne-Hotel das direkt an der Küste von Illetas liegt.

Wir beschäftigen uns mit Ihren Kommentaren weil unser Hauptinteresse die Zufriedenheit unserer Kunden ist.

Wir schätzen Ihre positive Kommentare zu unserem Personal, Zimmer und die Lage des Hotels sehr.Wir freuen uns auf ein neues Wiedersehen .

Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Hatten eine Juniorsuite mit Jacuzzi. Das Zimmer hat lt. Katalog 78qm, da wurde wohl die komplette Terrasse mit einberechnet. Zimmer max 45qm. Leider liegt es im ersten Stock über der Bar, so hat man auch gute Unterhaltung. Meerblick ist eingeschränkt durch seitliche Lage und Bäume, schade für das größte Zimmer des Hotels. Frühstück ist ok, allerdings 5 Tage identisch. Im Wellness sollten wir dann Badekappen für den Whirlpool kaufen, so etwas habe ich noch nie erlebt... Service ansonsten ok. Spanische 4 Sterne...

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Alex S!
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns für ihre Meinung über unser Hotel.

Wir bedauern das Ihr Zimmer ihre Erwartungen nicht erfollen hat und bedauern auch das unsere Rezeption nicht über nicht über diese Information verfügte weil wir, auf dieser Weise, die beste Lösung für Ihren Aufenthalt gefunden hätten.

Vielen Dank für die positive Meinung über unser Personal.

Bitte zögern Sie nicht falls Sie fragen haben uns zu kontaktieren oder wenn Sie uns wieder besuchen wollen.Wir werden Ihnen gerne behilflich sein.

4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren für eine Woche Gäste des Hotels.

Positiv:
+ Ausstattung (schöner Pool, direkter Zugang zum Meer über eine Badeplattform und einen schattigen Ministrand)
+ Sauberkeit ist super
+ Tolles Frühstücksbuffet
+ Zuvorkommendes Personal
+ Angenehme Gäste

Negativ:
+ Es gibt sehr viele Zimmer mit Blick auf einen Parkplatz. Wer im Hotel nicht nur schlafen und essen, sondern auch einmal Zeit auf dem Balkon verbringen möchte, sollte bei seiner Zimmerwahl unbedingt darauf achten. Denn alle anderen Zimmer haben einen eingeschränkten oder vollen Meerblick.

Bemerkungen:
+ Achtung, die Bilder im Internet vermitteln einen wesentlich größeren Eindruck vom Hotel als die Realität hergibt. Das stört vor Ort aber nicht. Das Hotel ist trotzdem sehr gut.
+ Die Bad-Aufteilung mit einem mehr oder weniger frei im Raum stehenden Waschbecken ist gewöhnungsbedürftig, unterstreicht wohl aber den modernen Charakter.
+ Direkt neben dem Hotel befindet sich ein kleiner öffentlicher Parkplatz, auf dem man bis 9.30 Uhr, in der Mittagszeit und spät abends kostenfrei und ansonsten jeweils für 1,5 Std. frei parken kann. Außerdem befindet sich ein weiterer öffentlicher Gratis-Parkplatz hinter dem Hotelparkplatz (Hotelparkplatz kostet 14,50 €/Tag), dessen Zufahrt über eine andere Straße erfolgt.
- Der Ort Illetas ist nicht eher durchschnittlich.

Zusammenfassung:
+ Wer Motel-One-Feeling auf Mallorca mit sehr guter Anbindung an Palma wünscht, ist hier genau richtig.
+ Wer authentisches (ländliches) Mallorca-Feeling wünscht, sollte sich für ein anderes Hotel entscheiden.
+ Wer Badeurlaub an Mallorcas schönsten Stränden (Playa de Muro im Norden, Port de Sollér im Westen oder Es Trend im Süd-Osten) wünscht, sollte unbedingt einen Mietwagen dabei haben!

Zimmertipp: Es gibt sehr viele Zimmer mit Blick auf einen Parkplatz. Wer im Hotel nicht nur schlafen und essen m ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Jan H!
Barceloilletas, Gerente von Barcelo Illetas Albatros, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Ihre Kommentare über unserem Hotel sind von größer Wichtigkeit für uns.

Wir möchten uns entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben wegen der Gestaltung unserer Badezimmern. Das Hotel würde im 2010 renoviert um unsere Gäste attraktive und moderne Zimmern anzubieten.

Wir möchten auch hinweisen, dass wir Zimmern mit seitliche oder direkter Meerblick haben für Gäste die solche Zimmern buchen möchten.

Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren wenn Sie Information bräuchten oder bei uns buchen möchten.

Zermatt, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir hatten das Barcelo zufällig online gefunden, nachdem das Hotel in das wie ursprünglichen wollten ausgebucht war und dieses uns in der Nähe angezeigt wurde. Das Haus wurde wohl vor 3 Jahren grundlegend renoviert und ich persönliche finde es sehr gelungen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und half bei allen Angelegenheiten kompetent weiter. Auch der direkt gegenüber dem Eingang gelegene private Parkplatz des Hotels war sehr praktisch. Frühstück war für spanische Verhältnisse ausgezeichnet. Ich kann das Barcelo aus meiner Erfahrung rundheraus empfehlen

Zimmertipp: Frontal Sea View hat wirklich einen fantastischen Blick auf die die Bucht von Palma
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Anvigo!
Sehr geehrter Gast,

Es ist uns ein Vergnügen Ihre Meinung über unserem Hotel zu wissen.

Das wichtigste für uns ist den besten Service für unsere Gäste anzubieten. Ihre Meinung bezeugt, dass wir auf den richtigen Weg sind um uns täglich zu verbessern.

Wir werden gerne Ihre Bemerkungen an unseren Personal weiterleiten.

3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Am ersten Tag gab es 4 Mängel was Sauberkeit betraf. Unter anderem fieser Schimmel in der Dusche. Die Mängel wurden sofort behoben und danach war am Zimmerservice auch nichts mehr auszusetzen. Die Bar im 6. Stock war leider in der Woche in der ich das Hotel besuchte nicht ein mal geöffnet. "Wegen des Wetters"
hieß es. Dabei war es warm, sonnig und es regnete nicht ein mal. Der obligatorische Müllwagenkrach um 7:00 Uhr ist iO. Da kann das Hotel ja nichts dafür. Das Frühstücksbüffet ist iO, birgt aber keine besonderen Finessen. Alles in allem ist das Hotel ganz OK, nur leider viel zu teuer für das, was geboten.

• Aufenthalt September 2013
Danke, 081516!
Sehr geehrter Gast,

Zuallererst, möchten wir uns bei Ihnen bedanken für Ihre Zeit, die Sie verbracht haben um Ihre Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Alle Kommentare und Bewertungen, auch wenn sie negativ sind, sind sehr hilfreich damit wir uns täglich verbessern.

Bezüglich der Preise unseren verschiedenen Services, wir denken diese sind passend für einen 4 Sterne Hotel der sich direkt am Strand und im Illetas befindet. Auf jeden Fall, nehmen wir Ihre Kommentare zur Kenntnis und danken Ihnen dafür. Das Wichtigste für uns ist die

Meinungen und Erfahrungen unserer Gäste zu wissen um noch einen besseren Service anzubieten.

Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und stehen gerne zur Verfügung.

3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Wir haben eine Woche im Hotel verbracht, in einem Zimmer mit direktem Blick aufs Meer. Zuerst will ich die Betten loben. Und die Ruhe: Wir haben, obwohl das Hotel gut besucht war, immer durchgeschlafen. Für 250 € die Nacht, erwarte ich aber unbedingt, dass der Safe (3 € am Tag), die Pooltücher (20 € Depot) und die Fahrräder (14 € am Tag) inklusive sind. Durch die ständigen Mehrkosten kommt man sich irgendwann ziemlich ausgenommen vor.

Das Hotel legt leider mehr Wert auf Style denn Service. Zum Design sei einfach noch etwas gesagt: Dass die Koffer nicht verstaut werden können geht ja noch. Aber dass die Toilette nur mit einer Schiebetür aus Milchglas abtrennbar ist, ist eine Zumutung. UND HAT MIT STYLE ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN!

Fazit: Leider mehr Schein als Sein.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Yvyasiafan!
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns im Hotel Barceló Illetas Albatros geteilt haben. Andererseits, möchten wir auch uns entschuldigen, dass manche unserer Hotelgebühren nicht nach Ihren Geschmack waren. Nach unserer Meinung, diese Preise würden zu einen 4 Sterne Hotel der sich direkt am Meer im Illetas befindet passen.

Auf jeden Fall, bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Bemerkungen. Wir hoffen auch sehr wir können Ihre Erwartungen besser erfüllen nächstes mal.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, falls Sie sich entscheiden uns wieder zu besuchen. Wir würden uns sehr freuen und stehen gerne zur Verfügung.

Hotel Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Calvia.
Gran Melia de Mar
Gran Melia Victoria
Gran Melia Victoria
Nr. 15 von 72 in Palma de Mallorca
4.5 von fünf Punkten 1.448 Bewertungen

Sie waren bereits im Barcelo Illetas Albatros? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Illetas Albatros

Unternehmen: Barcelo Illetas Albatros
Anschrift: Paseo de Illetas 15, 07181, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Calvia
Nr. 16 der Strandhotels in Calvia
Nr. 18 der Luxushotels in Calvia
Nr. 18 der Romantikhotels in Calvia
Nr. 27 der Familienhotels in Calvia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Illetas Albatros 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Barcelo, Hotels.com, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Illetas Albatros daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Albatros Calvia
Barcelo Illetas Albatros Mallorca/Calvia